Diablo 3: Bestürzung über Community-Reaktionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Lumilicious »

fuxx hat geschrieben:Du hast echt gar nichts verstanden, oder?
Selber Legendaries zu sammeln funktioniert wegen der immer noch zu geringen Dropraten und den Random Affixes NICHT. Ich hab in 70 Stunden kein Legendary gefunden, dass zu meinem Wiz gepasst hätte!!! Rechne Dir doch mal die Wahrscheinlichkeit aus, dass ein gutes Item droppt:
Erstmal brauchste das richtigte Itemlevel, um überhaupt 6 Affixe zu ermöglichen, dann brauchste die richtigen 6 Affixe, wobei die Wahrscheinlichkeit durchs zusammenlegen von Pre-und Suffixes aus D2 extrem beschissen is, und dann muss jeder der Affixe mit Ranges von 1-300 Vitality z.B. auch noch gut gewürfelt werden. Und das 6 Mal!
Also haste z.b. ne Chance von 1 aus 300*340*100*150*80*200=24.480.000.000.000*die Wahrscheinlichkeit, dass überhaupt ein Legendary is*die Wahrscheinlichkeit, dass es das richtige Itemlevel hat*die Wahrscheinlichkeit, dass es überhaupt die 6 richtigen Affixe sind*die Wahrscheinlichkeit, dass dein Char es überhaupt anlegen kann*11 für alle Slots...!!! Das ist doch pervers!
Haste Dich nie gefragt weshalb das so ist??? Richtig, weil man im GAH kaufen soll...und weil ein Slot mal eben 100 Mio kosten kann (auch/vor allem wegen der Goldinflation durch Bots), kaufen einige im RMAH...na schließt sich der Kreis jetzt auch für Dich????

ERGO BRINGT DAS RMAH NACHTEILE FÜR MICH, AUCH WENN ICH ES NICHT NUTZE, WEIL D3 AUF DEM RMAH AUFGEBAUT IST!!!

Diese Gedankenkette kann doch echt mal nich so schwer zu begreifen sein -.-' Immer diese Wichtigtuer mit ihren Halbwahrheiten :evil:
Und jetzt komm mir keiner mit "aber in D2 wurde auch getradet"...man wird in D3 GEZWUNGEN in einem AH zu kaufen oder bis in alle Ewigkeiten auf den Lucky Drop zu warten. Kommt alles nur von Bli$$ards Geldgier. Ende der Geschichte. Gute Nacht.
Ich kann dir hier nur teilweise zustimmen. Du hast recht damit, dass die itemization wohl schon mit dem AH im Hinterkopf zu zurecht geschustert wurde. Man muss aber auch sagen, dass Blizz die dropraten mittlerweile soweit hoch geschraubt hat, das man in jedem Run nen halbwegs ordentliches item bekommt. Keine BiS, aber gut genug um in höheren MP Stufen zu bestehen.

Wenn ich mir mein Wiz Gear anschau, welches komplett selffound ist (mit meinem barb), komme ich auf 120k DPS mit dem und überlebe in MP5 problemlos, genauso wie mit meinem barb, den ich größtenteils durch das AH ausgerüstet habe. Momentan geht alles was nützlich ist zum WD, der hat mit selffound Drops fast 1k All Res und 65k DPS.

Ich sehe mittlerweile kaum noch Unterschiede zu anderen Spielen, was dropraten angeht. Für BiS Farmt man überall ewig, oder miss dafür traden. Das heißt aber nicht, dass es einem in D3 nicht besonders schwer gemacht wird, das ist in der Tat so, weil es kaum fixe stats auf den Items gibt.

Im übrigen bekommt man mit der richtigen farmroute locker 1 Leg pro Stunde.
VideoMaker
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Bestürzung über Community-Reaktionen

Beitrag von VideoMaker »

brent hat geschrieben:Benenn dich besser in Fanboy#2 um. Himmel, ist ja nicht zum aushalten...
Beleidigt, weil ein anderer nicht die selbe Meinung vertritt wie du?
Tut mir leid, dir das sagen zu müssen, aber das wird dir im Leben noch öfters widerfahren.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Wenn man Bots bannt und die Spieler scharenweise davonlaufen, ist es ja auch kein Wunder, dass die Droprate nach oben gehen muss, das gleiche Konzept hat das Spiel zu Release ja so lächerlich schlecht gemacht, weil es in genau die andere Richtung auch funktioniert.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

