Es geht nicht um gute oder schlechte Spiele, es geht um so viel mehr als nur das... Aber ist ok, ich denke es ist jetzt inzwischen klar das wir eine völlig andere Meinung haben und wohl ewig aneinander vorbeireden werden ohne zu verstehen was der andere überhaupt sagen will, ein guter Zeitpunkt also diese Diskussion liegen zu lassen.Levi hat geschrieben:aber wie ich bereits schrieb: wenn man bis Galaxy2 zurückgreifen muss, um gute Spiele auf der Wii zu finden, ist man bei Nintendo ganz klar falsch aufgehoben.
Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
- Levi
- Persönliche Nachricht:
@Armoran:
ansichtssache ... ich hätte es schon gerne aus der Welt geräumt, denn dein "geweine" oder nenn es permanent übertrieben skeptische Stimmung nervt einfach langsam. Nintendo könnte sonstwas bringen. Völlig neues, aber selbst das wäre dann wieder nicht recht, weil es ja kein "MustHave" ist.
Solange sie nicht Galaxy 3 oder Prime 4 bringen, wirst >du< wohl nie zufrieden sein.
um was mehr, wenn nicht Spiele soll es denn gehen? ..
ansichtssache ... ich hätte es schon gerne aus der Welt geräumt, denn dein "geweine" oder nenn es permanent übertrieben skeptische Stimmung nervt einfach langsam. Nintendo könnte sonstwas bringen. Völlig neues, aber selbst das wäre dann wieder nicht recht, weil es ja kein "MustHave" ist.
Solange sie nicht Galaxy 3 oder Prime 4 bringen, wirst >du< wohl nie zufrieden sein.
um was mehr, wenn nicht Spiele soll es denn gehen? ..
-
- Persönliche Nachricht:
Da geht der Hypetrain richtig ab: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=509417Der Chris hat geschrieben:Das ist eine sehr gute Idee möchte ich sagen. Morgen kommt das Nintendo Direct und dann sind alle glücklich, alles freut sich, alles lacht. Alle Zweifler werden verstummen und sich fragen wie sie je an Nintendo zweifeln konnten ob der herrlichen Software die uns da erwartet.
Ich muss sagen ich bin mittlerweile, vor allem auch nach der News auf WiiUX die ich gelesen habe, echt guter Dinge, dass da interessante Sachen gezeigt werden. Ne Art Hype macht sich gerade in mir breit.![]()
http://www.wiiux.de/neuigkeiten/2059-mo ... t-zu-wii-u

-
- Persönliche Nachricht:
Igitt Prime 4, nein, das ist nicht was ich will... bzw eben es geht nicht um DIESEN Titel als einfach "solche" Titel.Levi hat geschrieben: Nintendo könnte sonstwas bringen. Völlig neues, aber selbst das wäre dann wieder nicht recht, weil es ja kein "MustHave" ist.
Ok ich versuchs nochmal... Die letzten Jahre mit der Wii waren "größere" Spiele die Qualitativ höher angesiedelt waren Mangelware (2D Sidescroller meine ich nicht, davon gabs genug), das heißt Nintendos Aufwand für ihre eigene Plattform war größtenteils nicht der Höchste. Und die Spiele DIE einen Aufwand hatten wie Other M oder Skyward Sword, Spiele von denen man normalerweise eine gewisse Qualität erwarten sollte hatten diese eben nicht.
Und hier geht es nun in die Erwartungen für die WiiU und die Präsentation dieser vorher/bisher... soviele Jahre "Problem" Titel, was wird Nintendo als 1st Party Granate bringen um die WiiU zu verkaufen, was werden sie tun um mich von ihrer Konsole zu überzeugen ? Wie gehen sie die nächsten E3s an (da war der Fokus auf ND noch nicht gegeben) ?
2D Sidescroller
Minispielsammlung
Kein großer Titel angekündigt für komplettes Launchwindow
Große Fantitel wie Pikmin verschoben bis zur Unendlichkeit
Null Hype
Ok... "Nintendo HD", Nintendo "vergesst die Wii Generation" hat man sich irgendwie anders vorgestellt.
Und wo es bei manchen hier dann mit simplem "Fan" Frust wegen Enttäuschung endet kommt bei mir noch Firmendenken hinzu, ich erinnere mich an die Aussagen von Nintendo, ich erinnere mich an die Position in der Industrie, ich erinnere mich an den betriebenen Aufwand den sie leisten, ich erinnere mich an Forendiskussionen wo ich sehe wie die Leute dieses vertrauen verloren haben und wo Nintendo hätte dran arbeiten können es wiederherzustellen, ich sehe diesen verschwendeten Zeitpunkt von Konsolenrelease, ich erinnere mich an die Versprechungen, ich erinnere mich noch an soviel mehr was den wirtschaftlichen Aspekt betrifft... und weil die wirtschaftliche Sicht dann genauso enttäuscht wie Fansicht und sich das ganze manchmal unkontrolliert zusammenmisch gibt es manchmal eine explosive Mischung für die ich mich entschuldigen muss.
