Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Beam02 hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Naja, wenn sie an zusätzlichem Content arbeiten, der sich nahtlos in das Spiel einfügen sollte und oder an einer Motion+-Integration. Ich bin ja einer der sich im Grunde nur Remakes holt, wenn das Original-Spiel oder die Konsole kaputt ist, vielleicht ist Nintendo ja cool und macht mal ein tolles Remake und keinen GrafikPort.
Respekt wenn du es schaffst, die Gamecube-Version von TWW auf einem HD-TV-Gerät zu ertragen. Die Dartstellung von SD-Titeln ist ja so schon unscharf, aber durch den entsprechenden Effekt bei TWW fand ich es zumindest nahezu unspielbar auf einem Flachbild-TV. Alle Objekte ab zehn Meter Entfernung übelst verschwommen - nein danke.

nein. Gerade Windwaker sieht selbst auf einen Flatscreem gut aus. und das sag ich als jemand, der sonst schreiend wegrennt, wenn es um das Thema Interlaced-Material auf Flatscreen geht.

Windwaker ist einer der wenigen Titel die wirklich auch heute noch gut aussehen ... flatscreen hin oder her...
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Vielleicht ist der SD-Modus meines TV auch einfach nur schlecht, aber ich fand den Unschärfeeffekt auf einem HD-TV einfach unerträglich. Der fehlende 16:9-Modus tut dann sein übriges. Überhaupt eigentlich absolut sinnlos, warum nicht wenigstens die Nintendo 1st Party-Titel auf dem Cube einen Widescreen-Modus spendiert bekamen. Selbst Eternal Darkness hatte den schon. Aber gut, die Zeiten sind zum Glück vorbei und 4:3 endlich Geschichte.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Bei mir sah das auch sehr gut aus (über die Wii) auf nem Full HD Teil.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Bei mir ist es anders als TP etwas verschwommen gewesen und die farben wirkten iwie blass und das bild unscharf. TP von GC sieht dagegen imo richtig gut aus, daher denke ich nicht, dass es unbedingt am fernseher liegt, vielleicht an den Farbeinstellungen vom fernseher eher...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Beam02 hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Naja, wenn sie an zusätzlichem Content arbeiten, der sich nahtlos in das Spiel einfügen sollte und oder an einer Motion+-Integration. Ich bin ja einer der sich im Grunde nur Remakes holt, wenn das Original-Spiel oder die Konsole kaputt ist, vielleicht ist Nintendo ja cool und macht mal ein tolles Remake und keinen GrafikPort.
Respekt wenn du es schaffst, die Gamecube-Version von TWW auf einem HD-TV-Gerät zu ertragen. Die Dartstellung von SD-Titeln ist ja so schon unscharf, aber durch den entsprechenden Effekt bei TWW fand ich es zumindest nahezu unspielbar auf einem Flachbild-TV. Alle Objekte ab zehn Meter Entfernung übelst verschwommen - nein danke.
Versteh ich nicht...habe dazu doch gar nichts gesagt? Oder meinst du das so ein Remake in jedem Falle nötig ist?
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Verfallen die Sterne im Sternekatalog? Weil bei mir stehen "Sterne die im Januar verfallen: 0" kann es also passieren dass mir sterne verloren gehen während ich spare o.o?
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Wulgaru hat geschrieben:
Beam02 hat geschrieben:
Versteh ich nicht...habe dazu doch gar nichts gesagt? Oder meinst du das so ein Remake in jedem Falle nötig ist?
Das war auch nicht speziell auf dich bezogen, habe nur einen geeigneten Anknüpfungspunkt gesucht ;) Aber ja, ich denke schon, dass gerade ein TWW eine zeitgemäße Fassung braucht. Selbst wenn einen das unscharfe Bild im Vergleich zu 720p aufwärts nicht stört, der fehlende 16:9-Modus beraubt Wind Waker so ein bisschen seines Potentials. Gerade bei den langen Segeltouren würde sich imo ein erweitertes Sichtfeld als außerordentlich nützlich und atmosphärefördernd erweisen. Ich komme mit diesem Briefmarkenformat halt einfach nicht mehr klar^^

@Polyphony: Scheint so zu sein. Anderen Leuten sind wohl auch schon Sterne verfallen, mir bisher allerdings nie. Und das, obwohl ich sehr selten Spiele registriere oder irgendetwas im Sternekatalog kaufe. Also das mit den Fristen scheint Nintendo irgendwie nicht wirklich konsequent umzusetzen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich habe ja mittlerweile zwei Fernseher, eine alte Röhre und einen normalen HD-Flat. Wenn man dafür Platz hat, wäre das auch das was ich jedem Gamer raten würde. Vor allem ersteres ist ja geschenkt billig.

