Määäx67 hat geschrieben:Der arme arme Typ.
Der will nur ordentlich Stunk machen, damit wieder mehr Spieler auf DayZ aufmerksam gemacht werden. Er kann es wohl irgendwie nicht akzeptieren, dass DayZ rückläufige Spielerzahlen hat und es somit auch immer weniger potentielle Käufer gibt.
wobei das normal ist wenn sich der Hype einmal gelegt hat. Und Day Z hat immer noch genug Spieler, aktuell im Day Z Commander 121 Server mit mehr als 15 Spielern, 82 mit 20+. Und da sind die Custom Maps nicht mal mitgerechnet. Größtes Problem wird wohl eher die Hackeranzahl sein (deshalb hatte ich auch für nen halbes Jahr nicht gespielt) und auf nen Privat Hive hat nicht jeder Bock aus verschiedensten Gründen. Sollte man aber mal probieren wenn man nur wegen der Hacker das Interesse verloren hat :wink: Bei der SA werden viele wieder einsteigen, da bin ich mir sicher.
Määäx67 hat geschrieben:
Das Spiel langweilt aber nach einer gewissen Zeit doch nur noch und die Komponente mit dem "Ich bekomme Gewissensbissen vom abschießen anderer Leute" klappt auch nicht. Das Spiel ähnelt dem PvP Modus von ArmA, nur total anspruchslos, ohne Teamplay (falls man kein Squad hat) und mit ein paar schlecht animierten Zombies.
Wer vor DayZ schon ArmA 2 gespielt hat, hat sich beim ersten mal Online spielen ins Fäustchen gelacht. Fast nur schießwütige Noobs unterwegs die denken, dass sie mit Spray n Pray weiter kommen.
Sicher ein "Endgame" ist nicht wirklich vorhanden außer Squadfights. Aber die machen Fun

Zudem muss man sowieso alle Nase lang fast von vorne anfangen (zumindest bis man an seinem Zelt angekommen ist), das bietet dann immer Abwechslung...vor allem weil man in Day Z nie wissen kann was passiert, Sandbox halt. Als Einzelgänger verliert man wohl um einiges schneller die Motivation, weil irgendwann zu frustrierend. Aber natürlich kann und wird da mehr kommen in der SA, Day Z ist immer noch ne Mod (was scheinbar viele vergessen)
Määäx67 hat geschrieben:
@MrPrinz
Die Grafik von DayZ schlecht ? Sorry, aber du scheinst von Shaderverkrüppelten Spielen wie BF, CoD, Uncharted und co. geblendet zu sein.
ArmA 2 hat bis dato eine der realistischsten Grafik Engines. Wer halt kein ordentliches System besitzt, ist selber schuld.
Da stimme ich zu. Texturen, Kantenglättung & Co. sind nicht alles. Bin zwar auch von der Grafikpracht bei BF3 begeistert, aber das Gesamtbild bei Arma 2 ist einfach beeindruckend!
Nero7 hat geschrieben:LOL DayZ hat rückläufige spielerzahlen weil es ein neues DayZ geben wird, standalone und so. Ich hab DayZ gar nicht erst probiert weil ich vermutet habe dass so was kommt. Wenn dann mal die neue vollversion draussen ist wird das gesuchtet, sollte es sich wie stalker anfühlen dann sowieso noch mehr.
Dann kannste dir vielleicht das mal angucken wenn du ungeduldig bist :wink:
http://www.youtube.com/watch?v=0pYF3J6QHDw Namalsk Crisis ist ne SP Mod für Arma 2 die sich stark an S.T.A.L.K.E.R orientiert. Für den Multiplayer wurde das ganze dann mit Day Z veschmolzen. Leider ist die Map für den MP etwas klein und mehr PvP-lastig, aber wenn man Arma 2 bereits hat kann man es sich ohne Kosten mal angucken.