Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Shqiptar90 »

die direct war der hammer mir kommt die wii u spätestens in 2 wochen ins haus :D
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Fand sie auch gut aber mir hat sie auch gezeigt, dass ich getrost auf ein attraktives Weihnachtsbundle warten kann.
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

ach hab ein sehr schönes angebot "gefunden" wii u premium edition mit Zombieu dazu für 350 euro da kann ich nicht anders ^^
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Shqiptar90 hat geschrieben:die direct war der hammer mir kommt die wii u spätestens in 2 wochen ins haus :D
Ja, ja Nintendo liebt seine Fans <3. Im Gegensatz zu anderen, kommen von Iwata immer mehr als nur lose Versprechungen.

Erst Pokemon global und jetzt das. Ich hoffe die Ernte wird so ertragreich wie die Saat heute.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, jetzt sofort muss man die Konsole nicht bestellen, zumindest nicht wegen Direct, weil faktisch nach wie vor kein Titel in der ersten Jahreshälfte kommt...außer natürlich WiiFit. :D
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Bei mir gibt es jetzt eigentlich zwei Szenarien. Ich hol mir die WiiU entweder zur ersten Preissenkung oder zum Launch von Xenoblade 2, je nachdem was zuerst eintrifft.
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

wüsstet ihr ein besseres geburtstags geschenk? :D
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sag mal Wulgaru, hast du ein Bild davon wie die neue Kooperation aussehen könnte? Shin-Megami Tensei scheint mir recht nach einem textlastigen Adventure auszusehen, wenn ich einige der Gameplayausschnitte mal Folge und ganz wichtig, in Echtzeit. Und Kämpfe habe ich auch keine gesehen. Was geschieht also wenn man das jetzt mit Fire Emblem kreuzt, ich bekomme da einfach kein logisches Ergebnis. Der strategische Aspekt oder das Rollenspiel, eins davon wird wegfallen auf Kosten des 3d Abenteuers. Aber so mit lyn und Co. durch gebäude wuseln und Npc's ansprechen, fänd ich ja unheimlich, aber interessant, wenn auch etwas vom Flair übrig bleibt.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Ich kenne von Shin Megami Tensei nur Rollenspiele wie Lucifers Call oder die Digital Devil Saga. Informiere dich über die Spiele und du kannst erahnen was auf uns zu kommen könnte^^

Im Prinzip erwarte ich da nur ein düsteres Fire Emblem^^
CreatorX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CreatorX »

Chibiterasu hat geschrieben:
CreatorX hat geschrieben: Wo ist das Majoras Mask Remake, auf das ich warte?
Das kommt wenn sicher nur für den 3DS.
Woher weißt du das?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

CreatorX hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:
CreatorX hat geschrieben: Wo ist das Majoras Mask Remake, auf das ich warte?
Das kommt wenn sicher nur für den 3DS.
Woher weißt du das?
Ich weiß überhaupt nichts und bin mir hier aber dennoch total sicher. Sie haben an der Ocarina of Time Engine für das Remake ein paar Veränderungen vorgenommen und damit eigentlich sehr schöne Ergebnisse erzielt. Ich denke der Aufwand wäre bei Majora's Mask dann noch geringer und kaufen würden es trotzdem sehr viele Leute.

Mir würde es auch am 3DS besser gefallen, weil so die Essenz des Spiel besser erhalten bleibt als die Grafik völlig hochzuschrauben.
Da lieber ein ganz neues Zelda mit düsterem/schrägen Setting.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 23.01.2013 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

SSBPummeluff hat geschrieben:Ich kenne von Shin Megami Tensei nur Rollenspiele wie Lucifers Call oder die Digital Devil Saga. Informiere dich über die Spiele und du kannst erahnen was auf uns zu kommen könnte^^

Im Prinzip erwarte ich da nur ein düsteres Fire Emblem^^
Ja scheint tatsächlich ein Jrpg zu sein. Ich habe mir nur den ersten und zweiten Part angesehen und davon noch nichts entdeckt. Und zufallskämpfe sind auch mit von der Partie. Da kann man prima das Waffendreieck einbauen und Supports. Und ganz wichtig, fortwährender Tod.

Irgendwo habe ich gelesen, das Nintendo damit Fans der Reihe für die Wii U gewinnen möchte. Daraus schließe ich mal das es bisher nur für die Playstation erhältlich war oder die Xbox . Das nennt man wohl den Bayonetta-Effekt.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

=paradoX= hat geschrieben:Bei mir gibt es jetzt eigentlich zwei Szenarien. Ich hol mir die WiiU entweder zur ersten Preissenkung oder zum Launch von Xenoblade 2, je nachdem was zuerst eintrifft.
Das überlege ich mir gerade auch!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Im Endeffekt erwarte ich von der Wii U 4 Dinge, die ich unbedingt möchte:

- Xenoblade 2 --> check

- das nächste 3D Mario --> check

- ein kreatives und grafisch umwerfendes Metroid (Prime oder wie auch immer) von Retro --> hoffentlich zur E3

- ein gutes angsteinflößendes Project Zero --> mal sehen, der (Teil-)Erwerb der Marke lässt ja durchaus hoffen

Also sind sie für mich auf einem guten Weg für einen Kauf bereits dieses Jahr.

Ich würde nur gerne noch überrascht werden. Durch Okami 2, Beyond Good & Evil 2 oder Eternal Darkness 2 zum Beispiel oder noch besser ganz neuer Kram.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben:Ich würde nur gerne noch überrascht werden. Durch Okami 2, Beyond Good & Evil 2 oder Eternal Darkness 2 zum Beispiel oder noch besser ganz neuer Kram.

mal so zur Überlegung:

Dass ein Zelda in Mache ist, wurde angekündigt. Kart, Brawl, 3D-Mario wurde Angekündigt für e3 ...

also irgend eine Überraschung gabs eigentlich fast immer auf der e3 ... und all zu viel bleibt nicht mehr übrig :) ... *lass dich überraschen* ...
Spoiler
Show
NintendoLand2 ... go for it NoA!