Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe774091 »

@Mugen no Juunin
Hab die deutschen Manga-Bände. Mittlerweile hat er nicht mehr nur ein Kreuz auf dem Rücken sondern sondern Manji ^^ "Hallo mein Name ist Kreuz, ich bin Vertreter der Playstation"
Leider waren die Lücken zwischen den Releases so groß, dass ich kein Plan mehr hab' was eigentlich alles passiert ist (ein Grund neu anzufangen). Eigentlich geht's auch mehr darum rauszufinden wie Gegner versuchen ihn zu erledigen, obwohl er unsterblich ist. Kann ja schlecht die über 30 Bände lang nur überraschte Gegner geben ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

War natürlich übertrieben ausgedrückt ;) Aber in jedem Kampf verliert er erstmal 'n Arm oder 'n Bein oder es stecken 5 Messer ihn ihm ... und dann kommt gerne die dauerheulende Tussi und tut iwas, dass den Gegner 'ne halbe Sekunde ablenkt, und zack, gewonnen - große Kampfkunst, wirklich :lol:
Gut gefällt mir auch wie der Antagonist von "kill her father and rape her mother!" zum Sozialkritiker avanciert ^^;

Naja, imo hat's einfach keine Substanz. Es ist ganz kurzweilig für bissl action und gore, aber mehr zeigt's bisher nid wirklich. Gut, hab auch nur 15 chapter oder so gelesen, vllt wird's besser ;)
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Da warn' ich dich mal vor. Die Tussi wird nicht besser.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, die ist auch nur die Hälfte desProblems, find ich. Eher der persönlichkeitslose Typ ;) Hab jedenfalls noch bissl weitergelesen und es für endgültig langweilig befunden ... glotz ich lieber nochmal die guten Gintama Folgen. Tsukuyo <3

Mh.
Kagura
14, female, 8.32 (40)
Sakata Gintoki
23, male, 9.17 (101)
Shimura Shinpachi
16, male, 4.79

Warum bin ich nid überrascht, dass den keiner leiden kann ... :lol:

²Kotoura-san 3
Mhja, geht schon, aber naja. So doll isses au ned ;)

²Tamako Market 3
Bird chronicles continue.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

DancingDan hat geschrieben:Ogami, is' ZKC The Unlimited nicht auch ne Fortsetzung oder kann man das auch gucken ohne das "Original" zu kennen?
Wie BlackDead schon schrieb, ich kenne den Namen zwar, habe davon aber auch noch nichtsa gesehen. Und es funktioniert auch so, also benötigt man Null Vorwissen.
$tranger hat geschrieben:Mit interessiert im Moment SAO. Glaube das werd ich mir als nächstes anschauen, oder Boku wa Tomodachi ga Sukunai.
*hrhr* wenn du bei SAO bist, gib mal bitte Meldung ... vor allem, wenn du es über die ersten 7 Folgen schaffst ^^ ....ansonsten, siehe pn ^^

²pyo
Du schriebst, das das xte GitS n Hoffnungsschimmer sei ... vorher hoffe ich einfach mal, das man nach den beiden Personas den Versuch zu SMT nicht auch vergeigt.
Und wie ... Shinpachi ist unbeliebt? Warum das denn? Ist er nicht die Verkörperung des normalen Random Animemain? Kann nix, aber in den wichtigen Situationen wird er zur Kampfmaschine .... oder mimt die damsel in distress und seine Schwester haut ihn raus :ugly:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²One Piece 566 - 578
Da machst 'n viertel Jahr Pause und was griggst? Das Rest von dem dämlichen Fish Man Island arc und 'n kleiner filler arc UND sowas -
Bild
- :lol: Hatte bei der Szene so'n absoluten Lachanfall. Weiß ja ned, aber seit dem Zeitsprung versuchen se immer ab und zu fanservice einzubauen, aber bei der Anatomie ...
'ne, ernsthaft, funktioniert ned xD

²Mondaijitachi 3
Wär die erste ep so gewesen, hätt ich's direkt gedroppt. Grottig schlechte ep.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Orange Marmalade 73

