armored core (jaja ich weiß... habs mir eh nur wegen from software zugelegt) lässt sich dadurch ganz brauchbar spielen. die originalsteuerung muss ja ein wahnsinn gewesen sein.
mit psn plus und ein paar euro am konto kann man sich auch für die vita mit jeder menge titel eindecken.
auch uncharted und gravitiy rush hab ich dadurch "gratis" bekommen.
aber ja, das problem bleibt. es gibt keine vita spiele bzw. wenn dann ist es entweder ein gepfuschter bis betrügerischer port oder nur eine techdemo.
GR scheint mir das einzige ordentliche spiel zu sein welches tatsächlich für die vita konzipiert wurde.
zum eigentlichen thema, oder so:
ich hab darksouls vor demonsouls gespielt. hab mir damals extra die ps3 gekauft um demon souls zu spielen, nur um dann beim einkaufen zu bemerken das dark souls schon released wurde. somit blieb demonsouls im laden und wurde erst ein halbes jahr später wieder aufgegriffen.
nach darksouls ist demonsouls in manchen sachen leider sehr "lästig". sei es die weniger entwickelte UI (zeichen statt abkürzungen) oder das eingeschränktere moveset. von den fehlenden bonfires und dem humanity system ganz schweigen.
der nexus als sammelpunkt ist zwar nett. aber seine eigentliche funktion (lagern, upgraden etc.) führt bei darksouls das bonfire aus.
ansonsten ist die zusammenhängende(offen würde ich das nicht nennen)welt von darksouls natürlich wesentlich interessanter, als das abschnittsporten bei demonsouls.
was ich aber vermisse ist das tendency system. hier würde ich für ds2 eine hybrid variante mit den eiden bevorzugen. die einzelnen gebiete sind einem eid zugeordnet und die tendency bezieht sich eben auf diese gruppen. mal sehn.