Gott bewahre uns vor irgendwelchen Volksabstimmungen bei wichtigen Dingen die über die Farbe der Parkbank im Bürgerpark hinaus geht.Womöglich noch via Internet.Grauslige Vorstellung....Fanboy#1 hat geschrieben:Meiner Meinung nach gibt es keinen einzigen Grund, der es rechtfertigen würde, wie die Leute sowohl im Diablo Forum als auch einige in diesem Forum auf diesen Mann schimpfen.
Ich glaube kaum, dass er absichtlich seinen Kunden ein schlechtes Produkt verkaufen will oder es schlechter machen will.
Aber da sieht man mal wieder die traurigen Ausmaße des Internets. Solang der andere einem nicht real gegenüber sitzt, schaffen es viele so beleidigend zu werden wie sonst nie im echten Leben. Einfach geschmackslos.
Diablo 3: Bestürzung über Community-Reaktionen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo 3: Bestürzung über Community-Reaktionen
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Genau. Lass lieber das Hinterzimmer entscheiden. Das hat schon früher immer so gut geklapptZinssm hat geschrieben: Gott bewahre uns vor irgendwelchen Volksabstimmungen bei wichtigen Dingen die über die Farbe der Parkbank im Bürgerpark hinaus geht.Womöglich noch via Internet.Grauslige Vorstellung....
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Was heißt das "nicht für Blizzard Verhältnisse"? Sprichst du jetzt für jeden Spieler auf der ganzen Welt?Knopperz hat geschrieben:Nicht für Blizzard Verhältnisse.Lumilicious hat geschrieben:70 Stunden für ein 50€ Spiel sind aber doch ordentlich. Hat sich gelohnt im Vergleich zu vielen anderen Spielen. ^^
Ich kenn kein Spiel von Blizzard welches ich nach 70 Stunden aufgegeben hätte.
Preis/Leistung gerechtfertigt = Ja
Würdiger D2 Nachfolger = Nein
Diablo 1, PSX = einmal Durchgespielt
Warcraft 2, PSX = Kampagne 1x Durchgespielt + ein paar Skirmish.
Diablo 2 mit LoD = 4x Durchgespielt, mit jeweils anderer Klasse. Dazu noch ein wenig farmen mit meinem Druiden.
Starcraft = Die Kampagne nicht beendet
Warcraft 3 = 1x Kampagne
World of Warcraft = Trial probiert, entspricht nicht meinem Geschmack.
Starcraft 2 = 2 Missionen bei nem Freund gespielt, auch das gefällt mir nicht.
Diablo 3 = Weit über 150 Stunden gespielt (Raptr sagt über 300, da ich aber den Rechner immer an habe und Diablo 3 oftmals minimiert im Hintergrund gelaufen ist, auch nachdem ich ins Bett bin, stimmt das nicht).
Was will ich damit sagen? Weder du, noch Ich, sind die Norm der Spieler. Wobei ich mit diesem Casual-"Einmal durch und weg damit"-Gedanken deutlich näher an der Realität sein dürfte, als du, der in jedes Blizz Spiel 100e Stunden gesteckt haben muss.
Ob es ein würdiger Nachfolger ist, sei mal dahingestellt. Bis jetzt ist das Add-on noch nicht da und solange das nicht da ist, fälle ich darüber kein Urteil. Diablo 2 war auch nicht der Knaller, das habe ich erst mit LoD angefangen richtig zu spielen. Da sinds vielleicht auch um die 150 Stunden gewesen, vielleicht etwas mehr. Für "Blizzard Verhältnisse" wurde ich jedenfalls nicht enttäuscht. Ich habe aber auch keine utopischen Erwartungen gehabt, noch habe ich D3 mit D2 verglichen. Diese Gedanken habe ich verabschiedet, als die News zum RMAH rausgekommen ist.
-
Riskforfun
- Persönliche Nachricht:
Nicht immer gleich von Dir auf andere schließen.fuxx hat geschrieben:
Naja und dass die hohen Verkaufzahlen nur vom überragenden D2 rühren ist ja wohl klar ne. Ich wahrscheinlich über 2000 Stunden in D2 verbracht, 70 in D3...woran mag das nur liegen? o.O
Du bist nicht der Nabel der Welt^^
-
Riskforfun
- Persönliche Nachricht:
Ich verteidige ihn nicht.Levi hat geschrieben:schön das du dafür Verständnis hast. Ich nicht. Vor allem jemand in so einer Position hat gefälligst drei mal zu überlegen, bevor er so etwas raus posaunt.