Lumilicious hat geschrieben:Wenn ich mir mein Wiz Gear anschau, welches komplett selffound ist (mit meinem barb), komme ich auf 120k DPS mit dem und überlebe in MP5 problemlos, genauso wie mit meinem barb, den ich größtenteils durch das AH ausgerüstet habe.
hihi. willst du damit sagen, dass du ohne das ah als grundstein kein equip für deinen barb haben würdest, der jetzt deine twinks zieht? reines self found war gerade am anfang, ohne ausnutzung vorhandener exploits, extrem schwer bis nahezu unmöglich... aber gut, dass d3 und das ganze item- und dropsystem nich um das rmah herum entwickelt wurde.

auf welcher schiene sich das dropsys derzeit befindet, kann ich nich beurteilen. ich hab' d3 vor monaten zur seite gelegt.
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

fuxx hat geschrieben:
ERGO BRINGT DAS RMAH NACHTEILE FÜR MICH, AUCH WENN ICH ES NICHT NUTZE, WEIL D3 AUF DEM RMAH AUFGEBAUT IST!!!

Dann spiele halt Hardcore, Du Nap!^^
Herrje, muss man manchen Leuten wirklich das Spiel nochmal erklären, damit sie es verstehen? :roll:
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

_Semper_ hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben:Wenn ich mir mein Wiz Gear anschau, welches komplett selffound ist (mit meinem barb), komme ich auf 120k DPS mit dem und überlebe in MP5 problemlos, genauso wie mit meinem barb, den ich größtenteils durch das AH ausgerüstet habe.
hihi. willst du damit sagen, dass du ohne das ah als grundstein kein equip für deinen barb haben würdest, der jetzt deine twinks zieht? reines self found war gerade am anfang, ohne ausnutzung vorhandener exploits, extrem schwer bis nahezu unmöglich... aber gut, dass d3 und das ganze item- und dropsystem nich um das rmah herum entwickelt wurde.

auf welcher schiene sich das dropsys derzeit befindet, kann ich nich beurteilen. ich hab' d3 vor monaten zur seite gelegt.
Nein, damit will ich sagen, dass das was mir jetzt bei meinem Barb dropped, früher nur im Traum gedropped wäre. 1k DPS Einhänder zb sind gar nicht mehr wirklich selten, Legendaries oder Stats auf den Equips die damals God Tier gewesen wären, droppen sogar recht häuft.
Ich weiß nicht wo mein Wiz jetzt stehen würde, wenn das mein Main wäre (Es war mein Main, den ich aber aufgehört habe zu spielen, als ich damals gegen die Infernowand geprallt bin) und ich den dann komplett ohne AH gespielt hätte, ich denke aber mal nicht sonderlich schlechter, da die Qualität der Drops einfach sehr viel besser ist, als vorher und Inferno auf MP1 so leicht ist, dass man es locker mit unterdurchschnittlichen Equip schafft und da auf allen MP Stufen ab 1 aufwärts dasselbe dropped, dürfte es auch kein Thema sein einen Char weiter hoch zuziehen und gute Sachen zu finden. Schon allein durch die regelmäßigen Legendaries die droppen, die mittlerweile auch deutlich besser als Gelbe Items sind (außer man hat pech und es dropped ne Nutzlose Waffe), dürfte man sich locker ständig verbessern.

Es ist ja in Ordnung und ich selber finde das Dropsystem, bzw an Drops mangelt es ja nicht... es droppen Rares im Überfluss, die Itemization auch ziemlich daneben und das wird sicherlich so gemacht worden sein, um die Leute ins AH zu locken. Es ist aber falsch, wenn über das MOMENTANE Diablo 3 gesagt wird, dass es immer noch so ist wie zu Launch. Seit Patch 1.0.4 hat sich das gewaltig geändert. Da ist schon öfter mal was dabei, bei nem 30 Minuten Act 3 run. Vor 1.0.4 war einmal im Monat was dabei, was man vielleicht gebrauchen konnte. Für BiS geht man aber natürlich noch ins AH... wobei man für BiS auch bei LoD traden musste, es sei denn man hatte unglaubliches Glück.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

VitaminDark hat geschrieben:@Arkatrex
Was interpretierst du da bitte in meinen Beitrag :?:
Nuja, diverse Forenteilnehmer haben nun versucht dich bezüglich des Diablo RMAH-Sachverhaltes zu erleuchten, ohne Erfolg, es bleibt stockfinster. :S Soll wohl so sein, hoffnungsloser Fall.
Entschuldige, ich lasse mich gerne erleuchten wenn man auch Informationen in der Hinterhand hat.
Aber dummes Geschwafel imponiert mir eher kaum.

Und ob nun ein, oder fünf Brüllaffen den Weltuntergang verkünden, es bleibt Blödsinn.

