SEGA: "Relic verstärkt unser PC-Aufgebot"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: SEGA: "Relic verstärkt unser PC-Aufgebot"

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben:Stell Dir ein gutes WH40KTW mit Multiplayer vor. Und dann kommen ein paar Modder, bauen eine Art Rundenmodus ein, kloppen die restlichen Figuren rein und schon - kauft keiner mehr die tollen Figuren für's echte Tabletop.
Jain. Da man bei Dawn of War und Addons im MP eh schon fast alle Rassen & Einheiten spielen konnte (inklusive individueller Gestaltung), denke ich nicht, dass das ein Grund ist, warum das nicht angeboten wird. Tabletop ist ein Hobby für Leute, die sich das ausdrücklich leisten wollen. Im Großen wie im Kleinen. Videospiele und Zinnfiguren kannibalisieren sich nach meinem Eindruck nicht, da profitiert der Tabletop-Bereich nur durch die Popularität der Videospiele. So frage ich mich seit Jahren, warum der große Warhammer-Only-Shop in der Karlsruher Innenstadt immer noch offen ist und betrieben wird. Und warum da haufenweise Schüler abhängen anstatt gesetzte Dauerstudenten oder Zahnärzte, die neben der Zeit auch das Geld mitbringen.

Allerdings weiß ich nicht, wie paranoid man bei GW ist. Ausgehend von diversen hysterischen Copyright-Klagen ... vielleicht teilt man dort Deine Befürchtung.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Kajetan hat geschrieben:Allerdings weiß ich nicht, wie paranoid man bei GW ist. Ausgehend von diversen hysterischen Copyright-Klagen ... vielleicht teilt man dort Deine Befürchtung.
Meine Befürchtung baut ja auf die gezeigte Paranoia. ;)

Ich hab das Tabletop zwar nie selber gespielt, weil ich halt geizig bin, aber was ich auf Messen und so gesehen habe, unterscheidet sich das Gameplay dann doch etwas von DoW.
DoW ist schon eine entschlackte Version. (Glücklicherweise)
Ich denke, dass Creative Assembly es eher schaffen würde, das Table Top Feeling auf den PC zu bringen.
Wobei, das müssen wir uns mit Warhammer erst mal angucken.

Vielleicht verschwöre ich da ja auch zu viel - immerhin gibt's Blood Bowl ja auch als PC Spiel und Warhammer RTS mit großen Armeen gibt's auch schon mehr als eines...
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich verdamme den Moment an dem aus mit Liebe gemachten Spielen "Produkte der Wirtschaft" wurden...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Trimipramin hat geschrieben:Ich verdamme den Moment an dem aus mit Liebe gemachten Spielen "Produkte der Wirtschaft" wurden...
Den 25. Januar 1947???

Die Urgeschichte mal aussen vor gelassen, informier Dich doch mal über das erste offizielle Easter Egg. (Dabei sollte das Spiel "Adventure" raus kommen, sonst geht der Rest meines Fadens den Bach runter.)
Guck mal, warum es das gibt und dann mach Dir noch mal Gedanken über Deinen Vorwurf.

(PS: In dieser Beziehung teilen sich Hollywood und Videospiele ein wenig die Geschichte - die lernen also schon länger nichts voneinander, nicht nur seit DRM Maßnahmen.)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Sir Richfield hat geschrieben:Ich denke, dass Creative Assembly es eher schaffen würde, das Table Top Feeling auf den PC zu bringen.
Wobei, das müssen wir uns mit Warhammer erst mal angucken.
Von Demonworld gab's mal 'n game mit exaktem tabletop Regelwerk und, was soll ich sagen, es war halt einfach mäßig. Alles, was dabei am Ende rumkommt, ist 'ne Kombination aus den Schwächen von PC Spielen und tabletop Spielen ^^

Die Forderung erinnert mich an die vielen Leute, die glauben eine Civ + TW Kombination wär automatisch 'n ultimatives Strategieerlebnis. So einfach funktioniert das halt nid ;)
DoW 1 war klasse wie's ist. Auf die Stärken sollte man sich besinnen - RTS ist RTS, tabletop ist tabletop. Da haste am Ende am meisten davon.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Help hat geschrieben:Was ist mit HOMEWORLD?!?! Könnte die Redaktion das in Erfahrung bringen?