Du wirst lachen, aber genau DAS kann passieren.Morgen kommt das Nintendo Direct und dann sind alle glücklich, alles freut sich, alles lacht. Alle Zweifler werden verstummen und sich fragen wie sie je an Nintendo zweifeln konnten ob der herrlichen Software die uns da erwartet.
Die WiiU bietet bis zum Ende des Launchwindows eine solide Ausahl an "guten" Titel, nur eben bisher fehlt eben der eine Titel der die Leute über die Kante stößt das sie sich die Konsole auch kaufen werden (eben den "must Have" Titel den Nintendo so lange hat vermissen lassen)... sollte der Morgen vorgestellt werden und bis spätestens März/kurz danach erscheinen dann sind zumindest bis zur E3 vorerst ein Teil der Probleme gelöst.
Wenn man dann villeicht noch einen Blick in die "Zukunft" bekommt mit einem größeren April+ Titel der halbwegs Eindruck macht, dann wäre es wirklich noch die Krönung des Ganzen.
Warten wir es ab, es ist auf jedenfall ihre Chance eine Menge geradezubieten... oder eben einige Leute nochmehr zu enttäuschen als sie eh schon sind.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Armoran hat geschrieben:Igitt Prime 4, nein, das ist nicht was ich will... bzw eben es geht nicht um DIESEN Titel als einfach "solche" Titel.Levi hat geschrieben: Nintendo könnte sonstwas bringen. Völlig neues, aber selbst das wäre dann wieder nicht recht, weil es ja kein "MustHave" ist.
Ok ich versuchs nochmal... Die letzten Jahre mit der Wii waren "größere" Spiele die Qualitativ höher angesiedelt waren Mangelware (2D Sidescroller meine ich nicht, davon gabs genug), das heißt Nintendos Aufwand für ihre eigene Plattform war größtenteils nicht der Höchste. Und die Spiele DIE einen Aufwand hatten wie Other M oder Skyward Sword, Spiele von denen man normalerweise eine gewisse Qualität erwarten sollte hatten diese eben nicht.
und genau das ist der Punkt wo ich immer aussteige. Diese Spiele waren gut. auch ein Xenoblade und Pandoras Tower war gut ... ja selbst ein Last Story war gut. Du solltest ernsthaft schauen, ob du nicht irgendwie dich von Nintendo-Produkten weggelebt hast. Wenn du die Spiele nicht als Gut ansehen kannst ... dann kann man deine Erwartungen beim besten willen nicht erfüllen.
du erwartest "DEN GROSSEN WURF" ... Nintendo kann den garnicht bringen. niemand wird den jemals wieder bringen können, wenn du nichtmal ein Skyward-Sword als Qualitativen Titel ansiehst. Du hast irgendwelche Erwartungen aufgetürmt die dich immer wieder frusten lassen werden. Es wird kein zweites aLttP geben ... kein weiteres Ocarina Of Time ... kein neues Prime 1 ... und auch kein Mario 64 ... du bist inzwischen älter ... du hast mehr Erfahrungen ... Das Gefühl wirst du nicht nochmal erleben. (bzw ist es sehr sehr unwahrscheinlich) ... akzeptiere es. Ich bekomme auch kein Super Metroid, Super Mario Bros 3 oder Mario 64 mehr ... naund? deswegen sind all die jüngeren Spiele doch nicht gleich schlechter.
Ironisch ist wohl am ehesten, dass ich morgen wirklich ein Worst-Case-Szeneraio erwarte ... und seis nur, damit ich endlich die miese Peter los bin ;P
Zuletzt geändert von Levi am 22.01.2013 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
@Armoran
Das ist doch alles Quatsch, was du schreibst. Ein "Must-Have" definiert doch jeder für sich selbst. Ich kenne jede Menge Leute, die mit TLoZelda nichts anfangen können, sich eine Wii aber unter anderem wegen DK Country Returns und Xenoblade Chronicles zugelegt haben. Woran soll man deiner Ansicht nach denn ein "Must-Have" festmachen? An einem 95%-Wertungsdurchschnitt bei metacritic - aber mit der Bedingung, dass es sich nicht um einen öden Sidescroller handelt (wieso auch immer)? Zelda: Skyward Sword und Metroid: Other M haben mir riesigen Spaß bereitet und letzteres empfinde ich als gelungener als die Prime-Trilogie. So. Habe ich jetzt keine Ahnung von Spielen? Rayman Legends, Monster Hunter 3 Ultimate und ZombiU sind zusammen mit NSMBU allesamt Games, die den Kauf einer Wii U für mich rechtfertigen. Die einzigen Dinge, worüber ich mich beschweren würde, sind der Mangel an Third-Party-Software und der Nebel am Software-Horizont. Und darum kümmert man sich morgen. Die Konsole ist gerade mal zwei Monate auf dem Markt und ich bin eigentlich zufrieden.
