THQ: Wird zerlegt - Sega, Ubisoft & Co. greifen zu

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

stormgamer
Persönliche Nachricht:

Re: THQ: Wird zerlegt - Sega, Ubisoft & Co. greifen zu

Beitrag von stormgamer »

Sarkasmus hat geschrieben:R.I.P. Darksiders?
Das wär sehr sehr schade :(
Wahres wort, wahres wort. Garantiert ein ziemlich großer verlust.... aber noch ist nicht das letzte wort gesprochen, vielleicht findet sich ja noch ein käufer für die marke.

Aber koch media und Volution... das ist wirklich ein Szenario mit dem ich NICHT gerechnet habe. Und ich kann nicht sagen, dass ich sehr glücklich mit dieser überraschung bin. Es wäre sehr paradox wenn sie ernsthaft auch die rechte an saints row hätten. ein Deutscher Publisher für eine marke, welche grundsätzlich in deutschland geschnitten wurde. Das klingt einfach nicht sehr gesund, ich hoffe, sie verfolgen wirklich das ziel eines publishers und halten volution nun lediglich an der leine, lassen den studio aber noch ihre nötigen freiheiten...

die zukunft wirds zeigen.

Rest in Peace, thq, hatte echt viel spass mit euren spielen! in diesen Sinne: Vielen dank für die wunderschönen stunden! :cry:
WurstsaIat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WurstsaIat »

Neeeiiiiin! Viiigiiiil Gaaaames! :cry:
Zuletzt geändert von WurstsaIat am 23.01.2013 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

stormgamer hat geschrieben: Aber koch media und Volution... das ist wirklich ein Szenario mit dem ich NICHT gerechnet habe. Und ich kann nicht sagen, dass ich sehr glücklich mit dieser überraschung bin. Es wäre sehr paradox wenn sie ernsthaft auch die rechte an saints row hätten. ein Deutscher Publisher für eine marke, welche grundsätzlich in deutschland geschnitten wurde. Das klingt einfach nicht sehr gesund, ich hoffe, sie verfolgen wirklich das ziel eines publishers und halten volution nun lediglich an der leine, lassen den studio aber noch ihre nötigen freiheiten...
Nun Koch Media ist auch Publisher von Dead Island was gar nicht erst in Deutschland veröffentlicht wird, also man braucht nicht gleich schwarz sehen :wink:
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Rixas hat geschrieben: Nun Koch Media ist auch Publisher von Dead Island was gar nicht erst in Deutschland veröffentlicht wird, also man braucht nicht gleich schwarz sehen :wink:

okay da war ich schlecht informiert, thx. das ist ja schonmal ein Trostpflaster ;)
Naja, man muss sehen was die zukunft bringt
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Billy_Bob_bean »

*auf neues dawn of war in den nächsten 5 jahren hoff*
Zuletzt geändert von Billy_Bob_bean am 23.01.2013 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

bitter, ganz bitter. da sist ein trauriger tag in der videospiel geschichte. mal gucken was aus atari wird, die haben vor ein paar tagen ja auch isolvenz angemeldet.
SeLzAm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeLzAm »

jaja, jetzt kommen sie wie die Geier...hoffentlich entsteht was gscheites draus...zb ein Homeworld von Sega...ich würde mich riesig über ein neues Homeworld freuen! :)

Das Deep Silver/Koch Media mitmischt find ich eher bedenklich...die machen immer alles kaputt...ich bekomm heute noch bauch und Kopfschmerzen, wenn ich an x3 denke...
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

SeLzAm hat geschrieben:jaja, jetzt kommen sie wie die Geier...hoffentlich entsteht was gscheites draus...zb ein Homeworld von Sega...ich würde mich riesig über ein neues Homeworld freuen! :)
Wer weiß ob Homeworld überhaupt mit bei den Rechten war.
Es wurde zwar von Relic entwickelt aber veröffentlicht wurde es noch von Sierra bzw Vivendi welches heute zu Activision gehört
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Oder Risen 2 ... *kotz*