Code: Alles auswählen

13 years ago, one of the most legendary sci-fi games was released, and the space RTS genre took a giant leap forward in innovation and fun. Yet, somehow, nearly 10 years later, fans are still waiting for the next installment of the Homeworld franchise.  We here at teamPixel, LLC are tired of waiting for the next Homeworld game and would like to rally fans together to bring the franchise back.  The THQ bankruptcy has given all of us a massive opportunity to put Homeworld back in the hands of gamers.  teamPixel respectfully requests the support of Homeworld fans everywhere in helping us raise funds to acquire the Homeworld franchise from THQ during their bankruptcy.  With the franchise in hand, we would be able to pursue 3 initiatives for reviving the series:

Homeworld on GoG.com and Steam. Easier access for old and new fans alike!
    Homeworld Touch - A legendary game with a modernized interface!
    Homeworld 3.  Enough said.

Interested? Read on to learn what we want to do for fans and how you can help out!

http://www.indiegogo.com/save-homeworld
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Kajetan hat geschrieben:
Help hat geschrieben:... hälst Du uns da über Homeworld auf den Laufenden?
Ich denke, da werden 4Players oder andere Newsseiten entsprechende Meldungen liefern, so wie in Runde 1, als es um die Studios von THQ ging.
Ist die Homeworld-Lizenz nicht abgelaufen bzw. tot?
Meine, da hatte doch in irgendeinem Thread ein 4P-Redakteur etwas gepostet.
56er
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 56er »

Ohne hier irgendwelche Fanboys vor den Kopf stoßen zu wollen:

DoW II war Müll (zumindest im Vergleich zu DoW) und das was CoH II bieten wird, gibt es doch schon in Mod Form für den ersten Teil.
Was hier wirklich interessiert ist doch: Hat Sega auch die Rechte an der Marke Homeworld gekauft und produziert möglicherweise endlich einen (hoffentlich) guten dritten Teil der Serie?
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Kajetan hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Stell Dir ein gutes WH40KTW mit Multiplayer vor. Und dann kommen ein paar Modder, bauen eine Art Rundenmodus ein, kloppen die restlichen Figuren rein und schon - kauft keiner mehr die tollen Figuren für's echte Tabletop.
Jain. Da man bei Dawn of War und Addons im MP eh schon fast alle Rassen & Einheiten spielen konnte (inklusive individueller Gestaltung), denke ich nicht, dass das ein Grund ist, warum das nicht angeboten wird. Tabletop ist ein Hobby für Leute, die sich das ausdrücklich leisten wollen. Im Großen wie im Kleinen. Videospiele und Zinnfiguren kannibalisieren sich nach meinem Eindruck nicht, da profitiert der Tabletop-Bereich nur durch die Popularität der Videospiele. So frage ich mich seit Jahren, warum der große Warhammer-Only-Shop in der Karlsruher Innenstadt immer noch offen ist und betrieben wird. Und warum da haufenweise Schüler abhängen anstatt gesetzte Dauerstudenten oder Zahnärzte, die neben der Zeit auch das Geld mitbringen.

Allerdings weiß ich nicht, wie paranoid man bei GW ist. Ausgehend von diversen hysterischen Copyright-Klagen ... vielleicht teilt man dort Deine Befürchtung.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Tabletop-Spiel im Wahammer/W40K/Herr der Ringe/Was auch immer-Gewand für PC die Zinnfigürchen zumindest ziemlich in Bedrängnis bringen würde. Detailgetreue Umsetzung vorausgesetzt. Hat denke ich gute Gründe, warum es solch ein Spiel wohl nie geben wird :mrgreen:
Anla'Shok hat geschrieben:http://www.indiegogo.com/save-homeworld
Ein paar Amateure, die sich eine der höchstgeschätzten Spielelizenzen auf diesem Planeten sichern wollen, um damit auch noch ihren Unfug zu treiben. Die verfehlen ihr Ziel sowieso.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Sir Richfield hat geschrieben:
Trimipramin hat geschrieben:Ich verdamme den Moment an dem aus mit Liebe gemachten Spielen "Produkte der Wirtschaft" wurden...
Den 25. Januar 1947???