Stattdessen wird mein verfasster Text komplett ignoriert und weiter hirnlos dagegen gewettert. So wie Lemminge (wenn wir davon ausgehen würden, sie könnten lesen und hätten Führerscheine) die trotz Stopschild immer und immer wieder stupide und in vollem Tempo in eine Wand hineinlaufen (Ja, das geht auch ohne Führerschein).

Ich bin auf die einzelnen Standpunkte eingegangen. Die Verbesserungen können ebenfalls in den Patchnotes von Diablo 3 eingesehen werden. Da braucht man als Gamer eigentlich noch nicht mal eine Quelle für.

Und auch habe ich eingeräumt das der Schwierigkeitsgrad vor dem großen Patch, zumindest was Inferno betrifft, bockschwer war. Das ist aber alles gegessen.

Wo mir jedoch Niemand auch nur eine vernünftige Antwort gegeben hatte ist (man verzeihe mir das Caps Lock):

"WER ZWINGT EUCH?? WER BAUT DEN DRUCK AUF??"

Ich hoffe nun das diese Fragen auch die kleinsten Kleingeister lesen werden.
Das Item / Drop System jedenfalls kann es nicht sein. Denn wie schon von vielen Seiten (Spielern) bestätigt wird, droppen bei diesen auch regelmäßig Legendary's.

Wer natürlich sein MF ignoriert, keine Paragonstufen hat..oder erwartet er könnte mit seinem 70 Stunden Spielgehalt bei D3 protzen..nunja....setzen Sechs!

Edit: Und falls man wirklich das Unglück der gesamten Welt gepachtet hat: Es gibt noch das Gold Auktionshaus. Und Gold...gibt es auf Inferno nun wirklich reichlich.
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

fuxx hat geschrieben:
Arkatrex hat geschrieben: Echt Interessant. Da regt sich die halbe Welt über ein Feature auf, dass, wenn Sie es nicht mal nutzen, weder Nachteile im Spiel, noch Mehrkosten haben. Vor allem ist es bei Diablo 3 so, dass man nicht einmal als Spieler irgendwie in einem Konkurrenzkampf stehen würde, wo das RMAH vielleicht noch Sinn macht.

Wo man sich das doch glatt sparen und einfach im RMAH Waffen zu überzogenen Preisen kaufen könnte! Welch eine Welt!

Ganz ehrlich? Geh einfach weg....
Du hast echt gar nichts verstanden, oder?
Selber Legendaries zu sammeln funktioniert wegen der immer noch zu geringen Dropraten und den Random Affixes NICHT. Ich hab in 70 Stunden kein Legendary gefunden, dass zu meinem Wiz gepasst hätte!!! Rechne Dir doch mal die Wahrscheinlichkeit aus, dass ein gutes Item droppt:
Erstmal brauchste das richtigte Itemlevel, um überhaupt 6 Affixe zu ermöglichen, dann brauchste die richtigen 6 Affixe, wobei die Wahrscheinlichkeit durchs zusammenlegen von Pre-und Suffixes aus D2 extrem beschissen is, und dann muss jeder der Affixe mit Ranges von 1-300 Vitality z.B. auch noch gut gewürfelt werden. Und das 6 Mal!
Also haste z.b. ne Chance von 1 aus 300*340*100*150*80*200=24.480.000.000.000*die Wahrscheinlichkeit, dass überhaupt ein Legendary is*die Wahrscheinlichkeit, dass es das richtige Itemlevel hat*die Wahrscheinlichkeit, dass es überhaupt die 6 richtigen Affixe sind*die Wahrscheinlichkeit, dass dein Char es überhaupt anlegen kann*11 für alle Slots...!!! Das ist doch pervers!
Haste Dich nie gefragt weshalb das so ist??? Richtig, weil man im GAH kaufen soll...und weil ein Slot mal eben 100 Mio kosten kann (auch/vor allem wegen der Goldinflation durch Bots), kaufen einige im RMAH...na schließt sich der Kreis jetzt auch für Dich????

