Allgemein: PS4- & X720-CPUs mit acht Kernen?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: PS4- & X720-CPUs mit acht Kernen?

Beitrag von johndoe1197293 »

Der Chris hat geschrieben:Ganz unabhängig davon ob es irgendwo Menschen gibt die diese Funktion vielleicht nicht unbedingt haben müssen. Warum schafft man es bei Sony nicht? Die Konkurrenz kann es!
Der Chris hat geschrieben:Da helfen für mein Gefühl auch keine Beschönigungen und Erklärungen. Abwärtskompatiblität ist eine Brückentechnologie die es potenziellen Kunden massiv erleichtert das System zu wechseln.
Ganz im Ernst: ich glaube du bist eher derjenige, der hier von sich auf die Allgemeinheit schließt...
Ich wage mal zu bezweifeln, dass es da draußen eine nennenwerte Menge von Leuten gibt, die sich sagen: "also wenn die neue Konsole von xyz keine Abwärtskompatibilität kann, dann kaufe ich sie nicht:", denn:

- Jemand der die vorherige Konsole hat, behält sie einfach und holt sich die neue, wegen den neuen Titeln.
- Jemand der die vorherige Konsole nicht hat, scheint einfach keine Interesse daran zu haben oder möchte dafür kein Geld ausgeben usw. Er investiert es lieber in die neue.

Wenn du Interesse an PS3 Titeln hast, dann hol dir halt die PS3. Wenn du Interesse an PS4 Titeln hast, kauf dir halt diese Konsole.

Darüner hinaus hat Pyoro-2 in seiner Argumentation recht.
Du kannst einfach nicht die Wiedergabefähigkeit alter Nintendo Titel auf neueren N-Konsolen heranziehen als Vergleich, denn diese sind technisch gesehen ziemlich poppelig.
Natürlich muss man an dieser Stelle Kritik an Sony üben, da sie es mit ihren beiden letzten Konsolen nicht auf die Kette gekriegt haben allzu entwicklerfreundliche Systeme zu entwickeln.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

CryTharsis hat geschrieben:
Der Chris hat geschrieben:Da helfen für mein Gefühl auch keine Beschönigungen und Erklärungen. Abwärtskompatiblität ist eine Brückentechnologie die es potenziellen Kunden massiv erleichtert das System zu wechseln.
Ganz im Ernst: ich glaube du bist eher derjenige, der hier von sich auf die Allgemeinheit schließt...
Ich wage mal zu bezweifeln, dass es da draußen eine nennenwerte Menge von Leuten gibt, die sich sagen: "also wenn die neue Konsole von xyz keine Abwärtskompatibilität kann, dann kaufe ich sie nicht:", denn:

- Jemand der die vorherige Konsole hat, behält sie einfach und holt sich die neue, wegen den neuen Titeln.
- Jemand der die vorherige Konsole nicht hat, scheint einfach keine Interesse daran zu haben oder möchte dafür kein Geld ausgeben usw. Er investiert es lieber in die neue.

Wenn du Interesse an PS3 Titeln hast, dann hol dir halt die PS3. Wenn du Interesse an PS4 Titeln hast, kauf dir halt diese Konsole.

Darüner hinaus hat Pyoro-2 in seiner Argumentation recht.
Du kannst einfach nicht die Wiedergabefähigkeit alter Nintendo Titel auf neueren N-Konsolen heranziehen als Vergleich, denn diese sind technisch gesehen ziemlich poppelig.
Natürlich muss man an dieser Stelle Kritik an Sony üben, da sie es mit ihren beiden letzten Konsolen nicht auf die Kette gekriegt haben allzu entwicklerfreundliche Systeme zu entwickeln.
Mit seiner Aussage hat er aber nicht ganz unrecht: Ich denke so einige Leute haben enormes Interesse daran, dass ihre alte Games auf der neuen Maschine laufen, eben weil sie die neue Konsole dann mit der alten mitfinanzieren können, ohne ihre ganze Spielebibliothek aufgeben zu müssen (es sei denn natürlich, sie wird gleich mitverkauft :mrgreen: ). Es kauft sich auch nicht jeder gleich alles was der Markt hergibt. Wer mit der nächsten Generation zur Konkurrenz wandert, freut sich vielleicht, dass er dann eventuell gleich auch ein paar Perlen der letzten Gen nachholen kann.

Sicherlich ist fehlende Abwärtskompatibilität kein Ausschlusskriterium, aber wenn sie vorhanden ist, haste ein weiteres Kaufargument. Größere Spieleauswahl inklusive.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

sourcOr hat geschrieben:Sicherlich ist fehlende Abwärtskompatibilität kein Ausschlusskriterium, aber wenn sie vorhanden ist, haste ein weiteres Kaufargument. Größere Spieleauswahl inklusive.
Ich glaube so wird am ehesten nen Schuh aus der ganzen Diskussion :)

(spiegelt es doch meine Meinung wieder ;P)