Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Also schneller angeschlossen ist die Wii sicher nicht, weil sie eben ein Anschlusskabel mehr hat. vom Platz her ist die Würfelform des GCs auch nicht schlechter als die Wii. Diese geht in jedem Falle mehr in die Breite oder Höhe als der GC, sodass der auf jeden Fall weniger Platz wegnimmt. Zudem gibt es eben kein Menü und es kann gleich losgehen.
Ich muss aber sagen das ich den GC seit ich ne Wii besitze auch eingemottet zuhause habe. Ich habe den Verdacht das meine Wii schneller den Geist aufgeben wird als er und dann habe ich noch Reserve.
Ich muss aber sagen das ich den GC seit ich ne Wii besitze auch eingemottet zuhause habe. Ich habe den Verdacht das meine Wii schneller den Geist aufgeben wird als er und dann habe ich noch Reserve.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Habe ich ja schon letztens gesagt...die Schultertasten sind bei dem Teil echt ein bisschen anfällig im Sinne von "geht nach ein paar Jahren kaputt". Wobei das kurze Kabel der eigentliche Designfehler des GC-Pads ist.
Ist das Bildkabel bei der U dann nicht mehr abwärtskompatibel? Das finde ich bei Nintendo immer faszinierend, dass ich mit dem gleichen Kabel SNES und GC laufen lassen kann.
Ist das Bildkabel bei der U dann nicht mehr abwärtskompatibel? Das finde ich bei Nintendo immer faszinierend, dass ich mit dem gleichen Kabel SNES und GC laufen lassen kann.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Zwei Chinch Kabel und fertig. Praktischerweise der gleiche Stromanschluss wie beim SNESDer Chris hat geschrieben:Mit dem NES hab ich keine Erfahrungen da weiss ich nicht welches Kabel der braucht...

aber ich Spiel auch immer frohen Kabeltausch bei meinen NintendoKonsolen.
Strom wird zwischen SNES und NES hin und her getauscht, und Scart zwischen SNES und N64 ...
der game-Cube steht zwar noch unterm Fernseher, aber irgendwie leicht verwaist aufgrund der Wii :/ ...
und wie Wii momentan ist mehr oder weniger verwaist aufgrund der U abwärtskompatibilität XD ... ....
scheiß Abwärtskompatibilität ... so kann man garnicht der jungen Nostalgie frönen ...

- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
was denkt ihr gibt es für worst und best case szenario für nintendo direct morgen?
was denkt ihr wird wahrscheinlich kommen?
was denkt ihr wird wahrscheinlich kommen?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
da von mehreren spielen die Rede ist:
WorstCase:
WiiMusicU, WiiSportsU ... und NintendoDogsU ...
BestCase:
ne Metroid Ankündigung (wieder was gänzlich neues! aber tendenziell richtung OtherM-Gameplay
), Platinum macht Starfox, und nen Fzero
Bayo1 für E-Shop ... sofort! XD
Realistic:
das Yoshi-Spiel ... ein "Wii*" Spiel ... und nen gameplay-trailer von Bayo2 ...
WorstCase:
WiiMusicU, WiiSportsU ... und NintendoDogsU ...
BestCase:
ne Metroid Ankündigung (wieder was gänzlich neues! aber tendenziell richtung OtherM-Gameplay

Bayo1 für E-Shop ... sofort! XD
Realistic:
das Yoshi-Spiel ... ein "Wii*" Spiel ... und nen gameplay-trailer von Bayo2 ...
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Realistisch wird wohl der U-Port von Resident Evil Revelations angekündigt, das hat Capcom vor ein paar Tagen bereits durchblicken lassen.
Von Nintendo selbst erwarte ich erstmal gar nichts, zumindest nicht bevor Pikmin 3 erschienen ist. Damit scheinen sie ja momentan voll ausgelastet zu sein :/
Möglicherweise ein neues Mario Kart? Wäre definitiv ein Systemseller und ist auch schnell gemacht. Ansonsten bin ich wenig optimistisch. Nintendo wird wie gesagt auf Pikmin und den Output auf dem 3DS verweisen, nach dem Motto: Mehr geht ja nun wirklich nicht.
Von Nintendo selbst erwarte ich erstmal gar nichts, zumindest nicht bevor Pikmin 3 erschienen ist. Damit scheinen sie ja momentan voll ausgelastet zu sein :/
Möglicherweise ein neues Mario Kart? Wäre definitiv ein Systemseller und ist auch schnell gemacht. Ansonsten bin ich wenig optimistisch. Nintendo wird wie gesagt auf Pikmin und den Output auf dem 3DS verweisen, nach dem Motto: Mehr geht ja nun wirklich nicht.
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir Metroid und/oder Smash Bros. für dis E3 "angeteasert" bekommen. Ich rechne mit einem Yoshi-Spiel von Good-Feel und einigen Ankündigungen großer Multiplatts, u.a. GTAV (ja, ich glaube daran.). Außerdem erwarte ich feste Termine & Trailer zu Pikmin 3 & The Wonderful 101. Und zu guter letzt glaube ich fest an eine neue größere Marke. Dieses Mal wird uns Nintendo positiv überraschen. My guess!
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
@levi: beim worst case sind wir uns wohl relativ einig. was für mich noch dazugehören würde sind meldungen zu indy titel, die keine neuigkeiten mehr sind.
im besten fall für mich würden sie irgendwas komplett neues ankündigen. also kein metroid, kein starfox, kein fzero und auch nicht bayonetta 1
am lustigsten fänd ichs, wenn sie wieder irgendein relativ beliebtes spiel, dass es bisher nur auf ps360 gegeben hat, WiiU exklusiv wird. ^^
realistisch betrachtet werden sie irgendeine existierende marke ausgraben, trailer zu n haufen bereits bekannter sachen zeigen, releasetermine nennen (was sie so oder so tun sollten, das ist wichtig), eine entschuldigung, dass pikmin 3 nochmal verschoben wurde und ein paar andere für mich uninteressante dinge.
im besten fall für mich würden sie irgendwas komplett neues ankündigen. also kein metroid, kein starfox, kein fzero und auch nicht bayonetta 1
am lustigsten fänd ichs, wenn sie wieder irgendein relativ beliebtes spiel, dass es bisher nur auf ps360 gegeben hat, WiiU exklusiv wird. ^^
realistisch betrachtet werden sie irgendeine existierende marke ausgraben, trailer zu n haufen bereits bekannter sachen zeigen, releasetermine nennen (was sie so oder so tun sollten, das ist wichtig), eine entschuldigung, dass pikmin 3 nochmal verschoben wurde und ein paar andere für mich uninteressante dinge.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Glaubt ihr wirklich das Nintendo mit Pikmin voll ausgelastet ist? Ich meine okay...die 3dMario/Zelda-Teams sind wahrscheinlich in ihren Kreativspielzimmern auf LSD-Trips, aber nur ein Spiel in Release-Nähe zu haben ist irgendwo selbst für Nintendo relativ komisch.
Edit:
Mario Kart muss man eigentlich überhaupt nicht ankündigen...das könnte einfach erscheinen....Selbstläufer einer der letzten dieser Art. :wink:
Edit:
Mario Kart muss man eigentlich überhaupt nicht ankündigen...das könnte einfach erscheinen....Selbstläufer einer der letzten dieser Art. :wink:
Zuletzt geändert von Wulgaru am 22.01.2013 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Devise ist wie immer: Die Erwartungen bloß nicht zu groß werden lassen!
- Levi
- Persönliche Nachricht:
in anbetracht der news hier:Beam02 hat geschrieben:Realistisch wird wohl der U-Port von Resident Evil Revelations angekündigt, das hat Capcom vor ein paar Tagen bereits durchblicken lassen.
http://www.nintendolife.com/news/2013/0 ... or_of_fate
(kurzform: Nintendo übernimmt nen bisschen Marketing für Konami)
könnte es gut passen
Nintendo hat schon noch mehrere Eigene StudiosBeam02 hat geschrieben:Von Nintendo selbst erwarte ich erstmal gar nichts, zumindest nicht bevor Pikmin 3 erschienen ist. Damit scheinen sie ja momentan voll ausgelastet zu sein :/