Diese Gedankenkette kann doch echt mal nich so schwer zu begreifen sein -.-' Immer diese Wichtigtuer mit ihren Halbwahrheiten :evil:
Und jetzt komm mir keiner mit "aber in D2 wurde auch getradet"...man wird in D3 GEZWUNGEN in einem AH zu kaufen oder bis in alle Ewigkeiten auf den Lucky Drop zu warten. Kommt alles nur von Bli$$ards Geldgier. Ende der Geschichte. Gute Nacht.
Du hast ja nichtmal kapiert das bei einem Legendary so gut wie nie 6 Random Properties (affixe) vorhanden sind, sondern die meisten davon min 2-4 feste Properties haben (bei denen die Stats natürlich innerhalb einer gewissen Range rollen können und dann halt je nacht Item noch Random Properties gerollt werden können. (Ein Mempo hat immer Allres, immer einen Sockel und immer Ias als Beispiel)
Mittlerweile dropt soviel Zeug, das man bei hohem Paragonlevel jederzeit min. 6-10 Legs pro stunde finden kann. Aber die Crux ist hier auch wirklich das Paragonlevel bzw. dein MFwert in Kombination mit der MP die du flüssig spielen kannst. MP0 kann nun mittlerweile wirklich jeder Selffound spielen.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Nur weil die Droprate erhöht wurde, ändert es doch an meiner Kernaussage und deren Richtigkeit überhaupt nix.Blizzard hat sich mit dieser hochgehypten Spielegurke, welche ums RMAH aufgebaut ist, bereits einen ordentlichen Rufschaden eingefangen, viele Zocker aus Frust über das Erlebte sehr schnell das Handtuch geworfen.Lustig von einem treudoofen, die Wirklichkeit verkennenden Hardcore-Fanboy, als Lemming bezeichnet zu werden.:D
Und richte dich nicht an mich mit deinem "Zwangthema", wo ich diese Vokabel nie verwendet habe.
Wirfst mir vor deine Texte nicht richtig zu lesen. xD
Das D3 um das RMAH aufgebaut ist einfach nur eine Falschaussage. Sonst hätte ich es ja verwenden müssen? Es war jederzeit optional. Für die Leute, die für ein 1H-Schwert bei eBay 700 € hinblättern.

Würde ich als Unternehmen übrigens nicht anders machen. Bevor ich von dem Geld nichts sehe, stelle ich lieber eine eigene Plattform dafür zur Verfügung.

Aber trotzdem komisch.. RMAH brauchte ich bislang nie. Es bestand nie Bedarf dafür.
Und nur weil Dir keine Argumente einfallen jemanden direkt in die Fanboy Schublade zu stecken ist einfach armselig.

Ich könnte es Dir mit gleicher Münze heimzahlen und Dich grundlegend als Hater bezeichnen. Aber so einfach mache ich es mir nicht.

Ich warte jedenfalls immer noch auf Deine Argumentation. Und zwar eine die nicht nur auf bröckeligen Ruinen erbaut wurde.

btw: Ich war eben ne halbe Stunde zocken: 2 Legendarys, den Plan der Infernalen Maschine und 2 Schlüssel. Inferno Monsterstärke 3. Aber uuuuuhhh...D3 ist um das RMAH aufgebaut.

Your turn.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Arkatrex hat geschrieben:
Nur weil die Droprate erhöht wurde, ändert es doch an meiner Kernaussage und deren Richtigkeit überhaupt nix.Blizzard hat sich mit dieser hochgehypten Spielegurke, welche ums RMAH aufgebaut ist, bereits einen ordentlichen Rufschaden eingefangen, viele Zocker aus Frust über das Erlebte sehr schnell das Handtuch geworfen.Lustig von einem treudoofen, die Wirklichkeit verkennenden Hardcore-Fanboy, als Lemming bezeichnet zu werden.:D
Und richte dich nicht an mich mit deinem "Zwangthema", wo ich diese Vokabel nie verwendet habe.
Das D3 um das RMAH aufgebaut ist einfach nur eine Falschaussage. Sonst hätte ich es ja verwenden müssen? Es war jederzeit optional. Für die Leute, die für ein 1H-Schwert bei eBay 700 € hinblättern.

Würde ich als Unternehmen übrigens nicht anders machen. Bevor ich von dem Geld nichts sehe, stelle ich lieber eine eigene Plattform dafür zur Verfügung.

Aber trotzdem komisch.. RMAH brauchte ich bislang nie. Es bestand nie Bedarf dafür.
Und nur weil Dir keine Argumente einfallen jemanden direkt in die Fanboy Schublade zu stecken ist einfach armselig.

Ich könnte es Dir mit gleicher Münze heimzahlen und Dich grundlegend als Hater bezeichnen. Aber so einfach mache ich es mir nicht.

Ich warte jedenfalls immer noch auf Deine Argumentation. Und zwar eine die nicht nur auf bröckeligen Ruinen erbaut wurde.

btw: Ich war eben ne halbe Stunde zocken: 2 Legendarys, den Plan der Infernalen Maschine und 2 Schlüssel. Inferno Monsterstärke 3. Aber uuuuuhhh...D3 ist um das RMAH aufgebaut.

