Dead Space 3 - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Sammelthread

Beitrag von Bedameister »

Wann genau kommt denn jetzt eigentlich die Demo auf dem Xbox Live Marktplatz ohne dass man sich irgendwo anmelden hätte müssen ? Will es auch endlich mal testen
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Heute. Spätestens um 17 uhr denk ich mal.

Edit: Laut Gamesaktuell.de ist die Demo für Xbox (gold) schon erhätlich und PSN Version kann erst morgen gespielt werden.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

http://www.play3.de/2013/01/22/dead-spa ... on-horror/

Die Quintessence ist, dass man es leid war immer nur den Lüftungssacht-Horror-Schreckmoment zu nutzen, der Eisplanet bietet neben kurzer Sicht und Ohrenbetäubender (Schneesturm) Soundkulisse andere Möglichkeiten einen zu schocken.

Ich bin gespannt auf die Demo und ich denke auch das Spiel wird gut, diese extrem starke Kritik kann ich noch nicht ganz nachvollziehen, außerdem wird ein wenig übertrieben was den Horror der alten Teile anbelangt.

Man könnte fast meinen Dead Space sei eine Art Silent Hill im Weltall gewesen, was es aber auf keinster Weise war, schon allein der erste "Horror" Moment in Dead Space bestand aus Schockeffekten.
Spoiler
Show
Man wird von Necromorphs überfallen und muss ohne Waffen zum Fahrstuhl rennen.
Trotzdem gab es natürlich immer wieder ruhiger Stellen (auch in Teil 2) in denen man nur Stimmen oder ein Kratzen in den Wänden gehört hat, allerdings wurde man kurze Zeit später aus jenen Momenten mit plötzlichen Halluzinationen, lauten Geräuschen oder einer Necromorph Attacke heraus geschockt.

Des weiteren gab es auch schon in Teil 1 und 2 Maschinengewehre, Flammenwerfer, Bolzenkanonen, Granatwerfer/Minenwerfer usw., Isaac hat sich schon immer durch die Necromorphs geballert, geschnetzelt und getreten.

Von dem her erstmal abwarten :)

Gruß
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Neben den negativen Schlagzeilen zum Spiel, hier mal eine positive Nachricht:
Dead Space 3 soll hinsichtlich dem Single Player doppelt so viel Spielzeit bieten wie die Vorgänger.
http://www.gamerevolution.com/news/dead ... or-2-17077
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Habe die Demo gestern gezockt und bin sehr skeptisch.Noch keine 2Min. auf dem Planeten und schon pellen sich die ersten Gesichtsschnitzel aus dem Boden.
Lasst mich doch erstmal hier ankommen,dachte ich so bei mir.Alles was danach kam,tja,ich weiß nicht so recht...so eine Demo reicht einfach nicht aus,aber ich könnte mir schon vorstellen,dass sich das Ganze ähnlich wie RE6(welches ich nicht gespielt habe)entwickelt...action,action,action.

Und ich weiß nicht genau warum,aber irgendwie hatte ich das Gefühl,dass das,was hier in den ersten Minuten passiert ist zwar in gewisser Weise hochwertig,aber dennoch Fließbandarbeit war.Es fehlte irgendwas,das Besondere, und das Spiel tischte mir viel zu früh schon viel zu viel Standarzeug und bekanntes auf.

Aber gut,20 Minuten sagen noch nichts über das gesamte Spiel aus,doch der erste Eindruck war für mich wenig überraschend und einfach auch zu viel von allem.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Die Demo ist etwas Action-orientierter. Ich denke mal das es im Spiel durchaus noch gruseligere, dunkle Momente in engen Gebieten gibt.
An sich hab ich aber trotzdem Bock drauf gerade weil Coop Spaß gemacht hat.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

http://www.youtube.com/watch?v=zcdOIBOG3cw

Bei der Dead Space 1 Demo kamen die ersten Necromorphs auch nach 2 min.

http://www.youtube.com/watch?v=tX3RRB857jI

Bei der Dead Space 2 Demo exakt das gleiche ;)

Allgemein sind die beiden Demos sehr actiongeladen, ich denke wenn die Demo 15 Minuten geht und erst nach 10 min der erste Gegner kommt wäre das Geschrei noch viel größer :)

Ich zieh mir heute Abend mal die DS3 Demo, dann kann ich mir ein kleines Bild machen aber über das fertige Spiel kann ich dann immer noch nichts sagen, siehe oben.

Gruß
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Klar,in Bezug auf den Coop Modus muss man schon was zeigen in der Demo,dass hatte ich eben garnicht bedacht.Habe die Demo auch alleine gespielt.
Dann wird der Coop Modus wahrscheinlich auch der Grund für die zu befürchtende Nonstop-action sein.Habe zwar mal irgendwas über verschiedene Spielerlebnisse beim dritten Teil gelesen,also je nachdem ob man alleine oder im Coop zockt,aber es würde mich doch wundern,wenn man alleine subtileren,mit Fingerspitzengefühl arrangierten Horror bekommt und im Coop dann die Baller-action.