Wieder wunderschöne Folge, superlustig und wieder dieses angenehm träge Erzähltempo. Nur der neue 70%-Slapstick-Style ist noch sehr sehr gewöhnungsbedürftig. Wirkt nun alles wirklich eher wie ein Comic und nicht mehr wie eine Screenshot-Sammlung einer Anime-Folge. Hoffe das es nicht so albern bleibt, wenn das Drama wieder losgeht.
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

ogami hat geschrieben: ²pyo
Du schriebst, das das xte GitS n Hoffnungsschimmer sei ... vorher hoffe ich einfach mal, das man nach den beiden Personas den Versuch zu SMT nicht auch vergeigt.
Was stimmt denn mit dem Ainme zu Persona 4 (bis EP 14 ;), weiter hab ichs noch nicht gesehen) nicht? Gut animiert, hält sich angenehm an das Spiel und ist echt witzig. Passt doch, oder?

@GitS-Setting:

Ich find Psycho-Pass mittlerweile angenehm anzuschauen. Klar, diese ganze "Psycho-Pass-Nummer" ist ziemlich unglaubwürdig, aber die Folgen eines solchen Systems werden grad ganz nett vorgestellt. Ich bin gespannt wies da weitergeht.

@Kotoura-San

Gefällt mir bisher ganz gut. Mal sehen obs zur reinen Comedy verkommt, oder das "tragische" Element der ersten Folge bestehen bleibt.

@The Unlimited

Auch ganz interessant. Mal sehen wo die ganze Sache hin will.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Fand das Persona anime ziemlich mäßig. Und wirklich ernsthaft und tiefsinnig ist's mMn auch nid ^^

²OP 579 - 582
Hoffe mal, der arc wird wieder besser. So weit hatte ich das manga ja schon vor 3 Jahren :ugly: gelesen, aber denke das wird ganz ok. Vllt les ich's auch einfach, mal sehen ^^;

²Minami-ke 4
:lol: Klasse.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Pff, ihr habt ja gar keine Ahnung. Der Anime zu Persona 3 war die Hölle. So viel Emo-Rotz und zusammenhangloses geschreibsel... xD
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Pyoro-2 hat geschrieben:²One Piece 566 - 578
Da machst 'n viertel Jahr Pause und was griggst? Das Rest von dem dämlichen Fish Man Island arc und 'n kleiner filler arc UND sowas -
Bild

Bild

ich frag mich wer sowas zeichnet :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Jo, ist schon ganz großes Frauentennis. War ja schon immer so, aber am Anfang war das halt so der "Stil" - jezz soll das iwie ecchi sein :lol:
Bild
2x Arm = Taille = Hals oder so xD

²Counterattack of the Maebari Empire
Da wir's gerade von ernsthaften, dystopischen Zukunftvisionen ham' ...
...spielt iwann undefiniert in nid allzu ferner Zeit, und die Erde von Außerirdischen erobert. Die tun aber nid viel außer 2 Dingen - Militär kontrollieren, was ja iwie logisch ist, und äh ... Maebari als Kleidungsordnung festlegegen. GASP! Dystopisch!*

Für alle die ned wissen, was'n maebari ist, hier Anschauungsmaterial:
Bild
Kannte den Begriff auch nid ^^ Bezieht sich auf das Stück Stoff ... da ;)

*natürlich wird's eher inner vn eher utopisch dargestellt, aber wir wissen alle, wie das real wär *schauder* xD
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

$tranger hat geschrieben:Pff, ihr habt ja gar keine Ahnung. Der Anime zu Persona 3 war die Hölle. So viel Emo-Rotz und zusammenhangloses geschreibsel... xD
Ich kenn nur den Manga davon, aber der war ebenfalls kaum ernstzunehmen. Vor allem weil sie irgendwie versucht haben den Helden möglichst genauso zu halten wie im Spiel. Lizenzklatsche halt.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Nachdem ich mich nochmal durch einige Szenen auf Youtube gewühlt habe, möchte ich mich bei der Welt für die Existenz von Nichijou bedanken xD.
Viel lustiger gehts glaub ich nicht.
Bild
Bild

Die Chancen auf ne zweite Staffel dafür liegen nicht zufälligerweise über 1% ?
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ist nicht ein Nichijou-Film angekündigt? Ich meine, das irgendwo gelsen zu haben