Diablo 3: Bestürzung über Community-Reaktionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Bestürzung über Community-Reaktionen

Beitrag von brent »

Riskfofun hat geschrieben: Sowas sind Erfahrungswerte in denen Blizzard den Machern von PoE meilenweit voraus ist.
Bild
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

brent hat geschrieben:
Riskfofun hat geschrieben: Sowas sind Erfahrungswerte in denen Blizzard den Machern von PoE meilenweit voraus ist.
Bild

???
fuxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fuxx »

brent hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben: Auch in PoE gibt es rng. ...
Ich kann die Stats aber neu auswürfeln lassen, kann die Item Quality erhöhen, der reinen Willkür einer Spielmechanik, in die Blizzard in ihrem Spiel auch nach eigenen Aussagen eingreift, um das Spiel zu strecken (natürlich für mehr Interaktion, logisch. Ist ja in jedem ihrer Spiele ein Kernanliegen), aktiv entgegenwirken. Stellt sich die Frage, wieso man den Spieler in D3 so außen vor lassen musste, sicher nicht zu seinem Vergnügen oder Mehrwert.
Jop, genau so ist es. Dass es Range gibt ist klar, die Affixe sind aber nicht Random, darum gehts. Kannst keine Plattenrüstung mit viel Evasion/Dodge bekommen, weil das da gar nicht erst rollen kann. Man hat halt nicht 20 Stats oder was die vorkommen können, sondern wesentlich weniger UND man kann rerollen.
Knopperz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knopperz »

Riskfofun hat geschrieben:Warte ab bis GGG mit ihren ersten Patches die Spielemechanik aushebelt,
nur weil sich eine Klasse benachteiligt sieht.
Sowas sind Erfahrungswerte in denen Blizzard den Machern von PoE meilenweit voraus ist.
http://www.youtube.com/watch?v=XZxzJGgox_E

Da wird überhaupt nichts mehr verändert, der Designprozess hat über die letzten Jahre stattgefunden.
(Übrings in enger Zusammenarbeit mit einer sehr aktiven closed Beta Community)
Es wird höchstens noch balanced, sprich die Stärken der Skills angepasst etc.
An der Grundlegenden Spielmechanik ändert sich garnichts mehr.
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

Knopperz hat geschrieben:
Riskfofun hat geschrieben:Warte ab bis GGG mit ihren ersten Patches die Spielemechanik aushebelt,
nur weil sich eine Klasse benachteiligt sieht.
Sowas sind Erfahrungswerte in denen Blizzard den Machern von PoE meilenweit voraus ist.
http://www.youtube.com/watch?v=XZxzJGgox_E

Da wird überhaupt nichts mehr verändert, der Designprozess hat über die letzten Jahre stattgefunden.
(Übrings in enger Zusammenarbeit mit einer sehr aktiven closed Beta Community)
Es wird höchstens noch balanced, sprich die Stärken der Skills angepasst etc.
An der Grundlegenden Spielmechanik ändert sich garnichts mehr.
LOL
Du glaubst wohl sicher auch noch an den Weihnachtsmann, stimmts? :lol: :lol: :lol:
Warte ab bis das Spiel released ist, dann sprechen wir uns wieder^^
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Bild
Knopperz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knopperz »

Riskfofun hat geschrieben:Warte ab bis das Spiel released ist, dann sprechen wir uns wieder^^
Das Spiel wurde gestern released.... guten Morgen.
Der übergang von Open Beta in Gold wird fliessend geschehen, und es wird auch kein Reset sprich Character Wipe mehr kommen.
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

Knopperz hat geschrieben:
Riskfofun hat geschrieben:Warte ab bis das Spiel released ist, dann sprechen wir uns wieder^^
Das Spiel wurde gestern released.... guten Morgen.
Der übergang von Open Beta in Gold wird fliessend geschehen, und es wird auch kein Reset sprich Character Wipe mehr kommen.
Sorry, aber ein Open Beta ist für mich kein offizieller Release.
Was glaubst Du denn wieso die das so nennen?
Damit man mit Hilfe der Spieler die fehler findet!
Und wenn das passiert ist, was glaubst Du denn was dann passieren wird?
Knopperz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knopperz »

