Dead Space 3: Mikrotransaktionen an Bord

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DanMayCry
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3: Mikrotransaktionen an Bord

Beitrag von DanMayCry »

Richtig, EA erweitert nur sein Geschäftsmodell. Ich verstehe nicht, warum immer auf EA geschimpft wird. Es will ja keine Firma Geld verdienen, nein. :roll:

Und nur, weil EA ein großes Portfolio an Titeln hat, heißt es nicht, dass diese für LAU sind. Als börsendotiertes Unternehmen ist (leider) der Druck auch viel größer und für uns, auf der falschen Seite. Somit muss EA auch immer etwas ändern und probieren. Was bei mir nicht immer auf Verständnis stößt (Need for Speed anyone?).
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

DanMayCry hat geschrieben:Richtig, EA erweitert nur sein Geschäftsmodell. Ich verstehe nicht, warum immer auf EA geschimpft wird. Es will ja keine Firma Geld verdienen, nein. :roll:

Und nur, weil EA ein großes Portfolio an Titeln hat, heißt es nicht, dass diese für LAU sind. Als börsendotiertes Unternehmen ist (leider) der Druck auch viel größer und für uns, auf der falschen Seite. Somit muss EA auch immer etwas ändern und probieren. Was bei mir nicht immer auf Verständnis stößt (Need for Speed anyone?).
Doch die Spiele von EA sind für LAU , weil sie einfach nichts Wert sind . Seit wann muss man eigentlich schlechte Puplisher/Games Subventionieren? Und für was soll das gut sein?

In 1 Woche fällt der Preis eh um 50% und nach 2 Wochen werden sie einem nach geschmissen. Nach 3 Wochen interessiert das Game dann keine Sau mehr :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 22.01.2013 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Hey Katta, dein Bild enthält aber Charaktere aus EA Spielen :P
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Ich find das so gnadenlos witzig :D
Immer, wenn ich in der Forenübersicht den Namen "KATTAMAKKA" lese, denk ich mir: "Ha, da klickste mal drauf, kannst was lachen, der schreibt nur Quatsch", und aber auch jedes Mal bewahrheitet sich das :D
echt Hammer!
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

DanMayCry hat geschrieben:Richtig, EA erweitert nur sein Geschäftsmodell. Ich verstehe nicht, warum immer auf EA geschimpft wird. Es will ja keine Firma Geld verdienen, nein. :roll:

Niemand hat was dagegen das EA geld verdienen will es sind nur die merkwürdigen Geschäftspraktiken die einem sauer aufstoßen. Das tolle ist aber das sie dennoch rote zahlen schreiben.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

das kommt ja völlig überraschend, nachdem riccitello vor gar nich allzu langer zeit derartige maßnahmen ankündigte....
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Bild
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Solange EA das Spiel kostenlos stellt zahle ich gerne für jedes Level, vielleicht machen sie ja dann mal Spiele die länger als 5 Stunden dauern.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

_Semper_ hat geschrieben:das kommt ja völlig überraschend, nachdem riccitello vor gar nich allzu langer zeit derartige maßnahmen ankündigte....
"clip"

ARGH

ARGH

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

brent hat geschrieben:Solange EA das Spiel kostenlos stellt zahle ich gerne für jedes Level, vielleicht machen sie ja dann mal Spiele die länger als 5 Stunden dauern.
Wat?
Wodrauf beziehst du dich?
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Nuracus hat geschrieben:
brent hat geschrieben:Solange EA das Spiel kostenlos stellt zahle ich gerne für jedes Level, vielleicht machen sie ja dann mal Spiele die länger als 5 Stunden dauern.
Wat?
Wodrauf beziehst du dich?
Hardtarget hat geschrieben:Bild
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Anla'Shok hat geschrieben:Niemand hat was dagegen das EA geld verdienen will es sind nur die merkwürdigen Geschäftspraktiken die einem sauer aufstoßen. Das tolle ist aber das sie dennoch rote zahlen schreiben.
Irgendwann muss ich mich mal in das Thema einlesen (lassen) und herausfinden, wann genau welche roten Zahlen toll sind (keine Steuern) und wann nicht (Pleite gehen)...
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Nuracus hat geschrieben:Ich find das so gnadenlos witzig :D
Immer, wenn ich in der Forenübersicht den Namen "KATTAMAKKA" lese, denk ich mir: "Ha, da klickste mal drauf, kannst was lachen, der schreibt nur Quatsch", und aber auch jedes Mal bewahrheitet sich das :D
echt Hammer!
qft²
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Brent, nein, die Sache mit den 5 Stunden.
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Warum sollte ich Geld zahlen um mir das Spiel noch leichter zu machen bzw. Spielzeit zu "sparen"? Das ist ein Singleplayerspiel, das heißt eigentlich ist es doch in meinem Interesse das ich den normalen Spielfluss nutzen- und mir die Sachen verdienen will. Für mich persönlich ist das völlig unsinnig, und ich würde darauf auch sicher nicht zurückgreifen.
Ich meine bei Onlinespielen kann ich es irgendwo verstehen das man sich mit solchen "Boostern" das grinden verkürzen will. Problematisch ist jedoch in wie weit das eigentliche Spiel auf genau diese Zahlungsoptionen hin ausgerichtet wird. Bei DS3 kann ich mir kaum vorstellen das in der Hinsicht etwas gefummelt wurde, aber für zukünftige Titel bin ich da schon eher skeptisch.
Mir gefällt die Entwicklung ganz- und gar nicht. Es ist völlig in Ordnung wenn man ein Spiel mit Erweiterungen und DLC weiter am Leben erhalten- und erweitern will. Aber durch die aktuelle DLC und Mikrotransaktionspolitik sehe ich da eher einen Nachteil für uns Spieler. Irgendwie ist es ekelhaft wenn man versucht ein Spiel so aufzubauen das man über alle möglichen Wege irgendwie Geld verdienen kann. Spiele werden immer mehr zu Serviceplattformen als vollwertige Unterhaltungssoftware, und der nervt mich extrem an. Ich meine ok, sie wollen Geld verdienen, fein. Daran ist erstmal nicht auszusetzen. Aber es mir dauernd so unter die Nase zu reiben fördet bei mir nicht gerade die Kaufabsicht, im Gegenteil.....