Demon's Souls: "Anspruchsvoll bedeutet jede Menge Spaß"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Demon's Souls: "Anspruchsvoll bedeutet jede Menge Spaß"
Dark Souls ist bei den Gegner eher schwerer, aber durch die Bonefires sind die Abschnitte kürzer.
Nach Dark Souls dann Demon's Souls spielen kommt aber nicht so gut. Wie schon beschrieben, spielt es sich etwas anderes, imo schlechter. Auch finde ich das Hubsystem vom Nexus mehr als bescheiden. Das ständige hüpfen zwischen den Gebieten ist der absolute Stimmungskiller.
@grinden
Wer meint, man müsste in den Souls spielen grinden, weil man nicht weiterkommt, ist evtl zu schlecht für das Spiel. Immerhin gibt es Leute, die beenden das Spiel mit SL1.
Unfair fand ich beide nicht.
Nach Dark Souls dann Demon's Souls spielen kommt aber nicht so gut. Wie schon beschrieben, spielt es sich etwas anderes, imo schlechter. Auch finde ich das Hubsystem vom Nexus mehr als bescheiden. Das ständige hüpfen zwischen den Gebieten ist der absolute Stimmungskiller.
@grinden
Wer meint, man müsste in den Souls spielen grinden, weil man nicht weiterkommt, ist evtl zu schlecht für das Spiel. Immerhin gibt es Leute, die beenden das Spiel mit SL1.
Unfair fand ich beide nicht.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich hab Sigma beendet, ohne irgendeine Kombi oder Ablauf der Bosse im Kopf zu haben. Desweiteren habe ich öfters über die Kamera, als über die Gegner geschmipft.OriginalSchlagen hat geschrieben:Ninja Gaiden ist anspruchsvoll. Demon Souls ist einfach nur nervig mit hakeliger Steuerung.
Und die Steuerung in Demon's Souls ist nicht hakelig. Sie ist auf den Punkt genau.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Gratuliere! Wieder so ein Kommentar Richtung "ihr seid zu schlecht, deswegen habt ihr keine Ahnung".clownseuche hat geschrieben:Ihr Leute versteht es einfach nicht, oder? Das Wiederholen der Abschnitte ist wichtiger Bestandteil des Spiels, bzw. dem, wie das Spiel designed ist, da du anders (außer bei Bossen und ein paar Items die rumliegen) nicht an Seelen kommst.CryTharsis hat geschrieben:Aber warum muss man den Weg bis zu dieser bestimmten Stelle andauernd wiederholen?!
Keine Seelen: keine Stats, keine besseren Waffen.
Was passiert wenn man auf dem Weg zu seinem Ableben noch mal stirbt muss ich sicher nicht erwähnen, oder macht ihr das Spiel aus sobald ihr das erste Mal gestorben seid?
Immer wird hier rum geheult bei den Souls spielen. Stellt euch mal nicht so an, euch entgeht wegen eurer Weichheit ein super Spiel.
Nur nebenbei: ich habe das Spiel stundenlang gespielt und habe recht gut versrtanden worum es geht, keine Sorge.
Deine Erklärung, für das ständige Wiederholen bestimmter Abschnitte nach Ableben ist mehr als mager und widerspricht der Tatsache, was passiert, wenn man das zweite mal kurz nach dem ersten stirbt.
Würde heißen: Aufgezwungenes grinden. Sehr sinnvoll...wann gegrindet wird, sollte ein Spieler selbst entscheiden. Das ist der Sinn hinter dieser Bezeichnung.
Falsch. Hat im Gegensatz zu Demons Souls nichts mit Auswendiglernen zu tun.Scipione hat geschrieben:
Glückwunsch, damit hast du gerade so ziemlich jedes Singleplayer Spiel beschrieben. Zumindest jedes Action-Spiel, aber auch [...]
Stimme ich bedingt zu.Scipione hat geschrieben: Wer echten Anspruch aber auf fairem Level haben möchte, muss komplett auf MP umsteigen.
Würde ich nicht unbedingt sagen. Klar gibt es diese von dir genannten Leute, aber es gibt auch Walkthroughs im Internet. :wink:Stalkingwolf hat geschrieben:@grinden
Zusammenfassend:
Ich möchte das Spiel den Fans nicht madig machen. Ich selbst finde, dass es Vorzüge gegenüber anderen Titeln hat, dazu gehören die Atmosphäre und das relativ einzigartige Spielgefühl. Nicht zu vergessen der Quasi-Zwang sich vorsichtig ranzutasten. Dadurch ist das Spiel mehr "Survival Horror", als alles andere.
Ich denke bloß, dass es im häufig in bezug auf das Spiel verwendeten Sinn nicht allzu anspruchsvoll ist.
