The Legend of Zelda: The Wind Waker: Remake für Wii U
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- magandi
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker: Remake für Wii U
schade dass die wiiU schon recht veraltete hardware hat. so ein remake in 1080p mit 60frames, aa und hochauflösenden texturen wäre was feines aber die wiiU muss sich ja möglichst billig verkaufen. richtig überrascht war ich vom remake von oot für den 3ds. Oot ist doch nintendos trumpfkarte. warum verbrät man es dann für den 3ds? für die wiiU wäre das ein kaufgrund aber einen 3ds würde ich mir bei der kaum besseren grafik nicht kaufen. das ist als ob square enix ein remake von ff7 für die psp machen würde.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ignoriert ihn, er ist ein troll!!!
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Wind Waker ist heftig. Das Spiel besteht zum Großteil aus langweiligen Bootsfahrten? In Speedruns wird super-geschwommen, das geht schneller.Levi hat geschrieben:tbr0s1 hat geschrieben:Ich bin neugierig, hast du mal A Link to the Past gespielt?
Ab der zweiten Spielhälfte steht einem komplett frei, in welcher Reihenfolge er die Dungeons angehen will. Ich glaube sogar der 5. Dungeon war leichter mit dem Item aus dem 6.
Musst dir mal ein paar Speedruns ansehen, manchmal hab ich das Gefuehl, niemand macht das in dem Spiel so wie es beabsichtigt war
Wenn du ALttP nicht gespielt hast, empfehle ich dir es nachzuholen, meiner Meinung nach der beste 2D-Teil und bei mir immer noch in der Top 5 der Zelda-Spiele
so frei ist es auch nicht. es kommt einen nur so vor... und diese Illusion ist die eigentliche hohe Kunst. Ja, es gibt afair ein oder zwei Tempel die man parallel angehen könnte, wird dann aber auch wieder auf irgendwelche Hindernisse stoßen
Im ersten Zelda war es schon extremer. Dort hielt einen eigentlich nur das Floss oder die Leiter davon ab, in manch gebiet vorzustoßen. Als unbedarfter Spieler passierte es schnell dass man als erstes im Dritten Dungeon landete und ähnliches ...
Und was in Speedruns getrieben wird, ist wieder eine ganz andere Geschichte. Highglitcht wird aLttP in nichtmal ner Viertelstunde beendet
Überhaupt was die Fans für Glitches finden ist einfach unfassbar. Wie man überhaupt die Fehler in der Matrix findet.
In einem 100% Run in OoT werden die Dungeons, teils Oberweltgebiete, in komplett verdrehter Abfolge angegangen.
-
tbr0s1
- Persönliche Nachricht:
Auch mit der Gefahr ein 20 Jahre altes Spiel zu spoilern:Levi hat geschrieben:tbr0s1 hat geschrieben:Ich bin neugierig, hast du mal A Link to the Past gespielt?
Ab der zweiten Spielhälfte steht einem komplett frei, in welcher Reihenfolge er die Dungeons angehen will. Ich glaube sogar der 5. Dungeon war leichter mit dem Item aus dem 6.
Musst dir mal ein paar Speedruns ansehen, manchmal hab ich das Gefuehl, niemand macht das in dem Spiel so wie es beabsichtigt war
Wenn du ALttP nicht gespielt hast, empfehle ich dir es nachzuholen, meiner Meinung nach der beste 2D-Teil und bei mir immer noch in der Top 5 der Zelda-Spiele
so frei ist es auch nicht. es kommt einen nur so vor... und diese Illusion ist die eigentliche hohe Kunst. Ja, es gibt afair ein oder zwei Tempel die man parallel angehen könnte, wird dann aber auch wieder auf irgendwelche Hindernisse stoßen
Im ersten Zelda war es schon extremer. Dort hielt einen eigentlich nur das Floss oder die Leiter davon ab, in manch gebiet vorzustoßen. Als unbedarfter Spieler passierte es schnell dass man als erstes im Dritten Dungeon landete und ähnliches ...
Und was in Speedruns getrieben wird, ist wieder eine ganz andere Geschichte. Highglitcht wird aLttP in nichtmal ner Viertelstunde beendet
In der Lichtwelt gibt es 3 Dungeons, die alle in der richtigen Reihenfolge erledigt werden muessen. Danach gibt es nochmal 7 Dungeons, von denen nur der erste als Erster und der siebte als Letzter gemacht werden muss.
Die 5 die also uebrig sind darfst du machen wie du willst, auch wenn zum Beispiel der 6. recht schwer (oder fuer mich: Bockschwer
Mit Loz hast du Recht, da ists das perfekte Beispiel. Hier hat man die absolute Freiheit, wann man welchen Dungeon betritt. Hab nur nicht so viel Erfahrungen mit dem Teil gemacht
-
mr.digge
- Persönliche Nachricht:
Ksch..ksch... dolphinGame&Watch hat geschrieben: Man könnte Zelda auch problemlos für PC portieren. Warum macht Nintendo das nicht ? Weil sie Geldgeil sind.