Your turn.
Nur aufgrund deiner nervigen Arroganz... ich finde auf Inferno mit egal welcher Monsterstärke absolut nichts brauchbares, weshalb bei mir bisher in Akt 3 in der Speisekammer noch immer Schluss ist.

Your Turn.... *ätz*

Selbstverständlich ist das Spiel auch ohne AH zu schaffen, aber das Glück in 10 Minuten xy Legendarys zu finden hat nun auch nicht jeder.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

mosh_ hat geschrieben:
Arkatrex hat geschrieben:

Your turn.
Nur aufgrund deiner nervigen Arroganz... ich finde auf Inferno mit egal welcher Monsterstärke absolut nichts brauchbares, weshalb bei mir bisher in Akt 3 in der Speisekammer noch immer Schluss ist.

Your Turn.... *ätz*

Selbstverständlich ist das Spiel auch ohne AH zu schaffen, aber das Glück in 10 Minuten xy Legendarys zu finden hat nun auch nicht jeder.
Soso..ich bin arrogant? Weil ich nach wie vor mit solchem geistigen Dünnschiss wie dem Deinem zugeschüttet werde?

"Mimimimi....ich spiele ein Spiel mit Zufallsprinzip.Alle anderen bekommen immer ganz tolle Items..warum ich nicht? Blizzard ist Schuld! Das Spiel ist Schuld! Die ganze verdammte Welt ist Schuld! Nicht weil ich weder MF noch Paragonstufen habe..nein..ich kann's auf gar keinen Fall sein!"

Für Dich gilt genau das gleiche wie für die anderen Laberbacken:
Items kommen nicht vom Genitalienquetschen. Und auch nicht in einer Stunde. Es ist eben...Zufall.

Was immer noch nichts an der Tatsache ändert das Du:

A) ohne RMAH auskommst, wie die meisten anderen Spieler auch.
B) optional ohne schlechtes Gewissen immer noch das Gold AH verwenden kannst
C) den Zufall beeinflussen kannst indem Du 1) MF steigerst und 2) die Monsterstärke anpasst

Und weißt Du was das schöne daran ist? Der Begriff "Legendär".
Dieser sagt eigentlich schon aus das Du damit nicht zugeschüttet wirst.
Erwarten Menschen wie Du eigentlich immer das Ihr alles geschenkt bekommt ?

Wenn Du allerdings sowieso auf Konfrontation aus bist, so wie es mir den Eindruck vermittelt:
1) Suche Dir ein neues Hobby
2) Gehe arbeiten / bilde Dich weiter
3) Gründe eine Familie

Das wird Dir die Langeweile schon vertreiben ;-)
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Was ist denn bitte bei dir schief gelaufen...?

Komm mal wieder runter.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Leute, ich hab ne verrückte Idee...wie wäre es mit etwas mehr Sachlichkeit beider Seiten?
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Boesor hat geschrieben:Leute, ich hab ne verrückte Idee...wie wäre es mit etwas mehr Sachlichkeit beider Seiten?
Na, aber wie willst du das hinbekommen? Mal davon ab, dass ich hier mein übliches rumgetrolle beinahe gänzlich weggelassen habe, ist Arkas Geschreibsel doch nur äußerst schwer zu ertragen.

Er vermischt halt das, was er aus "Die Kunst des Flammens - Alter 7-14" gelernt hat (Such dirn anderes Hobby, Noob, Gehe arbeiten du versiffter Hartz4ler) mit blinder Liebe zu "seinem" Diablo 3 und das auf eine eklige Art und Weise. Tschuldigung, ist mir nur eben echt sauer aufgestoßen. Ich bekomme sonst alles im Leben geschenkt, da finde ich die 40 Stunden ohne guten Drop halt irgendwie verschwendet.

Bin mal wieder Bewerbungen schreiben.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Du schreist förmlich danach, legt man deine Vehemenz zugrunde, anhand derer du das Shit-Game inklusive der Geschäftsgebaren dieser profitgeilen Säcke verteidigst, in besagte Schublade gesteckt zu werden.Dann wirste halt auch reingestopft, ohne Gnade. xD
Du wirst mir jetzt echt zu langweilig.
Geh woanders spielen. Argumente sind von Dir eh nicht zu erwarten.

Nimm auch bitte Deinen Kumpel mosh_ mit. Ihr passt perfekt zusammen.
Keine Argumente und sinnfreies Geblubber. Aber davon viel.

Viele Grüße,
Arka *mit Taschentuch winkt*

Edit: Und @Mosh:
Soviel zum Thema Interpretation. Hauptsache wieder Scheiße geredet.

Übrigens die Stats von Mosh:
Verwarnungen: 1

Geblubber ist sogar messbar ;-)