Riskfofun hat geschrieben:Sorry, aber ein Open Beta ist für mich kein offizieller Release.
Was glaubst Du denn wieso die das so nennen?
Damit man mit Hilfe der Spieler die fehler findet!
Und wenn das passiert ist, was glaubst Du denn was dann passieren wird?
Man merkt das du dich nicht wirklich mit PoE beschäftigt hast.
Knopperz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knopperz »

Hier ist noch ein ziemlich geniales Beginners Guide von Curse :
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... Ws7vAR-WzA#!
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Incoming Wall of Text.
fuxx hat geschrieben:
Spoiler
Show
brent hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben: Auch in PoE gibt es rng. ...
Ich kann die Stats aber neu auswürfeln lassen, kann die Item Quality erhöhen, der reinen Willkür einer Spielmechanik, in die Blizzard in ihrem Spiel auch nach eigenen Aussagen eingreift, um das Spiel zu strecken (natürlich für mehr Interaktion, logisch. Ist ja in jedem ihrer Spiele ein Kernanliegen), aktiv entgegenwirken. Stellt sich die Frage, wieso man den Spieler in D3 so außen vor lassen musste, sicher nicht zu seinem Vergnügen oder Mehrwert.
Jop, genau so ist es. Dass es Range gibt ist klar, die Affixe sind aber nicht Random, darum gehts. Kannst keine Plattenrüstung mit viel Evasion/Dodge bekommen, weil das da gar nicht erst rollen kann. Man hat halt nicht 20 Stats oder was die vorkommen können, sondern wesentlich weniger UND man kann rerollen.
@Brent
Ich habe nicht gesagt, dass das System in PoE schlechter ist. An sich erinnert es mich an den Enchanter von Torchlight. Man kann ja alles anpassen und aus einem weißen Item ein God Tier machen.
Es ändert aber dennoch nix daran, dass man beim "re-rollen" auch verdammt viel geld (also in-game geld) verballern kann und am Ende kommt dennoch nix bei raus. Es ist und bleibt rng. Sehr viel besser als D3's Item Progression, alle mal... dazu brauch es auch nicht viel um das zu schaffen, aber wer bei PoE nach 4 Wochen erwartet überall BiS zu haben, macht sich doch selber was vor.

Und ich sagte ja selber schon, dass ich es nicht ausschließe, dass Blizz das ganze so aufgebaut hat um das AH zu fördern. Das wird wohl definitiv eine Rolle gespielt haben. Wobei ich auch wieder sagen muss, dass es momentan nicht mehr so schlimm ist, wie noch zu beginn. Da waren die drops so unterirdisch, dass es ohne AH gar nicht, oder nur bedingt ging.

Man kann nur hoffen, dass dieses System nicht ausgenutzt wird... denn mit diesen schönen Steinchen ist es prädestiniert für optimale CashShop Ausbeute. Davon gehe ich aber nicht aus.

@fuxx
http://www.youtube.com/watch?v=kcpbOUvXCEE

Du weißt nicht was du bekommst, wenn du es so machst wie Kripp im Video (ich weiß, so macht man es eigentlich nicht - mir geht es hier nur um den RNG Faktor...). Er zeigt im übrigen was es alles für Steinchen gibt, mit denen man die Items anpassen kann. Wer etwas göttliches will (BiS), wird auch bei diesem System oftmals gefrustet in die Tischkante beißen.

Ob es wirklich so schlimm sein wird, sehe ich in ein paar Wochen, wenn ich das Endgame erreiche. lol
Ich mache mir aber jetzt schon nix vor, es wird in PoE im Grunde nicht viel anders sein, als in D3. Wenn man schon relativ gut ausgerüstet ist und ein weiteres Upgrade nur noch durch BiS möglich ist, werde ich auch da verzweifeln, genauso wie in D3. Aber hey... genau DAS macht diese Lootspiele doch aus. ^^
Arkatrex hat geschrieben:
Spoiler
Show
Mit dem ersten Playthrough von 25-30 Stunden stimme ich noch mit Dir überein.

