Logitech: Kein Konsolenzubehör mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Logitech: Kein Konsolenzubehör mehr

Beitrag von 4P|BOT2 »

Knapp 195 Mio. Dollar Verlust bei einem Umsatz von 615 Mio. Dollar musste Logitech im jüngsten Quartalsbericht (PDF) vermelden. Der Hersteller begründet die roten Zahlen u.a. mit dem etwas schwächelnden PC-Markt. Ein deutlicher Schwerpunkt wird dann auch gesetzt für ein "schnelleres, profitableres Logitech": Man will deutlich mehr in den Mobile-Markt investieren, wo man schon allerlei Produkte für...

Hier geht es zur News Logitech: Kein Konsolenzubehör mehr
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Re: Logitech: Kein Konsolenzubehör mehr

Beitrag von johndoe831977 »

Also keine Lenkräder-Hybriden mehr. o.o
edit:
Warscheinlich hab ich's falsch verstanden... ich sollte übermüdet keine Comments schreiben! :ugly:
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Das heisst dann wohl eher kein "Spielezubehör" mehr. Lenkräder und Controller waren doch schliesslich immer multiplatform.

hm, wer bleibt denn da jetzt noch? nur MadCatz & BigBen & nonames? :Blauesauge:
CrimsoNMosH
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von CrimsoNMosH »

Sehr schön !
keiner einer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keiner einer »

Wie keine Fernbedienungen mehr?
Für mich persönlich ist die Logitech Harmony One einfach ein Stück wohlfühlen.
Ich hoffe das konzept greift jemand auf und bietet auch den Service!
Das muss ich echt sagen Logitech bietet wirklich einen erstklassigen Service was die Harmonys angeht!
Das wäre wirklich mehr als Schade.

Ich sehe gerade die extrem abgespeckte Internetseite von dehnen. Oh je mir schwant Böhses. :(
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Es wäre schade um die Lenkräder, denn die sind wirklich erste Sahne.. mal vom T500 abgesehen wo Name auch Preis is, waren die zumindest noch bezahlbar.. z. B. Driving Force GT. Andererseits.. so ganz ohne Konkurenz, werden die vermutlich eh Multi bleiben. Wären ja schön doof die P3 kompa wegzulassen ^^
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

just_Edu hat geschrieben:Es wäre schade um die Lenkräder, denn die sind wirklich erste Sahne.. mal vom T500 abgesehen wo Name auch Preis is, waren die zumindest noch bezahlbar.. z. B. Driving Force GT. Andererseits.. so ganz ohne Konkurenz, werden die vermutlich eh Multi bleiben. Wären ja schön doof die P3 kompa wegzulassen ^^
Ich habe auch ein Driving Force GT und es ist ein wirklich erstklassiges Lenkrad zu einem akzeptablen Preis.
Aber ok, ich bin auch ein bekennender Logitech-Fan, für mich in allen Belangen einer der besten Computerzubehör-Hersteller, sowohl qualitativ als auch vor allem in punkto Kundensupport.

Kleine Anekdote (und sicherlich auch n bisschen Werbung) zum Thema Kundensupport:

Ich habe eine z5500 Anlage von Logitech und nach einigen Jahren war das digitale Steuergerät kaputt. Ich rief bei Logitech an und habe nach einem Ersatzgerät gefragt. Da die Anlage aber nicht mehr hergestellt wird, empfahl man mir das Nachfolgemodell, auf das man mir dann 25% Rabatt geben wollte.
Das wollte ich aber nicht und fragte, ob die irgendwo nicht noch ein Ersatzsteuergerät rumfliegen haben.
Die Dame am Telefon meinte "Ich schaue mal eben", sagte dann freudig zu mir, dass auf dem Lager wohl noch ein neues Steuergerät liegt und schickte es mir zu.
Einfach so. Ein neues Teil. Komplett kostenlos. Ohne, dass die überhaupt eine Rechnung von mir sehen wollten. Außerhalb der Garantie, weil meine Anlage knapp 4 Jahre alt war. Ohne überhaupt zu wissen, ob ich wirklich Kunde bin und diese Anlage besitze.
So einen tollen Service habe ich tatsächlich noch nie erlebt und ja, seitdem hat diese Firma echt einen neuen Fan.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Keine Fernbedienungen mehr? Ich habe ne Harmony, eines der günstigeren Modelle also ohne Display, das Teil ist einfach genial. Schade drum, hatte wirklich noch nie ne bessere Universal Fernbedienung in der Hand und das für gerade mal knapp 20€ :( .
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Controller und Co. ist mir persönlich egal - aber keine Harmony FBs mehr?

