Crytek: Entwicklung von Homefront 2 geht voran

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Crytek: Entwicklung von Homefront 2 geht voran

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie berichtet hat sich Crytek die Rechte an der Homefront-Marke bei der Auktion der THQ-Assets gesichert. Passend dazu haben sich nun die Entwickler zu Wort gemeldet und bekannt gegeben, dass die Produktion von Homefront 2 auch nach der Übernahme wie geplant vorangeht.Cevat Yerli (CEO von Crytek) kommentierte: "Wir glauben an das enorme Potenzial der Marke Homefront seitdem wir uns entschlossen ha...

Hier geht es zur News Crytek: Entwicklung von Homefront 2 geht voran
crewmate
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von crewmate »

Da hat man ein paar der Leute die TIME SPLITTERS I-III entwickelt haben und was gibt man ihnen zu tun?
Das URGESTEIN
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Das URGESTEIN »

Also ein Crysis ohne Nano-Suit?
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von AtzenMiro »

Das URGESTEIN hat geschrieben:Also ein Crysis ohne Nano-Suit?
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Crytek mit Homefront eher in eine andere Richtung gehen will. Ganz bewusst, um mit einer anderen Franchise noch die Kunden anzusprechen, die man mit Crysis nicht erreicht.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

AtzenMiro hat geschrieben:
Das URGESTEIN hat geschrieben:Also ein Crysis ohne Nano-Suit?
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Crytek mit Homefront eher in eine andere Richtung gehen will. Ganz bewusst, um mit einer anderen Franchise noch die Kunden anzusprechen, die man mit Crysis nicht erreicht.
Da sich Homefront überraschend gut verkauft hat, wird Homefront 2 wahrscheinlich nicht zu sehr vom eingeschlagenen Pfad abweichen. Sprich, Zielgruppe CoD. Was Homefront 2 zu einem CoD-Klon von Crytek und somit zumindest für mich zum ödesten Shooter aller Zeiten macht ;-P

Egal, wer will, der soll ...

PS: Und jedesmal, wenn ich Homefront lese, schiebt sich das Wort Homeworld in meinen Verstand. Scheiss Erinnerung, hör auf Dinge rauszukramen, über die ich nicht nachdenken will, weil sie sonst nur Depressionen erzeugen ...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek: Entwicklung von Homefront 2 geht voran

Beitrag von crewmate »

Homefront war ein totales Disaster für THQ Kaje.
Vor allem Angesichts des Marketings mit riesigen aufwänden Messeständen und Anzeigen überall.

Was mich wundert. Das Spiel bietet alles was der amerikansiche Nationalist sich wünscht.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

crewmate hat geschrieben:Homefront war ein totales Disaster für THQ Kaje.
Nicht von den reinen Umsätzen. Die waren ziemlich gut für ein neues, noch unbekanntes Franchise.
Vor allem Angesichts des Marketings mit riesigen aufwänden Messeständen und Anzeigen überall.
Und genau das war auch das Problem von Homefront. Entwicklung und Marketing waren so teuer, dass THQ von den guten Umsätzen kaum etwas hatte. Unkosten, die vielleicht akzeptabel sind, wenn man Activision heisst und einen neuen Teil der CoD-Serie veröffentlicht, aber nicht, wenn man ein neues Franchise in direkter Konkurrenz zu CoD veröffentlicht und nicht auf Anhieb dessen Umsätze erwarten kann. Homefront scheiterte daran, dass THQ ums Verrecken aus dem Spiel einen CoD-Klon machen wollte und massiv Aufwand betrieb, um ähnliche Umsätze zu erreichen. Was ja nicht mal EA hinbekommt.

Das ursprüngliche Konzept der Entwickler sah übrigens etwas anderes vor. Das Post-Mortem zu Homefront ist interessanter Lesestoff für Leute, die wissen wollen, warum die Spieleindustrie in Major-Kreisen so scheisse ist, wie sie nunmal ist.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Es wäre gerade was die Geschichte angeht der gleiche Amipatriotische Mist geworden. Ob nun China oder eben Nordkorea. Erzählerisch war das von anfang an so gedacht.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

"Das Homefront 2 Team hat sich seit Projektbeginn das Ziel gesetzt, ein Spiel zu entwickeln, das die Serie in neuem Glanz erstrahlen lässt und sie im Bereich Qualität und Innovationskraft auf das von Crytek bekannte Level hebt"
Wenn ich mir da die Innovationskraft ansehe, die von Crysis2 ausging, muss man da zum Glück nicht besonders hoch heben. :P
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Naja es wird aber wohl immerhin gut aussehen. Aber spielerisch wäre alles andere außer eine totale Gurke schon eine großer Überraschung
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Bedameister hat geschrieben:Naja es wird aber wohl immerhin gut aussehen. Aber spielerisch wäre alles andere außer eine totale Gurke schon eine großer Überraschung
http://en.wikipedia.org/wiki/Raising_th ... th_Park%29

Wenn man ganz unten ist, kann es nur aufwärts gehen :)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Kajetan hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Naja es wird aber wohl immerhin gut aussehen. Aber spielerisch wäre alles andere außer eine totale Gurke schon eine großer Überraschung
http://en.wikipedia.org/wiki/Raising_th ... th_Park%29

Wenn man ganz unten ist, kann es nur aufwärts gehen :)
Na dann hoffen wir mal, dass James Cameron Homefront 2 rettet :Hüpf:
WilderWein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WilderWein »

Wird das dann Free2Play? Crytek bzw. Cevat Yerli hatte ja groß rumgeblubbert das ist die Zukunft.
BurritoWeapon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BurritoWeapon »

SonyMan hat geschrieben:Wird das dann Free2Play? Crytek bzw. Cevat Yerli hatte ja groß rumgeblubbert das ist die Zukunft.
Nein, Crysis 3, Homefront 2 und Ryse werden normale Vollpreis Spiele, das erste F2P Spiel von Crytek ist Warface (Ist übrigens ziemlich gut!)
Nero7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nero7 »

Ich möchte hier gerne sagen, dass HOMEFRONT einen genialen und meines erachtens um ein vielfaches besseren Multiplayer hat als alle anderen shooter da draussen. Die CoDs und MoHs und BFs müssen sich geschlagen geben. Ich empfehle jedem es auszuprobieren das spiel kostet so gut wie nichts 10$ 15$ je nachdem und immer noch treue spieler um die 100 - 200 auf Server!!!

Holt euch auch die DLC welche weniger als 2$ sind. Eine geile shotgun, die genialste von allen shootern die auch noch über 10 meter trifft und geile maps.

Hört sich wie werbung an ich weiss aber ich legs jedem ans herz der von shootern enttäuscht wurde. Singleplayer ist leider abartig mies.