Alternatives Portal für 4Players?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Alternatives Portal für 4Players?
Hi,
kennt ihr gute Alternativen für 4Players.de .
Ich spiele auf ner PS3 und einem Androidphone.
Gruß Daniel
kennt ihr gute Alternativen für 4Players.de .
Ich spiele auf ner PS3 und einem Androidphone.
Gruß Daniel
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Re: Alternatives Portal für 4Players?
Irgendwie bist du im falschen Board.
Was suchst du denn so?
Was suchst du denn so?
- ImperiuDamnatu
- Persönliche Nachricht:
Hm... Auf 4players.de nach Alternativen zu 4players.de fragen...
Ich kenne Foren, die User für so etwas in die Verbannung schicken...
Ich kenne Foren, die User für so etwas in die Verbannung schicken...
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Durchaus nachvollziehbar. 

- ImperiuDamnatu
- Persönliche Nachricht:
Jup. Ich kann's auch verstehen.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Naja man kann doch auch mal woanders kucken. Ist doch auch mal schön sich andere Meinungen einzuholen und kucken was andere Leute in anderen Boards so denken.
Ich wäre an alternativen auch nicht desinteressiert. natürlich bleibe ich 4P treu keine Sorge. Aber manchmal ist hier auch nicht so viel los und wenn die Langeweile zu groß wird könnte ich mir vorstellen auch mal woanders rumzuhängen.
Ich wäre an alternativen auch nicht desinteressiert. natürlich bleibe ich 4P treu keine Sorge. Aber manchmal ist hier auch nicht so viel los und wenn die Langeweile zu groß wird könnte ich mir vorstellen auch mal woanders rumzuhängen.

- ImperiuDamnatu
- Persönliche Nachricht:
Meinetwegen kann er die Anfrage ja auch gerne stellen. Ich gebe halt nur zu bedenken, dass so etwas in manchen Foren sehr, sehr ungerne gesehen und mitunter auch mit einem Entzug der Schreibrechte geahndet wird. Auf 4players.de mag das zwar nicht unbedingt zutreffen, aber für die Zukunft wäre es eventuell dennoch sinnvoll, diese Info im Hinterkopf zu behalten.
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Um mal tatsächlich über Alternativen zu sprechen:
Es kommt stark darauf an, was man denn will. Ob es im deutschen Raum sein soll, ob man Artikel lesen möchte oder nur einen Newsflash haben möchte, ob man Wert auf eine Community legt (was offenbar nicht der Fall ist, betrachtet man den Counter des OP) und so weiter und sofort.
Hoffentlich offensichtlich, bin auch ich 4Players immer noch treu. Das hält mich aber nicht davon ab, andere Seiten zu nutzen. Für schnelle aktuelle News nutze ich VG247 ab und zu werfe ich einen Blick bei joystiq rein. Gerüchte, Tratsch und so weiter kriegt man auf N4G ganz gut mit, wo immer nur News aus dem ganzen Internet gesammelt werden. Alles englisch.
Aus dem deutschen Raum lese ich NICHTS. Ehemals gamezone, dort ist die Qualität der News aber so schwankend und seit die ihre Viren und den "Relaunch" hatten, kann ich damit nichts anfangen, da das Layout wie viele Seiten der computecmediaAG sind und ich das nicht leiden kann. Gamefront wäre ebenfalls zu nennen, sehr minimalistisch, ebenfalls sehr auf schnelle News konzentriert. Ansonsten, rundum interessant ist das Konzept von Gamersglobal, dort bin ich ab und zu selbst aktiv, die Community ist gerade in der Kommentarfunktion lebhaft, im Forum eher weniger. Außerdem ist wichtig anzumerken, dass der Userdurchschnitt dort tatsächlich relativ alt ist. Shitstorms gehören eher der Seltenheit an und wenn, dann kommen sie von Anons.
Als eine Seite die ich nicht leide kann, könnte man noch spieletipps nennen, die sich mittlerweile von ihrem namensgebenden Konzept nicht abgewendet haben, es aber stark erweitert haben und nun auch Artikel und so weiter bringen. Ist mir aber ebenfalls zu unseriös.
Zu guter letzt, die ultimative Community ist neoGAF. Dort sind beinahe alle News sofort verfügbar, nur ist das ganze ein Forum und dementsprechend "unübersichtlich". Des Weiteren ist es nahezu unmöglich, einen Registierungsplatz zu bekommen...
So much about videogame journalism.
So etwas für 4Players gibt es für mich aber nicht.. und die oben genannten Seiten sind nur ein Bruchteil. Es gibt noch viele weiter recht relevante Gamingsites, gerade im englischsprachigen Raum. Eurogamer, The Escapist, Rock Paper Shotgun oder Polygon... die Liste ist lang. Kommt immer drauf an, was man will. Und imho gibt es keine richtige schöne Alternative zu 4Players.
Es kommt stark darauf an, was man denn will. Ob es im deutschen Raum sein soll, ob man Artikel lesen möchte oder nur einen Newsflash haben möchte, ob man Wert auf eine Community legt (was offenbar nicht der Fall ist, betrachtet man den Counter des OP) und so weiter und sofort.
Hoffentlich offensichtlich, bin auch ich 4Players immer noch treu. Das hält mich aber nicht davon ab, andere Seiten zu nutzen. Für schnelle aktuelle News nutze ich VG247 ab und zu werfe ich einen Blick bei joystiq rein. Gerüchte, Tratsch und so weiter kriegt man auf N4G ganz gut mit, wo immer nur News aus dem ganzen Internet gesammelt werden. Alles englisch.
Aus dem deutschen Raum lese ich NICHTS. Ehemals gamezone, dort ist die Qualität der News aber so schwankend und seit die ihre Viren und den "Relaunch" hatten, kann ich damit nichts anfangen, da das Layout wie viele Seiten der computecmediaAG sind und ich das nicht leiden kann. Gamefront wäre ebenfalls zu nennen, sehr minimalistisch, ebenfalls sehr auf schnelle News konzentriert. Ansonsten, rundum interessant ist das Konzept von Gamersglobal, dort bin ich ab und zu selbst aktiv, die Community ist gerade in der Kommentarfunktion lebhaft, im Forum eher weniger. Außerdem ist wichtig anzumerken, dass der Userdurchschnitt dort tatsächlich relativ alt ist. Shitstorms gehören eher der Seltenheit an und wenn, dann kommen sie von Anons.
Als eine Seite die ich nicht leide kann, könnte man noch spieletipps nennen, die sich mittlerweile von ihrem namensgebenden Konzept nicht abgewendet haben, es aber stark erweitert haben und nun auch Artikel und so weiter bringen. Ist mir aber ebenfalls zu unseriös.
Zu guter letzt, die ultimative Community ist neoGAF. Dort sind beinahe alle News sofort verfügbar, nur ist das ganze ein Forum und dementsprechend "unübersichtlich". Des Weiteren ist es nahezu unmöglich, einen Registierungsplatz zu bekommen...
So much about videogame journalism.
So etwas für 4Players gibt es für mich aber nicht.. und die oben genannten Seiten sind nur ein Bruchteil. Es gibt noch viele weiter recht relevante Gamingsites, gerade im englischsprachigen Raum. Eurogamer, The Escapist, Rock Paper Shotgun oder Polygon... die Liste ist lang. Kommt immer drauf an, was man will. Und imho gibt es keine richtige schöne Alternative zu 4Players.
-
- Persönliche Nachricht:
Was News aus dem deutschen Raum angeht kann ich gamefront. de empfehlen. Sind meistens sehr flott und viele Seiten klauen sich von denen die News. 
Edit:
Gerade deinen (Oynox Slider) Beitrag komplett gelesen und gemerkt, dass du es schon gepostet hast.

