Mal allgemein, hätten sie mal auf dich gehört, dass Nintendo Direct sehr wohl ein ernstzunehmendes Event ist und Nintendo nicht unbedingt die E3 braucht, hätten wir uns, in erster Linie du, einige Beiträge gestern erspartLevi hat geschrieben:Wulgaru hat geschrieben:Findet ihr eigentlich das das neue Wind Waker hübsch aussieht? Ist das überhaupt noch Cel-Shading? In diesem Screenshot von Link und Tetra sehen die aus wie diese Nintendoland-Figuren...die...sagen wir mal Geschmackssache sind.
die figuren sehen teilweise zu "plastisch" aus ... nicht wirklich Celshaded ... aber das ist auch das einzige, worüber ich meckern könnte X(
Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
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- Abysswalker77
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Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
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Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Das erste was mir bei dem neuen Windwakerr einfällt ist das man für das Feature mit dem Männchen in grünem Lack keinen Gba mehr benötigt und zubehör, sondern jetzt das gamepad hat. Das wäre so ziemlich die einzige neue Erfahrung für mich.
Wulgaru, ich finde auch es sieht eher schlechter aus. Windwaker gehört zu der Sorte, wo ein grafisches update eher ein Pfeil nach unten bedeutet.
Wulgaru, ich finde auch es sieht eher schlechter aus. Windwaker gehört zu der Sorte, wo ein grafisches update eher ein Pfeil nach unten bedeutet.
- Kid Icarus
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Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Das Gezeigte sieht mir nach Konzeptzeichnung aus. Sicher nicht repräsentativ für die finale Grafik ...
.. und mir gefällt's trotzdem. Habe Wind Waker ja auch nie gespielt und kann es endlich nachholen!
.. und mir gefällt's trotzdem. Habe Wind Waker ja auch nie gespielt und kann es endlich nachholen!
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Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Das erste was mir bei dem neuen Windwakerr einfällt ist das man für das Feature mit dem Männchen in grünem Lack keinen Gba mehr benötigt und zubehör, sondern jetzt das gamepad hat. Das wäre so ziemlich die einzige neue Erfahrung für mich.
Wulgaru, ich finde auch es sieht eher schlechter aus. Windwaker gehört zu der Sorte, wo ein grafisches update eher ein Pfeil nach unten bedeutet.
Ich hab das früher mit dem GBA gemacht. War mit nem Kumpel ganz lustig, aber imo zum ernsthaften spielen taugte das nicht viel, auch wenn ich den Ansatz gut fand. Ist aber schon länger her dass ich das mal benutzt habe, kann also sein dass es durchaus sinnvolle funktionen gab die mir grad nicht einfallen.
Auf jeden Fall konnte der 2. Spieler am Advance Bomben in der Welt legen
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Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Ach das war für einen zweiten Spieler gedacht? Ich dachte as sollte die Erfahrung im Soloabenteuer erweitern.
- Wulgaru
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Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Ich bin auch der Meinung das es stilistisch grundsätzlich nicht mehr ganz so rund wirkt....naja es ist auf jeden Fall kein Cel-Shading mehr bzw. man kann nicht behaupten "hey guckt mal wie gut es gealtert ist", weil die Grafik schlicht neu programmiert wurde.
Die Umgebung sieht natürlich hübsch aus, aber die Figuren erinnern mich an die Nintendoland-Miis...brrr.
Ich bin gespannt ob die dann auch Content einbauen...die legendären zwei fehlenden Dungeons zum Beispiel
Edit:
Also für mich sieht das nach normalen Screenshots und nicht nach Konzeptzeichnungen aus
Die Umgebung sieht natürlich hübsch aus, aber die Figuren erinnern mich an die Nintendoland-Miis...brrr.
Ich bin gespannt ob die dann auch Content einbauen...die legendären zwei fehlenden Dungeons zum Beispiel
Edit:
Also für mich sieht das nach normalen Screenshots und nicht nach Konzeptzeichnungen aus
- Abysswalker77
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Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Man konnte es auch als Einzelspieler nutzen, aber ich glaube gedacht war es wirklich für einen weiteren Spieler. Ist wie gesagt schon seehr lange her dass ich diese Advance Funktion genutzt hatte.)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Ach das war für einen zweiten Spieler gedacht? Ich dachte as sollte die Erfahrung im Soloabenteuer erweitern.
