The Legend of Zelda: The Wind Waker: Remake für Wii U

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker: Remake für Wii U

Beitrag von greenelve »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Troll4Life hat geschrieben:Schaut aus wie auf nem Emulator+ein paar neue Lichteffekte. Nintendo machts sichs wirklich einfach.
dein nick passt ja zu dem post.
Immerhin baut Nintendo durchgehend Emulatoren für ältere Spiele. Bild
Spoiler
Show
trolololol
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Ich bin nicht sicher ob ich dieses nonlineare toll finden soll.. bisher wurde in jedem Dungeon ein neues Item eingeführt was Kernthema für die Hindernisse war aber es wurde mit jedem weiteren komplexer da man auch die alten immer noch in Kombination verwenden musste. Wenn jetzt jeder wie er will durch die Welt streift könnten sie nur noch das eine Item aus dem Dungeon voraussetzen was die Sache eher eintöniger als interessanter macht.

Und wehe ihr gebt Zelda jemals eine Sprachausgabe.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

rekuzar hat geschrieben:Ich bin nicht sicher ob ich dieses nonlineare toll finden soll.. bisher wurde in jedem Dungeon ein neues Item eingeführt was Kernthema für die Hindernisse war aber es wurde mit jedem weiteren komplexer da man auch die alten immer noch in Kombination verwenden musste. Wenn jetzt jeder wie er will durch die Welt streift könnten sie nur noch das eine Item aus dem Dungeon voraussetzen was die Sache eher eintöniger als interessanter macht.

Und wehe ihr gebt Zelda jemals eine Sprachausgabe.
Oder es gibt Rätsel mit verschiedenen Lösungswegen, lösbar je nach bereits gefundenen Items. Was allerdings auch dazu führen wird, dass Spieler direkt einen Lösungsweg sehen, ihnen das Item aber fehlt und erst wiederkommen wenn sie es aus einem anderen Dungeon rausgeholt haben, ohne auf mögliche andere Lösungswege zu achten.

Items wurden ja nicht nur in Dungeons selber, sonder auch auf der Oberwelt eingesetzt um weiter vorran zu kommen. Etwas lockerer könnten sie es schon gestalten, ohne gleich ein Skyrim draus zu machen. :/
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

greenelve hat geschrieben:Mir gefällt die Ironie, mal wieder eine realistische Grafikdemo zu präsentieren, nur um dann wieder Wind Waker zu veröffentlichen. :ugly:
ja hab ich mir auch gedacht...hab mich gleich 12 jahre jünger gefühlt..."moment ich hab grad nen deja vu" :D
Troll4Life hat geschrieben:Schaut aus wie auf nem Emulator+ein paar neue Lichteffekte. Nintendo machts sichs wirklich einfach.
dein name ist programm was?....besser als ein stumpfes HD remake...
du meckerst einfach weil du meckern willst
Therapy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Therapy »

Ich verstehe nicht ganz was das soll... okay Geld einbringen, aber abgesehen davon halte ich das Remake für völlig überflüssig. Vielleicht verging die Zeit bei mir auch zu schnell, aber es ist gefühlt noch nicht lange her, dass ich Wind Waker als ein aktuelles Spiel durchgezockt habe. Abgesehen davon sieht das Spiel auch heute noch so aus wie ein Wii-Spiel, der grafische Sprung von Gamecube zu Wii war ja marginal und bei dem cel -shading - look hätte die Wii das auch kaum besser gekonnt, mal abgesehen von den Seitenverhältnissen.

Was wird der nächste Wii U Titel? Ein Remake von Super Mario Galaxy 2?

Wenn schon ein Remake wieso nicht von einem wirklich veralteten Titel? Irgendwie bin ich leicht entsetzt (persönlich: die Zeit vergeht verdammt schnell) und enttäuscht von dieser Ankündigung.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Therapy hat geschrieben:Was wird der nächste Wii U Titel? Ein Remake von Super Mario Galaxy 2?
Hast du heute sonst keine News hier gelesen? 3D-Mario, Mario Kart, Super Smash Bros., Bayonetta 2, The Wonderful 101, Xenoblade Chronicles II, Yoshi's Epic Yarn, Pikmin 3, MH3U, Lego City, usw.?
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

rekuzar hat geschrieben:Ich bin nicht sicher ob ich dieses nonlineare toll finden soll.. bisher wurde in jedem Dungeon ein neues Item eingeführt was Kernthema für die Hindernisse war aber es wurde mit jedem weiteren komplexer da man auch die alten immer noch in Kombination verwenden musste.
Das war nur im Idealfall so. Bei SkyS haben sie gut hingekriegt, vor allem mit dem Käfer, aber wenn ich da so an TPs Kreisel oder den Morgenstern denke...im Prinzip nur im Dungeon benutzt, ein paar Rätsel in der Oberwelt und dann weg damit.