Die Urgeschichte mal aussen vor gelassen, informier Dich doch mal über das erste offizielle Easter Egg. (Dabei sollte das Spiel "Adventure" raus kommen, sonst geht der Rest meines Fadens den Bach runter.)
Guck mal, warum es das gibt und dann mach Dir noch mal Gedanken über Deinen Vorwurf.

(PS: In dieser Beziehung teilen sich Hollywood und Videospiele ein wenig die Geschichte - die lernen also schon länger nichts voneinander, nicht nur seit DRM Maßnahmen.)
Bevor ich jetze in irgend einer Weise rummecker würde ich Dich bitten das näher auszuführen, so das ich vielleicht doch noch dahinterkomme wie´s gemeint ist.

Solltest Du jedoch keine Lust haben/das für hier zu sehr offtopic sein, ist das für mich auch ok. ;)
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

sourcOr hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Tabletop-Spiel im Wahammer/W40K/Herr der Ringe/Was auch immer-Gewand für PC die Zinnfigürchen zumindest ziemlich in Bedrängnis bringen würde. Detailgetreue Umsetzung vorausgesetzt. Hat denke ich gute Gründe, warum es solch ein Spiel wohl nie geben wird :mrgreen:
Warum sollte man so ein Spiel auf dem PC releasen, wenn der allgemeine Thenor im Internet eher in Richtung RTS in Form von Starcraft geht? Man merkt doch schon hier im Thread, dass die Leute Basenbau haben wollen, dass es Echtzeit sein soll. Alles Sachen, die so gut wie gar nichts mit dem Table-Top zu tun haben.

Finde ich aber auch nicht schlecht. Ich habe damals in den 90er auch (Hauptsächlich Fantasy) WH (Orcs FTW) gezockt und bin auch der Meinung, dass viele Regelungen eher dem Konzept des Brettspieles geschuldet sind, auf dem PC aber ganz andere Möglichkeiten gegeben sind.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Bin mal gespannt wie das nächste Dawn Of War wird.

Das erste (samt aller Erweiterungen) habe ich geliebt und tu es immer noch. Den 2. Teil finde ich sogar noch besser (im Singleplayer), wobei ich mich auch lange nicht dran getraut habe, da der Basenbau fehlte.
Retribution war dann aber wieder ein unnötiger Rückschritt in Richtung des ersten Teils. :?

Edit: Kennt noch jemand Warhammer Dark Omen? :D
Zuletzt geändert von L'amore finisce mai am 25.01.2013 14:14, insgesamt 2-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Pyoro-2 hat geschrieben: Von Demonworld gab's mal 'n game mit exaktem tabletop Regelwerk und, was soll ich sagen, es war halt einfach mäßig.
Wobei das eher daran lag, dass hier die Vorläuferfirma von Ascaron bereits einen "eindrucksvollen" Beweis ihrer nicht vorhandenen Qualitätssicherung an den Tag gelegt hatte.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

ThunderOfLove hat geschrieben:Bin mal gespannt wie das nächste Dawn Of War wird.
Man soll wieder große Armeen haben und der Basenbau wird in der einen oder anderen Fomr wiederkehren.

DoW 2 ist aber kein schlechtes Spiel. Wenn man sich mal damit abgefunden hat, dass das kein RTS mehr ist, sondern eine Art Taktik-Hack & Slay mit einer rollenspielähnlichen kleinen Party und entsprechenden Werten, macht das durchaus Laune. Alles, was man dem Spiel vorwerfen kann ... es ist eine Mogelpackung. Beworben als Nachfolger zu DoW 1 und kein bisschen RTS vorhanden.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Warum? Am Spiel gab's doch nid viel auszusetzen. Es sah sogar erstaunlich ordentlich aus. Könnte mich da jezz ned an iwelche bugs oder so erinnern (vllt gab's welche, kp, ist paar Jahre her ;) ).
Aber es hat einfach den entscheidenden Nachteil - man hat keine selbstbemalten Figuren vor sich. Aber auch gleichzeitig nid das, was die anderen Strategiegames am PC ausmachen. Es ist iwo zwischendrin im Niemandsland und letztlich hat's keinen wirklich interessiert ... natürlich wär bei Warhammer die Zielgruppe größer. Aber tabletop Spieler spielen das doch nid nur wegen dem Regelwerk - und PC Spieler sowieso von Anfang an nid. DoW war einfach 'n unterhaltsames game, fertig ^^