(Siehst du, DAS war gemeckert. Merkst du den Unterschied ?)
- Levi
- Persönliche Nachricht:
komisch ... genau das gleiche wollen die Analysten und Investoren andauernd von Nintendo ... warum tun sie dies nur nicht ...Game&Watch hat geschrieben: Man könnte Zelda auch problemlos für PC portieren. Warum macht Nintendo das nicht ? Weil sie Geldgeil sind.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Weil Nintendo dann keine daseins berechtigung mehr hätte...Levi hat geschrieben:komisch ... genau das gleiche wollen die Analysten und Investoren andauernd von Nintendo ... warum tun sie dies nur nicht ...Game&Watch hat geschrieben: Man könnte Zelda auch problemlos für PC portieren. Warum macht Nintendo das nicht ? Weil sie Geldgeil sind.
Für die anderen Konsolen Hersteller spricht meist die Hardware, bei Nintendo hingegen sind es die Exclusiv Titel die einen kaufgrund darstellen
-
Super_Marimo
- Persönliche Nachricht:
Das ist doch mal ein schöner Leckerbissen für die Wartezeit bis zum nächsten neuen Zelda!
Jedoch sieht mir die Farbgebung etwas übertrieben grell aus.
Jedoch sieht mir die Farbgebung etwas übertrieben grell aus.
-
mr.digge
- Persönliche Nachricht:
Er ist sich dessen bewusst... Ironie heißt das ZauberwortNightfire123456 hat geschrieben:Weil Nintendo dann keine daseins berechtigung mehr hätte...Levi hat geschrieben:komisch ... genau das gleiche wollen die Analysten und Investoren andauernd von Nintendo ... warum tun sie dies nur nicht ...Game&Watch hat geschrieben: Man könnte Zelda auch problemlos für PC portieren. Warum macht Nintendo das nicht ? Weil sie Geldgeil sind.
Für die anderen Konsolen Hersteller spricht meist die Hardware, bei Nintendo hingegen sind es die Exclusiv Titel die einen kaufgrund darstellen
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Den habe ich doch schon längst :wink:mr.digge hat geschrieben:Ksch..ksch... dolphinGame&Watch hat geschrieben: Man könnte Zelda auch problemlos für PC portieren. Warum macht Nintendo das nicht ? Weil sie Geldgeil sind.
Dennoch würde ich mir wohl sehr viele Titel von Nintendo nochmal kaufen wenn es eine offizielle PC-Version von ihnen geben würde. Aber da dass eh nie passiert...Baum.
Hab garnich mitbekommen das Investoren sowas verlangen. Aber für sowas interessiere ich mich auch nicht sonderlich. Bei Spielen gehts mir nur ums Thema spielen und sonst um nix. Finds eh scheußlich zu was sich die (AAA) Spieleindustrie langsam entwickelt (hat).Levi hat geschrieben:komisch ... genau das gleiche wollen die Analysten und Investoren andauernd von Nintendo ... warum tun sie dies nur nicht ...Game&Watch hat geschrieben: Man könnte Zelda auch problemlos für PC portieren. Warum macht Nintendo das nicht ? Weil sie Geldgeil sind.
Um zurück zum Thema zu kommen, falls du tatsächlich nicht wissen solltest warum Nintendo seine Spiele nicht portiert (wovon ich nicht ausgehe) lass mich dir ein magisches Wort zukommen: Geld :wink:
Wenn man jetzt ein Nintendospiel spielen will muss man sich zuert eine von ihren Konsolen und dann das Spiel dazu kaufen. Bedeutet mehr Knete als wenn man sich nur das Spiel kaufen müsste.
Tja, zu schade...
- Levi
- Persönliche Nachricht:
mr.digge hat geschrieben:Er ist sich dessen bewusst... Ironie heißt das ZauberwortNightfire123456 hat geschrieben:Weil Nintendo dann keine daseins berechtigung mehr hätte...Levi hat geschrieben:
komisch ... genau das gleiche wollen die Analysten und Investoren andauernd von Nintendo ... warum tun sie dies nur nicht ...
es war trotzdem sehr schön zusammengefasst
und nochmal zu der "Geldgeilheit" ... wollte Nintendo wirklich das schnelle Geld machen ... das ginge super einfach: all ihre Marken auf alle Konsolen und PCs und Smartphones bringen ... und halbjährlich kleine Updates nach schieben ... Die wären innerhalb von kürzester Zeit so dermaßen stinkreich ... dann könnten sich Iwata und Miyamoto ihren Ruhestand gönnen ... und Nintendo wäre 3 Jahre später rein garnichts mehr wert. Wären sie so Geldgeil, wie du es darstellst, würden sie dies tun ... und das ist es gar, was die Investoren ausrufen .. denen interessiert nämlich nur das schnelle Geld ... aber nein. Nintendo hällt an Traditionen fest und versucht so lang wie möglich mit alten Modellen aus zu kommen. Das mag für manch einen "veraltet" daher kommen. ist es eigentlich auch ... naund? ... früher war alles besser, das wissen wir doch
Und selbst wenn es dann doch mal an späße wie DLC geht, hält sich Nintendo extrem angenehm zurück und verschenkt trotzdem noch regelmäßig Content ...
furchtbar Geldgeiles Unternehmen hat man da mit Nintendo....
