Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von Steppenwaelder »

Das Problem was wir mit Politikeren haben ist nicht, dass wir ihre Taten auf die Goldwaage legen, sondern alles was sie sagen - vor allem das fern jeden Inhaltes.
Ein gutes Beispiel ist das "Maul halten" von Kurt Beck beim letzten Oktoberfest. Da unterhält der Beck sich bei einem Interview mit jemanden und plötzlich kommt einer von der Seite an und brüllt die ganze Zeit mitten ins Gespräch irgendwas themenfernes rein. Da dreht sich Beck um und fragt, ob derjenige mal das Maul halten könnte - ne völlig normale Reaktion, ich hätte härter reagiert, aber die presse hat natürlich nen Riesenwirbel drum gemacht - sowas darf doch ein Politiker nicht. Unterstützung von seiner Partei bekam er auch nicht, sondern er wurde aus den eigenen Reihen für diesen Furz kritisiert...
Da braucht man sich nicht wundern, wenn Politker in leere Worthülsen flüchten, wenn die Medien und die Bürger jedes Wort auf die Goldwaage legen. Wir haben die Politiker ein Stück weit zu dem gemacht, was sie heute sind.

Schade ist nur, dass ich schon oft geschildert bekommen habe, dass gerade in den großen Partein oft nur aalglatte karrieregeile Schleimer in Führungspositionen kommen und diejenigen die wirklich Vorstellungen und Ideale haben auf der Strecke bleiben.
Dass bei solchen Leuten dem Lobbyismus Tür und Tor geöffnet ist, sollte auch klar sein.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
Politiker sind missverstandene Seelen die man ganz doll liebhaben sollte.
...Aussage daher? Moralapostel.

Und ich troll niemand. Die Vermutung erklärt aber immerhin, wieso du's für so notwendig hälst, so konsequent die Augen vor dir zu verschließen ^^

Genau das meine ich mit trollen...ich habe genau das ja nicht geschrieben...das sollte doch einfach mal klar sein...aber du da du das schon selektiv ausschneidest das nicht steht im Post...was soll ich denn da anderes denken als "Troll"?
aber das du das offenbar gleichsetzt erklärt mir ein bisl was der Kram hier soll. Insofern auch aufschlussreich.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wulgaru hat geschrieben:...aber du da du das schon selektiv ausschneidest das nicht steht im Post...
Hast ja auch schön selektiv das "überspitzt formuliert" ausgeschnitten. Netter Trollversuch ;)

Das übrigens genau das, was ich meine, wenn ich sag, dass du deine eigenen Posts anscheinend nicht liest ...
Man legt alle Politiker auf die Goldwaage und tut so als wäre der Anspruch an gute Politik eine Mischung aus Jesus und Einstein zu sein, labert davon wie unfähig und dumm sie seien. Allerdings sind das auch nur Menschen, manche besser, manche weniger geeignet für ihren Job.
Politiker sind missverstandene Seelen die man ganz doll liebhaben sollte.
So gigantisch riesig ist der Unterschied nid.
Wobei wir natürlich auch wieder bei der Alternativinterpretation wären:
Naja, die andere Option ist ungefähr, dassu einfach mal iwas vollkommen sinnfrei daherquasselst, aber die Unterstellung hätte dir wahrscheinlich auch nid gefallen ...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das lustige ist doch, dass du dich hier auf was versteifst. Du willst unbedingt das ich das so gemeint habe, damit dein ganzes getrolle hier funktioniert und das obwohl du inzwischen sogar weißt, das ich es offenbar nicht so gemeint habe. Meinetwegen du hast Recht Pyoro, ich gebs auf. Was hast du jetzt davon? Beim sinnlosen gequasel das letzte Wort behalten? :wink:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wulgaru hat geschrieben:Was hast du jetzt davon? Beim sinnlosen gequasel das letzte Wort behalten? :wink:
Soll ich das jezz süß finden? Hättest lieber gehabt, ich hätte das gepostet, damit du das letzte Wort behalten darfst? Was hättest davon? Hab schon vor 10 Posts geschrieben, dasses offensichtlich sinnlos ist, weil dir (auch immer noch) vollkommen das Bewusstsein dafür fehlt, was für sinnloses Zeug du da gepostet hast, aber es anscheinend ja nid auf dir sitzen lassen kannst. ^^
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