Das ist doch alles Quatsch, was du schreibst. Ein "Must-Have" definiert doch jeder für sich selbst. Ich kenne jede Menge Leute, die mit TLoZelda nichts anfangen können, sich eine Wii aber unter anderem wegen DK Country Returns und Xenoblade Chronicles zugelegt haben. Woran soll man deiner Ansicht nach denn ein "Must-Have" festmachen? An einem 95%-Wertungsdurchschnitt bei metacritic - aber mit der Bedingung, dass es sich nicht um einen öden Sidescroller handelt (wieso auch immer)? Zelda: Skyward Sword und Metroid: Other M haben mir riesigen Spaß bereitet und letzteres empfinde ich als gelungener als die Prime-Trilogie. So. Habe ich jetzt keine Ahnung von Spielen? Rayman Legends, Monster Hunter 3 Ultimate und ZombiU sind zusammen mit NSMBU allesamt Games, die den Kauf einer Wii U für mich rechtfertigen. Die einzigen Dinge, worüber ich mich beschweren würde, sind der Mangel an Third-Party-Software und der Nebel am Software-Horizont. Und darum kümmert man sich morgen. Die Konsole ist gerade mal zwei Monate auf dem Markt und ich bin eigentlich zufrieden.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
kindra_riegel hat geschrieben:Also, äh, wow. Inwiefern etc?Kid Icarus hat geschrieben:[...] Other M haben mir riesigen Spaß bereitet und letzteres empfinde ich als gelungener als die Prime-Trilogie. [...]
nicht nur er

Prime war ein fantastisches Spiel ... aber hat kaum etwas mit den "Gameplay" des original Metroids zu tun gehabt ;P
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Kleine Feststellung am Rande: das letzte mal, als wir ein Software-Direct zu sehen bekamen, gabs Bayonetta, Rayman, Scribblenauts, Monster Hunter und Ninja Gaiden ... afair nen bisschen über nen halbes Jahr her ...
passt also gut ins Muster, jetzt unsere Software für das nächste Halbe Jahr zu bekommen ;P
passt also gut ins Muster, jetzt unsere Software für das nächste Halbe Jahr zu bekommen ;P
-
- Persönliche Nachricht:
Richtig, für Einzelpersonen... aber nicht wirtschaftlich allgemein gesehen, und darauf beziehe ich mich.Kid Icarus hat geschrieben:Das ist doch alles Quatsch, was du schreibst. Ein "Must-Have" definiert doch jeder für sich selbst.
Gebt mir Pikmin 3 zum Start und ich hätte mir die Konsole sofort gekauft, aber ich bezweifle das Pikmin 3 bei theoretischen 10 Millionen Userbase die Millionen Verkäufe knacken würde.
Du hast es imemrnoch nicht verstanden, das ist alles... einfach nur die Titel als gut/schlecht bezeichnen ist für dieses Thema viel zu einfach und nicht das was ich meinte.und genau das ist der Punkt wo ich immer aussteige. Diese Spiele waren gut. auch ein Xenoblade und Pandoras Tower war gut ... ja selbst ein Last Story war gut.
Wie gesagt, lassen wir es einfach, wir haben da einfach andere Sichtweisen auf die Dinge.
Selbst wenn es ein Worst Case Szenario gibt, loswerden wirst du mich trotzdem nicht weil ich immer an dieser Konsole interessiert sein werde aus dem simplen Prinzip das es eine Spieleplattform ist und jede Spieleplattform gute Spiele haben wird... die Frage ist nur wann ich sie mir kaufe, und dafür muss ich sie weiter beobachtenIronisch ist wohl am ehesten, dass ich morgen wirklich ein Worst-Case-Szeneraio erwarte ... und seis nur, damit ich endlich die miese Peter los bin ;P

- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Was ist ein Ozean, wenn nicht ein Meer aus Tropfen? Viele Einzelpersonen zusammen ergeben eine Masse an Menschen. Sicherlich ist Zelda ein größerer Name als Pikmin. Aber auch ein Zelda alleine wäre nicht genug. Man kauft sich eine Konsole nie für das eine Spiel, sondern für das eine Spiel und eine Menge anderer Games, die alleine nicht zum Kauf ausreichen, aber ihn zusätzlich unterstützen.Armoran hat geschrieben:Richtig, für Einzelpersonen... aber nicht wirtschaftlich allgemein gesehen, und darauf beziehe ich mich.Kid Icarus hat geschrieben:Das ist doch alles Quatsch, was du schreibst. Ein "Must-Have" definiert doch jeder für sich selbst.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
wie ich bereits schrieb: Armorans Erwartungen können nicht erfüllt werden.