Das die MP keine Rolle spielt schon eher nicht. Es ist ein gigantischer Unterschied.
Und zwar ist dieser so groß das ich vermutlich schon Ende Alptraum Level 60 sein werde (mit meinem Wizard (der auf MP10 übrigens in der Oase Akt II (Normal) bereits Stufe 29 ist).

Bei den Paragonstufen wird die Einschätzung schon schwierig. Dies ändert sich je nach MP, man benötigt aber auch ganz andere Ausrüstung.

Ich finde es trotzdem schade das Du auf mein Beispiel mit Alkaizer nicht eingegangen bist. Denn da hat man eine handfeste Zeit wie lange man braucht wenn man sich extrem beeilt. (Und da er erster sein wollte muss er richtig reingepowert haben).

Und wie Du an meinem Beispiel mit meinem Wizard siehst: Soviel kann ich scheinbar nicht falsch machen.
Einen Vergleich mit deinem WD von vor zwei Wochen und meinem DH vom Juli kannst Du auch nicht ziehen.

Gänzlich andere Voraussetzungen. Um ein Beispiel zu nennen: Ungefähr so als ob man einen Charakter zu WoW Vanilla Zeit von 1-60 gebracht hat oder mit MoP.

Und wie ich sagte..ich bin davon ausgegangen das er seinen Charakter vor den ganzen Patches hochgezogen hat. Mit neueren Charakteren ist ein Vergleich eh nicht mehr möglich da vieles einfacher geworden ist / mehr Buffs / Buffmöglichkeiten etc.

Genauso wie es kein Ding mehr ist Inferno zu schaffen (mein DH hat es lediglich aus Zeitgründen nicht durch. Wie bereits erwähnt spiele ich hauptsächlich MWO zur Zeit und D3 lediglich 2-3 Stunden / Woche..mit mehreren Charakteren.)

Edit:
Und sei mir nicht böse drum, aber ich werde langsam der Diskussion müde. Es wurde gesagt was gesagt werden muss, mosh_ und ich sind z.B. auf einen Nenner gekommen.

Aber es wird immer Leute geben die bestrebt sind immer was negatives zu finden. Da investiere ich lieber die Zeit in dem ich das Spiel auch spiele..und nicht unnötig drüber quatschen muss.

Wer jetzt immer noch glaubt das Diablo 3 um das RMAH gestrickt wurde soll ruhig in dem Glauben bleiben. Im Grunde ist es mir egal. Ich weiß nur das es sich blendend verkauft hat, mir gefällt und das nächste Addon in Arbeit ist und bereits fest auf der Einkaufsliste steht (und auch wenn es einigen wieder nicht passt..auch dieses wird sich gut verkaufen..genauso wie die Leute die WoW totgeschrien haben wollen).

Ich bin kein Fanboy..dafür zocke ich zuviele Spiele. Sonst könntest Du mich WoW Fanboy, Witcher Fanboy, D3 Fanboy, Doom3 Fanboy, MWO Fanboy etc. (die Liste könnte Länger werden) nennen.

Da bin ich lieber ein Gameboy und ich setze mich für viele Spiele ein ;-)

In diesem Sinne, Gut Nächtle und frohes Zocken!
1.) Ich bezweifele gerade, ob du das Spiel wirklich gespielt hast. Mit Cain Set, MP 10 und Hellfire Ring bekommst du ab level 23 170% EXP Bonus, mit EXP Gem fast 200% (bzw etwas mehr, kommt auf die Qualität des Rubins an). Du wirst Level 60 in Hell Akt 1, oder mit Pech Akt 2. Ich habe es selber mit meinem WD und 3 anderen Mitspielern so gesehen. Die Mobs geben einfach zu wenig EXP damit sich dieser 170% Boost wirklich auswirkt. Und das ganze locker in unter 30 Stunden, mit, oder ohne EXP Gear und MP10. Das ist einfach so...

2.) Es ist allgemein bekannt, dass Blizz das Spiel so angesetzt hat, das man in Hell 60 wird. Noch vor dem MP System... und wenn man nix falsch gemacht hat, dann wurde man auch in Hell 60. Entweder Akt 3, oder mit Pech Akt 4.
Mein DH von Zeiten VOR dem Monster Power System wurde ebenfalls in Hell Akt 3 60, genauso wie mein Wiz und Barb. Nur mein WD ist neu... alle anderen Chars sind in den ersten 2 Monaten des Spiels gemacht worden.
Bild Bild
Mein DH Auch im Juli. ... Inferno hab ich mit der noch nicht mal fertig gemacht. lol Steht irgendwo in End Akt 2 vor Kulle. Kannste also noch ~2 Stunden drauf rechnen. Sind es etwas über 30 Stunden mit der.

