Dead Space 3: Mikrotransaktionen an Bord
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nukenin
- Persönliche Nachricht:
Re: Dead Space 3: Mikrotransaktionen an Bord
Ich habe lange mit mir gerungen ob ich DS3 nun kaufen will oder nicht. Die Actionlast bei Teil 2 hat mir schon nicht mehr so zugesagt (selbst wenn es auch bei Teil 1 gegen Ende schlimmer wurde..). Dann ist da noch Origin, das bei mir ursächlich dafür war auch Mass Effect 3 nicht mehr zu kaufen. Und nun, nach diesen Neuigkeiten denke - fürchte ich, dass ich wohl noch eine Saga nicht beenden werde. Ich schaue mich dann auch mal lieber in Richtung Aliens um und hoffe, dass es was taugt.
Tja. Auch ich habe Verzicht gelernt - vielleicht kommt es irgendwann ja doch mal an.
Tja. Auch ich habe Verzicht gelernt - vielleicht kommt es irgendwann ja doch mal an.
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Ok, Mass Effect 3 hab ich schon gar nicht mehr gespielt da Interesse = 0Lumilicious hat geschrieben:Ist nicht das erste Spiel von EA wo das möglich ist. Mass Effect 3 hatte ebenfalls Microtransactions. Da war es aber immerhin noch auf dem MP begrenzt. Der ja indirekt den SP beeinflusst hat.Game&Watch hat geschrieben:Juchuuu, endlich sind wir soweit. Geld ausgeben in einem klassischen Spiel das man gekauft hat, Yeah!!!
Wenn es dort allerdings nur auf den MP begrenzt war ist das hier ja nun nochmal ein weiterer Schritt in die falsche Richtung. Jetzt kauft man sich ein Spiel zum Vollpreis, dann gibts vermutlich Tonnen an DLC und zu guter letzt soll man jetzt noch ingame für Waffen usw blechen.
Und bevor jetzt jemand kommt von wegen "Aber das muss man ja nicht machen" nein, natürlich muss man das nicht tun. Man muss eigentlich überhaupt nicht zocken.
Ich denke es wird genug Idioten geben die diesen Mist unterstützen und dann wird es sich nach und nach durchsetzen. Irgendwann leben wir dann wirklich in einer (Videospiel-)Welt die ich früher nicht für möglich gehalten hätte. Da kann man dann bare Münze dafür ausgeben um ins nächste Kapitel zu kommen, seine Waffen schneller als alle anderen hochzuleveln oder einfach gleich das ganze Spiel zu überspringen.
Macht ja auch viel mehr Spaß so, wozu denn auch immer dieses nervige Zocken ? Ich freu mich schon auf die Zeit in der man nochmal 40€ hinlegen darf um nach dem ersten Spielstart direkt den Abspann zu sehen. Das kann ich dann wenige Sekunden nach Release als erster auf Youtube hochladen und mir voll geil vorkommen wenn ich zigtausend Daumen nach oben bekomme. Yeah!!!
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Naja EA halt, ist doch jetzt nichts neues. Bei Need For Speed konnte man doch auch schon fürs Level gesperrte Autos und Tuning teile für Echtgeld kaufen! Weiß nur nicht mehr in welchem Teil das anfing.
Schön ist so was aber sicher nicht und ich würde mich auch hüten das zu nutzen, was habe ich denn dann noch vom Spiel wenn es eh schon zu kurz ist.
Schön ist so was aber sicher nicht und ich würde mich auch hüten das zu nutzen, was habe ich denn dann noch vom Spiel wenn es eh schon zu kurz ist.
-
WhiteRabbid
- Persönliche Nachricht:
Wie schon einige hier erwähnten, war sowas früher als Cheat bekannt und für die, die keine Zeit oder Lust hatten über den normalen Weg zur Mega-Knarre/Karre zu kommen eine wilkommene Möglichkeit diesen Weg abzukürzen. Ich habe mir und werde mir nie Content für irgendein Spiel dazukaufen.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
NFS World? Dem F2P NFS?Master Chief 1978 hat geschrieben:Naja EA halt, ist doch jetzt nichts neues. Bei Need For Speed konnte man doch auch schon fürs Level gesperrte Autos und Tuning teile für Echtgeld kaufen! Weiß nur nicht mehr in welchem Teil das anfing.
Sonst wäre mir das nicht bekannt und eigentlich habe ich alle NFS mal gespielt...
-
JohnBln
- Persönliche Nachricht:
Gibts eigentlich schon n Spiel, bei dem ich für ne bessere Ping extra zahlen darf?
