Resident Evil: Revelations: Kommt im Mai auf PC & Konsolen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Resident Evil: Revelations: Kommt im Mai auf PC & Konsolen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Gerüchteküche hat's ja ohnehin schon lang gewusst, ab jetzt ist es auch offiziell: Resident Evil: Revelations bleibt kein auf den 3DS beschränktes Abenteuer. Laut einer Meldung auf der offiziellen Facebook-Seite von Capcom erscheint eine Umsetzung des Survival-Horror-Titels bereits am 24. Mai nicht nur auf 360, sondern auch auf PS3, PC und WiiU. Es gibt hochauflösende Grafik mit verbesserten L...

Hier geht es zur News Resident Evil: Revelations: Kommt im Mai auf PC & Konsolen
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sid6581 »

Und damit wäre der letzte Kaufgrund für ein 3DS weg
Rixas
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations: Kommt im Mai auf PC & Konsol

Beitrag von Rixas »

Gäbe genügend weitere Kaufgründe außer man beschränkt sich auf RE bzw dieses Genre.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Levi  »

Sid6581 hat geschrieben:Und damit wäre der letzte Kaufgrund für ein 3DS weg
:lol:

immer wieder gut für nen Lacher der Sid ...
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Solidus Snake »

War an sich das einzige Game was mich am 3ds interessiert hat. Jetzt kann ich es immerhin auf der PS3 zocken, aber es soll 49.99€ kosten. Da werde ich mit dem Kauf etwas warten.
PogopuschelX
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von PogopuschelX »

Juhuu! Für PC! :-) Freu mich darauf.

Allerdings ist damit wirklich ein Kaufgrund für den 3DS weg. Wenn es die Layton Spiele auch für die Wii U geben würde, wäre die Sache klar für mich. Vielleicht gibt es ihn irgendwann gebraucht.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von saxxon.de »

Seh da keinen echten grafischen Unterschied zur 3DS-Fassung. Aber wenn mich nicht alles täuscht, ist der grüne Klops mit den langen Armen ein neuer Gegner. Schon eine Weile her, seit ich RE:RE gespielt hab. Nachdem die Kampagne und der Multiplayer erschöpfend durchgezockt waren, verschwand es auf ewig im Regal. War aber imo das letzte gute Resident Evil. Zwar auch zuviel Action nach hinten raus, aber die Abschnitte von Jill und dem anderen Heini waren schon ganz gut gemacht.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Ah sieht schön aus. Freu mich schon drauf.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Sogar für den PC?! Na, das sind ja mal tolle Nachrichten!
Ich habe mir damals extra dafür einen 3DS geholt. Das Spiel habe ich ziemlich intensiv und lange gezockt (und es dann samt 3DS wieder verkauft).
Aus dem Grund werde ich wohl nicht sofort zu Release das Spiel kaufen. Ich kann mich einfach noch zu genau daran erinnern.

Das würde dann ja auch heißen, dass eventuelle Fortsetzungen (die nicht undenkbar erscheinen, wie die Entwickler sagen) auch auf den größeren Konsolen/PC erscheinen könnten. Sollte das der Fall sein, bricht für Nintendo einiges an Kaufpotential weg.

Hach ist das schön. Die besten vorerst-Konsole-only Titel kriegen auch einen PC Port. Jetzt warte ich nur noch auf die endgültige Bestätigung von MGR: Revengeance und dann bin ich glücklich. :)
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Iconoclast »

Niedriger aufgelöst gingen die Texturen wohl nicht...
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ui da freu ich mich drauf. Bin mal gespannt was es kosten wird
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

Bedameister hat geschrieben:Ui da freu ich mich drauf. Bin mal gespannt was es kosten wird
Soll 50€ kosten
Hamburg, 22. Januar 2013 — Capcom®, einer der weltweit führenden Entwickler und Publisher von Computer- und Videospielen, bringt Resident Evil™ Revelations für Xbox 360, PlayStation 3, Windows PC sowie Nintendo’s Wii U. Das Spiel erscheint in Europa am 24. Mai 2013 im Handel, in Nordamerika am 21. Mai 2013. Zusätzlich wird der Titel gleichzeitig als digitaler Download für PlayStation 3 zum Preis von 49,99€ und für Windows PC zum Preis von 39,99€ angeboten; digitale Versionen für Xbox 360 und Wii U folgen. ]
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe1229955 »

Und nochmal Vollpreis für einen HD-Port kassieren, good job, capcom!
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Es wäre so schön, wenn sich das Spiel besser verkaufen würde als Resident Evil 6.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich dachte das Spiel würde ausschließlich als Download kommen.
Ehrlich gesagt sind 50€ für so einen Port ein schlechter Witz. Maximal 30€ für die Retail und 20€ für den Download hätte ich dafür gegeben, aber nicht mehr.

Meine Vermutung ist, dass Capcom mit diesem einfachen Port die Einbußen von RE6 wieder reinkriegen möchten.
Ich denke, die Entscheidung ist bereits früh gefallen: sollte sich RE6 wider Erwarten weniger gut verkaufen, hauen sie einen weiteren RE Titel auf den Markt, der mehr von den klassischen Elementen beinhaltet.

Wie auch immer, hier der Ankündigungstrailer:
http://www.youtube.com/watch?v=pD6zkeKoLFw