Was ist eigentlich mit diesen CDU Menschen los? Innerhalb von 24 Stunden hab ich jetzt 2 CDU Größen gehört, die Steinbrück als "Umfaller" bezeichnen, weil er nach links gerückt ist. Im Gegensatz dafür sei Frau Merkel die Verlässlichkeit in Person. Wie geht denn sowas ohne zu lachen?? :o
Ilies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilies »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Sorry, aber warum sollte Schweden Assange an die USA ausliefern?
Und wieso sonst ist es für Schweden undenkbar, ihn per Videokonferenz zu befragen, in im UK zu befragen, oder ihn im UK befragen zu lassen? Und wenn es so sicher ist, wieso gibt ihm Schweden nicht 'ne Garantie, dass er bei eingestelltem Verfahren das Land frei verlassen darf? Da hätte es doch zig Möglichkeiten gegeben...
Das ist der letzte Punkt den ich nach wie vor nicht nachvollziehen kann. Ansonsten ist ausliefern wie gesagt völlig in eigenem Ermessen des jeweiligen Landes und es lassen sich aus Beispielen keine Gesetzmäßigkeiten ableiten unter welchen Umständen das geschieht oder nicht geschieht.
Bitte? Ich dachte, wir reden hier von Rechtsstaaten und nicht politischer Willkür...
Ich glaube da müssen wir noch ne ganze Weile relativieren und Realitäten ausblenden bis dieses Weltbild wirklich funktioniert.
Die einzigen, die hier ständig relativieren, sind die Schweden und die Briten. Als ob letztere auch jemand, der wegen Ehebruch im Iran gesucht wird, einfach ausliefern täten, und als ob erstere für jeden, der wegen sowas gesucht wird, 'n Verfahren neu eröffnen und dann auf stur stellen...
@Wulgaru: Da stimme ich dir voll und ganz zu.. das kann man wirklich nicht nachvollziehen :cry: :?
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Leichenschänder!
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Deuterium hat geschrieben:Leichenschänder!
Naja deb Thread darf man schon schänden, könnte ja in den nächsten Wochen wichtig werden *hust*
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Ich bringe nachher noch meinen Mitgliedsantrag für Die Partei zur Post. Und nein, das ist kein Scherz.

@ Bedameister: Wieso? Passiert demnächst irgendwas von Belang?
Zuletzt geändert von mr archer am 12.08.2013 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

mr archer hat geschrieben:Ich bringe nachher noch meinen Mitgliedsantrag für Die Partei zur Post. Und nein, das ist kein Scherz.
Die Partei, die Partei die hat immer recht :tanzen:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Bedameister hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:Ich bringe nachher noch meinen Mitgliedsantrag für Die Partei zur Post. Und nein, das ist kein Scherz.
Die Partei, die Partei die hat immer recht :tanzen:
Eben. Und für 10 Ocken im Jahr - geschenkt! Wählt Die Partei, denn sie ist sehr gut!
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Die sind echt nicht teuer. Ich habe mich da auch schon mal informiert. Gewählt sind sie auf jeden Fall schon mal. Hoffentlich wirds was mit den 5%...

Bild
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

https://www.youtube.com/watch?v=noNLwB-G8h4

Hier nochmal der Spot, warum man diese Partei wählen sollte. Vor allem Dir, Beda lege ich ans Herz mal zu schauen, was Du bei der absoluten Mehrheit der PARTEI bekommst.

Alleine für sowas lohnt es sich eigentlich schon, ab und zu mal auf deren Internetseite rumzulümmeln.

"Sommerzeit, Demagogiezeit! Alle PARTEI-Mitglieder sind jetzt gehalten, für den beginnenden Bundeswahlkampf plumpe, bauernfängerische Plakate übelster Machart zu entwerfen. Die populistischsten und marktschreierischsten Motive werden im Zwei-Wochen-Turnus auf der PARTEI-Seite veröffentlicht; der Sieger gewinnt ein Abendessen mit Martin Sonneborn, der schönen Kanzlerkandidatin Samira El Quassil und diversen Nassauern aus dem Bundesvorstand."
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Ich mag Die Partei nicht. Ein Date mit Samira will ich auch nicht.
Um hier mal die Euphorie zu stoppen:
Spätestens wenn die Partei ihre 10-20% hat, wird sie nicht weniger Arsch als CDU, SPD, Grüne, FDP, Linke und co. :twisted: