Wii U: Zelda: "Konventionen brechen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PogopuschelX
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Zelda: "Konventionen brechen"

Beitrag von PogopuschelX »

Bitte bloß keinen Zwang zu Multiplayer! Wenn ich beim Zelda spielen wieder zum Kind werde, muss das ja keiner mitkriegen :)

Das WW Remake ist ganz cool, aber ich würde mich über ein MM Remake auch mehr freuen.
VideoMaker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VideoMaker »

Raksoris hat geschrieben:
Offiziele Zelda Remakes:
Ocarina of Time für den 3Ds ,12 Jahre nach Erstrelease für den N64
Wind Waker als Downloadspiel für die Wii U ,11 Jahre nach Erstrelease für den Gamecube

Und wieso Leute so dringlich nen Reboot von Zelda wollen verstehe wer will.
Die Serie kommt doch nur alle 4-5 Jahre raus und bietet von dem Genre eben Spitzenqualität an und das soll sich nicht ändern.
Das war wohl ein wenig überspitzt formuliert. Aber auffällig ist, dass es nun das zweite Remake in kurzer Folge ist und ein Remake von MM vermutlich auch schon in den Startlöchern steht.

Die Spitzenqualität bleibt doch erhalten. Es soll kein gänzlich anderes Spiel werden, sondern nur einen neuen Anstrich verpasst bekommen wie Wind Waker damals. Damit man das Gefühl bekommt, dass man auch wirklich etwas frisches, unverbrauchtes in den Händen hält. Das hat die Serie bis jetzt immer wieder ganz gut umgesetzt. Und mir wäre jedes neue Zelda lieber, auch wenn es noch so sehr einem anderen Ableger ähnelt, solang es einfach neu ist und kein Remake. Denn eine reine Grafikpolitur stellt für mich keinen Kaufgrund dar.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Die Fanbase dreht ja schon am Rad, wenn Link das Schwert in der falschen Hand hält oder jemand Gannon tippt.

PS: Ich hielt Zelda bisher auch für eine Franchise, in der ein Junge alleine die Welt, die Prinzessin (Excuuuuuuuuuuse me!) und alles dazwischen rettet. Ich brauche da jetzt dringend keinen Multiplayer.
Ja, es gibt ein GBA MP Zelda und es gibt sogar ein Metroid MP...
Habe ich beide ausgelassen, ohne das zu bereuen. Kann ich mit einem zu MP lastigen Zelda auch tun. Bräuchte ich gar nicht tippen, meine Meinung.
Tu ich aber trotzdem! *g*
Troll4Life
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Troll4Life »

Das ist ein Witz oder?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Sir Richfield hat geschrieben:Die Fanbase dreht ja schon am Rad, wenn Link das Schwert in der falschen Hand hält oder jemand Gannon tippt.
Link ist Linkshänder, was für die beiden Wii Ableger geändert wurde, um den Großteil an Rechtshänderspielern bei der Bewegungskontrolle nicht zu irritieren. :baeh:

ps: Was ist wenn Zelda ein Mädchen wäre?
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

greenelve hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Die Fanbase dreht ja schon am Rad, wenn Link das Schwert in der falschen Hand hält oder jemand Gannon tippt.
Link ist Linkshänder, was für die beiden Wii Ableger geändert wurde, um den Großteil an Rechtshänderspielern bei der Bewegungskontrolle nicht zu irritieren. :baeh:
Also soweit ich das verstanden habe ist der Link in Skyward Sword nur Rechtshänder weil er ja der erste Link war. Die anderen sind immer Linkshänder (bei Twilight Princess ist übrigens die GC-Version die Canonversion).
greenelve hat geschrieben:ps: Was ist wenn Zelda ein Mädchen wäre?
Nich deren ernst oder ?? löl^^
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Wie gesagt, für die Bewegungskontrolle wurde es auf Rechtshänder geändert, damit es sich für Rechtshänderspieler flüssiger anfühlt, die Bewegung der rechten Hand auch auf dem Bildschirm bei Link als Rechtshänder zu sehen. Storyerklärungen dazu sind immer lustig. :biggrin:

Das Bildchen ist ein Meme. :p
http://knowyourmeme.com/memes/link-zeld ... was-a-girl (also nichts mit Amis)
CandyBlock
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von CandyBlock »

greenelve hat geschrieben:Ein Remake von Wind Waker? Eine Neuauflage des Spieles? Klingt etwas seltsam...

