Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

für windwaker gibts nen einfachen Grund: (den ich schonmal schrieb):
Es ist das Massenkompatibelste 3D-Zelda, was wohl die wenigstens gespielt haben ;)

Majora ist einfach zu Speziell. und TP hat dank Wii und GC-Version eh 99% der potentiellen Kunden gespielt.

OoT hatte erst einen Remake bekommen. Hätten sie die Kuh nochmal rausgeholt, hätte selbst ich gesagt: "Irgendwann ist mal genug" ;P ...

es blieb da eigentlich nur WW.

Jedoch ... ein Awakening ... in 3D ... hmm ... hätte was :P ..
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das wäre dann aber einfach ein neues Zelda. Die Rätsel würden in 3d völlig anders funktionieren. Was ist zum Beispiel mit der Greifenfeder oder den Plattformerpassagen usw.

Für die "Masse" wäre es das sowieso, wer kennt schon noch Zelda IV....
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

warum gabs eigentlich nie einen Moldorm in 3D? ..

aber trotzdem ... ein awakening in 3d .... *_* ... wie man hinauf zum allseits präsenten Windfischei schaut .... von Marie am Strand gefunden wird ... eine Nackte Nilpferddame beobachtet .... .... ok ... streicht das letzte ...

Edith ... argh ... doch es gab nen moldorm ... wenn auch leicht verkappt ... gut ... vergesst das ... der kampf war blöd :P
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es ist neben MM sicherlich sowohl das absurdeste als auch das ernsteste Zelda...aber die Gags funkionieren glaube ich primär nicht in 3d. Die Story können sie imho gerne wieder verwursten. Richtig schön und modern erzählt, kann man das richtig episch aufziehen, vor allem den tragischen Aspekt.

Allerdings glaube ich nicht das sich Nintendo nochmal traut ein Zelda ohne Ganon/Zelda zu bringen, genauso wie es nur noch Marios mit Bowser gibt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ach ... Vaati (mal ehrlich: Bowie erinnerte mich schon irgendwie an Vaati) und ähnliches kann man gewiss immer wieder bringen ...
allgemein schob man olle Ganon ja bei den letzten Games erst irgendwo kurz vor Schluss in die Story ...

So festgefahren und verbissen wie bei Mario empfind ich den Zelda-Storyaufbau eigentlich noch nicht. Gänzlich den Mut haben sie gewiss nicht verloren :)

PS: Gab es abgesehen von Wart aufn Konsolen-Mario je andere Obermotze?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nö, aber es gab eben auf dem Game Boy ziemlich viel Experimente von den beiden Land Games bis Donkey Kong. Ich kann nicht betonen wie gut die aus Teil 2 erst entstandene Wario Land Serie für den GB/GBC ist. WLand2 ist eines der besten Spiele aller Zeiten. Ich empfehle mal das Lets Play von SBLord...superlustig wie der das Game in den ersten Teilen hatet und es dann 100% suchtet, weil es nicht loslässt und dir immer wieder neues Zeug hinwirft was du noch nie gesehen hattest.

Okay, ich schweife ab...aber nehmen wir mal 3dLand...okay ein "Land"-Titel. Ist sicherlich ein Klasse-Game, habe ich keinen Zweifel...aber wieder mit Bowser. Die Land-Reihe hat folgende Bösewichte: Tatanga, Wario und Syrup. Alles neue Charaktere, jeder völlig unicue und cool. Ich hatte eigentlich gedacht, sowas würde Nintendo mit einem Land wieder machen wollen. Das ist eben ein Experiment was man mit Mario und Zelda nicht mehr macht. Diese Experimente wie Zelda 4 oder Land, stammen aus Zeiten wo die Serien noch nicht gefestigt waren und wo GB und Konsole auch zwei parallele Teams waren.

Das ist ja nun endgültig vorbei, wenn die zusammengelegt werden und in Zukunft quasi doppelte Versionen entwickeln. Lange Rede kurzer Sinn...sowas wie MM und Awakening wird es nicht mehr geben, zumindest nicht ohne Ganon und Zelda. :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

hab extra Konsolen-Mario gesagt ... (und ich wußte genau, dass du mit "Wario"->Wario Land-> schwärm kommst :P)

@Letzte Aussage: Die Wette würde ich glatt eingehen :)

(vor allem, da Ganon "genau genommen" seit Wind Waker nicht mehr aufgetaucht ist ;P ... Aber gut. dass der SkyS-Rotschupf=Ganon war, kann selbst ich nicht ernsthaft abstreiten )

argh .. TwilightPrincess lief ja am ende auch auf Ganon hinaus ... egal ;P
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ohne zelda wohl nicht, aber ganon ist doch nicht immer dabei. ganon ist nicht der bösewicht in phantom hourglass und auch nicht in spirit tracks. der wird da nichtmal erwähnt. in skyward sword genauso, auch wenns offensichtlich ist, dass der todbringer letztenendes die quelle von ganondorfs macht ist.

