Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Raksoris »

JesusOfCool hat geschrieben:also bis aufs yoshi spiel fand ich das jetzt eigentlich recht lahm.
http://www.youtube.com/watch?v=YannK9sQFmM
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

was denn?
ob mich das crossover von shin megami tensei mit fire emblem interessiert weiß ich noch nicht, hab noch keines der beiden je gespielt
wind waker hd ist n verdammtes remake, genau das was mich am wenigsten interessiert. es sei denn sie machen wirklich viel anders und neu, aber selbst dann haut mich das nicht vom hocker
xenoblade 2 ist ne fortsetzung und keine wirklich überraschung.
und alles andere was man gesehen hat war quasi eh klar.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das Yoshi Spiel war doch am unspektakulärsten.
Die Ankündigung war total random. Hätten sie einfach weglassen können, hätte der Gesamtpräsi nicht geschadet.

Über das Monolithspiel (ja, es sah nach Xenoblade aus aber könnte das nicht auch ein Xenogears werden mit dem roten X?) muss man sich schon freuen können. Also wenn man sowas als "Null-Überraschung" hinstellt, versteh ich das nicht.
Ja, wir wussten es kommt irgendwas und ich hab sogar gestern gesagt, dass ich glaube dass das Monolith Projekt heute vorgestellt werden könnte - aber wirklich damit zu rechnen war nicht.

Ich freu mich da schon sehr arg darauf.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Der Chris hat geschrieben:I

Und wie gesagt...die 3 Mario Spiele (Kart, Land und Smash Bros) hätten mal ein wenig ingame Material vertragen können. Damals zum GC wurde ja auch ein Mario Kart Teaser gezeigt...der hatte auch nichts mit dem finalen Spiel zu tun, von daher denke ich Nintendo sollte nicht so eifrig auf dem ganzen Material sitzen und in diesem Ausmaße hüten.

So war das damals...die Leute haben sich kurz gefreut.
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... A5mcKjobOI
Seit wann zählt Smash zu einem Mario spiel?
Ich meine Smash war für viele der Grund sich ne GC und eine WII zu kaufen und die E3 wird schon alleine wegen dem einen Trailer sehr geil.
Vielleicht gibt es wirklich ganz kurz am Ende eine Aktion von Reggie/Iwata/Miyamoto wo sie ein neues Metroid ankündigen.
Die Reaktionen würden dann ähnlich zu diesem hier ausfallen:
http://www.youtube.com/watch?v=6pB647PE-80
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Raksoris hat geschrieben:
Der Chris hat geschrieben:I

Und wie gesagt...die 3 Mario Spiele (Kart, Land und Smash Bros) hätten mal ein wenig ingame Material vertragen können. Damals zum GC wurde ja auch ein Mario Kart Teaser gezeigt...der hatte auch nichts mit dem finalen Spiel zu tun, von daher denke ich Nintendo sollte nicht so eifrig auf dem ganzen Material sitzen und in diesem Ausmaße hüten.

So war das damals...die Leute haben sich kurz gefreut.
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... A5mcKjobOI
Seit wann zählt Smash zu einem Mario spiel?
Ich meine Smash war für viele der Grund sich ne GC und eine WII zu kaufen und die E3 wird schon alleine wegen dem einen Trailer sehr geil.
Vielleicht gibt es wirklich ganz kurz am Ende eine Aktion von Reggie/Iwata/Miyamoto wo sie ein neues Metroid ankündigen.
Die Reaktionen würden dann ähnlich zu diesem hier ausfallen:
http://www.youtube.com/watch?v=6pB647PE-80
Ich bin ja der Meinung, dass Nintendo es anstreben sollten Mario Kart und auch Smash Bros. so früh wie möglich im Zyklus zu releasen (Mario Kart als Ridge Racer quasi und Smash Bros. dann im Februar oder so).
Jeder weiß dass die kommen - gekauft werden die trotzdem wie blöde (durchaus Systemseller) und sooo schwer kann es nicht sein, die zu produzieren.

Und man kann sich lange mit den Titeln beschäftigen, was ideal ist um die ersten Durststrecken etwas zu übertauchen.
Daneben noch ein Spiel a la Nintendo Land, Wii Fit oder Mario Party und ansonsten lässt man wie eh gemacht den 3rd Parties den Vortritt.

Gerade bei der Wii U kann man dann über die nächsten Jahre immer wieder mal DLCs dafür raushauen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich sehe Smash irgendwie auch immer als Mariospiel, weil es irgendwie in dieser Kart-Sache mit drin hängt. :wink:

Ich bin wirklich gespannt auf dieses ShinMegami-FireEmblem Ding. Und ich hoffe das es wirklich ein RPG mit Strategielementen wird und nicht irgendwas arcadiges. Wie lame wäre ein Prügler oder keine Ahnung...ein Kartspiel. :Blauesauge:
Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rennspiel Bert »

Was war des bitte für ein Nintendo Direct? Ich raste aus :Hüpf:
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

bitte bitte bei der E3 wieder mal so ein epic "but before you leave..." moment das mit zelda ist echt zu geil. Vor allem hat jeder sich ein Zelda mit der Grafikengine erhofft(das problem war einfach, dass Nintendo eine Zelda Techdemo mit der Engine gemacht hat und dann Cel shading rausgehauen hat^^) Das gleiche Problem könnte es dieses mal vielleicht wieder geben, dass viele mit dem Stil nicht zufrieden sind(sollte es wirklich in Richtung SkyS) vor allem, da sie wieder eine Techdemo mit der TP-ähnlichen Engine gebracht haben.