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Lol.. wie sie heulen. 
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Mir fällt keines ein.JohnBln hat geschrieben:Gibts eigentlich schon n Spiel, bei dem ich für ne bessere Ping extra zahlen darf?
Aber es gibt Bezahlspiele, bei denen Du Dich zusätzlich in einer Serverwarteschlange auf die vorderen Plätze kaufen kannst.
- BlueCheese
- Persönliche Nachricht:
Hab die Demo heute gespielt.
Wenn der Rest des Spiels so ist, dann ist die Serie für mich gestorben.
Bei der Demo hab ich mich nicht ein Mal erschreckt, was für ein Spiel wo "Dead Space" draufsteht, ziemlich schwach ist.
Ich mach hier mal ne kleine Pro & Kontra Liste zur Demo:
PRO:
+Gute Grafik
+Krasser 5.1 Sound
+Waffen selbst bauen
Kontra:
-Lahme Schockeffekte
-Stumpfe Gegner, die teilweise gar keinen Schaden verursachen! (Schwierigkeit "Normal")
-Lächerlich einfacher Bossfight
-Teils dumme Dialoge, die nur dazu dienen, um zu wissen was man machen muss.
-Langweilige Mutationen
-Langweilige "Shootouts" mit menschlichen Gegnern!
Wenn der Rest des Spiels so ist, dann ist die Serie für mich gestorben.
Bei der Demo hab ich mich nicht ein Mal erschreckt, was für ein Spiel wo "Dead Space" draufsteht, ziemlich schwach ist.
Ich mach hier mal ne kleine Pro & Kontra Liste zur Demo:
PRO:
+Gute Grafik
+Krasser 5.1 Sound
+Waffen selbst bauen
Kontra:
-Lahme Schockeffekte
-Stumpfe Gegner, die teilweise gar keinen Schaden verursachen! (Schwierigkeit "Normal")
-Lächerlich einfacher Bossfight
-Teils dumme Dialoge, die nur dazu dienen, um zu wissen was man machen muss.
-Langweilige Mutationen
-Langweilige "Shootouts" mit menschlichen Gegnern!
-
frostbeast
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Lolol kaufen. Wozu gibt es denn Cheattools für sowas. Ach halt die armen Konsoleros 
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Jetzt weis ich was an die spiele "Kunst" ist!!!
EDIT:
Ach ja ....EA?
Aliens Colonial Marines ist die bessere Wahl ,meine Meinung nach!!
Master Chief 1978
Ab NFS Undercover hats angefangen......hier auch
MFG
- Neophyte000
- Persönliche Nachricht:
Spiel wird gekauft. Die Frage ist nur zu welchem Preis. Ob da jetzt Microtransaktionen bei sind oder nicht, stört mich Relativ wenig.
Aber was lustig ist, ist das sich jetzt einige wegen der zuvielen Action in DS3, Aliens kaufen wollen. Aliens war doch der Film von James Cameron. War der Teil wo am meisten Geschossen wurde. (Aber sehr guter Film)
Ich glaube einfach das beide Titel sich nicht groß Unterscheiden, in Sachen Action und Horror.
Aber was lustig ist, ist das sich jetzt einige wegen der zuvielen Action in DS3, Aliens kaufen wollen. Aliens war doch der Film von James Cameron. War der Teil wo am meisten Geschossen wurde. (Aber sehr guter Film)
Ich glaube einfach das beide Titel sich nicht groß Unterscheiden, in Sachen Action und Horror.
-
frostbeast
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Och ich hab es mir für 30 euro geholt. Das ist ein akzeptabler Preis.
-
gekko001
- Persönliche Nachricht:
schon, was kann EA dafür wenns trotzdem genug Trottel gibt die die Spiele kaufen? Ganz ehrlich, wenn ich EA wäre und merk, dass die Leute jeden Scheiß mit sich machen lassen würd ich das genauso machen....OriginalSchlagen hat geschrieben:Lol.. wie sie heulen.
Insofern sehe ich hier die Schuld ausschliesslich bei den Käufern, EA nutzt das halt dankend aus, finde ich nicht unbedingt verweflich. Sie zwingen ja niemanden zum Kauf.
Gibt genügend andere Spiele die man zocken kann.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
qftKingWutenga hat geschrieben:Man darf nicht so blauäugig sein um zu glauben, dass trotzdem alles beim Alten bleibt und dies keinen Einfluß auf die Gestaltung des Spiels hat.