Wii U: Neues Abenteuer mit Yoshi

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Neues Abenteuer mit Yoshi

Beitrag von Levi  »

Ich habe das Gefühl an dieser Stelle sollte ich wieder Pennys Rat folgen, und lieber garnichts sagen, oder?
Galactus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Galactus »

ich find die Direct Ausgaben immer sehr nett.. nicht so PR Gewäsch, wo jedes dritte Wort ein superlativ ist. Außerdem ist Nintendo aktuell die einzige Firma die ihre Kunden, ihre Gamer regelmäßig direkt anspricht, nicht von PR-MARKETING KAMPAGNE zu Geldbeutel, sondern von (fast) von Macher zu Spieler..

Ich finde das sehr angenehm, auch wenn es natürlich etwas steif ist... aber wie gesagt lieber so, also diese Marketing Stunts, die man aber bei den Kollegen nur einmal im Jahr sieht..
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Mir wäre zwar ein weiteres Wario Land, diesmal eher an Teil 2 und 3 und nicht 4 orientiert lieber gewesen...aber wenn man so eine Idee wie mit Epic Yarn hat, muss man das wohl erst einmal ausreizen. Da Yoshi mit dem Wachsmal und Stoffgrafikkram eh angefangen hat, passt es ja ganz gut.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ich hoffe ja, dass das Gesehene ein Prototyp ist und die noch einiges ändern, so dass das Yoshi Spiel als eigenständiges Spiel zu erkennen ist. Im Video sieht es aus wie ein Epic Yarn mit Palette-Swap. ;)

Und - KEINE BABIES, Nintendo! Bitte. Dann spiel ich das vielleicht auch.
(Obschon ich mit Epic Yarn schon meinen Zuckerschock hatte...)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Sir Richfield hat geschrieben:Ich hoffe ja, dass das Gesehene ein Prototyp ist und die noch einiges ändern, so dass das Yoshi Spiel als eigenständiges Spiel zu erkennen ist. Im Video sieht es aus wie ein Epic Yarn mit Palette-Swap. ;)

Würde ich fast von ausgehen. Einige Szenen waren 1:1 Epic-Yarn wohingegen andere wieder etwas stärker an Story erinnerten ... frühes Konzept würde ich hier mal reindeuten :)
Zuletzt geändert von Levi  am 24.01.2013 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

In Story gibt es ja schon mal keine Babys. Insofern muss man da nichts befürchten. War ein sehr gutes Spiel , was leider durch die Möglichkeit die Level so einfach zu schaffen, einen viel zu schlechten Ruf hat.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von GrinderFX »

Levi hat geschrieben: was wäre für dich denn eine gute Presentation gewesen?
(die Frage muss ja gestattet sein)
Eine mit Jemandem, der nicht so gebrochenes Englisch spricht wie ein mexikanischer illegaler Einwanderer.
Dazu Inhalt und vernünftige Bilder und nicht irgendwelche zusammengeklaute grauenhafte Icons.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

GrinderFX hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben: was wäre für dich denn eine gute Presentation gewesen?
(die Frage muss ja gestattet sein)
Eine mit Jemandem, der nicht so gebrochenes Englisch spricht wie ein mexikanischer illegaler Einwanderer.
Dazu Inhalt und vernünftige Bilder und nicht irgendwelche zusammengeklaute grauenhafte Icons.
ahja. (zur ersten Hälfte hatte sich Richfield schon gut geäußert.)
Aber das mit den Icons interessiert mich jetzt :) .. Was ist mir da entgangen?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

GrinderFX hat geschrieben:Eine mit Jemandem, der nicht so gebrochenes Englisch spricht wie ein mexikanischer illegaler Einwanderer.
Gebrochen klingt anders. Gut, der hat einen starken Akzent, aber ich denke, wenn man selber nicht Muttersprachler ist, lehnt man sich da arg weit aus dem Fenster. Will nicht wissen, wie mein Englisch für andere klingt.
Ich dachte, es ging nur darum, zu sagen, dass es Nintendo leid tut, dass sie noch nicht mit Inhalt und vernünftigen Bildern kommen können, aber immerhin schon mal darauf hinweisen, dass sie ihre Fans nicht vergessen haben?!?

Davon kann man ja halten, was man will, aber von der NDF (Anwesende ausgenommen) hört man ja seit Launch nur "WO IST $Aktueller_Teil VON $Geliebte_uralte_Franchise???????"
Irgendwann muss man darauf ja mal reagieren, bevor die Fans versuchen, was Tsunamis und Reaktoren noch nicht geschafft haben: Die Nintendo Zentrale zu schleifen.

PS: WO IST SAMUS? KEINE METROID NACHRICHTEN? NINTENDO IS DOOMED!
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 24.01.2013 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Sir Richfield hat geschrieben:Ich hoffe ja, dass das Gesehene ein Prototyp ist und die noch einiges ändern, so dass das Yoshi Spiel als eigenständiges Spiel zu erkennen ist. Im Video sieht es aus wie ein Epic Yarn mit Palette-Swap. ;)
Interessant ist das wirklich einiges nach 1 zu 1 Epic Yarn aussieht...

Bild

...aber im gleichen Zusammenhang dann Bilder mit einem Sidescroller 3D Style gezeigt werden die wiederum an Yoshis Story erinnern...

Bild

Bild

Ich glaube hinter dem Titel steckt mehr als man nach dem kurzen Video vermuten kann, einfach nur als Epic Yarn Palette Swap würde ich es nicht bezeichnen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich hoff sie bauen auch leder und so zeug ein. so n lederlevel könnt ordentlich steil kommen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Man muss da GoodFeel auch einfach erstmal Kredit geben. Die haben jetzt zweimal exzellente Arbeit abgeliefert, die sich immer sehr von allem anderem abgehoben hat. Da mögen keine Leveldesign-Genies wie beim Mario-Team, Retro oder Ancel dransitzen, aber sie haben originelle Ideen, die sie gut umsetzen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:ich hoff sie bauen auch leder und so zeug ein. so n lederlevel könnt ordentlich steil kommen.
Für Latex, Lack und Leder ist Platinum-Games schon verantwortlich :P .. hier bleibts Flauschig X)

@Wulgaru ... wir können es nur hoffen dass sie sich treu bleiben. Denn einige Bilder hier wirken alles andere als wie nach "neue Ideen"
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Mich würde eher mal interessieren, woran Retro Studios gerade arbeitet. Da sie sich mit futuristischen Spielelementen auskennen, könnte ich mir ein neues Starfox durchaus vorstellen. Und das neue RPG von Monolith Soft sieht ja herrlich abgedreht aus.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@levi: stoff alleine ist aber langweilig.
latex und lack brauch ich nicht, aber leder ist ja nicht so unüblich. kann meinetwegen auch wildleder sein.
flauschigeres zeug als einfache strickwolle und stoff vom webstuhl würd ich da auch gern sehen.

@digge: was retro anbelangt... das wird sicher die bombe für die E3... oder zumindest hoffe ich das.