Man braucht sich ja nur mal bei Deep Silver / Koch Media umsehen. Liest sich wie ein Worst Of der letzten Jahre:

http://www.deepsilver.com/de/spiele/

Mein Hauptanliegen ist nun die WWE-Lizenz. Ich hoffe sehr, dass WWE inkl. Entwickler Yukes irgendwo unterkommt. Die Flopgefahr ist bei solchen Lizenzen extrem hoch, wenn man keinen fähigen Entwickler damit betraut. Und selbst dann schafft man nicht eben etwas gleichwertiges, wie ein Unternehmen, dass seit weit über 10 Jahren kaum etwas anderes macht als Wrestlingspiele zu entwickeln. Für WWE 15 war sogar ein Reboot mit Next Gen Engine etc. geplant.
SeLzAm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeLzAm »

Rixas hat geschrieben:
Es wurde zwar von Relic entwickelt aber veröffentlicht wurde es noch von Sierra bzw Vivendi welches heute zu Activision gehört
ich hoffe es schwer. eine Neuauflage von Homeworld wäre bei Sega sicher besser aufgehoben. Ein Homeworld von activision kommt mir nicht ins Haus. Das kann dann nur halbgarer murks sein, wie alles, was die so fabrizieren.
johndoe582320
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe582320 »

8BitLegend hat geschrieben:Man braucht sich ja nur mal bei Deep Silver / Koch Media umsehen. Liest sich wie ein Worst Of der letzten Jahre (...)
Das Schwarze Auge - Satina's Ketten
Zurück In Die Zukunft
nail'd
A New Beginning
Lost Horizon
The Whispered World
die Geheimakte Reihe
Anno 1701
S.T.A.L.K.E.R. - Clear Sky

= "Worst Of"?

Ja gut, in der Liste auf deren Seite ist auch einiges an Müll, aber diese Titel hier sind allesamt gut bis sehr gut.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

vaifan90 hat geschrieben:
8BitLegend hat geschrieben:Man braucht sich ja nur mal bei Deep Silver / Koch Media umsehen. Liest sich wie ein Worst Of der letzten Jahre (...)
Zurück In Die Zukunft
nail'd
A New Beginning
Lost Horizon
The Whispered World
die Geheimakte Reihe
Anno 1701

= "Worst Of"?

Ja gut, in der Liste auf deren Seite ist auch einiges an Müll, aber diese Titel hier sind allesamt gut bis sehr gut.
Das sind aber auch die paar wenigen Titel, wenn man den Haufen an Sequels und Lizenzmüll erster Güte sieht, könnte man meinen Activision habe Zynga gekauft...
johndoe582320
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe582320 »

brent hat geschrieben:Das sind aber auch die paar wenigen Titel, wenn man den Haufen an Sequels und Lizenzmüll erster Güte sieht, könnte man meinen Activision habe Zynga gekauft...
Kann einem aber auch ziemlich Latte sein, man muss den Schrott ja nicht kaufen bzw. ihm auch nur Beachtung schenken. Solange Koch Media mit ihrem Label Deep Silver Spiele wie diese vermarktet (Dead Island hatte ich übrigens noch vergessen), ist für mich alles in Butter.

Außerdem finde ich, tut man ihnen Unrecht, wenn man sie mit Activision oder Zynga vergleicht. Die befinden sich in einer ganz anderen Abschaumliga.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

brent hat geschrieben:
vaifan90 hat geschrieben:
Zurück In Die Zukunft
nail'd
A New Beginning
Lost Horizon
The Whispered World
die Geheimakte Reihe
Anno 1701

= "Worst Of"?

Das sind aber auch die paar wenigen Titel, wenn man den Haufen an Sequels und Lizenzmüll erster Güte sieht, könnte man meinen Activision habe Zynga gekauft...
Catherine nicht zu vergessen *drohend den Finger heb* ein richtig geniales Game, auch von denen!
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Rixas hat geschrieben:
SeLzAm hat geschrieben:jaja, jetzt kommen sie wie die Geier...hoffentlich entsteht was gscheites draus...zb ein Homeworld von Sega...ich würde mich riesig über ein neues Homeworld freuen! :)
Die Rechte an Homeworld lagen aber definitiv bei THQ, hoffe die haben sie gleich miteingekauft. ^^