Die Welt offener zu gestalten sehe ich durchaus positiv, gilt das Urzelda als Begründer des Openworldgenre. :D
Nicht ganz: http://de.wikipedia.org/wiki/Open-World-Spiel#Vertreter
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

greenelve hat geschrieben:Was ist wenn Zelda ein Mädchen wäre?
auf dem bild hat die aber auch 'ne körperhaltung wie 'n sack.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

greenelve hat geschrieben:Wie gesagt, für die Bewegungskontrolle wurde es auf Rechtshänder geändert, damit es sich für Rechtshänderspieler flüssiger anfühlt, die Bewegung der rechten Hand auch auf dem Bildschirm bei Link als Rechtshänder zu sehen.
Das ist als Erklärung der Geschichte aber ein bisschen kagge.
"Link, du bist Rechtshänder weil das hier in Wahrheit alles nur ein Videospiel mit Bewegungssteuerung ist und die Leute in der echten Welt die dieses Spiel spielen sind nunmal überwiegend Rechtshänder. Und um die nicht zu verwirren wurdest du halt auch einer" klingt halt nicht so gut.

"Der erste Link war Rechtshänder weil er der Vorfahre aller anderen Links ist" klingt schon besser, du verstehst :wink:
greenelve hat geschrieben:Das Bildchen ist ein Meme. :p
http://knowyourmeme.com/memes/link-zeld ... was-a-girl
Jo, das kenne ich. Meine Mutter hat auch immer gedacht das Link "der Junge in dem grünen Kleid" ist wie sie es nannte -.-
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
http://nerd10101.files.wordpress.com/20 ... layers.jpg Besser? :mrgreen:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Das lustige daran ist ja, dass nur Zelda der einzig stabile Name ist, den ALLE, aber auch ALLE kennen.
Link hingegen heißt genau ein paar Sekunden lang "Link" und zwar so lange, bis die Leute "Gobblecoque" eingegeben haben.

Hinter jeder Nerdrage steht eine gar nicht so interessante Geschichte...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Sir Richfield hat geschrieben:Das lustige daran ist ja, dass nur Zelda der einzig stabile Name ist, den ALLE, aber auch ALLE kennen.
Link hingegen heißt genau ein paar Sekunden lang "Link" und zwar so lange, bis die Leute "Gobblecoque" eingegeben haben.

Hinter jeder Nerdrage steht eine gar nicht so interessante Geschichte...
Och ich find es lustig. Sollte mir tatsächlich mal im echten Leben jemand vorhalten warum die Figur in grüner Kleidung Zelda heist, oder ob das Zelda sei, ich würde vor lachen nicht mehr können. :mrgreen:
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

greenelve hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:
http://nerd10101.files.wordpress.com/20 ... layers.jpg Besser? :mrgreen:
Also so gehts ja nicht. Die Rechte hat ne falsche Augenfarbe und bei der Linken gefällt mir die Nase einfach nicht. :evil:

Sir Richfield hat geschrieben:Das lustige daran ist ja, dass nur Zelda der einzig stabile Name ist, den ALLE, aber auch ALLE kennen.
Für OoT gabs mal nen Hack mit dem man die Begrenzung für den Namen aufheben konnte. Dann konnte man soviele Buchstaben eingeben wie man wollte.
Ich kann mich erinnern das ich das ganze OoT mal mit einem tapferen Helden Namens "Johannes Friedrich Paul Dieter von und zu Feldhofen" durchgespielt habe.

Leider war der Hack nicht wirklich perfekt sodass sich mein gar nicht mal so langer Name ständig mit dem Rest des Textes überlappt hat oder gleich aus dieser Textbox quasi "raushingen".
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich hätte wirklich sehr große Probleme mit einem auf Multiplayer angelegtes Zelda. Ich habe keinen Zweifel das man so ein Konzept bestmöglich gestalten würde, aber das wäre nicht mehr meine Serie.