insofern hatten die letzten 3 neuen zeldateile keinen ganon(dorf) im spiel.

was mario anbelangt: bei den rpgs und den paper marios ist bowser auch nicht immer der bösewicht. in manchen kann man ihn sogar selber spielen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Tja, aber aus Hyrule/Zelda kommst du nicht mehr raus. Awakening war ja im Grunde so erzählt, das es gar nicht Link als Chara hätte sein müssen, quasi die Vollendung des "Link"-Prinzips. Das werden sie einfach nicht mehr machen. Genau wie man auch bei Mario sagen muss, das es ewig und drei Tage her ist, dass selbst auf dem GB mal nicht Bowser drin war.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

phantom hourglass spielt auch nicht in hyrule
in spirit tracks gibts ein neues hyrule
in skyward sword gibts hyrule noch gar nicht.

was zelda anbelangt hast du allerdings recht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich denke schon das man mein Argument ziemlich klar zerschlagen kann, wenn ich behaupte das eine bestimmte Figur ab einem gewissem Zeitpunkt immer vorkommt, sofern es nicht Zelda ist. Aber ihr wisst im Grunde was ich meine. Dieses Ding was Nintendo in Awakening abgezogen hat, ist einfach ein Trademark der typischen GB-Spiele. Metroid 2 war anders, Mario Land war anders und das GB-Zelda war dann eben auch anders als die Konsolenvorbilder. Manchmal besser manchmal schlechter. Das ist heute einfach nicht mehr im gleichem Maße gegeben, weil Nintendo einfach weiß bzw. glaubt zu wissen was die Fans von diesen Franchises an bekannten Gesichtern und Elementen erwarten.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:was zelda anbelangt hast du allerdings recht.
vor allem da sich Zelda immer mehr emanzipiert ... mal gucken wie lange wir brauchen, bis es ein neues "Zeldas Adventure" gibt X) ...

Shiek-Spinoff .... OoT nochmal aus der Versenkung holen und endlich aus den Blickwinkel von Zelda spielen!!! ...
Und weil wir ja so schön bei Zeitreisen sind, könnte man angenehm den Part Spielen, in dem Link nicht mehr da ist, um Hyrule zu retten! :D

@Wulgaru: du siehst doch was bei rum kommt, wenn Nintendo was anders macht. Sowohl SkyS als auch Other M ... die "Fans" spucken drauf ... und wollen halt doch nur more of the same ... (mir graut es jedes mal wenn jemand Prime als "das Metroid" ansieht, und TP als liebstes Zelda angibt ... )

Wir die "älteren" Fans sind halt nich die Fans, die die Dinger in der Masse kaufen ....
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde eigentlich das sich Zelda immer nur emanzipiert wenn sie Fasching spielt. :D

Shiek= coole Assasine, sobald sie Kleid an hat ist sie gefangen.

Tetra, cooler Pirat, sobald sie Kleid an hat steht sie wartend und traurig guckend rum.

SkyS...sobald sie ihre Aufgabe kennt ist sie nicht mehr lebhaftes Mädchen sondern boring Chosen One.

@Prime
Habe ich keine Probleme mit, wenn es als "bester Titel" der Serie gemeint ist. Prime ist für mich genauso Metroid wie Other M oder Metroid 3. Nur ist das ein himmelweiter Unterschied zu "jedes Metroid muss so in Zukunft". :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Shiek-Gedankenfetzen:

Junge Zelda "inkognito" in Kakariko von Impa aufgezogen, und in den Kampfkünsten Gelert ...
Diverse teilweise scheiternde Guerilla-Angriffe um Ganons Pläne zu stören.
Das Fallen des Königs ...
das Verfallen von Hyrule-Stadt "miterleben" ...
Kakariko erfolgreich gegen Canons Angriffe schützen ... (Das Feuer in Kakariko!)
....
Später dann doch Verluste ... Tragischer Verlust von liebgewonnenden Charaktären aus Kakariko ...
Keine Hoffnung mehr ...
....
Die Weisen zusammentragen um das "Bad-Ending" einzuleiten und Hyrule zu "versiegeln"...
........

... irgendwie hab ich gerade Gänsehaut ...
Zuletzt geändert von Levi  am 25.01.2013 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
CreatorX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CreatorX »

Ok, dass sie mit den 2D Marios doch recht experimentier-unlustig sind, lässt sich nicht bestreiten, ich muss auch sagen, dass ich gegen andere Bosse nichts außzusetzen hätte, ein Wario ist mir genauso recht wie ein Bowser, dem haben sie ja eben auch ordentlich Profil verpasst durch seine eigenen Spiele (vielleicht gibt es ihn ja auch desshalb nichtmehr als Boss, weil er den Leuten als genialer Antiheld einfach zu sympatisch ist ^^).
Aber bei Zelda kann man doch sagen, dass sich das Experimentieren bis zu Skyward durzieht, auch wenn das flug-Bootsfahrt-Thema praktisch identisch ist.