Richtig, also weniger "Metroid" und mehr "Ratchet and Clank" :wink:Chibiterasu hat geschrieben: Wäre eventuell sogar interessant aber bei den sprechenden Tierchen kommt bei mir einfach nicht diese Atmosphäre auf wie in nem Metroid.
Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das ist halt nicht in der Egoansicht - aber ja, das passt ziemlich gut als Vergleich wie sowas aussehen könnte.
Brauch ich aber auch nicht.
Brauch ich aber auch nicht.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Leute das hatten wir schon, es kam für den GC es war von Retros "Vorgängern" und es war übler Mist.
-
- Persönliche Nachricht:
Reine Erinnerungen, aber war das nicht zu einem Zeitpunkt wo Rare bereits für Nintendo quasi tot war und im gleichen Jahr/nachfolgendem Jahr verkauft wurde ? Und war Starfox Adventures nicht ähnlich wie Kirbys Yarn (schlimmes Beispiel, aber es passt) ein völlig anderes und eigenes Spiel das nachträglich erst auf "Starfox" designed wurde ?Wulgaru hat geschrieben:Leute das hatten wir schon, es kam für den GC es war von Retros "Vorgängern" und es war übler Mist.
Wenn ja, dann kann man der Idee von einem weiteren Versuch in diese Richtung doch durchaus eine Chance geben, die Umstände sollten nicht immer so übel aussehen wie bei Starfox Adventure.
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Wie ich Star Fox Adventure gehasst habe, obwohl ich durchaus auch meinen Spaß damit hatte. Also so übertrieben schlecht fand ich es nicht, was möglicherweise daran liegt, dass es mein erstes Starfox war. Möglicherweise hatte ich früher aber auch einfach keinen Geschmack oder meine Erinnerungen sind besser als das Spiel 

-
- Persönliche Nachricht:
Ich sagte nicht das man das fliegen entfernen soll (im Gegenteil), sondern nur überlegt wie mögliche Bodenmissionen aussehen könnten (wenn man sie zur Abwechslung einbaut um aus den Rails zu entfliehen)Der Chris hat geschrieben: @Armoran: StarFox Adventures war ein simples Action Adventure, das zugegebenermaßen gut aussah, in dem man aber auch ganz selten mal fliegen durfte. Das andere Spiel auf dem GC war dann StarFox Assault...auf das habe ich jetzt angespielt. Das war bis dato fast der Tiefpunkt der Serie. Da durfte sich Namco mal versuchen und hat unsägliche Bodenmissionen in ein total lahmes StarFox Spiel gebaut.
So offen wie Freelancer muss es nicht werden, ein "Space Sim" Konzept passt nicht wirklich zu Starfox...hier würde sogar ich das Limit ziehen.Unter einer etwas offeneren Interpretation des Franchises und Genres könnte ich mir zum Beispiel vorstellen dass man sich einmal bei "Freelancer" oder alten Star Wars Shootern am PC inspirieren lässt.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Starwing hat ja durchaus eine Story und die funktioniert in Starwing/LylatWars auch. In so offenen Spielen, wo es dann immer gleich darum geht eine Welt zu retten hat man aber gesehen wie fehl am Platze das Starfox-Team ist. Wenn irgendwas auf dem Dinosaur Planet und wahlweise auch jedem anderen Alienplaneten fehl am Platze ist und war...dann ist es dieser Fuchs (und Trickys Synchronstimme). Ich weiß auch bis heute nicht ob das irgendwie als ironischer Seitenhieb Rares an Nintendo gemeint war, weil die deren eigentlichen Charakter zerschossen hatten.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
komisch ... ich hatte ja beim erwähnen einer "Neuinterpretation" kategorisch bereits "außenmissionen" ausgeklammert
... ich dachte eher an komplexere Fliegermissionen und was cleveren Köpfen da noch so einfällt 

- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber das ist letztendlich immer noch etwas eingeschränktes. Das wäre bestimmt ein Superspiel usw., aber da gilt auch das was ich eingangs gesagt habe...nach 5 Jahren nur ein Starfox? Das macht sowas wie Treasure und für die ist das auch eine gute Sache, aber Retro Studios sind halt Nintendos großes Ding bzw. wir Fans sehen das irgendwie immer noch so. Vielleicht herrschen da ja auch längst andere Zustände.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
ach ... kurze Rede kurzer Sinn: starfox bleibt starfox und bekommt nen knackiges game von Kamiya geschenkt
...

- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Auf jeden Fall möchte ich im laufe der Zeit mehr Vehikel und Raumjäger freischalten. Oder wie wärs mit austauschbaren Waffen und Schiffsbauteilen. Änlich wie beim gepäck in Diablo 3. Also man hat am rechten Frontfügel vier quadratische flächen und man pltaziert entweder eine Hyperkanone die 4 Plätze verbraucht oder 2 Laserpistolen die je zwei Plätze verbrauchen.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Findet ihr eigentlich das das neue Wind Waker hübsch aussieht? Ist das überhaupt noch Cel-Shading? In diesem Screenshot von Link und Tetra sehen die aus wie diese Nintendoland-Figuren...die...sagen wir mal Geschmackssache sind.
- =paradoX=
- Persönliche Nachricht:
Ich finds hübsch. Wobei mir das ein bisschen zu bloomig aussieht, aber damit kann man leben.
-
- Persönliche Nachricht:
Teils/Teils, da gab es ein paar wirklich sehr schöne Bilder mit genau der richtigen Dosierung von modernen Effekten und Schatten, genauso wie es Bilder gab wo diese Dosierung eben noch nicht richtig war und alles ein wenig unfertig und seltsam aussah... und in Bewegung hat man das Ganze natürlich auch noch nicht gesehen, und das ist eigentlich der wichtigste Punkt überhaupt.Wulgaru hat geschrieben:Findet ihr eigentlich das das neue Wind Waker hübsch aussieht? Ist das überhaupt noch Cel-Shading? In diesem Screenshot von Link und Tetra sehen die aus wie diese Nintendoland-Figuren...die...sagen wir mal Geschmackssache sind.
Von daher mal abwarten... für mich sah es jedenfalls nicht so aus als ob diese Ankündigung langfristig geplant war und eher das man auf die schnelle ein paar Vergleichsbilder erstellt hat um zu zeigen das dieses Spiel in Entwicklung ist, das heißt die Qualität wird sicherlich noch nicht 100% Final sein.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Wulgaru hat geschrieben:Findet ihr eigentlich das das neue Wind Waker hübsch aussieht? Ist das überhaupt noch Cel-Shading? In diesem Screenshot von Link und Tetra sehen die aus wie diese Nintendoland-Figuren...die...sagen wir mal Geschmackssache sind.
die figuren sehen teilweise zu "plastisch" aus ... nicht wirklich Celshaded ... aber das ist auch das einzige, worüber ich meckern könnte X(