Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von SSBPummeluff »

Dann gibts ja vielleicht ja irgendwann nen Mariotitel in dem man kooperativ mit Bowser zusammen spielt und mit vielen lustigen Mario-Bowser-Prinzessin Peach-Szenen :D
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

SSBPummeluff hat geschrieben:Dann gibts ja vielleicht ja irgendwann nen Mariotitel in dem man kooperativ mit Bowser zusammen spielt und mit vielen lustigen Mario-Bowser-Prinzessin Peach-Szenen :D
SuperstarSaga/PaperMario. Gibt es. :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

vergesst Bowser ... ich will mein Shiekspiel!!!! ...

apropos Bowser:
http://www.nintendolife.com/news/2013/0 ... f_all_time
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich hätt ja gern ein spiel in dem man mit bowser spielt und wario der bösewicht ist.
Wulgaru hat geschrieben:Ich denke schon das man mein Argument ziemlich klar zerschlagen kann, wenn ich behaupte das eine bestimmte Figur ab einem gewissem Zeitpunkt immer vorkommt, sofern es nicht Zelda ist. Aber ihr wisst im Grunde was ich meine. Dieses Ding was Nintendo in Awakening abgezogen hat, ist einfach ein Trademark der typischen GB-Spiele. Metroid 2 war anders, Mario Land war anders und das GB-Zelda war dann eben auch anders als die Konsolenvorbilder. Manchmal besser manchmal schlechter. Das ist heute einfach nicht mehr im gleichem Maße gegeben, weil Nintendo einfach weiß bzw. glaubt zu wissen was die Fans von diesen Franchises an bekannten Gesichtern und Elementen erwarten.
ich weiß schon was du meinst. ich kann das bei mario auch nicht ganz nachvollziehen. es ist doch eigentlich im grunde komplett egal wer der bösewicht ist. bowser ist auf den covers nie drauf. wenn jemand ein new super mario bros. kauft interessiert ihn das erstmal gar nicht, geschweige denn weiß er irgendwas davon. da kann man theoretisch auch was anderes machen und die leute damit überraschen.
allerdings ist es eben auch mehr aufwand. mehr aufwand, der nicht unbedingt zu mehr verkäufen führt... oder vielleicht auch den gegenteiligen effekt hat.
CreatorX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CreatorX »

JesusOfCool hat geschrieben:ich hätt ja gern ein spiel in dem man mit bowser spielt und wario der bösewicht ist.
Nein Mario, der rastet demnächst völlig aus, weil sich die olle Peach jetzt schon zum drölft Millionsten mal entführen lässt, bindet sich ein Stirnband um und hohlt das MG raus und läuft damit ammok. Und Wario erklärt sich bereit, die Welt vor ihm zu retten, aber nur, wenn er endlich steuerfrei seinen eigenen Planeten dafür bekommt :D
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich hätte auf jeden Fall gerne wieder ein richtiges Wario-Spiel abgesehen von WarioWare. Wario Land 5 war okay, aber leider viel zu sehr am verhältnismäßig schwachen Teil 4 orientiert. Wario World für den GC ist auch total Klasse, sehr unterschätzt.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Levi hat geschrieben:Shiek-Gedankenfetzen:

Junge Zelda "inkognito" in Kakariko von Impa aufgezogen, und in den Kampfkünsten Gelert ...
Diverse teilweise scheiternde Guerilla-Angriffe um Ganons Pläne zu stören.
Das Fallen des Königs ...
das Verfallen von Hyrule-Stadt "miterleben" ...
Kakariko erfolgreich gegen Canons Angriffe schützen ... (Das Feuer in Kakariko!)
....
Später dann doch Verluste ... Tragischer Verlust von liebgewonnenden Charaktären aus Kakariko ...
Keine Hoffnung mehr ...
....
Die Weisen zusammentragen um das "Bad-Ending" einzuleiten und Hyrule zu "versiegeln"...
........

... irgendwie hab ich gerade Gänsehaut ...
vor zwei Jahren habt ihr das alle noch für Blödsinn gehalten.

"Daterape Link" war da einer dieser Begriffe die gefallen sind.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das ist immer noch Blödsinn. :wink:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

´manchmal muss man etwas dummes tun um großartiges zu erreichen - siehe Metal Gear Solid oder Grasshopper... Japan generell
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ja klar, aber das ändert nichts daran es Fanfiction ist bzw. ein Fanfiction-Konzept. Hat ja nichts mit Nintendos Plänen zu tun. :wink:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

wer hat geschrieben das dass was konkretes sei`?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben:Ich hätte auf jeden Fall gerne wieder ein richtiges Wario-Spiel abgesehen von WarioWare. Wario Land 5 war okay, aber leider viel zu sehr am verhältnismäßig schwachen Teil 4 orientiert. Wario World für den GC ist auch total Klasse, sehr unterschätzt.
Ich dachte du bist von Teil 4 (ist doch der GBA Teil oder?) total begeistert?!

Zumindest kann ich mich an so ne Diskussion erinnern...

Ich find den Teil am Besten ehrlich gesagt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hast du alle gespielt? Ich finde Teil 4 zwar Klasse, aber nicht als Teil der Serie. Das System was ja auch in Shake Dimension drin ist, mit dem Backwards-Speedrun ist fürchterlich. Außerdem ist das besondere an Teil 2 und 3, die Unverwundbarkeit bei gleichzeitig durchaus knackigem Schwierigkeitsgrad (also Hard Mode von Epic Yarn), nicht mehr vorhanden.

Teil 2 ist für mich der beste, weil er erstmal diese einzigartige Idee mit der Unverwundbarkeit und den vielen kreativen Spezialfähigkeiten hatte. Zweitens wirklich tolle Leveldesignideen besitzt Drittens mehr Level als seine Nachfolger hat und viertens....welcher Plattformer hat schon ...wieviele sind es...8 (?) verschiedene Enden und eines lustiger als das andere.

Also ich schwärme immer von 2, wenn ichs tue. :wink:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, im Prinzip habe ich alle einmal durchgespielt.
Die mehreren Enden usw. kenn ich aber schon wieder nicht.

Naja, keine Ahnung - die Game Boy (Colour) Teile sind ewig her, Teil 4 hab ich erst nach dem Wii Teil gespielt. Ist vielleicht einfach nur frischer - aber ich fand es sehr gut und doch ein gutes Stück besser als den Wii Teil.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Er ist auch besser als der Wii-Teil. GoodFeel ist gut im ArtDesign, aber im Leveldesign sind sie entweder unkreativ oder zu ängstlich, da machen sie nicht viel neues und kopieren Nintendo. Teil 4 ist eben noch von den Leuten um Gunpei Yoko/Sakamoto, auch wenn ersterer glaube ich schon tot war. Die hatten es einfach drauf, auch wenn das Spiel imho in die falsche Richtung ging. Aber danach war es damit ja eh vorbei.

Jap, wenn du Teil 2 durchspielst, dann bekommst du die Karte mit allen Levels und siehst das du nur 50% hast und wo die alternativen Wege sind. Das sind wirklich interessante Ideen. Ein Beispiel ist der Anfang des Spiels wo man im Bett liegt und normalerweise aufsteht...wenn man aber liegenbleibt, verläuft das Spiel anders usw.