(hats nicht in den news-thread geschafft, da mir persönlich zuviel spekulation ... aber hier passt es rein
http://wiiu-spiele.com/mario-kart-zelda ... lung-1961/
EAD Software Development Department Tokyo Group 1 (The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D)
EAD Software Development Department Tokyo Group 2 (Super Mario Galaxy 2, Super Mario 3D Land)
Nintendo Software Technology Corp. (Mario vs Donkey Kong 3: Mini-Land Mayhem)
ND Cube Inc. (Mario Party 9, Wii Party)
Retro Studios Inc. (Metroid Prime Trilogy, Donkey Kong Country Returns)
Intelligent Systems Co. Ltd. (Paper Mario: Sticker Star, Fire Emblem Awakening)
HAL Laboratory Inc. (Face Raiders)
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
@wulgaru: vergiss nicht, dass nintendo gerade eine große umstrukturierung vornimmt. da kann über eine gewisse zeit schon einiges an produktivität verloren gehen.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das ist natürlich eine Möglichkeit, aber wenn das der Fall ist, ist das ungefähr der dümmste Zeitpunkt den man sich dafür nehmen kann, so zu einem Konsolenstart der mit Software unterfüttert werden mussJesusOfCool hat geschrieben:@wulgaru: vergiss nicht, dass nintendo gerade eine große umstrukturierung vornimmt. da kann über eine gewisse zeit schon einiges an produktivität verloren gehen.
@Levi
Das kann aber eigentlich keine vollständige Liste aller Nintendo-Teams sein...wie fügt sich da beispielsweise Sakamotos Gruppe ein oder die Wii-yx-Typen, wer New Mario Bros. usw.?
@Chris
Ein 2d-Spiel was nicht Mario ist, wird wahrscheinlich wirklich GoodFeel machen...die hatten jetzt Wario und Kirby. Yoshi passt da genau rein...gerade wenn es nicht zu schwer werden soll.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
also dass diese ganzen spiele wie metroid, zelda, smash bros, mario kart usw in entwicklung sind glaub ich ja gerne, aber das bringt nicht besonders viel wenn die alle erst 2014 oder später erscheinen. nintendo braucht etwas für dieses jahr und zwar nicht nur fürs weihnachtsgeschäft. die müssen etwas vollbringen bis die anderen mit ihren marketingkampagnen anfangen. ich bin mir ziemlich sicher, dass das was microsoft dieses jahr auffahren wird, alles was nintendo jemals an marketing gemacht hat in den schatten stellen wird.
@wulgaru: falsch, sowas macht man möglichst früh. also haben sie vielleicht einfach nur zu spät mit der planung usw begonnen. das ganze ist ja zur prozessoptimierung da, damit alles effizienter und besser läuft.
@wulgaru: falsch, sowas macht man möglichst früh. also haben sie vielleicht einfach nur zu spät mit der planung usw begonnen. das ganze ist ja zur prozessoptimierung da, damit alles effizienter und besser läuft.
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Die Aussage war auch nicht ganz ernst gemeintLevi hat geschrieben:Nintendo hat schon noch mehrere Eigene StudiosBeam02 hat geschrieben:Von Nintendo selbst erwarte ich erstmal gar nichts, zumindest nicht bevor Pikmin 3 erschienen ist. Damit scheinen sie ja momentan voll ausgelastet zu sein :/... und die arbeiten nicht alle an Pikmin 3
![]()
(hats nicht in den news-thread geschafft, da mir persönlich zuviel spekulation ... aber hier passt es rein
http://wiiu-spiele.com/mario-kart-zelda ... lung-1961/EAD Software Development Department Tokyo Group 1 (The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D)
EAD Software Development Department Tokyo Group 2 (Super Mario Galaxy 2, Super Mario 3D Land)
Nintendo Software Technology Corp. (Mario vs Donkey Kong 3: Mini-Land Mayhem)
ND Cube Inc. (Mario Party 9, Wii Party)
Retro Studios Inc. (Metroid Prime Trilogy, Donkey Kong Country Returns)
Intelligent Systems Co. Ltd. (Paper Mario: Sticker Star, Fire Emblem Awakening)
HAL Laboratory Inc. (Face Raiders)

Ich kenne die verschiedenen Abteilungen von BigN schon, allerdings helfen mir die ständigen "Wir arbeiten bereits an einem neuen Ableger von XYZ"-Beteuerungen von Nintendo nicht wirklich weiter. Von einem neuen Handheld-Zelda reden sie schon seit weit über einem Jahr, aber außer "Wir arbeiten daran" hat man von dem Titel bisher nichts mehr gehört geschweigedenn jemals etwas gesehen. Dabei haben sie Jungs von Grezzo die Basis mit dem OoT-Remake schon gelegt, Nintendo muss also nichtmal bei 0 anfangen.
Grundsätzlich hab ich ja gegen die Strategie ausschließlich fast fertige Spiele zu zeigen nichts einzuwenden, ansonsten kann das auch in so eine peinliche Nummer münden wie bei The Last Guardian oder FF XIII-Versus. Aber von Nintendo sieht man seit über einem Jahr absolut nichts mehr. Selbst die bald erscheinenden Titel wie Luigi's Mansion 2, FE oder MHTri G sind schon seit 2011 bekannt und teilweise schon längst in Japan erschienen. Und das Argument mit der Umstrukturierung lasse ich nicht gelten. Auch während eines solchen Prozesses sollte es Nintendo schaffen, die Produktivität ihrer Abteilungen nicht vollkommen zum erliegen kommen zu lassen.
Luigi's Mansion 2 bspw. konnte man auf der Gamescom 2011 bereits anspielen, und jetzt fast 2 Jahre später erscheint es endlich mal. Optimierung schön und gut, aber manchmal frage ich mich wirklich, was die internen Studios in den letzten 20 Monaten eigentlich gemacht haben. Um die Wartezeit zu rechtfertigen müsste das Spiel ja mindestens den 3-4fachen Umfang des Gamecube-Vorgängers haben.
Beim 3DS kann ich die Zurückhaltung sogar irgendwie verstehen, schließlich läuft der wie geschmiert. Aber bei der WiiU darf sich Nintendo eigentlich ab jetzt keine Fehler mehr erlauben. Noch haben Sony und MS noch keine neuen Konsolen angekündigt. Noch hat Nintendo die (beinahe) ungeteilte Aufmerksamkeit. Die sollten sie dann auch nutzen, und nicht wie beim 3DS erst warten, bis ihnen das Wasser bis zum Hals steht.