SimCity: Obacht beim Beta-Test

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

SimCity: Obacht beim Beta-Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am kommenden Wochenende wird Electronic Arts einen Beta-Test für SimCity veranstalten. Die Spielzeit wird auf eine Stunde begrenzt - laut Hersteller wird man aber innerhalb des Testzeitraums beliebig oft spielen können.Bei SideQuesting (via Bluesnews) hat man sich die Zeit genommen, einen genaueren Blick auf die Nutzungsbedingungen zu werden. In Abschnitt 6.2 ist die folgende Passage zu finden.

&...

Hier geht es zur News SimCity: Obacht beim Beta-Test
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: Obacht beim Beta-Test

Beitrag von greenelve »

Das muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen: Wer einen Bug nicht meldet den er selber erlebt oder gar nur von gehört hat, kann seinen Origin Account gebannt bekommen, mitsamt aller EA Spiele der letzten Zeit, die man sich regulär gekauft hat.

Irgendwie bezweifle ich das EA die Passage durchzieht. :ugly:

-------------------
Das war erstmal mein Post zum Thema...zum dritten Mal...bin gespannt wo die anderen beiden Beiträge gelandet sind. :mrgreen:
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Höhö
hätte ja nix gegen ein neues Sim City zum gemütlich daddeln. Aber wie ich sehe hat sich bei EA immer noch nichts geändert also wird wieder auf EA verzichtet.
Bringt es ohne Origin und Online zwang raus und ich kaufe es zum release. (Würde gerne mal wieder ein Spiel zum release kaufen generell, aber es ist nichts in Sicht auch von anderen Herstellern)
mosh_
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von mosh_ »

Auch wenn das Nutzen von Bugs/Glitches/etc. um sich einen Vorteil gegenüber anderen Spielern zu verschaffen natürlich nicht die feine englische Art ist, finde ich die Sperrung des gesamten Accounts doch etwas übertrieben. Aber gut, "behält sich das Recht vor" ist ja nun keine Banngarantie.
tacc
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von tacc »

Die verlangen also das man sich als Beta-Tester wie ein Beta-Tester verhält? Das ist echt hart.
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

WTF? Wo ist mein Comment nur gelandet?

Also nochmal hier:
Bekommen die Leute die Bugs finden und melden Gehalt?Nein!Dafür gibt es die Entwickler.
Die sollten nicht die Leute bannen die Bugs zu ihren Vorteil nutzen, sondern die Bugs beseitigen.

Wer so einen Glitch findet und nutzt, hat in meinen Augen nur eine Lücke entdeckt.
Klar ist es nicht unbedingt Fair aber immernoch 10 mal besser als Hacks zu nutzen.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Ich würde in einer Klausel einbringen:

- Bitte nutzt alle möglichen Bugs zu eurem Vorteil aus!

Je größer der Vorteil, umso eher wird der Bug bekannt, umso einfacher ist die Fehleranalyse im Betatest. Oder denke ich da zu einfach...?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

tacc hat geschrieben:Die verlangen also das man sich als Beta-Tester wie ein Beta-Tester verhält? Das ist echt hart.
Nachdem öffentliche Beta-Tests jahrelang nichts weiter als eine recht zahnlose Marketingmaßnahme mit nur minimalem Einfluss auf die Produktqualität waren, ist das tatsächlich etwas hart. Du kannst von Hinz & Kunz nun wirklich nicht verlangen sich wie "richtige" Beta-Tester zu verhalten, vor allem nicht, wenn Du als Entwickler/Publisher nichts für solche Tests bezahlen möchtest.
Fori
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Fori »

Wtf. Was hat so eine Klausel in einer Beta zu suchen? Ich meine, ich glaube kaum, dass man die Städte weiterzocken darf zum Release. Von daher lass die Leute doch Exploiten. ^^
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Fori hat geschrieben:Wtf. Was hat so eine Klausel in einer Beta zu suchen? Ich meine, ich glaube kaum, dass man die Städte weiterzocken darf zum Release. Von daher lass die Leute doch Exploiten. ^^
Es geht ja eben nicht nur ums Exploiten. Ein Ignorieren von Bugs hat dem Textabschnitt nach die selbe Auswirkung. 8O

Wie stellen die sich das eigentlich vor, wer von einem Bug hört und nicht meldet wird gebannt? Ja ich hab da im IRC gelesen das es einen Bug gibt, hier meine Meldung dazu. oO Was wenn einer im Chat von nem Fehler erzählt und es 100 andere Betatester lesen, bekommt EA dann 101 exakt gleiche Meldungen? :lol: me no understand :|
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Ist doch noch viel zu lasch, sie hätten ruhig dazu schreiben können dass wenn man innerhalb der einen Stunde nicht mindestens 2 Bugs findet der Account gesperrt wird.
Diese schmarotzenden freiwilligen Betatester verstehen nur eine Sprache...
clums
Persönliche Nachricht:

Beitrag von clums »

tacc hat geschrieben:Die verlangen also das man sich als Beta-Tester wie ein Beta-Tester verhält? Das ist echt hart.
Und genau das hätte als News gereicht. :Daumenrechts:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

clums hat geschrieben:
Und genau das hätte als News gereicht. :Daumenrechts:

nur mit den Unterschied, dass mit übertriebenen Konsequenzen gedroht wird, wenn man es nicht tun sollte.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich bitte dich, es ist vollkommen normal, dass dir random Spiele gesperrt werden, wenn du dich beim Beta Testen nid zu sehr kümmerst ...
cHL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHL »

geh bitte. seid doch nicht so lächerlich.

es geht darum dass leute die bugs ausspähen und weiter verbreiten auch gesperrt werden können und nicht nur die, die sie dann, dumm wie sie sind, vor aller welt augen ausnutzen. es braucht niemand angst haben dass er beim spielen/testen einen bug übersieht und dann nicht mehr auf seinen ea account zugreifen kann.

so ein artikel steht sicher in jeder ausführlicher verfassten agb zu einem betatest drinnen.

ich bin sicher kein freund von ea und diesem projekt(um es freundlich zu formulieren), aber das ist einfach nur heiße luft um ein bissl stimmung zu machen.

das traurige ist: es funktioniert :/