- =paradoX=
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich Armorans Beiträge so durchlese, fühle ich mich irgendwie an einen Investor erinnert.
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Okay, wechseln wir doch mal das Thema. Was haltet ihr von meiner neuen Avatar-Signatur-Combo?!
Übrigens, Levi, warum nimmst du nicht das Kirby-Dings? Sah mMn ziemlich gut aus & passt besser.
Übrigens, Levi, warum nimmst du nicht das Kirby-Dings? Sah mMn ziemlich gut aus & passt besser.
- =paradoX=
- Persönliche Nachricht:
Den Ava kannst du so lassen. Bei der Sig finde ich das Feuervieh einfach total störend, das sprengt irgendwie total. Würde ohne wesentlich schicker/edler aussehe, wenn du mich fragst.Kid Icarus hat geschrieben:Okay, wechseln wir doch mal das Thema. Was haltet ihr von meiner neuen Avatar-Signatur-Combo?!
€: wobei ich dann die Schrift noch etwas in die Mitte verschieben würde.
€²: der erste Ava war besser

-
- Persönliche Nachricht:
Nicht falsch, weil meine Überlegungen teilweise genau in diese Richtungen gehen... wie gesagt, ich habe eine Fan und eine Wirtschaftliche Sicht=paradoX= hat geschrieben:Wenn ich Armorans Beiträge so durchlese, fühle ich mich irgendwie an einen Investor erinnert.

Ok ich spiele mit...Mit Mario U hat Nintendo genau den konsequenten, wirtschaftlichen CoD-Weg gewählt, auch wenn es wohl nicht ganz so krass funktioniert hat wie beim 3DS mit 3D Land x Mario Kart. (ja, ich weiß das es ein sehr gutes Spiel ist). Was willst du eigentlich?^^
Mario U ist theoretisch ein exzellenter Launchtitel weil er sehr solide und vorallem sicher ist, dazu ist 2D Mario sowieso schon immer ein Langzeitseller gewesen... aber auch nur theoretisch, denn Nintendo hat diesen Titel durch übersättigung von 2D Marios im gleichen Style quasi selbst geschwächt, die Leute sind größtenteils Satt von dieser Art 2D Mario.
Heißt nicht das es kein guter Titel ist und Mögliche WiiU Besitzer ihn nicht trotzdem kaufen (weil er nunmal gut ist), aber hätte Nintendo etwas mehr Aufwand betrieben und diesen Titel ein wenig origineller erscheinen lassen (Onlinemodis, Leveleditor oder ähnliches) wäre er trotz der Übersättigung wieder erheblich interessanter geworden.
Ich denke schon das ein sehr gutes Zelda das in der Presse gut bewertet wird (oder einfach interessant und gut aussieht) als Systemseller alleine funktionieren würde, dafür ist die Art des Spiels (lange Spielzeit, Abwechslungsreiches Gameplay) durchaus fähig.Was ist ein Ozean, wenn nicht ein Meer aus Tropfen? Viele Einzelpersonen zusammen ergeben eine Masse an Menschen. Sicherlich ist Zelda ein größerer Name als Pikmin. Aber auch ein Zelda alleine wäre nicht genug. Man kauft sich eine Konsole nie für das eine Spiel, sondern für das eine Spiel und eine Menge anderer Games, die alleine nicht zum Kauf ausreichen, aber ihn zusätzlich unterstützen.
Ansonsten gebe ich dir aber recht, für 1 Spiel werden die wenigsten sich eine plattform kaufen, es muss immer noch etwas im Hintergrund geben das für das "danach" sorgt... allerdings muss es umgekehrt eben immer dieses 1 Spiel geben für das man sich diese Plattform überhaupt kaufen möchte, denn bis es mal zu einem Punkt kommt wo man sagt "die Anzahl der guten Spiele reicht mir" und schlichtweg durch Masse überzeugt wird kann es eine ganze Weile dauern.
Und das ist wieder was ich meinte mit dem Unterschied zu Einzelpersonen bzw eben der Masse... jeder wird sein "Must have" Titel haben der ihn über diese Kante stößt die Plattform irgendwann zu kaufen, aber DER Titel auf den man zeigen und sagen kann DAFÜR kann man sich diese Plattform kaufen, dieser allgemeine "Must have" Titel, der ist ein bißchen was anderes.
Das manche dieser Einzelpersonen diese allgemeinen Must Have Titel verschmähen werden ist natürlich auch klar, eine 100% Statistik wäre am Ende doch auch viel zu langweilig :wink:
Und yay, Themenwechsel, endlich