BioShock Infinite: Infinite kommt ungeschnitt'

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite: Infinite kommt ungeschnitt'

Beitrag von johndoe774091 »

Ich hab ein Trauma von Nightmare before Christmas. Als Kind mit Eltern geschaut, mittendrin verlangt es auszumachen, bis heute nicht geschaut :D
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Kajetan hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Es ist den Eltern weder zuzumuten noch möglich sich über alle Filme/Spiele zu informieren was genau sie beinhalten.
Richtig. Aber man darf von Eltern durchaus erwarten, dass sie sich zumindest hin und wieder mit dem beschäftigen, was ihr Kind so treibt. Und dann zB. den Zombie-Film, den das Kind auf dem Schulhof aufs Smartphone gebeamt bekommen hat, ZUSAMMEN mit dem Kind anschauen, denn Wegnehmen ist eh jetzt witzlos. Ich habe früher als kleines Kind haufenweise Filme angeschaut, die nicht einmal ansatzweise für mein damaliges Alter geeignet waren. Aber ich habe sie alle zusammen mit meinem Vater angeschaut und deswegen war die Welt für mich in Ordnung. Ich habe ihn ständig mit dummen Fragen gelöchert und der Film war deswegen nur ein Film und keine tödliche Waffe, die meine Kinderseele in Fetzen reisst.

Aber das konnte sich mein Vater noch leisten. Zeit für seine Kinder zu haben. Und nicht vollkommen gestresst vom Scheissjob und dem Rattenrennen zu sein, welches sich heute Erwachsenenleben nennt.
Das ist auch vorbildlich. Und wenn ein Vater weiss das sein Kind gerne Videospiele spielt und in einen Laden geht für ein Weihnachtsgeschenk, muss er irgendwie einordnen können, was für sein Kind geeignet sein könnte. Qualität ist immer noch so ein Griff, aber zumindest weis der Vater dann, dass er sein Kind damit auch allein lassen kann und nicht gemeinsam zocken muss, weil das Spiel explizite Gewalt beinhaltet. Klar ist, und das seh ich absolut gleich, Eltern sollten mit ihren Kindern kommunizieren und Zeit verbringen. Allein schon weil es eine tolle Zeit, für beide, ist die nie wieder kommt. :Vaterschlumpf:

Und stressig war das Erwachsenleben früher genauso wie heute. Was waren das doch für Zeiten wo der Mann nach der Arbeit nach Hause kommt und die Frau Pantoffeln und Essen bereit halten muss, und ja nichts sagen, weil er Mann zu gestresst ist. :Häschen: Wichtig ist Job, Kind und Erwachsener. Manches von den drei genannten ist stressanfälliger und manches davon chilliger. :D
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

DancingDan hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:wüsste jetzt nicht wieso ab 18 Spiele geschnitten sein sollten. Ausser man hat die Absicht zu bevormunden.
Weil es in Deutschland einen Index gibt, auf dem man nicht landen möchte.
Spiele ab 18 können nicht auf dem Index landen.
Der Grund ist ein anderer: Geschnitten -> niedrigere Einstufung -> größerer Käuferkreis.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

SpookyNooky hat geschrieben:
DancingDan hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:wüsste jetzt nicht wieso ab 18 Spiele geschnitten sein sollten. Ausser man hat die Absicht zu bevormunden.
Weil es in Deutschland einen Index gibt, auf dem man nicht landen möchte.
Spiele ab 18 können nicht auf dem Index landen.
Der Grund ist ein anderer: Geschnitten -> niedrigere Einstufung -> größerer Käuferkreis.
Sie können aber auf dem Index landen, wenn sie keine 18er Freigabe bekommen haben.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

M1L hat geschrieben:Sie können aber auf dem Index landen, wenn sie keine 18er Freigabe bekommen haben.
Eben. Spiel Ab 18 -> Das Spiel kann nicht mehr indiziert werden ->Die Antwort auf die Frage, warum man Spiele ab 18 schneidet, ("Spiel könnte auf dem Index landen") ist falsch.
Das war mein Punkt. ^^
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Kajetan
Wahr auch an diese Richtung gemeint ...verdammt :oops:
Das sollte irgend wie ironisch und gleichzeitig ernsthaft rüber kommen...ziel verfehlt ..sorry!! :oops:
Wie dem auch sei,bin voll deine Meinung!!

MFG
AxTincTioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AxTincTioN »

Was is denn daran so schwer zu verstehen?
Spiele, die sonst überhaupt keine USK-Kennzeichnung erhalten würden, werden geschnitten, um dann doch mit einer 18er-Freigabe "durchrutschen" zu können.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Genau, so war es auch gemeint. Spiel wird ab 18 eingestuft ist aber geschnitten, weil die uncut auf dem Index landen würde. Beantwortet die Frage, warum man Spiele ab 18 schneidet oder nicht?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

greenelve hat geschrieben:Und stressig war das Erwachsenleben früher genauso wie heute. Was waren das doch für Zeiten wo der Mann nach der Arbeit nach Hause kommt und die Frau Pantoffeln und Essen bereit halten muss, und ja nichts sagen, weil er Mann zu gestresst ist. :Häschen: Wichtig ist Job, Kind und Erwachsener. Manches von den drei genannten ist stressanfälliger und manches davon chilliger. :D
Früher hat Vadder auch immer zuerst vom Sonntagsbraten bekommen :)

Nee, Verklärung von "Früher, hach" sollte man möglichst vermeiden, da hast Du recht. Es ist nur so, dass immer weniger Familien mit nur einem Brötchenverdiener auskommen. Entweder, weil das Geld tatsächlich sonst nicht reicht oder weil die Leute sich zu sehr vom Konsum verführen lassen und eh weit über ihre Möglichkeiten leben. Da hat man nur noch Zeit zum Malochen und ist froh, wenn die nervigen Blagen vor ihrer schicken Playse sitzen, jedes Jahr von Omi das neue iPad bekommen und den ganzen Tag in der Schule sind, bzw. in Kinderhorten untergebracht werden können. Erziehung durch die Eltern findet da natürlich nicht mehr statt.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

DancingDan hat geschrieben:Genau, so war es auch gemeint. Spiel wird ab 18 eingestuft ist aber geschnitten, weil die uncut auf dem Index landen würde. Beantwortet die Frage, warum man Spiele ab 18 schneidet oder nicht?
Beantwortet die Frage, warum man Spiele ab 18 geschnitten hat (bevor sie ab 18 waren), aber nicht die Frage, wieso man Spiele ab 18 schneidet.
straightjacket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straightjacket »

Hier stand unsinn...
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Also Frage von Bambi0815 beantwort. Das ich im letzten Post die falsche Zeitform benutzt habe tut mir recht herzlich Leid, alter Grammar-Nazi! :P
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

DancingDan hat geschrieben:Das ich im letzten Post die falsche Zeitform benutzt habe tut mir recht herzlich Leid, alter Grammar-Nazi! :P
Schon okay. xD
Hauptsache, Infinite kommt ungeschnitt'.
Obwohl ich gestehe, dass ich das bisher wie "infinity" ausgesprochen habe.
So wie die Amis eben auch "Nike" ausprechen ("Nikey").
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Ich sprech es auch heut' noch Infinitäh aus! Ich hab recht, respektiert meine Autoritäh!

Bild