Sollten die das wirklich so hinbekommen haben,wäre das natürlich toll,bezweifle es aber stark.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

hab die demo auch grad mal gezockt...war ganz ok
erinnert vom setting sehr an the thing finde ich

hab mich leider 0 gegruselt...muss ja auch nicht sein...action ist auch super
nur finde ich den ansatz der "hellen spielwelt" wiedermal (nach resi 5) dumm...eine eiswelt können sie gerne machen...aber trotzdem im dunkeln...das ist einfach besser
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Mr. Malf hat geschrieben:hab die demo auch grad mal gezockt...war ganz ok
erinnert vom setting sehr an the thing finde ich

hab mich leider 0 gegruselt...muss ja auch nicht sein...action ist auch super
nur finde ich den ansatz der "hellen spielwelt" wiedermal (nach resi 5) dumm...eine eiswelt können sie gerne machen...aber trotzdem im dunkeln...das ist einfach besser

Das game findet ja nicht nur im Hellen statt. Hell ist es nur draussen, die Innenbereiche scheinen mir nach den bisherigen Vids dunkler zu sein.
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

CL4P-TP hat geschrieben:[...]

Aber gut,20 Minuten sagen noch nichts über das gesamte Spiel aus,doch der erste Eindruck war für mich wenig überraschend und einfach auch zu viel von allem.
Passend dazu ein Kommentar aus dem Hause Visceral Games:
Monkey Pants hat geschrieben:Typically because the needs of the beginning of a game and the needs of a demo are very different. Think of the first level of DS2 (which I was a big part of and really liked how it turned out). That would've been a terrible demo. 45 minutes long. You don't even get a weapon until 20 minutes in. Only 1 or 2 enemy types, and you don't look anything like what's on the box.

Demos are for people who have not played the game or any previous ones. You want to get a little bit of everything in there, in a relatively short amount of time. A few different weapons, an "epic moment", some enemy variety, etc.

Since they haven't invested anything (like their hard earned money), people are MUCH less likely to hang with a game demo. It needs to grab them or they'll move on to something they know they like already. So we choose a "grabby" section and make it even grabbier.

Horror, especially, demos really poorly. You don't really care about your life, since you know this isn't your real play-thru, and there's no time to properly pace it with set-up/dread/payoff. It's always been a tricky thing with this series and why our demos tend to be more shootbang than the actual title. Also, true horror fans tend to be a lot more hardcore, and get their info and opinions from a lot of sources, and probably know about DS3 already. So making a demo tailored for them is preaching to the choir a bit, and its hard to do in a demo anyway.

I think if you go back to threads on DS2 I might have posted this exact same type of note. As for the DS1 demo, yeah, that sucked. It was one room. In that case there was confusion where we thought we weren't going to do one, then at the last second we had to, and it was all we could do in that amount of time. Our bad.
Darüber hinaus eine interessante Aussage zum Thema "Spielzeit":
Nirolak hat geschrieben:Arthur Gies ‏@aegies

Final playtime for first dead space 3 run (with all side missions and lots of fucking around on the work bench) was just under 22 hours.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Nirolak hat geschrieben: Final playtime for first dead space 3 run (with all side missions and lots of fucking around on the work bench) was just under 22 hours.
Er hat viel Zeit damit verbracht auf der Werkbank rumzuficken?! :ugly:

Hab die Demo aber jetzt mal gespielt und bin leider echt enttäuscht. Ich bin ein riesen Fan der ersten beiden Teile, aber hier haben sie mMn echt ein paar ganz üble Entscheidungen getroffen.
Grafisch sehe ich sogar einen Rückschritt zu den ersten beiden Teilen, denn das was die so gut gemacht hat, war die atmosphärische Beleuchtung in der Finsternis. Aber hier mit der Sonne und dem Schnee macht das nicht viel her.

Mich haben in den Vorgängern auch nie die Schlauchlevel gestört, weil es einfach zum setting dieser verlassenen Raumschiffe gepasst hat und sogar zur beengten Atmosphäre beigetragen hat. Aber hier ist Isaac jetzt auf einem riesigen Eisplaneten und läuft alle 2 Meter gegen irgendwelche Begrenzungen.

Und dann ist da noch dieses scheiss 08/15 Maschinengewehr, was in Dead Space unnötig ist wie sonst was, weil es im Spiel eigentlich immer um improvisierte und originelle Waffen mit ihren Vor- und Nachteilen ging. Auch ums genaue Zielen und Munition sparen, aber hier hält man einfach nur voll rein. So verlieren die Gegner auch viel von ihrem Schrecken leider. :-?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

@Batistuta:

Ist nur eine Demo, also Kopf hoch und Hoffnung nicht aufgeben. :wink:
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Muss man zwingend Dead Space 1 und 2 gespielt haben? Die 3er Demo hat mir sehr gefallen, aber ich schwanke zurzeit zwischen Crysis 3 und Dead Space 3. Letzteres würde ich nicht holen, wenn man storymäßig auf jeden Fall die Vorgänger kennen muss.

Die Story wurde mir in einem Trailer kurz erklärt, wo die beiden ersten Teile zusammengefasst wurden. Meint ihr das reicht oder soll ich erstmal die ersten beiden Teile spielen? Vor denen gruselt es mich leider sehr.