Ich könnte mir vorstellen, dass es wieder "Dungeongruppen"(ala die ersten 3 Tempel von OoT) gibt und man diese in beliebiger Reihenfolge lösen kann. Für die nächste Gruppe bräuchte man dann die Items aus der vorherigen usw.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Therapy hat geschrieben:Ich verstehe nicht ganz was das soll... okay Geld einbringen, aber abgesehen davon halte ich das Remake für völlig überflüssig. Vielleicht verging die Zeit bei mir auch zu schnell, aber es ist gefühlt noch nicht lange her, dass ich Wind Waker als ein aktuelles Spiel durchgezockt habe.
das spiel ist knapp 12 Jahre alt ;) ... das war nicht erst gestern ... auch wenn es verdammt geil gealtert ist :)

nichts desto trotz hätte ich einen MM auch etwas optimistischer gegenüber gestanden. Aber Nintendos Rechnung war einfach:

Welches Zelda-Spiel ist für die Masse noch am interessantesten, wurde aber wahrscheinlich von den wenigsten Gespielt ... ... Windwaker ist da die einzige Antwort.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Game&Watch hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:
dein nick passt ja zu dem post.
Er hat aber Recht mit dem was er sagt. Sie dir an was alles aus Skyrim oder Crysis geworden ist. Hätte Zelda ebenfalls eine solch hingebungsvolle Moddingcommunity würden die es sicher auch schaffen aus dem Original Windwaker sowas rauszukitzeln.
Natürlich wäre es mehr als "Ein paar neue Lichteffekte" aber von Prinzip her hat er schon Recht.
Im Prinzip ... nein, hat er nicht.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Spike vs Zombies hat geschrieben:
Game&Watch hat geschrieben:Er hat aber Recht mit dem was er sagt. Sie dir an was alles aus Skyrim oder Crysis geworden ist. Hätte Zelda ebenfalls eine solch hingebungsvolle Moddingcommunity würden die es sicher auch schaffen aus dem Original Windwaker sowas rauszukitzeln.
Natürlich wäre es mehr als "Ein paar neue Lichteffekte" aber von Prinzip her hat er schon Recht.

der Beste beweiß, dass es sonst nichts mehr zu meckern gibt: man fängt an bei einen komplett klassischen Konsolenspiel, welches selbst aufn Emulator eher weniger Moddingbegeisterung fand, über Mods zu reden ...
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Levi hat geschrieben:
Spike vs Zombies hat geschrieben:
Game&Watch hat geschrieben:Er hat aber Recht mit dem was er sagt. Sie dir an was alles aus Skyrim oder Crysis geworden ist. Hätte Zelda ebenfalls eine solch hingebungsvolle Moddingcommunity würden die es sicher auch schaffen aus dem Original Windwaker sowas rauszukitzeln.

der Beste beweiß, dass es sonst nichts mehr zu meckern gibt: man fängt an bei einen komplett klassischen Konsolenspiel, welches selbst aufn Emulator eher weniger Moddingbegeisterung fand, über Mods zu reden ...
Wo ist das bitte gemeckert ? Ich habe gesagt das das, was Nintendo hier gezeigt hat auch von einer guten Moddingcommnity hätte sein können. Wie du es schafft da "meckern" reinzuinterpretieren ist dein Geheimnis.

Und was ist bitteschön ein "komplett klassisches Konsolenspiel" ? Nur weil man da einen Controller in der Hand hat ? Falls du es nicht weißt, die Dinger kann man seit Urzeiten auch an den Rechner anschließen :wink:
Man könnte Zelda auch problemlos für PC portieren. Warum macht Nintendo das nicht ? Weil sie Geldgeil sind.
(Siehst du, DAS war gemeckert. Merkst du den Unterschied ?)
Therapy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Therapy »

Levi hat geschrieben:
Therapy hat geschrieben:Ich verstehe nicht ganz was das soll... okay Geld einbringen, aber abgesehen davon halte ich das Remake für völlig überflüssig. Vielleicht verging die Zeit bei mir auch zu schnell, aber es ist gefühlt noch nicht lange her, dass ich Wind Waker als ein aktuelles Spiel durchgezockt habe.
das spiel ist knapp 12 Jahre alt ;) ... das war nicht erst gestern ... auch wenn es verdammt geil gealtert ist :)

nichts desto trotz hätte ich einen MM auch etwas optimistischer gegenüber gestanden. Aber Nintendos Rechnung war einfach:

Welches Zelda-Spiel ist für die Masse noch am interessantesten, wurde aber wahrscheinlich von den wenigsten Gespielt ... ... Windwaker ist da die einzige Antwort.
Habe auch noch mal nachgeschaut, es ist zwar eher 10 Jahre alt aber tatsächlich nicht mehr das jüngste. Trotzdem sieht es dank cel-shading frisch genug aus, meiner Meinung nach, aber finanziell lohnt es sich bestimmt. Nachdem es für den 3DS ein Ocarina of Time Remake gab, hätte mir Majoras Mask jetzt besser gefallen. Wind Waker habe ich noch für den GC, kaum vorstellbar dass es sich wirklich lohnt.

