Levi hat geschrieben:sry ... also ich kann einfach diesen Pessimismus nicht verstehen, den hier diverse Leute an den Tag legen Oo ... ehrlich nicht. Woher rührt der?
Viele haben seit Jahren das Vertrauen in Nintendo verloren... Technisch hängt man eh hinterher, Onliendienste war man auch immer hinterher, die letzten Spiele waren entweder sehr "simpel" (2d Jumper) oder aber von problematischer Qualität, 3rd Party Support war kaum vorhanden, man hat es geschafft eine Vorstellung seiner neuen Konsole auf einem Event wie E3 2 mal in Folge als Eiswürfelstatus zu bringen das es kaum einen nachträglich interessiert hat, der Launch dieser Konsole war nicht ohne größere Probleme bzgl Launchwindow, langsamen OS, fehlende Features, halbgares Accountsystem, fehlende Archievements usw.
Und die Liste lässt sich mit vielen weiteren Punkten erweitern... es gibt wirklich genug Gründe warum man Nintendo nichtmehr vertrauen kann, garnicht angefangen mit den Versprechungen die gemacht wurden.
... Nintendo hat das ein oder andere was demnächst erscheint ... die U hat zumindest schonmal nen soliden Start hingelegt (mehr war beim besten willen nicht zu erwarten)
Eben doch, man MUSSTE mehr erwarten weil es nach den letzten 2-3 Jahren Nintendos PFLICHT war die Leute davon zu überzeugen warum sie noch in dieser Industrie unterwegs sind obwohl sie so weit zurück hängen... sie müssen die Leute ÜBERZEUGEN warum sie ihre Produkte kaufen sollen, nicht einfach darauf hoffen das sie sich verkaufen und in alten Erinnerungen schwelgen das einfach alles funktionieren wird wie in der Generation Wii.
Und ist ja nicht so das nicht die bessere Konkurrenz mit ihren neuen Konsolen vor der Tür steht, denn selbst wenn man die Firmen nicht mag kann man sich sicher sein das man dort etwas für sein Geld bekommt und diese Plattformen regelmäßig unterstützt werden. (und sei es nur 3rd Party)
... und Reggies 5 Millionen waren sowieso wie alles von ihm auch nur gelaber ...
Nicht wirklich Reggie sondern Nintendo allgemein, Iwata hat dieses Ziel auch schonmal in einem Interview angegeben...
genauso wissen wir dass es "geheime" Projekte gibt ... ... Was soll Nintendo euch denn bitte Beweisen?
Das etwas kommt ist schön und gut, aber wie gesagt, die letzten Spiele waren nicht "oh mein gott ich bin so gehyped" mäßig das auch hier Nintendo eine Menge Vertrauen verloren hat... und wenn ich keine Nintendospiele mehr blind kaufen kann, warum sollte ich dann interesse an ihrer Konsole zeigen ?
Auch hier braucht es Überzeugungsarbeit, Nintendo muss zeigen das ihre Spiele immernoch wert genug sind das man darauf wartet und sich eben auch ihre Konsole nur für diese Spiele kaufen kann... verlieren sie diesen Faktor verlieren sie quasi ihr Existenzrecht in dem Konsolenmarkt.
Aber zeigt Nintendo diese Sorge ? Nein, zeigen sie nicht, und das ist was viele Fans inzwischen nervt bzw warum sie diesen fehlenden "offensichtlichen" Aufwand als simple Arroganz bezeichnen.
.. bei Sony und MS gibts zweimal im Jahr Ankündigungen ... und die sind dann auch meist zu vernachlässigen ...
Richtig, aber im Gegensatz zu Nintendo hat die Konkurrenz 3rd Party Support und man weiß das es einen gewissen Spielenachschub gibt.
Nintendo haut nun 3-4 Mal im Jahr was raus ... und das ist nicht genug?! ... (zur Erinnerung: Bayonetta 2 Ankündigung ist zum beispiel nichtmal nen Jahr alt) ..
Wenn es halbgare Spiele sind oder welche die kein wirkliches "wow" (wie auch immer) erzeugen dann nein, dann ist es nicht genug... und Bayonetta 2 haben wir nichts gesehen, das könnte genauso ein Mist werden wie ein grottenschlechtes Uncharted 3 nach einem phantastischen Teil 2.
morgen gibts dann auch wieder nen kleinen Schwung von Spielen usw ...
Was morgen wird das weiß keiner... und so nebenbei, wenn man über "Vertrauen in Nintendo" spricht kann man schlecht ein Argument ziehen das auf "Vertrauen in Nintendo" baut.
man muss ja nicht so übereifrig wie das Zimmer sein ... aber hier so schwarz für Nintendo zu sehen, ist unbegründet ... was habt ihr erwartet?
Aufwand seine Konsole zu verkaufen und zeigen das man noch relevant ist bzw ich nicht darüber nachdenken muss ihre Konsole jetzt zu kaufen oder doch lieber das Geld zu sparen für die bessere Konkurrenz.
Überzeugungsarbeit nach schwachen 3 Jahren in ihrer Konsolensparte gespickt mit einer Menge negativen Nachrichten über Nintendo allgemein, DAS habe ich erwartet... war das zuviel ? ich denke nicht.