3.) EXP Gear und MP bringt nur was beim Paragon leveling, ABER... am effektivsten und am schnellsten levelt man auf NIEDRIGEN MP Stufen. MP1 - 3 sind optimal, vor allem wenn man Onehitten kann. Das wird sich mit 1.0.7 ändern, da Blizz erkannt hat (auch durch Feedback der Spieler), das kaum einer die hohen MP Stufen farmt, weil der Gewinn an EXP lachhaft ist, wenn man dafür 10x länger brauch, da jeder Mob mehrere Millionen HP hat.
Und nein, das Paragon Leveling ist Abschätzbar, da man momentan die beste XP Ausbeute auf niedrigen MP Stufen hat, weshalb jeder, der etwas Ahnung von dem hat, was er tut, auch auf diesen farmt. Ab 70 rum wird es extrem anstrengend und Levels dauern auf einmal doppelt solang wie vorher. Bis 50 schaffst du nen Level locker pro Stunde (im Schnitt, und mit 35% exp Gem im Helm). Ab dann wird es immer schlimmer, genau wie man es von ner EXP Kurve erwartet. Da brauch ich nicht auf Alkaizer eingehen, der hat es nicht großartig anders gemacht, als andere die täglich farmen.

Und ich nehme dir nix böse, du scheinst mich falsch zu verstehen. Ich selber halte D3 für ein gutes Spiel mit seinen Macken. Ich spiele es nach wie vor sehr gerne. Mir ging es nur darum, dass deine Einschätzung irgendwie vollkommen daneben ist, was die Spielzeit angeht. Fuxx (war es Fuxx?) kann durchaus schon Paragon 30 mit knapp 80 Stunden sein. Das ist überhaupt kein Problem.
Das Spiel 4x durchspielen schafft man, wenn man dementsprechend ausgerüstet ist (auch wenn man dafür dann das AH in Anspruch nehmen muss - sonst schaffst du die Bosse ja nicht sonderlich schnell), in unter 25 Stunden (wenn du ganz gut bist {also, ganz gut ausgerüstet}, in unter 16. Es gibt nicht umsonst diese "cleared Act <Nummer> in under an hour". Den hab ich leider nur für Akt 3 und 4..), dann nen Alkaizer Run, oder nen kürzeren und mMn effektiveren Bastion Keep run nach dem anderen und man ist sehr schnell Paragon 30. Bis 50 dauert dann noch mal solange wie man bis 30 gebraucht hat.

Und jetzt muss ich weg. -_-
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Lumilicious hat geschrieben: @Brent
Ich habe nicht gesagt, dass das System in PoE schlechter ist. An sich erinnert es mich an den Enchanter von Torchlight. Man kann ja alles anpassen und aus einem weißen Item ein God Tier machen.
Es ändert aber dennoch nix daran, dass man beim "re-rollen" auch verdammt viel geld (also in-game geld) verballern kann und am Ende kommt dennoch nix bei raus. Es ist und bleibt rng. Sehr viel besser als D3's Item Progression, alle mal... dazu brauch es auch nicht viel um das zu schaffen, aber wer bei PoE nach 4 Wochen erwartet überall BiS zu haben, macht sich doch selber was vor.
Ging auch nur darum, den Unterschied deutlich zu machen, was eben die Frage aufwirft, wieso die ach so erfahrenen Schneestürmer nicht eine Sekunde darauf verschwendet haben, dem System ein paar Ecken und Kanten zugunsten der Spieler zu geben.
Knopperz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knopperz »

Lumilicious hat geschrieben:aber wer bei PoE nach 4 Wochen erwartet überall BiS zu haben, macht sich doch selber was vor.
Yupp eben.
Das ist auch nicht der Sinn von einem aPRG innerhalb von 4 Wochen BiS equippt zu sein.
Allerdings hat man in PoE wenigstens eine Chance auf BiS Zeugs weil die Affixe nicht so Kreuzbehindert sind.
Wenn du ne gute Highlevel Chest findest mit 6 perfekten Affixen, kannst du die Sockel / Farben / Verlinkungen später hinzufügen, und dann ist das Ding BiS. Packst noch 20% Quali drauf und fertig ist.