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
ich finds immer wieder komisch das hier(nur hier) immer wieder behauptet wird demons ouls sei schwieriger als dark souls was fürn schwachsinn dabei ist es genau umgedreht.allein wie viel man bei demons souls an heilungen(kräutern) mit nehmen kann oder so bosse wie drachengott und sturmking ist einfach nur ein witz.
und ja hab beide teile(mittlerweile je 500h gespielt)
- clownseuche
- Persönliche Nachricht:
Ich antworte grade mal ohne Zitat, mein Handy stürzt fast ab wenn ich hier normal antworten möchte.
Ich habe nicht sagen wollen dass jemand zu schlecht ist, nur, dass man sich nicht so anstellen soll. Mich spricht das Prinzip, dass ich bei einem Fehler alles was ich in den letzten Stunden erspielt habe (Seelen) wieder verlieren kann, sehr an. Es erzeugt eine gnadenlose Atmosphäre, die mich in die Souls Spiele eintauchen lässt. Das ist nicht für jeden was, gebe ich zu. Dennoch entgeht Leuten die das Spiel frustriert in die Ecke werfen, obwohl man überall das Spielprinzip nachlesen kann, eine tolle Erfahrung. Nichts anderes wollte ich sagen. Wenn das falsch rüberkam, sorry.
Ein anderes System als das mit den Seelen, die man auch wieder verlieren kann und dem Wiederholen von Abschnitten aus genau dem Grund kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Ich habe nicht sagen wollen dass jemand zu schlecht ist, nur, dass man sich nicht so anstellen soll. Mich spricht das Prinzip, dass ich bei einem Fehler alles was ich in den letzten Stunden erspielt habe (Seelen) wieder verlieren kann, sehr an. Es erzeugt eine gnadenlose Atmosphäre, die mich in die Souls Spiele eintauchen lässt. Das ist nicht für jeden was, gebe ich zu. Dennoch entgeht Leuten die das Spiel frustriert in die Ecke werfen, obwohl man überall das Spielprinzip nachlesen kann, eine tolle Erfahrung. Nichts anderes wollte ich sagen. Wenn das falsch rüberkam, sorry.
Ein anderes System als das mit den Seelen, die man auch wieder verlieren kann und dem Wiederholen von Abschnitten aus genau dem Grund kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
-
Lafiel
- Persönliche Nachricht:
Demon's Souls ist anspruchsvoll. Ninja Gaiden ist einfach nur nervig mit Finger brechender Steuerung.OriginalSchlagen hat geschrieben:Ninja Gaiden ist anspruchsvoll. Demon Souls ist einfach nur nervig mit hakeliger Steuerung.
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
Alleine die Kritik an Demon's Souls und das zeitgleiche anheben von Dark Souls ist ein Widerspruch par excellence, da sich die Spiele durchaus stark ähneln und ohne das erfolgreiche Demon's Souls gäbe es schlicht und einfach kein Dark Souls.
Ich könnte jetzt noch zig Balancing Probleme aus dem ungepatchten Dark Souls nennen, angefangen bei viel zu frühem auffinden von starken Schildern über die absolute Dominanz einiger Zaubersprüche bis zu den teilweise lächerlich einfachen weil stumpfen Endgegnern. Bei beiden Titeln habe ich einen schnellen Nahkämpfer ohne Magie gewählt und dieser war bei Demon's Souls besser spielbar.
Und das in den 2.5 Jahren zwischen Demon's Souls und Dark Souls durchaus einige spielerische Mäkel verbessert werden sollte hier auch wirklich niemanden wundern, von dem höheren Budget mal abgesehen.
Beim kommenden Dark Souls 2 hoffe ich stark das man teilweise auf alte Tugenden zurückgreift, für mich ist die Souls Reihe immernoch eine der besten Titel dieser Gen.
Ich könnte jetzt noch zig Balancing Probleme aus dem ungepatchten Dark Souls nennen, angefangen bei viel zu frühem auffinden von starken Schildern über die absolute Dominanz einiger Zaubersprüche bis zu den teilweise lächerlich einfachen weil stumpfen Endgegnern. Bei beiden Titeln habe ich einen schnellen Nahkämpfer ohne Magie gewählt und dieser war bei Demon's Souls besser spielbar.
Und das in den 2.5 Jahren zwischen Demon's Souls und Dark Souls durchaus einige spielerische Mäkel verbessert werden sollte hier auch wirklich niemanden wundern, von dem höheren Budget mal abgesehen.
Beim kommenden Dark Souls 2 hoffe ich stark das man teilweise auf alte Tugenden zurückgreift, für mich ist die Souls Reihe immernoch eine der besten Titel dieser Gen.
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Frust ist eine tolle Erfahrung?`clownseuche hat geschrieben:......
Dennoch entgeht Leuten die das Spiel frustriert in die Ecke werfen, obwohl man überall das Spielprinzip nachlesen kann, eine tolle Erfahrung. Nichts anderes wollte ich sagen.
.......
Also ich habe Demon's Souls gespielt, nie durch, aber ich war froh das ich es verkauft habe.
