Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

CreatorX hat geschrieben:
Vor allem wenn man mit dem neuen Pro Controller spielt...
dann muss ich echt das Gamepad eingeschaltet neben mir liegen haben?
Naja, eingeschaltet ist es ja (leider) eh immer, von daher. Hm, ob es wohl sehr teuer gewesen wäre, wenn sie da noch nen BT-Empfänger verbaut hätten?

die U hat theoretisch nen BT-Empfänger. (die Motes kommunizieren per BT) ... aber da müsste auch erstmal nen Standard geschaffen werden. dann müssten wieder seperate HEadsets verkauft werden ... usw ... (afair gibt's kein "BT-Headset"-Standard oder sind die Geräte alle untereinander Kompatibel?)
CreatorX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CreatorX »

So weit ich weiß, kann man an der PS3 jedes beliebige BT-Headset anschließen , also ja würde also gehen.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Vielleicht chekc ich da was nicht, aber hat dein TV ein eigenes AudioOut, so mit rot und weißem Cinch Stecker?
Darüber kann ich bei PS3 und 360 (beide HDMI) und alter Wii (Composite) den Sound auch abgreifen.
Und zwar mit so einem Zwischenstecker, in der in den TV AudioOut kommt,
und in diesen Zwischenstecker kommt das Kabel von der Konsole.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich schätz mal du brauchst sowas in der art: http://www.amazon.de/Wentronic-Adapter- ... 763&sr=8-1
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Levi hat geschrieben:
CreatorX hat geschrieben:Dass die Tasten erst bei 50% als gedrückt gelten ist dann aber ein Versäumnis der jewiligen Programmierer und nicht Fehler der Tasten selbst, sie könnten es ja auch so lösen dass sie schon bei nur 1% als gedrückt gelten.
und bei jeden streicheln auslösen? ... ist auch keine optimale Lösung.
es fehlt einfach das "knackige" einer normalen Digitalen Taste. (Alternativer Lösungsweg hat wie Jesus schon beschrieb, der GC aufgezeigt)
Argh!! Wie viele NPCs(freundliche) ich bei Demons Souls schon ausversehen getötet habe, nur weil ich meinen Controller aufs bett abgelegt habe :D (aus 10 cm fallen lassen ins weiche, starker hieb, bumm NPC attackiert mich, panisch zum Controller greif ;P)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Polyphony hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:
CreatorX hat geschrieben:Dass die Tasten erst bei 50% als gedrückt gelten ist dann aber ein Versäumnis der jewiligen Programmierer und nicht Fehler der Tasten selbst, sie könnten es ja auch so lösen dass sie schon bei nur 1% als gedrückt gelten.
und bei jeden streicheln auslösen? ... ist auch keine optimale Lösung.
es fehlt einfach das "knackige" einer normalen Digitalen Taste. (Alternativer Lösungsweg hat wie Jesus schon beschrieb, der GC aufgezeigt)
Argh!! Wie viele NPCs(freundliche) ich bei Demons Souls schon ausversehen getötet habe, nur weil ich meinen Controller aufs bett abgelegt habe :D (aus 10 cm fallen lassen ins weiche, starker hieb, bumm NPC attackiert mich, panisch zum Controller greif ;P)

Steckdosenleiste war näher ... :oops: ... einmal passiert, aber jap, das war meine Reaktion :D ...
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Sorry, ich kapier den Satz einfach nicht. vielleicht stehe ich grad auf ner Leitung :mrgreen: :lol:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Meine Reaktion auf controller meets Bettdecke hits npc....
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:Meine Reaktion auf controller meets Bettdecke hits npc....
Achso klar. :lol: :lol:

Mir passiert das ständig, dass man in Demons Souls keine Pausenfunktion hat spielt dem Analog Trigger schön in die Karten :lol: :lol:

Bin wirklich sehr froh, dass Nintendo nicht auf die Analogen Trigger setzt. Hab mich heute wieder dabei erwischt, wie ich stark mit dem Gedanken spielte mir die WiiU heute im Laden mitzunehmen :lol: :lol:

Wie ist das eigentlich mit dem Festplattenspeicher? Wie viel Platz belegen die Spiele? Sind 32GB vollkommen ausreichend oder glaubt ihr das wird zum Ende hin knapp?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

hab 3 große (trine2, NSMBU, ZombiU) und diverse kleine auf der internen, sowie mindestens 2 Demos und afair nichtmal 50 % belegt ... im anbetracht der tatsache, wie einfach ne externe nachzurüsten ist, würde ich mir da erstmal keine sorgen machen.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Hab ganz vergessen, dass man ja eine externe anschließen kann. Dann hat sich das wohl erledigt danke. :)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

bin schon gespannt obs auf der E3 ne neuigkeit diesbezüglich geben wird. vielleicht bringen sie ja eine version mit mehr internem speicher.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Der Chris hat geschrieben:
Polyphony hat geschrieben:Hab ganz vergessen, dass man ja eine externe anschließen kann. Dann hat sich das wohl erledigt danke. :)
Hol sie dir, die WiiU Premium! Schlag zu! :D
Ich denke ich zock jez alle Downloadspiele auf meiner Wii fertig und alle noch austehenden GC-Titel und dann stell ich mir ne WiiU hierher. Will nicht immer alle Konsolen am Fernseher aufgebaut haben würde dann die Wii erstmal in meinem Konsolenlager verstauen. :)
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Der Chris hat geschrieben:Ich bin auch grad am überlegen ob ich den GC rausholen soll um die Wii vorübergehend mal einzupacken oder ob ich die Wii stehen lasse. Am Ende kommts fast auf s selbe hinaus...eine Konsole für GC Spiele soll aufgestellt werden. Den GC fänd ich fast n bisschen lässiger noch, vor allem weil der auch schwarz ist. Bei mir ist eigentlich im Hifi-Rack Dresscode schwarz angesagt, da passt die Wii in weiss eigentlich gar nicht so richtig rein.
Bisschen abwechslung in der Farbe schadet nicht. :lol:
Bei mir isses hier bunt gemischt. Ich zock jez die Cube spiele durch und die Download-Titel und dann schau ich mal, welcher Handel an meinem Geld interessiert ist. :mrgreen:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

wie sieht es bei dir denn mit dem Platz aus? Die Wii ist immerhin sehr schmal während der GameCube selbst eben ein Würfel mit Griffhalterung ist.

Ich kann mir vorstellen das ich die Wii griffbereit in eine Schublade lege udn bei GC Bedarf anschließen würde. Das Stromkabel soll wenn ich das richtig verstanden habe das selbe sein. Sensorbar sowieso. und das TV kabel lasse ich einfach unauffällig am TV angeschlossen. Das Ende vielleicht mit einer kleinen Plastiktüte geschützt vor Staub.