Frag mich wie ich da jetzt eigentlich drauf komme die alte Geschichte auszupacken :lol:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Un... Mom...bekannt hat geschrieben:Was war des bitte für ein Nintendo Direct? Ich raste aus :Hüpf:

ungefähr so eines, wie wir schon vor ca einen halben Jahr hatte. und uns ja niemand glauben wollte, dass man nicht bis zur E3 warteb muss ... aber ich seh euch in nen halben Jahr wieder rumtruksen, dass doch eh nichts bei Nintendo Direct bei rum kommt ;P
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi hat geschrieben:
Un... Mom...bekannt hat geschrieben:Was war des bitte für ein Nintendo Direct? Ich raste aus :Hüpf:

ungefähr so eines, wie wir schon vor ca einen halben Jahr hatte. und uns ja niemand glauben wollte, dass man nicht bis zur E3 warteb muss ... aber ich seh euch in nen halben Jahr wieder rumtruksen, dass doch eh nichts bei Nintendo Direct bei rum kommt ;P

Naja, du hast auch sinngemäß gesagt das keine Reaktion von Nintendo auf die aktuelle Situation notwendig ist. Ich wollte ja nur das was heute passiert ist. :wink:
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben: Ich wollte ja nur das was heute passiert ist. :wink:
Sicher ?

Sie haben nicht nur einen Trend gezeigt das sie diese "X" Reihen gerne bringen, sie haben auch noch gesagt das diese für sie wichtig sind und damit angedeutet das wir in Zukunft noch mehr dieser bekommen... ich an deiner Stelle würde mir langsam wieder Sorgen machen das Starfox X Metroid nicht doch nur eine wilde Phantasie war :P
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Armoran hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Ich wollte ja nur das was heute passiert ist. :wink:
Sicher ?

Sie haben nicht nur einen Trend gezeigt das sie diese "X" Reihen gerne bringen, sie haben auch noch gesagt das diese für sie wichtig sind und damit angedeutet das wir in Zukunft noch mehr dieser bekommen... ich an deiner Stelle würde mir langsam wieder Sorgen machen das Starfox X Metroid nicht doch nur eine wilde Phantasie war :P
Meintest du das umgkehrt? ich würde im Strahl kotzen wenn Starfox vs. Metroid kommen würde. Nein, ich habe heute zumindest ein paar Sachen bekommen. Xenoblade 2 und der Shin Megami Kram sind potentiell interessante Titel für mich. Das Kart/Smash und Mario3d in die E3 kommen auch ein Fingerzeig das Nintendo nicht völligen Mist macht. Natürlich reicht mir das nicht wirklich. Da Shin Megami wie gesagt ein fragezeichen ist sind "meine" Nintendo-Titel noch nicht dabei gewesen.
CreatorX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CreatorX »

Bin ich der einzige hier der das N Direct verpasst hat? Und bin ich der einzige hier, der bei Xenoblades 2 nicht voll abgeht? Ganz ehrlich, Teil 1 war für mich (als alter FF und RPG Junkey) der überbewerteste Wii Titel überhaupt... keine Ahnung was so viele an dem finden. Und Windwaker Remake? Na ich weiß nicht. Wo ist das Majoras Mask Remake, auf das ich warte?
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben:Meintest du das umgkehrt? ich würde im Strahl kotzen wenn Starfox vs. Metroid kommen würde.
Weiß ich, genau deshalb habe ich es gesagt... war nur ein kleiner Spaß am Rande, ich erinnere mich doch noch an unsere Diskussion zu dem Starfox X Metroid Gerücht wo du alles andere als happy drüber warst ;)

Vorhin wurde über diese Möglichkeit diskutiert, und nachdem ich dein "ich habe bekommen was ich wollte" gelesen habe konnte ich einfach nicht wiederstehen... sorry. :P
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

CreatorX hat geschrieben: Wo ist das Majoras Mask Remake, auf das ich warte?
Das kommt wenn sicher nur für den 3DS.

Ansonsten bin ich auf jeden Fall zufrieden mit dem Nintendo Direct (alleine wegen Xeno 2).
Ich hätt's trotzdem lieber zum ersten Mal auf der E3 gesehen, gerne mit längerem Trailer :)
Bei uns kommt das aber wohl eh erst 2014 heraus.

Aber wenn man drüber nachdenkt wird man schon einiges zeigen können diese E3.

- Mario 3D
- Mario Kart
- Smash Bros.
- Yoshi's Yarn
- Bayonetta 2
- evtl. doch Xeno 2
- Wind Waker HD
- Shin Megami x Fire Emblem
- ein großes Retro Studios Spiel mit der neuen Engine

und wenn es gut geht 1 bis 2 weitere Dinge (Project Zero, make it happen!)

dazu der 3DS und man hat ne volle Show ohne viel Blabla.

Hoffentlich!