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Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
WindWaker ist eines meiner liebsten Spiele vielleicht sogar mein liebstes Zelda(Reihenfolge tue ich mir schwer) daher wundert es mich gerade, dass ich noch nie was von zwei fehlenden Dungeons gehört habe o.o?Wulgaru hat geschrieben:I
Ich bin gespannt ob die dann auch Content einbauen...die legendären zwei fehlenden Dungeons zum Beispiel![]()
- Wulgaru
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Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Ich glaube es sind sogar drei, wenn ich darüber nachdenke. Jabu Jabu und bei den beiden Geistern später. Wind Waker musste rausgehauen werden, da hat man ein paar Sachen geskippt und nach hinten raus das Endgame reingebaut. Können die ja jetzt nachholen und die Triforce-Suche abkürzen.Polyphony hat geschrieben:WindWaker ist eines meiner liebsten Spiele vielleicht sogar mein liebstes Zelda(Reihenfolge tue ich mir schwer) daher wundert es mich gerade, dass ich noch nie was von zwei fehlenden Dungeons gehört habe o.o?Wulgaru hat geschrieben:I
Ich bin gespannt ob die dann auch Content einbauen...die legendären zwei fehlenden Dungeons zum Beispiel![]()
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Armoran
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Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Das sind definitiv Screenshots, aber sicherlich noch nicht welche der finalen Version weil man sie nichtmals in Bewegung gesehen hat... und wie gesagt, schau dir die Präsentation nochmal an:Wulgaru hat geschrieben:Also für mich sieht das nach normalen Screenshots und nicht nach Konzeptzeichnungen aus
http://www.youtube.com/watch?v=xSF-yNvKmjI
Man hätte wunderbare Vergleichsvideos zeigen können ähnlich wie die zwischen OoT und OoT 3D, stattdessen sieht es so aus als hätte man jemanden vor der Aufnahme schnell an einen Gamecube gesetzt um wenigstens 2-3 Plätze der Screenshots als Vergleich zu zeigen.... man macht sich nichtmal die Mühe für alles einen Vergleich zu bringen, so nebensächlich war diese Aktion.
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Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
*notiert sich das Wulgaru eine Miiphobii hat*
Wo man wircklich hätte ansetzen müssen, wären weitere Dungeons und ein höherer Schwierigkeitsgrad. Weil die Grafik hätte ich tatsächlich so gelassen.
Wo man wircklich hätte ansetzen müssen, wären weitere Dungeons und ein höherer Schwierigkeitsgrad. Weil die Grafik hätte ich tatsächlich so gelassen.
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Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Also ich finde es grafisch schon auch überzeugend (gerade das Windrad auf Port Monée usw.). Das sieht in HD sicher alles gut aus.
Ob es notwendig war ist eine andere Sache. Mir wäre Wind Waker wohl als letztes für ein Remake eingefallen.
Ob es notwendig war ist eine andere Sache. Mir wäre Wind Waker wohl als letztes für ein Remake eingefallen.
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Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
seh ich auch soKid Icarus hat geschrieben:Das Gezeigte sieht mir nach Konzeptzeichnung aus. Sicher nicht repräsentativ für die finale Grafik ...
- Wulgaru
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Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Ich hätte auch nicht erwartet das man so einen Aufwand drum macht. Ein einfaches HD-Remake wie bei anderen bekannten Serien erwarte ich ehrlich gesagt nicht nur bei Zelda. Ist an sich ja nett, dass die Zelda wenn sie es wirklich wieder als Retail rausbringen jeweils immer komplett neu programmieren (siehe OoT für 3ds)....ich hätte die Kapazitäten aber lieber in anderen Projekten.
@Screenshots
Der Shot mit Link und Tetra ist doch keine Konzeptzeichnung...bei den anderen hätte ich euch eventuell zugestimmt, aber der ist ein Beleg das das Spielgrafik ist.
@Screenshots
Der Shot mit Link und Tetra ist doch keine Konzeptzeichnung...bei den anderen hätte ich euch eventuell zugestimmt, aber der ist ein Beleg das das Spielgrafik ist.
- JesusOfCool
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Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
die programmieren das sicher nicht immer komplett neu. n relativ großen teil kann man sicher per code converter machen. die programmiersprache ist ja üblicherweise sowieso C(++) und von daher braucht man sich nur um neue speicheradressenzuordnung und die API befehle kümmern (was man im ersten schritt sicher auch konvertieren kann).
Das haben sie übrigens mit OoT und MM für den gamecube so gemacht. bei der zelda CE bekommt man deshalb auch nen warnhinweis, weil es dadurch manchmal zu leichtem soundstottern kommen kann (passiert in MM meist nur beim gebietswechsel).
der rest ist dann anpassung an die neue umgebung und einfügen von neuem zeug. nachdem die WiiU CPU auf der Wii CPU aufbaut und diese wiederum auf der GC CPU basiert, tun sich die bei der konvertierung vermutlich sogar extra leicht. das braucht man evtl sogar nur mit dem WiiU compiler kompilieren und vorher die steuerung aufs neue gamepad anpassen.
das passt dann allerdings nicht zu der aussage, dass sie bereits seit 2011 daran arbeiten. wobei wir jetzt natürlich nicht wissen wieviele leute daran arbeiten.
Das haben sie übrigens mit OoT und MM für den gamecube so gemacht. bei der zelda CE bekommt man deshalb auch nen warnhinweis, weil es dadurch manchmal zu leichtem soundstottern kommen kann (passiert in MM meist nur beim gebietswechsel).
der rest ist dann anpassung an die neue umgebung und einfügen von neuem zeug. nachdem die WiiU CPU auf der Wii CPU aufbaut und diese wiederum auf der GC CPU basiert, tun sich die bei der konvertierung vermutlich sogar extra leicht. das braucht man evtl sogar nur mit dem WiiU compiler kompilieren und vorher die steuerung aufs neue gamepad anpassen.
das passt dann allerdings nicht zu der aussage, dass sie bereits seit 2011 daran arbeiten. wobei wir jetzt natürlich nicht wissen wieviele leute daran arbeiten.