@Kid Icarus: Ja habe ich, freue mich auch über den neuen Xeno-Titel.
Das war natürlich überspitzt, da ich der Meinung bin dass man die Kapazitäten aus Konsumentensicht besser nutzen könnte.
Die hohe Anzahl an Remakes im Film- und Videospiele Bereich von Titeln die noch nicht weit genug gealtert sind stößt bei mir halt langsam sauer auf. Für den PC kann es mir noch egal sein, den habe ich eh. Eine Konsole wie die Wii U lebt von Exklusiv-Titeln, insbesondere von Nintendo, da kann es schon schmerzen, wenn ein ganzes Team an einem für mich unnötigen Remake arbeitet.
Zum Glück gab es heute noch diverse andere Ankündigungen.
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

greenelve hat geschrieben: Oder es gibt Rätsel mit verschiedenen Lösungswegen, lösbar je nach bereits gefundenen Items. Was allerdings auch dazu führen wird, dass Spieler direkt einen Lösungsweg sehen, ihnen das Item aber fehlt und erst wiederkommen wenn sie es aus einem anderen Dungeon rausgeholt haben, ohne auf mögliche andere Lösungswege zu achten.

Items wurden ja nicht nur in Dungeons selber, sonder auch auf der Oberwelt eingesetzt um weiter vorran zu kommen. Etwas lockerer könnten sie es schon gestalten, ohne gleich ein Skyrim draus zu machen. :/
Stimmt das wäre eine Möglichkeit. Dennoch müsste es dann zumindest eine grobe Reihenfolge wie ein paar Startdungeons geben wie paradoX es schon vorgeschlagen hat ansonsten müsste jedes Rätsel ungleich komplizierte Lösungswege haben damit man theoretisch jeden Dungeon auch mit den ersten 1,2 Items durchspielen könnte. Da mich noch kein Zelda enttäuscht hat bleib ich erstmal optimistisch das sie einen guten Mittelweg finden werden.

Und ich seh grad das das der falsche Zeldathread für das Thema war :ugly:
tbr0s1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tbr0s1 »

rekuzar hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben: Oder es gibt Rätsel mit verschiedenen Lösungswegen, lösbar je nach bereits gefundenen Items. Was allerdings auch dazu führen wird, dass Spieler direkt einen Lösungsweg sehen, ihnen das Item aber fehlt und erst wiederkommen wenn sie es aus einem anderen Dungeon rausgeholt haben, ohne auf mögliche andere Lösungswege zu achten.

Stimmt das wäre eine Möglichkeit. Dennoch müsste es dann zumindest eine grobe Reihenfolge wie ein paar Startdungeons geben wie paradoX es schon vorgeschlagen hat ansonsten müsste jedes Rätsel ungleich komplizierte Lösungswege haben damit man theoretisch jeden Dungeon auch mit den ersten 1,2 Items durchspielen könnte. Da mich noch kein Zelda enttäuscht hat bleib ich erstmal optimistisch das sie einen guten Mittelweg finden werden.

Und ich seh grad das das der falsche Zeldathread für das Thema war :ugly:
Ich bin neugierig, hast du mal A Link to the Past gespielt?
Ab der zweiten Spielhälfte steht einem komplett frei, in welcher Reihenfolge er die Dungeons angehen will. Ich glaube sogar der 5. Dungeon war leichter mit dem Item aus dem 6. :D
Musst dir mal ein paar Speedruns ansehen, manchmal hab ich das Gefuehl, niemand macht das in dem Spiel so wie es beabsichtigt war :)

Wenn du ALttP nicht gespielt hast, empfehle ich dir es nachzuholen, meiner Meinung nach der beste 2D-Teil und bei mir immer noch in der Top 5 der Zelda-Spiele ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

tbr0s1 hat geschrieben:Ich bin neugierig, hast du mal A Link to the Past gespielt?
Ab der zweiten Spielhälfte steht einem komplett frei, in welcher Reihenfolge er die Dungeons angehen will. Ich glaube sogar der 5. Dungeon war leichter mit dem Item aus dem 6. :D
Musst dir mal ein paar Speedruns ansehen, manchmal hab ich das Gefuehl, niemand macht das in dem Spiel so wie es beabsichtigt war :)

Wenn du ALttP nicht gespielt hast, empfehle ich dir es nachzuholen, meiner Meinung nach der beste 2D-Teil und bei mir immer noch in der Top 5 der Zelda-Spiele ;)

so frei ist es auch nicht. es kommt einen nur so vor ;) ... und diese Illusion ist die eigentliche hohe Kunst. Ja, es gibt afair ein oder zwei Tempel die man parallel angehen könnte, wird dann aber auch wieder auf irgendwelche Hindernisse stoßen :)

Im ersten Zelda war es schon extremer. Dort hielt einen eigentlich nur das Floss oder die Leiter davon ab, in manch gebiet vorzustoßen. Als unbedarfter Spieler passierte es schnell dass man als erstes im Dritten Dungeon landete und ähnliches ...

Und was in Speedruns getrieben wird, ist wieder eine ganz andere Geschichte. Highglitcht wird aLttP in nichtmal ner Viertelstunde beendet ;)