"Neidvolle Kritik" ... äh ja ... zwischen Kritik und stumpfen Beleidigen ist noch ein himmelweiter Unterschied ...
aber gut.. verteidige ihn weiter ... viel Spaß noch ...
PS, ich sags nochmal: Fuck that looser!
(*scnr*)
€dit fällt auf wie du Willsons Mentalität übernommen hast: Jemand hat weniger Verkäufe als Diablo3, also ist er der "Verlierer" ... hmmm ... interessant
Um ehrlich zu sein bin ich auch froh, daß er Platz für jemand anderen gemacht hat.
Dies liegt aber nicht an Endprodukt des Spiels selbst, sondern eher an dem , was man
vorher in Alpha Videos sehen konnte und was dann leider aus welchem Grund auch immer gekürzt wurde.
Was ich aber absolut nicht mag ist, wenn man ihn hier so dermaßen an den Pranger stellt,
obwohl man von all dem was dahinter steckt, keinen blassen Schimmer hat.
Man kann es gut oder schlecht finden das er geht, dies darf man auch sicher verlautbaren.
Aber man sollte wenigsten dabei etwas Conetenance waren und nicht unter die Gürtellinie gehen!
-
Knopperz
- Persönliche Nachricht:
Nicht für jeden, aber für sehr sehr viele.Lumilicious hat geschrieben:Sprichst du jetzt für jeden Spieler auf der ganzen Welt?
Starcraft1 z.b. ist ein Volkssport in Korea, nur mal so als Beispiel.
Wird nur leider im Endeffekt überhaupt nicht ändern :/Riskfofun hat geschrieben:Um ehrlich zu sein bin ich auch froh, daß er Platz für jemand anderen gemacht hat.
Der "neue" müsste schon ein kleines Wunder vollbringen.
- fabbster
- Persönliche Nachricht:
Eine persönliche Vermutung:
Weder Jay Wilson, noch irgendwer sonst bei Blizzard hatte böses mit Diablo vor.
Aber denen saß/sitzt der Aufsichtsrat von Activision im Nacken und Wilson war nur die arme Sau, die sich letztendlich das ganze hirnverwaschene Geblubber über Wirtschaftlichkeit anhören und umsetzen musste - Manch einer entlädt seinen Zorn Richtung Wilson, aber der kann wegen einer Verschwiegenheitsklausel in seinem Vertrag das ganze Theater nur Zähne knirschend hinnehmen.
Aber denen saß/sitzt der Aufsichtsrat von Activision im Nacken und Wilson war nur die arme Sau, die sich letztendlich das ganze hirnverwaschene Geblubber über Wirtschaftlichkeit anhören und umsetzen musste - Manch einer entlädt seinen Zorn Richtung Wilson, aber der kann wegen einer Verschwiegenheitsklausel in seinem Vertrag das ganze Theater nur Zähne knirschend hinnehmen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Wahrscheinlich hast du irgendwo recht (ähnliches habe ich ja auch schon geschrieben) ...fabson hat geschrieben:Eine persönliche Vermutung:
aber das alles macht Fuck-That-Looser aber nicht ungeschehen ;P
(und ja, genau das ist es, warum ich es nie müde werde, das immer wieder hoch zu hohlen)
- Ash2X
- Persönliche Nachricht:
Richtig,derjenige der mehr Geld damit macht verkauft....KATTAMAKKA hat geschrieben:Auf play3.de verkündet ein Analyst das Microsoft ihre komplette Game Sparte an Sony verkaufen will So langsam gehts richtig rund in dieser komplett am Kunden vorbei orientierten Gamebranche
Sowas ist absoluter Blödsinn,genauso wie die Gerüchte Apple würde Sony,EA oder sonstwen kaufen.
Die Anzahl der Analysten die zumindest in der Nähe der Warheit sind,sind nur eine Handvoll...und die machen keine Interviews sondern sprechen mit den Konzernen.