Denn es war für mich Frust pur.Lange Laufwege nach dem Tod, leichte Angst vor Nebeltüren etc.
Das mit dem Nachlesen im Internet ist für mich auch kein Argument für das Spiel sondern eher gegen es.
Ich gönn jedem Spaß an dem Spiel, aber ich find das man es nicht einfach so jedem Empfelen kann.
Denn die Soul's Spiele sind schon speziell und nicht jedem zu Empfelen.
Zuletzt geändert von Sarkasmus am 23.01.2013 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Ich halte Gaping Dragon, Pinwheel und Ceaseless Discharge dagegen.flo-rida86 hat geschrieben:ich finds immer wieder komisch das hier(nur hier) immer wieder behauptet wird demons ouls sei schwieriger als dark souls was fürn schwachsinn dabei ist es genau umgedreht.allein wie viel man bei demons souls an heilungen(kräutern) mit nehmen kann oder so bosse wie drachengott und sturmking ist einfach nur ein witz.
Verstehe die Diskussion hier sowieso nicht:
Jeder der schon einmal eine schwierige Phase in einem Videospiel erreicht hat und Minuten, wenn nicht Sunden gebraucht hat um sie zu meistern freut sich darüber deutlich mehr als wenn er das Spiel ohne jegliche Herausforderung meistert.
-
johndoe1229955
- Persönliche Nachricht:
Mit Grinden hat das rein gar nichts zu tun.CryTharsis hat geschrieben:Gratuliere! Wieder so ein Kommentar Richtung "ihr seid zu schlecht, deswegen habt ihr keine Ahnung".clownseuche hat geschrieben:Ihr Leute versteht es einfach nicht, oder? Das Wiederholen der Abschnitte ist wichtiger Bestandteil des Spiels, bzw. dem, wie das Spiel designed ist, da du anders (außer bei Bossen und ein paar Items die rumliegen) nicht an Seelen kommst.CryTharsis hat geschrieben:Aber warum muss man den Weg bis zu dieser bestimmten Stelle andauernd wiederholen?!
Keine Seelen: keine Stats, keine besseren Waffen.
Was passiert wenn man auf dem Weg zu seinem Ableben noch mal stirbt muss ich sicher nicht erwähnen, oder macht ihr das Spiel aus sobald ihr das erste Mal gestorben seid?
Immer wird hier rum geheult bei den Souls spielen. Stellt euch mal nicht so an, euch entgeht wegen eurer Weichheit ein super Spiel.
Nur nebenbei: ich habe das Spiel stundenlang gespielt und habe recht gut versrtanden worum es geht, keine Sorge.
Deine Erklärung, für das ständige Wiederholen bestimmter Abschnitte nach Ableben ist mehr als mager und widerspricht der Tatsache, was passiert, wenn man das zweite mal kurz nach dem ersten stirbt.
Würde heißen: Aufgezwungenes grinden. Sehr sinnvoll...wann gegrindet wird, sollte ein Spieler selbst entscheiden. Das ist der Sinn hinter dieser Bezeichnung.
Der Sinn vom Grinden ist es, stärker zu werden.
Man verliert aber all seine Seelen, wenn man auf dem Weg zu seiner Leiche nochmal stirbt.
Gewinnen tut man dabei nichts, man verliert nur Zeit.
-
Dan Diggler
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Die sollen endlich mal ein paar ports für die vita bringen. demons souls, dark souls, skyrim, fallout.... irgendwas! die vita führt so ein trauriges dasein.
- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
Ich kann schon verstehen, wenn man an Grind keine Freude hat. Allerdings ist er ein fester Bestandteil vieler sehr cooler Japano-Spiele, und ich will ihn nicht missen. Falls man da ein Problem mit hat, dann muss man halt zu Alternativen greifen. Ich weiß das ist wenig diplomatisch, aber hier geht es ja auch ein wenig um eine "Glaubensfrage".
-
Randall Flagg
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
lol wer hat denn schon eine Vita? Es war doch schon Monate vor Release klar, dass das Ding floppt. Viel Spaß auf deinem no-gaems-handheld sitzenzubleibenDan Diggler hat geschrieben:Die sollen endlich mal ein paar ports für die vita bringen. demons souls, dark souls, skyrim, fallout.... irgendwas! die vita führt so ein trauriges dasein.
-
Dan Diggler
- Persönliche Nachricht:
wer hat dich denn rausgelassen? was sich hier so für gestalten rumtreiben...
achso, ich besitze nicht mal eine vita! *facepalm*
- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
Wobei er ja inhaltlich gar nicht so unrecht hat. Die Vita scheint ein ziemlicher Flop zu sein, und da stellt sich schon die Frage, wozu man als Hersteller aufwändige Portierungen herstellen soll, wenn sie am Ende bloß auf eine geringe Käuferzahl hoffen dürfen.Dan Diggler hat geschrieben:wer hat dich denn rausgelassen? was sich hier so für gestalten rumtreiben...