Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

kindra_riegel hat geschrieben:Der Stil von Yoshi's Story war aber nicht so "absurd, krass, konsequent, durchgezogen". Ach, du weißt schon, wie ich das meine.
Ja. Ich halte es auch für unorriginell. Der nächste Titel ist dann wieder Wario nur im Epic Yarn Stil usw. das ist wie bei New Mario Bros. schon sehr Nummer sicher.

Aber Yoshi Story hatte schon diese Sachen wie Stoff/Jeans-Design usw.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

und ich hab schon damals gesagt, dass es eher nen Yoshi-Spiel ist ... auch von der ganzen Mechanik her ;P

@WW und M+ ... würde nicht funktionieren! ... so sehr ich es mir für nen neues Zelda wünsche ...
wenn nicht diverse Rätsel und die Kämpfe überarbeitet werden, würde WM+ einfach nicht funkionieren ...
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

kindra_riegel hat geschrieben:
Polyphony hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:Hallo Iwata,

Y U NO CONFIRM WM+ FOR WW??????????? PLZZZZZZZZ :Hüpf:
Das wäre richtig geil. Ich bin auch mit ner normalen pad steuerung zufrieden aber das wäre richtig geil. Aber ich kann mir vorstellen, dass Wind Waker als padsteuerung kommt und das neue Zelda als M+ um beide fraktionen zu bedienen(gibt ja manche die glauben "fuchtel steuerung zerstört Zelda")
Eigentlich müssen sie beides anbieten. WM+ hat SkyS großartig gemacht. Und dann WW mit WM+? OH MY GAWD
Ja wäre schon geil wenn sie beides anbieten. Einerseits finde ich die WM+ Steuerung richtig geil, aber andererseits kann ich mir vorstellen, dass Nintendo mit dem Pad einige geile Ideen in Zelda integrieren könnte, daher wäre ich beidem nciht abgeneigt. Aber in erster Linie freue ich mich erstmal darüber dass es überhaupt kommt.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

The Red Cross hats auch für mich gerettet. Ansonsten eher einschläfernd: Ein neuerbAbleger einer bekannten Reihe? Suprise! Und das FireEmblem x KennIchNicht wirkt mir ne Spur japano. ...oh,wie ich mich freu dass das neue Monolith Ding ein futuristisches Setting hat <3 Ich würd an dieser Stelle gerne die Zeldas gegen WaveRace/1080'/F-Zero eintauschen, irgendwie juckt mich das grad garnicht... aber immerhin nicht der drölfte OOT remake
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

btw ... das xenoblade sequel habt ihr aber gesehen, oder ?:P

ahh doch lambda ...
Zuletzt geändert von Levi  am 23.01.2013 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

kindra_riegel hat geschrieben:Iwata meinte, die krempeln das Spiel um! Und die sind da schon seit ~Ende 11 dran. WM+ wär zu geil
Also für den Schwertkampf brauche ich das nicht (dann wird es ein ganz anderes Spiel). Aber Zielen etc. würd ich gern per Pointer.

@ Levi: ja, E-G hat den Trailer eh schon gepostet. Geiles Ding! Schon dreimal betont.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 23.01.2013 15:54, insgesamt 2-mal geändert.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Ich hoffe doch das mit der VC auf WiiU Geschichte auch dafür sorgt das mal wieder gute Spiele da reinrutschen. Der Shop ist ja praktisch seit gut einen Jahr tot...
Das mit dem übertragen finde ich ziemlichen Blödsinn. Werde es wohl nur bei ein paar Spielen machen um sie auf dem Pad zu spielen. Ansonsten lohnt es sich nicht
wenn man einfach einen Klick macht und im Wii Menü ist...

MFG
Jowy
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Kann mir bitte jemand die Zeit vor Zelda im ND zusammenfassen ;P
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

PS: wer meinte hier nochmal, Zeitschriften berichten nur über große Messen, aber nicht über "kleine" Nintendo Directs? ... selbst 4players ist Zeitnah ;) ... die Aussage damit widerlegt? ... danke .
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Äh, das war ich und - Nein?!

4Players ist ein Online-Videospielmagazin. Wenn du morgen in der Printausgabe von der Zeit im Medien und Technikteil oder ähnlichem etwas über das ND heute liest, dann revidiere ich meine Aussage :wink:

Zur E3 kommt das nämlich vor.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Zieh grad balloon fight. Ich bin kein retro zocker, aber einen NES Titel in 1080p, dafür zahl ich doch malv30 cent :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ähh ---- ja ...... vorallem dann immer mit so hochwertigen Artikeln ... *brrr* ...

http://derstandard.at/1358304447269/Liv ... -Wii-U-vor

also zählen die hier als nicht-Technik-Zeitung auch?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ja zählen, ist auch die Zeitung die ich ins Haus bekomme :wink:

Bei denen weiß ich, dass die Online Redaktion relativ interessiert und flott ist. Im Printteil wird es trotzdem nicht stehen.
Aber egal, ich geb da lieber nach - du wirst mir wohl noch weitere Beispiele liefern können.

Ich bin mir trotzdem sicher, dass ne E3 immer noch mehr Impact hat aber da können wir ewig drüber streiten.

Ich bin einfach der Meinung, dass bei ND zuviel gequatscht wird. Das können sie bei nem Iwata Asks etc. machen, dass sie sagen "Wir benötigen mehr Zeit" oder "In HD wird alles aufwändiger, wir brauchen Kooperationen".

Bei ner Pressekonferenz will ich Taten sehen.

Und jetzt nicht in einer vorlauten Prollmasche wie "Call of Duty - Best on XBox" sondern einfach das Spiel für sich sprechen lassen.
Aussagende, stimmungsvolle Trailer nacheinander raushauen (wie bei Wonderful 101 und Xeno 2 eh gemacht, kudos dafür!).
Bis man sich nur noch denkt, wow wow wow.
So würd ich's machen.

Dadurch, dass sie alles so ganz beiläufig "ah ja, Zelda auch in Entwicklung, Mario auch in Entwicklung" ankündigen erwartet sich jeder immer noch mehr. Weil, da muss ja noch was kommen was noch unbekannt ist.
Imho lieber 1 bis 2 mal im Jahr alles vor den Latz knallen, dass man in seiner Geilheit loszieht und die Konsole kauft.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Puh ich habe mal wieder Lust paar Themen zu eröffnen :D

Hat jemand eigentlich den Link zu dem Bayonetta Satz:
I bet you want to touch me

ich brauche den für... Nachforschungen
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

also bis aufs yoshi spiel fand ich das jetzt eigentlich recht lahm.