Flashback: HD-Remake scheinbar in Arbeit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Flashback: HD-Remake scheinbar in Arbeit

Beitrag von 4P|BOT2 »

Flashback war zur Veröffentlichung im Jahre 1993 ein ganz besonderes Spiel - und ist es auch heute noch. Umso schöner die Meldung vom französischen Spielemagazin gameblog, dass offensichtlich ein HD-Remake des futuristischen Geschicklichkeitsspiels in Arbeit ist. Unter der Leitung von Paul Cuisset, dem Entwickler des Originals, entsteht gerüchteweise ein Spiel namens "Flashback Origins", zum Teil ...

Hier geht es zur News Flashback: HD-Remake scheinbar in Arbeit
Herr Kaf-fee-trin-ken
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

Geilgeilgeil. Auf diese News warte ich seit Jahren. Das Game hat mir damals auf dem Amiga die Schuhe ausgezogen. Bitte, verhunzt es nicht.
contagan
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von contagan »

whhhoooaaa cool.

flashback war ja mal der hammer und uber schwer. ich weiss noch das ich die animationen ziemlich smooth fand damals.

cooles remake! ich hoff es kommt auch für steam!
PogopuschelX
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von PogopuschelX »

Witzig, hatte erst kürzlich überlegt, es mal wieder raus zu kramen. Naja, dann warte ich evtl. noch ein wenig damit.
Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Jim Panse »

Woohooo! Da werden Erinnerungen wach. Aber ob das in dem Stil heute immer noch zieht?
Suppression
Persönliche Nachricht:

Re: Flashback: HD-Remake scheinbar in Arbeit

Beitrag von Suppression »

An sich eine geile Nachricht, allerdings hoffe ich, dass der Screenshot mit dem Hud ein Fake ist. Das wirkt auf mich eher abschreckend.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Suppression hat geschrieben:An sich eine geile Nachricht, allerdings hoffe ich, dass der Screenshot mit dem Hud ein Fake ist. Das wirkt auf mich eher abschreckend.
Bin ich blind und sehe da einen Hund nicht?

Zur Nachricht:
Geilomat! Sofern sie das Ganze nicht zu sehr 3D machen und alles im Grunde genommen ein 2D-Spiel bleibt... haben sie mein Geld sicher. Danach noch Another World und Fade To Black und Heart Of Darkness. Danke. :) (Nein, interessiert mich nicht, daß die Spiele nicht alle zusammenhängen! ;))

Aber vielleicht noch ein kleiner Klugschiß: "scheinbar" sagt aus, daß das Gesagte nur dem Schein nach stimmt und eigentlich nicht der Wahrheit entspricht. Demnach würde das Remake nach der Überschrift also nicht in Arbeit sein. Passender wäre "anscheinend" oder "offenbar". :Vaterschlumpf:
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Usul hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben:An sich eine geile Nachricht, allerdings hoffe ich, dass der Screenshot mit dem Hud ein Fake ist. Das wirkt auf mich eher abschreckend.
Bin ich blind und sehe da einen Hund nicht?
Ich hoffe, dass das HUD ein Fake ist, von irgendwelchen Hunden hab ich nicht gesprochen ;)
DonJuan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonJuan »

Hm, ein HD-Remake klingt zwar toll, aber noch besser wäre es, wenn sie stattdessen Flashback Legends machen würden. Das Spiel, das für den GBA geplant war aber nie rausgekommen ist. Dabei sieht es auf den Screenshots so geil aus.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Wenn es wirklich kommen sollte, geht das auf jeden Fall, eines der besten Games seiner Zeit. Und das Spielprinzip zieht ja heute noch, gibt genug Arcadegames in der Art.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Suppression hat geschrieben:Ich hoffe, dass das HUD ein Fake ist, von irgendwelchen Hunden hab ich nicht gesprochen ;)
Argh! OK, ich bin blind. :) Ich war aber auch verwirrt und bin dann gar nicht mehr auf die Idee gekommen, daß ich deinen Beitrag falsch gelesen hätte. :D
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bietet sich eigentlich an, wenn man bedenkt welche Erfolge Indie-Plattformer in letzter Zeit feiern.

Ich will gar nicht wisssen, wieviele Spiele Flashback beeinflußt hat.
Ich habe es damals auf dem SNES gespielt, war aber definitiv zu jung dafür. Ich fand es verstörend und gruselig und es war damals für mich zu schwer.
Ich hoffe, dass dasRemake nicht so aussieht, wie auf dem Bild. Es bräuchte einen neuen, aber wieder einen einzigartigen Look wie das original. So wirkt es eher wie ein Shadow Complex Klon.