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Und weil sie ihr Firmeninteresse wahren siehst du dich plötzlich im Recht das Spiel Raubzukopieren ? Klassisch...Game&Watch hat geschrieben:Den habe ich doch schon längst :wink:mr.digge hat geschrieben: Ksch..ksch... dolphin
Dennoch würde ich mir wohl sehr viele Titel von Nintendo nochmal kaufen wenn es eine offizielle PC-Version von ihnen geben würde. Aber da dass eh nie passiert...Baum.
Um zurück zum Thema zu kommen, falls du tatsächlich nicht wissen solltest warum Nintendo seine Spiele nicht portiert (wovon ich nicht ausgehe) lass mich dir ein magisches Wort zukommen: Geld :wink:
Wenn man jetzt ein Nintendospiel spielen will muss man sich zuert eine von ihren Konsolen und dann das Spiel dazu kaufen. Bedeutet mehr Knete als wenn man sich nur das Spiel kaufen müsste.
Tja, zu schade...
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
@Levi du übertreibst schon wieder maßlos. Ich habe NIE gesagt das Nintendo dem Call of Duty Prinzip folgen andauernd Updates ihrer Spiele ohne wirkliche Veränderungen zum vollen Preis verkaufen und auf jede nur erhältliche Plattform rotzen soll. Ich habe gesagt...Ach, vergiss es. Das führt eh zu nix.
Lass es mich mal anders versuchen, vielleicht verstehst du dann was ich meine.
Ein Beispiel: Vor kurzem ist Sonic Adventure 2 erstmals offiziell für PC erschienen. Du weißt schon, Sonic. Sega. Die, die das tun was Nintendo nicht tut :wink:
Da habe ich es mir natürlich sofort geholt und muss sagen, es rockt wie eh und je. An der Grafik wurde bis auf die Auflösung nichts geändert, ist also ein 1:1 Port der damaligen Dreamcastversion. Stört mich aber nicht, denn das Spiel macht trotzdem sehr viel Spaß.
Wenn Nintendo so etwas auch tun würde, nehmen wir jetzt einfach mal Wind Waker als Beispiel, würde ich mir das vermutlich AUCH kaufen. Und du meinst, Nintendo würde wertlos werden wenn sie so etwas tun ?
Lass es mich mal anders versuchen, vielleicht verstehst du dann was ich meine.
Ein Beispiel: Vor kurzem ist Sonic Adventure 2 erstmals offiziell für PC erschienen. Du weißt schon, Sonic. Sega. Die, die das tun was Nintendo nicht tut :wink:
Da habe ich es mir natürlich sofort geholt und muss sagen, es rockt wie eh und je. An der Grafik wurde bis auf die Auflösung nichts geändert, ist also ein 1:1 Port der damaligen Dreamcastversion. Stört mich aber nicht, denn das Spiel macht trotzdem sehr viel Spaß.
Wenn Nintendo so etwas auch tun würde, nehmen wir jetzt einfach mal Wind Waker als Beispiel, würde ich mir das vermutlich AUCH kaufen. Und du meinst, Nintendo würde wertlos werden wenn sie so etwas tun ?
Wie kommst du jetzt auf Raubkopieren ? Ich habe noch nie ein Nintendospiel "raubkopiert" und habs auch weiterhin nicht vor.Armoran hat geschrieben:Und weil sie ihr Firmeninteresse wahren siehst du dich plötzlich im Recht das Spiel Raubzukopieren ? Klassisch...Game&Watch hat geschrieben:Den habe ich doch schon längst :wink:mr.digge hat geschrieben: Ksch..ksch... dolphin
Tja, zu schade...
- magandi
- Persönliche Nachricht:
wirklich sehr erwachsene und gut begründete aussage. meine meinung war auch ganz und gar nicht legitimJesusOfCool hat geschrieben:ignoriert ihn, er ist ein troll!!!
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Was für ein Käse. Das gilt so für alle Konsolenhersteller. Ohne Exklusivtitel hätte eine Konsole grundsätzlich keine Existenzberechtigung. Dann könnte man ja gleich alles auf dem PC oder einer einzigen "Einheitskonsole" spielen.Nightfire123456 hat geschrieben:Weil Nintendo dann keine daseins berechtigung mehr hätte...Levi hat geschrieben:komisch ... genau das gleiche wollen die Analysten und Investoren andauernd von Nintendo ... warum tun sie dies nur nicht ...Game&Watch hat geschrieben: Man könnte Zelda auch problemlos für PC portieren. Warum macht Nintendo das nicht ? Weil sie Geldgeil sind.
@Game&Watch:
Sega ist ja auch kein Konsolenhersteller mehr. Die können ihre Titel problemlos auf jede erdenklich Plattform bringen. Wenn Nintendo / MS / Sony ihre Exklusivtitel auf den PC portieren, warum dann noch deren Konsolen kaufen?