Dead Space 3: PC-Version ohne zusätzliche Features

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3: PC-Version ohne zusätzliche Features

Beitrag von Wigggenz »

Nun gut, sicherlich muss man das nicht schlimmer hinstellen als es ist, aber das hier zu verharmlosen finde ich auch nicht richtig.

Warum kaufen sich Leute denn PC-Versionen anstatt Konsolenversionen? Meiner Ansicht nach aus 3 Gründen:
1. M&T
2. Preis (fürs Spiel, nicht die Hardware meine ich hier)
3. Grafik

Früher gab es auch noch folgende Vorteile, die bei vielen Spielen aber nicht mehr existieren:
-Mods
-MP mit dedizierten Servern anstatt Matchmaking
Wie es bei DS damit aussieht weiß ich nicht.

Die Grafik kann schon ein wichtiger Grund sein, sich diese oder jene Version zuzulegen, jeder gewichtet eine gute Grafik ja anders. Und es ist natürlich frustrierend, wenn man sich extra einen PC mit Bombenhardware zulegt und diese letztlich nur bei ganz wenigen Multiplatts auch tatsächlich auf dem Bildschirm erkennbar ist, weil einfach nur ohne weiteres portiert wird.
ElTrollo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElTrollo »

Wigggenz hat geschrieben: Die Grafik kann schon ein wichtiger Grund sein, sich diese oder jene Version zuzulegen, jeder gewichtet eine gute Grafik ja anders. Und es ist natürlich frustrierend, wenn man sich extra einen PC mit Bombenhardware zulegt und diese letztlich nur bei ganz wenigen Multiplatts auch tatsächlich auf dem Bildschirm erkennbar ist, weil einfach nur ohne weiteres portiert wird.
Stimme dir schon zu, aber schließlich kann man ja heutzutage auch einiges über den Treiber optimieren. Ist halt etwas Aufwand und den "strafe" ich dann eben beim Preis ab, sprich, ich kaufe, wenn überhaupt, dann erst bei einer deutlichen Preissenkung.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Game&Watch hat geschrieben:Also quasi dasselbe wie wenn ich ein Konsolenspiel emuliere. Lasst mich raten, wenn ich das Spiel starte bekomm ich auch erstmal Controllerbuttons vor die Nase, ne ?
Wusstest Du by the way, dass es ca. 3 Ghz braucht (am besten single core), um ein Super Nintendo halbwegs vernünftig zu emulieren?
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Bei dieser öden Zombieschnetzler Orgie im ewigen Schlauch interessiert das eh nicht welche ``Inovationen `` EA für ein Game ins Rennen wirft oder auch nicht

in der 1ten Woche wird der Kaufpreis eh um 50 % gesenkt , in der 2ten Woche wirds einem nachgeschmissen und in der 3ten woche interessiert das Game keine Sau mehr :D :D
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 23.01.2013 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Bei diesem öden Zombieschnetzler im ewigen Schlauch interessiert das eh nicht welche ``Inovationen `` EA für ein Game ins Rennen wirft oder auch nicht

in der 1ten Woche wird der Kaufpreis eh um 50 % gesenkt , in der 2ten Woche wirds einem nachgeschmissen und in der 3ten woche interessiert das Game keine Sau mehr :D :D
Schön und wünschenswert wäre es. Allerdings vermute ich, dass die Marketingabteilung schon einen guten Job machen wird, und das Spiel in den ersten Wochen einen rasenden Absatz finden wird, bevor sich die (vermutlich) miese Qualität auf allen Schulhöfen rumgesprochen hat.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Kumbao hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:Bei diesem öden Zombieschnetzler im ewigen Schlauch interessiert das eh nicht welche ``Inovationen `` EA für ein Game ins Rennen wirft oder auch nicht

Schön und wünschenswert wäre es. Allerdings vermute ich, dass die Marketingabteilung schon einen guten Job machen wird, und das Spiel in den ersten Wochen einen rasenden Absatz finden wird, bevor sich die (vermutlich) miese Qualität auf allen Schulhöfen rumgesprochen hat.
Das gute ist ja das so Puplisher wie EA und Konsorten inzwischen dermasen viel Geld in Marketing stecken müssen um ihren Schund loszuwerden, das selbst ein mittelprächtiger od vermeintlich guter Verkaufstart immer noch ein fettes Minus bedeutet . Ist das nicht schön :mrgreen:

Diese vermeintlich Number1 hits ( allesamt AAACOD) die 1 od 2 Wochen auf platz 1 in irgendeiner ``Hitparade`` stehen, sind im Grunde genommen allesamt Flops. Selbst wenn sie sich 3 od 4 Wochen im 10er ranking halten können, bedeutet das nur das alles nur mit massiven preissenkungen möglich war.. Inzwischen rächt sich halt die Strategie der immergleichen Fast Food AAACOD Game Konstruktion :mrgreen: Fast Food wird Fast Food mäsig konsumiert , keiner braucht es wirklich :mrgreen:

Nicht umsonst bricht seit jahren der Umsatz in der game Industrie jährlich um 12 % ein . Eigentlich haben die ihr Grab schon geschaufelt . Die gibts eigentlich nur noch weil sie noch von den fetten Jahren davor zehren und irgendwelche Hedgefonds ihnen etwas Geld zuschiesen. Allerdings nur um sie noch mehr zu verschulden so das sie hinterher für n Apfel und ein Ei zu haben sind . :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 23.01.2013 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Wigggenz hat geschrieben:Die Grafik kann schon ein wichtiger Grund sein, sich diese oder jene Version zuzulegen, jeder gewichtet eine gute Grafik ja anders.
Absolut. Nur geht es hier darum, dass einige meinen sich das jeweilige Spiel aus diesem einzigen Grund nicht zuzulegen wollen. Und nicht jeder hat neben einem potenten PC auch unbedingt eine aktuelle Konsole, so dass er sich für eine Variante des games entscheiden kann.
Ich selbst habe neben meinem Spiele-PC auch eine PS3 und in 99% der Fälle würde ich bei Multi Titeln immer zur PC Variante greifen, weil die FPS dort nicht gelockt sind und ich höher aufgelöst bzw. mit Downsampling spielen kann.
Wigggenz hat geschrieben:Und es ist natürlich frustrierend, wenn man sich extra einen PC mit Bombenhardware zulegt und diese letztlich nur bei ganz wenigen Multiplatts auch tatsächlich auf dem Bildschirm erkennbar ist, weil einfach nur ohne weiteres portiert wird.
Auch hier kann ich zustimmen, nur müßte jeder wissen worauf er sich bei dem aktuellen grafischen Stand und der Entwicklung von PC-Ports mit einer High End Rig einläßt. Es ist ja nicht so, dass ich mit heute ein High End System zulege und mir morgen erst auffällt, dass die meisten Multi Ports straighte Ports sind, die dieses nicht auslasten.
Somit ist auch jeder selbst verantwortlich dafür, wenn er hunderte von Euronen dafür hinblättert im Jahr höchstens 3 Titel spielen zu können, die die jeweilige Hardware einigermaßen stark auslasten. Wenn es diesem Spieler ausreicht, dann fein: soll er seine Rig schön pimpen. Ansonsten gibt es Mods, Downsampling, extern aktivierbares AA und einige andere Sachen.

Ich persönlich könnte mir vorstellen beim nächsten Aufrüsten etwas tiefer in die Tasche zu greifen, damit ich wirklich hohes Downsampling bei den meisten Titeln flott spielbar hinkriege. Ich weiß aber, dass ich mir von Entwicklerseite nicht allzu große Hoffnungen machen kann. Wir werden natürlich sehen, wie sich das ganze dann mit der kommenden Konsolen-Gen verändern wird.

Neben den negativen Schlagzeilen zum Spiel, hier mal eine positive Nachricht:
Dead Space 3 soll hinsichtlich dem Single Player doppelt so viel Spielzeit bieten wie die Vorgänger.
http://www.gamerevolution.com/news/dead ... or-2-17077
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Das öde Dauer-Zombie- Schlauch schnetzeln wird nicht besser wenn der Schlauch länger wird :D
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

KATTAMAKKA hat geschrieben:Das öde Dauer-Zombie- Schlauch schnetzeln wird nicht besser wenn der Schlauch länger wird :D
Gab es von dir je einen Beitrag, der nichts mit Schläuchen zu tun hatte?!
Scheinst ziemlich schlauchfixiert zu sein... :lol:
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Ich glaube du wolltest sagen das die Puplisher AAACOD Schlauch fixiert sind :D
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Nee nee...so wie es da steht. :wink:
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Hehe, der PC ist der Konsole 1 1/2 Generationen voraus und wird mit der gleichen Grafik abgespeist. Na ja, so schlimm wie Dark Souls wirds wohl nicht werden. Abgesehen davon ist DS 3 für mich sowieso erst als Budget-Version interessant, denn es wird wahrscheinlich der Masse angepasster Actionbrei.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

CryTharsis hat geschrieben:Nee nee...so wie es da steht. :wink:
tja was soll ich sagen, das ist ja das schlimme an der Sache :mrgreen:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

KATTAMAKKA hat geschrieben:
Dann solltest du einen Psycholgen aufsuchen. :)
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

CryTharsis hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:
Dann solltest du einen Psycholgen aufsuchen. :)

:D

Verkauf du besser dein gebraucht erworbenes Dishonored und gönn dir mal ne Auszeit bei Mc Donald , dafür gibts bestimmt 2 Hamburger und 2 knackige ärsche in der Fussgängerzone zum hinterherstarren. Hört sich das nicht aufregender an als zombieschnetzeln in einem AAACOD Schlauch von EA :D