Edit:
Gerade deinen (Oynox Slider) Beitrag komplett gelesen und gemerkt, dass du es schon gepostet hast.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 23.01.2013 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Ich würde mir aber wirklich mal wünschen, dass die ein paar Komfortfunktionen einbauen würden. Vielleicht würde ich die dann auch wieder benutzen.
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Und es gibt tatsächlich Leute, die sich dann noch freiwillig auf solchen Boards aufhalten?ImperiuDamnatu hat geschrieben:Meinetwegen kann er die Anfrage ja auch gerne stellen. Ich gebe halt nur zu bedenken, dass so etwas in manchen Foren sehr, sehr ungerne gesehen und mitunter auch mit einem Entzug der Schreibrechte geahndet wird.
- ImperiuDamnatu
- Persönliche Nachricht:
Das liegt daran, dass die Freischaltung neuer User stoßweise erfolgt. Soll heißen: Die Pforten für mögliche Neuankömmlinge werden nur einige wenige Male im Jahr geöffnet. Warum man das so macht? Weil man es sich leisten kann...Oynox Slider hat geschrieben:[...]
[...]
Übrigens sind mir Fälle bekannt, in denen Bewerber auch eineinhalb Jahre nach ihrer Registrierung noch keine Schreibrechte verliehen bekommen hatten. Ich selbst hatte allerdings "Glück": Ich war bereits nach drei Monaten dabei.
Edit:
Sicher gibt es die.Suppression hat geschrieben:Und es gibt tatsächlich Leute, die sich dann noch freiwillig auf solchen Boards aufhalten?
Nicht jeder ist idealistisch geprägt und packt wegen so einer Bestimmung seine Koffer.
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Ich wurde zweimal abgelehnt.. 
Nach was wählen die das eigentlich aus? Recherchieren die dann den Usernamen im Internet? Wenn ich denen zu qualitätslos bin, sollte ich vielleicht mal einen neuen Namen ausprobieren. Dabei habe ich sogar eine eigene Emailadresse, ist das nicht serös genug?!

Nach was wählen die das eigentlich aus? Recherchieren die dann den Usernamen im Internet? Wenn ich denen zu qualitätslos bin, sollte ich vielleicht mal einen neuen Namen ausprobieren. Dabei habe ich sogar eine eigene Emailadresse, ist das nicht serös genug?!

- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Bist doch auch hier... ^^Suppression hat geschrieben:Und es gibt tatsächlich Leute, die sich dann noch freiwillig auf solchen Boards aufhalten?
- ImperiuDamnatu
- Persönliche Nachricht:
Ich persönlich glaube nicht, dass die User nach bestimmten Kriterien ausgewählt werden. Man wird wohl einfach von Zeit zu Zeit einer sehr begrenzten Anzahl an Bewerbern Schreibrechte verleihen.Oynox Slider hat geschrieben:Ich wurde zweimal abgelehnt..
Die E-Mail-Adresse, die man bei der Registrierung angibt, muss hingegen bestimmten Vorgaben entsprechen. Ein Konto bei einem Provider wie GMX wird beispielsweise grundsätzlich nicht akzeptiert.