Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Und von welchem Noname wird diese Überraschung präsentiert?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Levi hat geschrieben:Chibiterasu hat geschrieben:Ich würde nur gerne noch überrascht werden. Durch Okami 2, Beyond Good & Evil 2 oder Eternal Darkness 2 zum Beispiel oder noch besser ganz neuer Kram.
mal so zur Überlegung:
Dass ein Zelda in Mache ist, wurde angekündigt. Kart, Brawl, 3D-Mario wurde Angekündigt für e3 ...
also irgend eine Überraschung gabs eigentlich fast immer auf der e3 ... und all zu viel bleibt nicht mehr übrig... *lass dich überraschen* ...
SpoilerShowNintendoLand2 ... go for it NoA!
Ich denke ein Retro Spiel ist der sicherste Tipp für ne Ankündigung außer den von dir genannten. Wie lange haben die jetzt schon nix mehr gezeigt außer Mario Kart Strecken?

Muss eigentlich - ich denke, es wird auch das grafisch überzeugendste First-Party Spiel von Nintendo bis jetzt werden.
Ich hätte trotzdem gerne noch was unerwartetes abseits davon - unersättlich wie ich bin.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
muss ich zugestehen ich auchChibiterasu hat geschrieben:Ich hätte trotzdem gerne noch was unerwartetes abseits davon - unersättlich wie ich bin.

denn ich mag zwar kart, brawl und Mario3D ... aber das sind für mich wiederum nicht die großen Spiele, auf die ich mich freue

irgendwas überraschendes ... die Pflicht hat Nintendo mit den jetzigen Anküdigungen getan ... nun kommt die Kür

- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt so glaube ich nicht. Shin Megami kommt ja auch für den 3ds. Trolling wäre Persona 5 gewesen. Das ist aber auch ein gutes Stichwort. Die Komponente von Fire Emblem, dass man sich um jede Einheit kümmert und die Einheiten auch untereinander Zuneigung fassen lässt, ist eigentlich auch genau das was man in Persona macht.)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Ja scheint tatsächlich ein Jrpg zu sein. Ich habe mir nur den ersten und zweiten Part angesehen und davon noch nichts entdeckt. Und zufallskämpfe sind auch mit von der Partie. Da kann man prima das Waffendreieck einbauen und Supports. Und ganz wichtig, fortwährender Tod.SSBPummeluff hat geschrieben:Ich kenne von Shin Megami Tensei nur Rollenspiele wie Lucifers Call oder die Digital Devil Saga. Informiere dich über die Spiele und du kannst erahnen was auf uns zu kommen könnte^^
Im Prinzip erwarte ich da nur ein düsteres Fire Emblem^^
Irgendwo habe ich gelesen, das Nintendo damit Fans der Reihe für die Wii U gewinnen möchte. Daraus schließe ich mal das es bisher nur für die Playstation erhältlich war oder die Xbox . Das nennt man wohl den Bayonetta-Effekt.
Trotz allem kann das alles oder nichts sein....das ist ca. so als wenn man Herr der Ringe (Fire Emblem) mit Twilight Zone (Shin Megami) mischt....ist nicht naheliegend. Daher auch meine Befürchtung das das einfach nur ein Prügler ist. :wink:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
@ Levi:
Es ist eh total schwierig zu sagen, was man genau will.
Irgendwie flashen mich einfach nur mehr total wenige Spiele bei der Ankündigung.
Viele machen mir dann doch sehr viel Spaß wenn ich sie dann spiele (auch gerade im Indie-Bereich) aber ich wüsste nicht, was Nintendo genau machen muss, um mich so richtig zu überraschen.
Ein wunderschönes Okami 2 exklusiv wäre super (aber auch ein Sequel).
Mit nem Project Zero rechne ich eigentlich ständig fix. Wäre aber auch grandios.
Ein düsteres, kompromissloses Eternal Darkness 2 wäre wohl der wahre Hauptgewinn für mich.
Das ist nur leider irgendwie nicht wahrscheinlich...
Es ist eh total schwierig zu sagen, was man genau will.
Irgendwie flashen mich einfach nur mehr total wenige Spiele bei der Ankündigung.
Viele machen mir dann doch sehr viel Spaß wenn ich sie dann spiele (auch gerade im Indie-Bereich) aber ich wüsste nicht, was Nintendo genau machen muss, um mich so richtig zu überraschen.
Ein wunderschönes Okami 2 exklusiv wäre super (aber auch ein Sequel).
Mit nem Project Zero rechne ich eigentlich ständig fix. Wäre aber auch grandios.
Ein düsteres, kompromissloses Eternal Darkness 2 wäre wohl der wahre Hauptgewinn für mich.
Das ist nur leider irgendwie nicht wahrscheinlich...

- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das wäre das allerschlimmste, was dabei rausspringen könnte.Trotz allem kann das alles oder nichts sein....das ist ca. so als wenn man Herr der Ringe (Fire Emblem) mit Twilight Zone (Shin Megami) mischt....ist nicht naheliegend. Daher auch meine Befürchtung das das einfach nur ein Prügler ist.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe nur das Retro nicht Starfox entwickelt....dann wäre ich echt ein bisschen ernüchtert. Klar wäre das grafisch ganz supi usw., aber wenn man in den letzten 5 Jahren nur ein 2d-Game und ein paar Rennstrecken gemacht hat, dann muss jetzt etwas großes her. Hier meine ich groß im Sinne von Welt, Spielzeit, Erkundung usw. Starfox wäre dann ja eher so in Richtung 5-10 Stunden-Game.
- =paradoX=
- Persönliche Nachricht:
Ich hoff ja auch immer noch darauf, dass Watch_Dogs für die WiiU kommt.
€: Starfox würde ich auch ungerne von Retro sehen.
€: Starfox würde ich auch ungerne von Retro sehen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Star Fox gerne als Zweitprojekt aber sicher nicht als DAS Spiel mit der neuen Engine.
Auf was ich persönlich noch Bock hätte, wäre ein Sin & Punishment 3 von Treasure mit gestochem scharfen Bild!
Auf was ich persönlich noch Bock hätte, wäre ein Sin & Punishment 3 von Treasure mit gestochem scharfen Bild!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wobei die 5-10 Stunden sich eher auf alle Routen beziehen würden und Geheime Planeten. Ein Durchlauf würde keine 2 Stunden dauern. Was sich dann anbietet wäre auch die restliche Crew spielen zu können, jeder mit eigenen Finessen und schwächen. Das würde die Spielzeit strecken.Wulgaru hat geschrieben:Ich hoffe nur das Retro nicht Starfox entwickelt....dann wäre ich echt ein bisschen ernüchtert. Klar wäre das grafisch ganz supi usw., aber wenn man in den letzten 5 Jahren nur ein 2d-Game und ein paar Rennstrecken gemacht hat, dann muss jetzt etwas großes her. Hier meine ich groß im Sinne von Welt, Spielzeit, Erkundung usw. Starfox wäre dann ja eher so in Richtung 5-10 Stunden-Game.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
für diesen job kann und darf es nur einen geben!=paradoX= hat geschrieben:€: Starfox würde ich auch ungerne von Retro sehen.
Spoiler
Show

Geiles Shirt Oo
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn es ein klassisches Starfox mit dem Spielekonzept "halblinearer Railshooter" ist, dann würde ich dir auf jedenfall zustimmen... aber was wäre wenn jemand "Namenhaftes" mal freie Hand bekommt und villeicht diese Limitierungen des klassisches Konzepts aufheben will ? Was wäre wenn jemand mal Freefly als Basiskonzept festsetzen würde und das gesamte Railkonzept gekippt wird ?Wulgaru hat geschrieben:Ich hoffe nur das Retro nicht Starfox entwickelt....dann wäre ich echt ein bisschen ernüchtert. Klar wäre das grafisch ganz supi usw., aber wenn man in den letzten 5 Jahren nur ein 2d-Game und ein paar Rennstrecken gemacht hat, dann muss jetzt etwas großes her. Hier meine ich groß im Sinne von Welt, Spielzeit, Erkundung usw. Starfox wäre dann ja eher so in Richtung 5-10 Stunden-Game.
Wäre sicherlich erstmal etwas wo die Fans schlucken müssten weil es mit dem klassischen Starfox nicht mehr viel zu tun hätte, aber andererseits kann man ab diesem Punkt das Spiel wer weiß in welche Richtung entwickeln und seinen Ideen freien lauf lassen.
Ist wie gesagt nur eine extreme Theorie, aber hinter dieser Franchise steckt eine Menge Potenzial für verschiedene Dinge... es muss nicht immer der kleine 5-10 Stunden halblineare Railshooter bleiben., und zwischen den klassischen Spiel und dem absoluten Extrem liegen noch eine Menge abstufungen die man auch noch ausprobieren könnte.
Zuletzt geändert von Armoran am 23.01.2013 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Das spannendste an der E3 wird sein welches Game Retro hat.
Sony? Microsoft? Neue Konsolen? Päh druff geschissen, viel wichtiger ist was Retro liefert.
Sony? Microsoft? Neue Konsolen? Päh druff geschissen, viel wichtiger ist was Retro liefert.

- Levi
- Persönliche Nachricht:
nen Großes neu interpretiertes Starfox? Retro .. warum nicht.
nen klassisches Knackiges Knallendes Starfox? .... ich schriebs schon weiter oben
nen klassisches Knackiges Knallendes Starfox? .... ich schriebs schon weiter oben

- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Da käme auch das Crossover wieder ins Spiel :wink:Armoran hat geschrieben:Wenn es ein klassisches Starfox mit dem Spielekonzept "halblinearer Railshooter" ist, dann würde ich dir auf jedenfall zustimmen... aber was wäre wenn jemand "Namenhaftes" mal freie Hand bekommt und villeicht diese Limitierungen des klassisches Konzepts aufheben will ? Was wäre wenn jemand mal Freefly als Basiskonzept festsetzen würde und das gesamte Railkonzept gekippt wird ?Wulgaru hat geschrieben:Ich hoffe nur das Retro nicht Starfox entwickelt....dann wäre ich echt ein bisschen ernüchtert. Klar wäre das grafisch ganz supi usw., aber wenn man in den letzten 5 Jahren nur ein 2d-Game und ein paar Rennstrecken gemacht hat, dann muss jetzt etwas großes her. Hier meine ich groß im Sinne von Welt, Spielzeit, Erkundung usw. Starfox wäre dann ja eher so in Richtung 5-10 Stunden-Game.
Wäre sicherlich erstmal etwas wo die Fans schlucken müssten weil es mit dem klassischen Starfox nicht mehr viel zu tun hätte, aber andererseits kann man ab diesem Punkt das Spiel wer weiß in welche Richtung entwickeln und seinen Ideen freien lauf lassen.
Ist wie gesagt nur Theorie, aber hinter dieser Franchise steckt eine Menge Potenzial für verschiedene Dinge... es muss nicht immer der kleine 5-10 Stunden halblineare Railshooter bleiben.
Star Fox Ballereien im offenen Weltraum eines Sonnensystems und dann auf Planeten landen und in Prime-Manier diese erkunden.
Wäre eventuell sogar interessant aber bei den sprechenden Tierchen kommt bei mir einfach nicht diese Atmosphäre auf wie in nem Metroid.