Natürlich ist es fein ein HD-Remake zu spielen, aber das wird eh nie bei allen Games machbar sein, nur bei den Blockbustern die ihre Ports kriegen. Für mich wäre WW eben nur dann interessant wenn es neuen Content bekommt.
CreatorX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CreatorX »

Wulgaru hat geschrieben:Ich habe ja mittlerweile zwei Fernseher, eine alte Röhre und einen normalen HD-Flat. Wenn man dafür Platz hat, wäre das auch das was ich jedem Gamer raten würde. Vor allem ersteres ist ja geschenkt billig.

Natürlich ist es fein ein HD-Remake zu spielen, aber das wird eh nie bei allen Games machbar sein, nur bei den Blockbustern die ihre Ports kriegen. Für mich wäre WW eben nur dann interessant wenn es neuen Content bekommt.
Und den Schwierigkeitsgrad anheben... Und wenn überhaupt, dann nicht zum Vollpreis
Ich weiß nicht obs schon gepostet wurde, aber hier gibts mal ein paar Vergleichsbilder zur Dolphin Version:
http://www.ntower.de/Wii%20U/News/27245 ... -Emulator/
Und im direkten Vergleich, muss ich schon sagen, dass ich hoffe, dass in der neuen Version Licht und Schatten sowie Farbsättigung unbedingt noch überarbetet werden.
Zuletzt geändert von CreatorX am 25.01.2013 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Da finde ich Dolphin übrigens spontan hübscher oder um das mal auf den Punkt zu bringen: Die Dolphin-Screenshots sehen aus wie ein normaler Disney-Film und die U-Screens sehen aus wie ein Film von Pixar der in einen Topf Glühwürmchen gefallen ist.

Das ist natürlich reine Geschmackssache und hat mit dem zu tun womit man aufgewachsen ist, aber ich finde klassischen Zeichentrick immer besser.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Nein, also ich würde das nicht so eindeutig sehen.

Irgendwas stört mich zwar auch an den neuen Screens aber ich glaube das ist einfach die gewählte Lichtstimmung. Es wirkt so gleißend.
Ich denke, dass das in der Endfassung gerade im Abendrot usw. doch wesentlich hübscher aussehen wird als WW am Dolphin laufen zu lassen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Aber seht ihr nicht diesen....wie soll man es ausdrücken....3d-Effekt im Vergleich zu den alten Screens?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:Aber seht ihr nicht diesen....wie soll man es ausdrücken....3d-Effekt im Vergleich zu den alten Screens?
das was ich als "Plastisch" beschrieb ....

kommt wohl durch die indirekte Beleuchtung die noch "über" den Cel-Shading-Effekt liegt. denn würde man sich diesen Beleuchtungseffekt wegdenken (zumindest bei den Figuren) ... würde es wieder wie gewohnt aussehen.

ich warte auf bewegte Bilder :) ... wenn das am ende einfach stimmig aufsieht: warum nicht :) ...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich weiß was du meinst. Durch die Schatten und die scharfen Konturen wirkt alles plastischer, nicht so hingezeichnet. (Edit: dammit Levi :) )
Aber gerade am Dolphin in hoher Auflösung sieht das auch nicht schöner aus.

Dann wohl lieber am Röhrenfernseher die GC Version. Dort kommt das sehr schön rüber.

Ich glaube trotzdem dass das was wird. Beim Ocarina Port hat es sehr sehr gut funktioniert. Ich vertraue denen einmal.
Ich kauf es aber sowieso nicht sofort, wenn überhaupt.
CreatorX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CreatorX »

Ich kann das was mir daran nicht so gefällt, auch nicht an irgend einen Effekt ausmache. Wahrscheinlich ist es einfach der Fakt, dass, wenn man mal den übertriebenen Licht und Schatten Kontrast, der mMn. Sowieso abgeschwächt werden muss, wenn das was werden soll, weglässt, es ein kostenloses Programm wie Dolphin schafft, mir fast die gleiche HD Pracht zu liefern. Ich frag mich ja sowieso, warum gerade ein WW, das so eine zeitlose Optik besitzt und eigentlich keiner Auffrischung bedarf, und nicht irgend ein anderes Zelda? Liegt es an der näheren technischen Verwandschaft zur Wii und dem GC?
Ich glaube da hätte mir sogar nochmal eine Version für Twighlight Princess besser gefallen. Dann hätten sie wenigstens endlich diesen unsäglichen unschärfe-Schleier, durch den ich das Spiel keine 20 Minuten spielen konnte, entfernen können.
Oder eben ein OOT oder MM mit neuer Engine, meine Güte sogar ein Awakening mit schicker 3D Grafik hätte mir besser gefallen :)