SimCity: Beta-EULA abgeändert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
SimCity: Beta-EULA abgeändert
Am kommenden Wochenende wird Maxis einen Beta-Test für SimCity veranstalten. In jenem Zeitraum wird es den Teilnehmern möglich sein, die im März erscheinende Aufbau-Sim (beliebig oft) eine Stunde lang zu spielen.Die Nutzungsbedingungen für die Beta enthielten auch eine Passage, in der es hieß: Schon wer von einem Bug mit Exploitpotenzial weiß oder auch nur davon gehört hat, diesen aber nicht melde...
Hier geht es zur News SimCity: Beta-EULA abgeändert
Hier geht es zur News SimCity: Beta-EULA abgeändert
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Stell euch mal vor die würden sowas wirklich machen. Man meldet nen Bug nich und verliert deswegen hunderte von Euronen die man im laufe der Jahre an EA abgetreten hat.
Das is nich mal mehr witzig das is schon kriminell.
Das is nich mal mehr witzig das is schon kriminell.
-
frostbeast
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: SimCity: Beta-EULA abgeändert
Das EA gebashe nervt so langsam. Sicher sie haben früher viel falsch gemacht aber sich auch wieder etwas gebessert. Ich finde da Activision viel schlimmer^^
-
Slayer123
- Persönliche Nachricht:
die machen nicht einfach irgendwas falsch, das hat system. ea hat eine komplette rechtsabteilung, die wohl mittlerweile komplett gefeuert wäre, wären diese anreihung an "fehlern" zufällig.frostbeast hat geschrieben:Das EA gebashe nervt so langsam. Sicher sie haben früher viel falsch gemacht aber sich auch wieder etwas gebessert. Ich finde da Activision viel schlimmer^^
ea zieht die schrauben an, bei ein bißchen geheule werden sie wieder ein wenig gelockert und wenn keiner kuckt, werden sie wieder angezogen. unterm strich ziehen sie immer weiter an.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Du verwechselst da irgendwas. "Früher" hat EA in der tat viel falsch gemacht, sich dann in der Tat etwas gebessert... in der letzten Zeit (letzten 3-4 Jahren) verfallen sie aber wieder in dieses "Früher" Muster, wo sie viel falsch gemacht haben.frostbeast hat geschrieben:Das EA gebashe nervt so langsam. Sicher sie haben früher viel falsch gemacht aber sich auch wieder etwas gebessert. Ich finde da Activision viel schlimmer^^
Auf EA rumreiten ist schon berechtigt. Die machen in letzter Zeit mit Abstand mehr shit als viele anderen Publisher.
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Ich versteh das einfach nicht.
Man könnte zusammen jeden Laden wie EA komplett auseinander nehmen, wenn da nur genug schlechtes Feedback kommen würde.
Die würden sogar noch kostenlos was drauflegen, wenn sie dann auch ja wieder die Gunst der Spieler hätten.
Die machen sich sowas von in die Hose, dass es schon lächerlich rüberkommt
Man könnte zusammen jeden Laden wie EA komplett auseinander nehmen, wenn da nur genug schlechtes Feedback kommen würde.
Die würden sogar noch kostenlos was drauflegen, wenn sie dann auch ja wieder die Gunst der Spieler hätten.
-
Basso
- Persönliche Nachricht:
Ich persönlich empfinde das schon fast als kriminell. Ich meine EA nimmt in diesem Moment den Beta Tester, der das was er tut unentgeltlich tut, in die Pflicht, das zu tun, was eigentlich Aufgabe der Qualitätssicherung ist. Und zudem wurde hier mit Ausschluss des Accounts gedroht, wenn dem nicht Folge geleistet wird. Ob so ein Ausschluss letztlich rechtens wäre, wage ich zu bezweifeln, zumindest was Deutschland angeht, in den USA ist ja alles möglich.
-
Lord Helmchen
- Persönliche Nachricht:
Scheinbar verstehen hier viele nicht den Sinn eines Betatests oder was man als Betatester für Pflichten hat. Als Betatester ist es meine Pflicht Fehler zu melden und nicht mal zu schauen wie das Spiel so ist. Dann gebt euren Account bitte gleich anderen weiter die wissen was man damit tut. Und nachher meckert genau ihr rum weil das Spiel so verbuggt ist. Qualitätssicherung sind nunmal die Betatester, oder glaubt ihr im ernst das die hauseigene Qualitätssicherung wirklich Monatelang ein Spiel auf Herz und Nieren überprüft? Das sind vielleicht ein paar Leute, wir als Betatester können mal schnell zu ein paar Millionen heranwachsen, da braucht man meist nurnoch ein oder zwei Monate um Testen. Die Masse machts!