- Skabus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Tue ich gar nicht. Ich erwehre mich lediglich der absolut unsinnigen Behauptungen, dass alle die sich kritisch über ein Spiel äußern alles nur "hater" sind und in Wahrheit eine gigantische Masse zufriedenener glücklicher Spieler existiert, die D3 lieben, aber natürlich in keinem Forum ihre positive kritische Stimme erheben.Und selbst WENN! Ich frage nochmal: Würdest du dich von der Mehrheit der Ermergency Room-Kucker bei medizinischen Fragen beraten lassen, oder von einem Arzt auch wenn er die Minderheit in der Gesellschaft darstellt? Wenn ja, dann bist du aus meiner Sicht nicht ernst zu nehmend. Jeder lässt sich von einem Experten auf seinem gebiet beraten. Und Casual-Gamer und Leute die leicht zufrieden zu stellen sind, sind keine Experten, da sie nicht differenziert argumentieren können. Die Leute die du ansprichst existieren schon(wenngleich ich nicht weiß in welchem Verhältnis) die sagen dann sachen wie: "Naja ging halt, ne Weile gezockt und gut war!" Keine Auseinandersetzung mit Spielen, keine Ahnung von Game Design, keine Ahnung von Game History, völlig ahnungslos was in der Szene so abgeht. Ich meine: Es stört mich ja nicht, dass es solche Leute gibt. Auch für solche Menschen soll es Games geben. Aber wenn es um Qualitätsdiskusion geht, haben diese Leute eben nicht mitzureden. Ebenso wie ich bei Fussball oder Autos nicht mitreden kann, da ich von diesen Thema nur ganz am Rande Ahnung habe.Lumilicious hat geschrieben: Wieso sprichst du jedem "Ahnung" ab, der sich den Stress ersparen will?
Ein Spruch noch dazu: "Wenn alle nur über das reden würden, wovon sie Ahnung hätten, dann wäre die Erde ein verdammt stiller Ort!"
Kritiker halten sich selbst ja auch mit ihrer Kritik zurück, wenn sie nicht so sehr angebracht ist. Das unterscheidet sie von Hatern, aber du wirfst ja beide in einen Topf. Beim ME3-Ende oder bei D3 oder z.B. auch bei Risen2 sind Kritiken aber nunmal mehr als angebracht. Es hängt mir zum Halse raus, dass jeder der ernsthaft über die schlechte Qualität eines Spiels berichtet, als Hater abgestempelt wird, und dann von der ominösen zufriedenen Masse palavert wird, die sich ja nur nicht äußert weil sie keinen Bock auf die Hater haben. Das nervt sowas von.
Akzeptier doch einfach mal, unabhängig vom unangebrachten Ton der Leute im Blizzard-Forum, dass sie Recht haben. Auktionshaus ist Spielerschröpfung und die niedrige Drop-Rate zerstört den Reiz am Spiel, bum zack aus.
Ich versteh dieses ewige Gerede immer nicht. "Mir hat das Spiel aber trotzdem Spaß gemacht!" ja schön für dich!Dann geh es doch spielen und gut ist. Aber tu nicht immer so als wären Hater nur am Haten interessiert und alles was sie sagen wäre falsch und nicht nachvollziehbar. Dem ist nämlich nicht so.
Und ich spreche jedem die Ahnung ab, der diese einfachen Fakten nicht kapiert, ganz einfach.
Ich hab dir jetzt schon mehrfach aufgezeigt, warum diese Ansicht nicht korrekt ist und auf meine Fragen bist du auch nicht eingegangen. Weiterzudiskutieren macht somit nicht viel Sinn mehr. Also belassen wir es einfach dabei!Lumilicious hat geschrieben:Ob du das Wahr haben willst, oder nicht, ist deine Sache. Ändert nix daran dass es so ist. Vor allem in offiziellen Foren.
MfG Ska
Zuletzt geändert von Skabus am 21.01.2013 18:11, insgesamt 3-mal geändert.
- fuxx
- Persönliche Nachricht:
Nicht der Nabel der Welt...Was solln dit jetzt? Ist das Dein Totschlagargument oder was?Riskfofun hat geschrieben:Nicht immer gleich von Dir auf andere schließen.fuxx hat geschrieben:
Naja und dass die hohen Verkaufzahlen nur vom überragenden D2 rühren ist ja wohl klar ne. Ich wahrscheinlich über 2000 Stunden in D2 verbracht, 70 in D3...woran mag das nur liegen? o.O
Du bist nicht der Nabel der Welt^^
Frag' doch einfach mal die alten D2 Leute / POE Spieler bzw. diejenigen die Spiele fressen, auseinandernehmen und "Theorycrafting" betreiben, die Skillungen durchrechnen und ausprobieren (und übrigens diejenigen sind, die locker die Hälfte der Nerfs und Buffs verursachen) wie lange sie D3 (wenn überhaupt) zocken konnten, bevor die Luft raus war.