In Diablo3 hingegen ist es so, das es viel zu viele Affixe die dazu noch eine viel zu grosse Reichweite haben (1-20% oder so) gibt.
Die Chance da überhaupt mal was gutes (BiS) zu finden ist geringer als ein 6er im Lotto.
Das ganze System ist darauf ausgelegt, das die Leute möglichst viel im RMAH kaufen, weil selber finden praktisch unmöglich ist.
Ich hab knapp 800 Stunden aufm Tacho mit meinem Wizard, Paragon 78...und 2 Teile gefunden die circa 200Mio wert waren, und das finde ich ehrlich gesagt schon ziemlich traurig. Und ich sehe auch nicht ein das ich mir BiS Teile im AH kaufe für 2+ Milliarden.
Gehst mal wieder paar Stunden farmen, ganze Stash voll... dann fängst du an zu identifizieren... ein Müll Teil nach dem nächsten, nonstop. Da wird man doch Emo nach ner Zeit. Ich möchte Spass haben im Spiel, und mich nicht tagelang über ein grottenschlechten Loot (der nichtmal ansatzweise zu gebrauchen ist) ärgern.
Lumilicious hat geschrieben:Das wird sich mit 1.0.7 ändern, da Blizz erkannt hat (auch durch Feedback der Spieler), das kaum einer die hohen MP Stufen farmt, weil der Gewinn an EXP lachhaft ist, wenn man dafür 10x länger brauch, da jeder Mob mehrere Millionen HP hat.
Da ändert sich nix, und ich erkläre dir auch warum.
Auf MP1 haben die Mobs 150% Extra Leben.
Auf MP10 haben die Mobs 3439% Extra Leben.

Die heben die Bonus Xp aber nur Marginal an, glaub auf irgendwas um die 500% auf MP10 ?

Die müssten die Boni schon 1:1 (nicht fast 1:7) anpassen, damit höhere MP Levels interessant werden, sonst wird man nach wie vor den grössten Leveleffekt auf MP1-3 haben weil man die Mobs einfach instant umklatscht.
Zuletzt geändert von Knopperz am 25.01.2013 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Knopperz hat geschrieben: Das ganze System ist darauf ausgelegt, das die Leute möglichst viel im RMAH kaufen, weil selber finden praktisch unmöglich ist.
Sagen wir mal so (bevor wieder der Scheißesturm losgeht): sie haben schon an allen Ecken und Enden dafür gesorgt, dass mehr als nur Faulheit zum Einkaufen dort einlädt. Das hat alles System.
Knopperz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knopperz »

brent hat geschrieben:
Knopperz hat geschrieben:Sagen wir mal so (bevor wieder der Scheißesturm losgeht): sie haben schon an allen Ecken und Enden dafür gesorgt, dass mehr als nur Faulheit zum Einkaufen dort einlädt. Das hat alles System.
Vor allem die ändern halt partou nichts an den Drop Qualitäten.
Mal ein paar überflüssige Affixe streichen zb wie Stärke oder Dex auf Zauberstäben, oder Int auf Bögen... so ein Quatsch.

Da wird die Droprate in den Himmel gebufft und die Legendary Droprate verdoppelt...aber was bringt das denn wenn nur Scheisse droppt... ja dann droppt halt doppelt so viel scheisse.

Die Loot Qualitäten waren bis zum 1.02 Patch echt okay in Akt3-4...und mit 1.02 haben sie riesen Bockmist gebaut, und das behalten sie bis heute bei...und raffen es einfach nicht. Obwohl die Community genau das seit Monaten bemängelt.

Aber wenn man die Qualität hochschraubt würde das ja bedeuten das mehr Zeugs im AH landet...die Preise zwangsläufig in den Keller fallen, und sich das gesamte RMAH in den Microtransaktions Bereich bewegt...so wie es vor Release auch angekündigt wurde.