Jain. Da man bei Dawn of War und Addons im MP eh schon fast alle Rassen & Einheiten spielen konnte (inklusive individueller Gestaltung), denke ich nicht, dass das ein Grund ist, warum das nicht angeboten wird. Tabletop ist ein Hobby für Leute, die sich das ausdrücklich leisten wollen. Im Großen wie im Kleinen. Videospiele und Zinnfiguren kannibalisieren sich nach meinem Eindruck nicht, da profitiert der Tabletop-Bereich nur durch die Popularität der Videospiele. So frage ich mich seit Jahren, warum der große Warhammer-Only-Shop in der Karlsruher Innenstadt immer noch offen ist und betrieben wird. Und warum da haufenweise Schüler abhängen anstatt gesetzte Dauerstudenten oder Zahnärzte, die neben der Zeit auch das Geld mitbringen.Sir Richfield hat geschrieben:Stell Dir ein gutes WH40KTW mit Multiplayer vor. Und dann kommen ein paar Modder, bauen eine Art Rundenmodus ein, kloppen die restlichen Figuren rein und schon - kauft keiner mehr die tollen Figuren für's echte Tabletop.
Allerdings weiß ich nicht, wie paranoid man bei GW ist. Ausgehend von diversen hysterischen Copyright-Klagen ... vielleicht teilt man dort Deine Befürchtung.