Ist sicher immer eine Frage des Geschmacks und teilweise der Zeit (eher bei mmorpgs), aber ich kann Dir versichern, dass D3 mittlerweile tot ist, aus gutem Grund. Bli$$ard hat gut Kohle verdient, aber die Marke Diablo is weg vom Fenster.
Genau in die Bresche schlägt gerade jetzt POE und aufgrund des Starts der Open-Beta am 23.01. hat Bli$$ard vor Kurzem das PVP eingeführt (was es bei POE schon längst gibt)...wie naiv muss man sein das nicht zu sehen?!?! Mir fällts auch schwer mich von Diablo zu verabschieden, aber so is das nunmal, ein verkorkster Fanboy zu bleiben ist doch Schwachsinn. Namen sind nur Schall und Rauch
- AIex
- Persönliche Nachricht:
Was erwartet man von solchen Freaks, etwa angemessene Umgangsformen? 
-
Knopperz
- Persönliche Nachricht:
Will dich jetzt nicht angreifen, aber du kannst auch nicht alle Casuals über einen Kamm scherenSkabus hat geschrieben:Und Casual-Gamer und Leute die leicht zufrieden zu stellen sind, sind keine Experten, da sie nicht differenziert argumentieren können.
Ich würde mich jetzt selber schon als Casual bezeichen, war aber selber lang genug dabei richtig hardcore raiden 6 Stunden am Abend / 5 Tage die Woche in fast sämtlichen MMOs (auch schon in MMOs vor WoW), FPS, RTS, MOBA, fast sämtlichen Genres etc.
Gibt halt auch Casuals die über die letzten Jahre einfach mal nen Gang runter geschaltet haben, aber die haben nicht zwangsläufig weniger Ahnung. Vermutlich sogar mehr als so mancher Hardcore Gamer von heute.
Ich denk mal du redest eher von Newbies, die erst ein paar Jahre dabei sind, und von der Entwicklung nicht wirklich was mitbekommen haben.
In deiner Kernaussage hast du aber schon recht.
Die Spiele heutzutage sind halt nur noch leere Hüllen ohne Herz und Seele.
Jüngste Beispiel ist in meinem Fall "Dishonored". 12 Stunden gespielt und durch.
Fastfood Software vom feinsten, für 60 Euro die Box.
-
Jack55555
- Persönliche Nachricht:
Hab nie Diablo gespielt, bin somit auch kein Diablo Fan.
Daher fällt die Komponente, Wut über Entwickler, weg.
Wäre ich ein Anhänger dieser Serie, würde ich mich möglicherweise ebenso über die Entwickler aufregen.
Aber in meiner jetzigen Situation kann ich nur sagen, dass ich dieses Verhalten von der Community unglaublich unfair finde.
Wie ich es mir wünschte, wenn sich Producer meiner Lieblingsserien, derart um die Meinungen der Fans scheren täten (da denke ich vorallem an Bioware)
Alleine, dass sie sagen, sie wollen das Spiel weiter optimieren, um es den Wünschen der Community anzupassen, ist schon einmal äußerst positiv.
Natürlich soll man sich äußern, wenn einen was nicht zusagt, aber übertreiben muss man es auch nicht.
Daher fällt die Komponente, Wut über Entwickler, weg.
Wäre ich ein Anhänger dieser Serie, würde ich mich möglicherweise ebenso über die Entwickler aufregen.
Aber in meiner jetzigen Situation kann ich nur sagen, dass ich dieses Verhalten von der Community unglaublich unfair finde.
Wie ich es mir wünschte, wenn sich Producer meiner Lieblingsserien, derart um die Meinungen der Fans scheren täten (da denke ich vorallem an Bioware)
Alleine, dass sie sagen, sie wollen das Spiel weiter optimieren, um es den Wünschen der Community anzupassen, ist schon einmal äußerst positiv.
Natürlich soll man sich äußern, wenn einen was nicht zusagt, aber übertreiben muss man es auch nicht.
Zuletzt geändert von Jack55555 am 21.01.2013 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Marketing ist dir aber ein Begriff, oder?Jack55555 hat geschrieben:Alleine, dass sie sagen, sie wollen das Spiel weiter optimieren, um es den Wünschen der Community anzupassen, ist schon einmal äußerst positiv.
.