EA mag zwar bescheuert sein, aber irgendwo kotzt mich dieses geheule über jeden Mist der Community echt an.
Betatester haben nunmal eine Verpflichtung, vorallem die in einer Closed-Beta, da meistens noch verschiedene Vereinbarungen akzeptiert werden. Ihr müsst nunmal auch lesen was ihr da akzeptiert. Das ist ja genauso schlimm wie mit der WoW Community, heulen rum über die 13 Euro im Monat und das sie ja, weil sie schließlich bezahlen, mehr Rechte hätten. Dabei lesen sie nie die AGBs die eindeutig was anderes sagen.
Demnächst denkt ihr wohl auch noch Spieleredakteur zu werden, weil ihr dann einfach mal neuste Games zocken könnt, aber heult dann rum wenn ihr einen Bericht dazu verfassen müsst.
EA mag zwar bescheuert sein, aber irgendwo kotzt mich dieses geheule über jeden Mist der Community echt an.
Betatester haben nunmal eine Verpflichtung, vorallem die in einer Closed-Beta, da meistens noch verschiedene Vereinbarungen akzeptiert werden. Ihr müsst nunmal auch lesen was ihr da akzeptiert. Das ist ja genauso schlimm wie mit der WoW Community, heulen rum über die 13 Euro im Monat und das sie ja, weil sie schließlich bezahlen, mehr Rechte hätten. Dabei lesen sie nie die AGBs die eindeutig was anderes sagen.
Demnächst denkt ihr wohl auch noch Spieleredakteur zu werden, weil ihr dann einfach mal neuste Games zocken könnt, aber heult dann rum wenn ihr einen Bericht dazu verfassen müsst.
- n8mahr
- Persönliche Nachricht:
Slayer123 hat geschrieben:die machen nicht einfach irgendwas falsch, das hat system. ea hat eine komplette rechtsabteilung, die wohl mittlerweile komplett gefeuert wäre, wären diese anreihung an "fehlern" zufällig.
ea zieht die schrauben an, bei ein bißchen geheule werden sie wieder ein wenig gelockert und wenn keiner kuckt, werden sie wieder angezogen. unterm strich ziehen sie immer weiter an.
Trifft den Nagel auf den Kopf
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Das sie immer wieder versuchen, mit solchen EULAs durchzukommen, finde ich schon charakterisierend genug.
- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!Man habe noch nie einem Spieler den Zugang gesperrt, weil bei irgendeinem Spiel ein Fehler nicht gemeldet wurde.
- Aryko
- Persönliche Nachricht:
Schön wär`s . Aber die ganzen Konsum Schafe spielen da nicht mit und sind sich dessen wohl auch nicht bewußt .Paranidis68 hat geschrieben:Ich versteh das einfach nicht.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was nichts daran ändert, dass mir EA nicht eben mal einen (angenommen, habe ja keinen) 300€ schweren Account dichtmachen darf, weil ich irgend einen Bug nicht gemeldet habe, ob mir der nun auffiel oder nicht. Das hat nichts mit Beta zu tun. EA wälzt so oder so schon die Kosten auf Freiwillige ab, bedroht diese aber zum Dank auch noch massiv und wundert sich, dass nicht nur ihre Spiele, sondern auch ihr Image einfach scheiße ist.Lord Helmchen hat geschrieben:Scheinbar verstehen hier viele nicht den Sinn eines Betatests oder was man als Betatester für Pflichten hat. Als Betatester ist es meine Pflicht Fehler zu melden und nicht mal zu schauen wie das Spiel so ist.
-
Armin
- Persönliche Nachricht:
Bashen muss ja nicht exklusiv sein, wir koennen doch froehlich und gemeinsam beide Firmen runtermachen!frostbeast hat geschrieben:Das EA gebashe nervt so langsam. Sicher sie haben früher viel falsch gemacht aber sich auch wieder etwas gebessert. Ich finde da Activision viel schlimmer^^
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Da fällt mir übrigens grad wieder ein das EA mal einem Spieler seinen Zugang zu einem völlig legal gekauften Dragon Age 2 gesperrt hat weil er eine schlechte Kritik dazu in einem Forum abgegeben hat.
Da will man doch direkt was kaufen, nech ?
Ich versteh nicht wie es noch Leute geben kann die EA ernsthaft verteidigen. Mittlerweile müsste doch auch dem letzten Deppen klar sein welch ein Sauladen aus EA ist.
Da will man doch direkt was kaufen, nech ?
Ich versteh nicht wie es noch Leute geben kann die EA ernsthaft verteidigen. Mittlerweile müsste doch auch dem letzten Deppen klar sein welch ein Sauladen aus EA ist.