OriginalSchlagen hat geschrieben:cartman685 hat geschrieben:USERNAME_1639154 hat geschrieben:ich glaube das geht den meisten leuten so, die aus der pubertät raus sind und keine zierlichen hände haben.
Der Meinung bin ich auch.
Der DualShock wird sonst von Playstation-Jüngern aber immer bis aufs Blut verteidigt. Warum auch immer. :wink:
weil er nunmal beste handhabung bietet. die ergonomisch unuebertroffen und nicht umsonst oft kopiert.
vorweg eines, bin vor 6 wochen von der 360 zur ps3 gewechselt weil meine besten kumpels ps3 zocken und ich doch auch mal online daddeln wollte. habe zuvor seit beginn 2005 auf 360 gespielt.
ergonomisch

danke, lange nicht mehr so gelacht.
die sticks sind sehr präzise und die verarbeitung und wertigkeit top das mag sein, aber zur ergonomie kann ich ja mal was erklären.
wann kam die ps1 raus, 1996/97? da waren analogsticks noch nicht in mode bzw. wurden nicht gebraucht. ein paar jahre später meinte sony dann seinen controller mit sticks ausstatten zu müssen, allerdings waren die sticks nur beiwerk und das digikreuz immer noch priorität weshalb es für den linken daumen auch viel bequemer zu erreichen war als der stick.
tja die prioritäten von stick und digikreuz haben sich nach 15 jahren geändert nur leider der controller nicht.
lange rede kurzer sinn, ich finde es ziemlich affig ein gerät in den himmel zu loben, das sich aufgrund der faulheit und blödheit von sony seit 15 jahren nicht weiterentwickelt hat, und nicht weil es so ergonomisch ist.