Vampires Dawn III - The Crimson Realm

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dark:Larez
Persönliche Nachricht:

Vampires Dawn III - The Crimson Realm

Beitrag von Dark:Larez »

So wie es schein plant Alexander 'Marlex' Koch doch noch ein neues Vampires Dawn, doch diesmal etwas professioneller!
Er und sein Team haben eine Crowdfunding-Finanzierung gestartet um das Spiel auf den Markt zu bringen!

Hier der LINK zur Homepage.

Was denk ihr über das Spiel und die Finanzierung?
Freut ihr drauf?
Nehmt ihr vielleicht auf an der Finanzierung teil?

Also ich würde mich tierisch über das Spiel freuen und werde vllt auch eine Kleinigkeit spenden!
Ich fand die ersten beiden Teile, sowie das Handy-Spiel einfach genial und irre witzig!
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Re: Vampires Dawn III - The Crimson Realm

Beitrag von Achmedtheanimal »

warum nicht kickstarter -.-
fand die beiden Teile echt gut, vllt meld ich mich ja an
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Steht alles in der FACK! :D
Warum wird für das Crowdfunding keine Plattform wie Kickstarter oder Pling verwendet?
Kickstarter kann leider nur von Amerikanern (und demnächst auch Engländern) verwendet werden, die auch ein entsprechendes Konto in Amerika oder England besitzen. Deutsche Crowdfunding-Plattformen wie Pling, MySherpard und VisionBakery sind leider bei weitem nicht so populär wie Kickstarter und haben teilweise sehr hohe Gebühren oder für das Vampires Dawn Crowdfunding ungeeignete Bedingungen (zu kurze Laufzeit, zu geringe maximale Crowdfundingsumme u.a.). Sollte kurzfristig doch noch eine aktzeptable deutschsprachige Crowdfunding-Plattform eröffnen, behalte ich mir den Wechsel auf diese Plattform vor.
Ich bin ein wenig skeptisch, ob er 170.000€ zusammenbekommt. Ich wünsche es ihm, denn Vampires Dawn 1+2 waren wirklich gut und die Grafiken von VD3 sehen auch sehr gut aus. Ich schau' wie sich die Aktion entwickelt und werde nächsten Monat dann wohl auch was locker machen, sollte der jetzige Stand nicht festgefroren sein :)
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

es gab ein teil 2? dachte das is über den demo status nie hinausgekommen O__o.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

http://www.vampiresdawn.org/vd-2-ancient-blood/

Bitte, und viel Spass :)

Hast du vielleicht mit Sternenkind-Saga verwechselt^^
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Fand ich damals auch super hab den 1. Teil aber nie beendet weil ich nicht mehr wusste wo es weitergeht. Teil 2 habe ich beendet.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

puh 170.000 ist bissl viel für ein projekt das nur im deutschsprachigen raum läuft.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Jup, der Meinung bin ich auch. Wenn da jetzt nicht alle möglichen Spieleportale - und Zeitschriften darüber berichten, habe ich wenig Hoffnung - und selbst dann denke ich, dass es schwierig wird. Ich hoffe, ich liege komplett falsch, aber bis jetzt sind gerade mal 4.35% erreicht und meistens ist es so, dass am Anfang das meiste Geld reinkommt.
Mani
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mani »

Mittlerweile sind 12,61% erreicht worden. Bin aber auch ziemlich skeptisch ob sich das bis Februar ausgeht. Hoffentlich.
BollFan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BollFan »

Und jetzt sinds 25%.
Ich habe gerade 20 Euronen gespendet. Habe zwar nur Teil 2 gespielt, aber kaum ein Spiel hat mich derart mitgerissen.

Ich hatte das Ende auf leichtem Schwierigkeitsgrad und habe mich stets "gut" verhalten. Geweint habe ich natürlich nicht, aber kein anderes Spiel brachte mich so nah dran. Ich nehme an, dass Teil 3 auf einem anderen Ende aufbaut, des das hier war einfach zu schön (und würde jeder Fortsetzung die Exsistenzgrundlage rauben).
Ich drücke Marlex auf jeden Fall die Daumen, immerhin ist er erneut für Handlung und Dialoge verantwortlich...
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

So 20€ gespendet und das Ziel wurde auf die 65k€ Marke angepasst, da es jetzt doch ein ,,normales'' RPG Spiel werden soll was ich vollstens begrüße!!!

Sind fast bei 52 des Strechgoals aber wenn nicht ein Wunder passiert dann wirds wohl nichts mehr :/

Im Schnitt at aber jeder User knapp 38 Euro gespendet, was an sich echt beachtlich ist, da ich nicht so scharf auf einen Eintrag bin oder ein Item benennen muss^^
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Es gibt neue ENtwicklungen und die Endsumme wurde auf 45000€ gesenkt. Näheres gibts bei Interesse auf der Website im dortigen Forum
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Also ich finde es auch ein bisschen schade, dass für 100 amerikanische Projekte hier schon Werbung gemacht wurde in offiziellen News und über Vampires Dawn III kaum ein Wort verloren wird...

Ich fände es schon cool, wenn das klappen würde.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Der erste damals war wirklich super.
Beim zweiten war der Einstieg sooo mühsam.

Würde mich auf nen 3. Teil aber auch freuen. :D