Allgemein: PS4 angeblich flotter als Xbox 720

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: PS4 angeblich flotter als Xbox 720

Beitrag von Sir Richfield »

Sorgi hat geschrieben:Denke bei den neuen Konsolen dürfte das nicht mehr so dramatisch sein, da dort keine GHz-Rennen mehr veranstaltet werden.
Na, DA bin ich mal gespannt. ;)
Sorgi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sorgi »

Sir Richfield hat geschrieben:
Sorgi hat geschrieben:Denke bei den neuen Konsolen dürfte das nicht mehr so dramatisch sein, da dort keine GHz-Rennen mehr veranstaltet werden.
Na, DA bin ich mal gespannt. ;)
Was wäre das Leben ohne Spannung? :wink:
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

liest sich doch schon mal verheißungsvoll, ps4 - ich komme!!! :D
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Hardtarget hat geschrieben:nanü !!!!

http://www.chip.de/news/PlayStation-4-A ... 04704.html
Am Ende sinds doch eh wieder nur falsche Gerüchte.
Aber wenn das stimmen sollte, warum kloppen die da bitte 4 Dual-Core CPUs rein ? Ein 8 Kerner hätte es doch auch getan ?
Und warum bitte Bulldozer ? Die sind doch jetz schon wieder veraltet. Dazu kommt dieses Jahr auch noch eine nochmals überarbeitete Architektur von AMD, bis die Konsole dann endlich raus ist, ist sie schon wieder Steinalt.

Ich verstehe es nicht. Gibt es irgendwo ein Gesetz welches besagt das Konsolen grundsätzlich immer veraltet sein müssen wenn sie erscheinen ?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Game&Watch hat geschrieben:Ich verstehe es nicht. Gibt es irgendwo ein Gesetz welches besagt das Konsolen grundsätzlich immer veraltet sein müssen wenn sie erscheinen ?
Nein, aber eine Gesetzmäßigkeit.
Eine Konsole muss geplant werden und dann werden die Komponenten knallhart kalkuliert und dann vor allem FESTGELEGT!
Man gibt keine Development Kits raus, um dann den Kern zu ändern.
Man gibt Devkits relativ früh raus, damit Entwickler Zeit haben, ein Spiel zu machen. Ein Spiel macht man generell nicht in einem halben Jahr und schon gar nicht, wenn man auf eine spezielle Hardware arbeiten muss, die man bis dato noch gar nicht kannte.

Das bedeutet, es gibt eine Zeit zwischen "SO wird die Konsole" und "Die Konsole ist da" und in dieser Zeit ist die Hardware natürlich "veraltet". Was aber auch bedeutet, dass sie ein wenig "günstiger" ist, da man nun Produktionsstätten hat, die das Ding in Massen produzieren kann.

Achja, auf Herz und Nieren testen muss man seine Hardware auch - also sollte man, will man nicht, dass irgendwelche Wärmeableitbleche sich verbiegen und das Motherboard kurzschließen.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

bedenke doch einfach mal die vorlaufzeit, vom konzept bis zur realisierung. außerdem reden wir hier von den dev-kits, die specs werden sich eh noch ändern, wenn auch nur leicht.

abwarten.

edit: war jemand schneller :)