Die Dinger sind doch fast schon die Tempos unter den Universal-FBs! Auch wenn Logitech merklich nichts mehr richtig neues einfällt (die Touch Varianten sind eher ein Rückschritt) ist die Harmony nahezu perfekt, wenn ich unsere 700er anschaue.

Hoffe das wird nochmal überdacht - der Super-Gau wäre natürlich wenn die Server abgestellt werden, ohne die (Offline) lassen die Harmony FBs nicht mehr wirklich komfortabel neu programmieren.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

X-Live-X hat geschrieben:Controller und Co. ist mir persönlich egal - aber keine Harmony FBs mehr?

Die Dinger sind doch fast schon die Tempos unter den Universal-FBs! Auch wenn Logitech merklich nichts mehr richtig neues einfällt (die Touch Varianten sind eher ein Rückschritt) ist die Harmony nahezu perfekt, wenn ich unsere 700er anschaue.

Hoffe das wird nochmal überdacht - der Super-Gau wäre natürlich wenn die Server abgestellt werden, ohne die (Offline) lassen die Harmony FBs nicht mehr wirklich komfortabel neu programmieren.
Ich habe gerade gelesen, dass Harmony vorher eine eigenständige Firma war. Vielleicht wird sie ja anderweitig weiter geführt.
Es wäre schon schade wenn nicht, ich mag meine Harmony sehr. Immerhin gibt's günstigere Alternativen wie one4all, wie gut die sind, kann ich aber nicht beurteilen.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Mobile hier ... Mobile da ... wenn das Segment der heiße Scheiß unserer Zeit sein soll, wieso feiern Android-Jünger dann das 10 Jahre alte GTA 3 als Sensation ab?

Aber scheinbar verdient man mit Idioten mehr Geld als mit Gamern. Anders kann ich mir nicht erklären wie Spiele in den Top Ten einer Plattform landen können, bei denen es darum geht einen lebendigen Scheisshaufen(!) zu betreuen.

Wie auch immer ... sollen die Geier hingehen wo das Geld ist. Bleibt ihnen ja nichts anders übrig.
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

HanFred hat geschrieben:Ich habe gerade gelesen, dass Harmony vorher eine eigenständige Firma war. Vielleicht wird sie ja anderweitig weiter geführt.
Ich denke auch, dass die Wahrscheinlichkeit des Verkaufs weit größer ist, als die komplette Einstellung der Harmony-Serie.
Es wundert mich trotzdem, dass man mit dem Mainstream Modellen scheinbar bei Logitech keine Möglichkeit mehr sieht Gewinn zu erwirtschaften.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

X-Live-X hat geschrieben:
HanFred hat geschrieben:Ich habe gerade gelesen, dass Harmony vorher eine eigenständige Firma war. Vielleicht wird sie ja anderweitig weiter geführt.
Ich denke auch, dass die Wahrscheinlichkeit des Verkaufs weit größer ist, als die komplette Einstellung der Harmony-Serie.
Es wundert mich trotzdem, dass man mit dem Mainstream Modellen scheinbar bei Logitech keine Möglichkeit mehr sieht Gewinn zu erwirtschaften.
Die Aktie ist halt schon brutal abgestürzt in den letzten Jahren. Finde ich nicht gut, ich habe selber welche. :Blauesauge:
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

X-Live-X hat geschrieben:
Ist doch kein Wunder, wenn man sich in jedem Segment von irgendeinem Konkurrenten immer mehr verdrängen lässt, sei es bei Headsets, Mäusen, Tastaturen oder halt Lenkräder.

Logitech ist viel zu passiv und bringt viel zu wenig neues.
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Eben genau das ist ja bei Harmony FBs nicht der Fall.