Diablo 3: Bestürzung über Community-Reaktionen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- fuxx
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo 3: Bestürzung über Community-Reaktionen
Ich kann nur schmunzeln...binnen einer Woche wird der PVP/Duel-Modus veröffentlicht und Wilson seiner Ämter enthoben; Wer Bli$$ard kennt, der weiß, dass das nur mit der Open-Beta von Path of Exile zusammenhängen kann. Scheinen ja echt mal Schiss in der Buchse zu haben.
-
Knopperz
- Persönliche Nachricht:
Die aufgrund der beiden Vorreiter, des völlig übertriebenen Hypes und der falschen Versprechen (PvP Arena etc) zustande kamen.Riskfofun hat geschrieben:Das einzige was wirklich relevant war und ist sind die Verkaufszahlen.
* Denkst du wirklich das Spiel würde sich heute nochmal 10 Millionen mal in der ersten Woche verkaufen, wenn die Leute im Vorfeld wüssten was da auf sie zukommt?
* Denkst du wirklich die Expansion wird sich innerhalb einer Woche 10 Millionen mal verkaufen ?
-
Riskforfun
- Persönliche Nachricht:
Nein. Es werden dann sicher 12-14 Mio. sein..Knopperz hat geschrieben:
* Denkst du wirklich die Expansion wird sich innerhalb einer Woche 10 Millionen mal verkaufen ?
*LOL*fuxx hat geschrieben:Ich kann nur schmunzeln...binnen einer Woche wird der PVP/Duel-Modus veröffentlicht und Wilson seiner Ämter enthoben; Wer Bli$$ard kennt, der weiß, dass das nur mit der Open-Beta von Path of Exile zusammenhängen kann. Scheinen ja echt mal Schiss in der Buchse zu haben.
-
Bonylein
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Das Hauptproblem an Wilson ist mMn, dass sich sein "Fuck that Loser" perfekt in das Bild einfügte, was die Community von D3 langsam bekam. Ein Spiel, hinter dem irgendwie mehr Gier der Entwickler/Publisher steht als Spielspaß. Es war sozusagen die Bestätigung.
Dass man sich auch mal an die eigene Nase fassen sollte, da der Hauptkritikpunkt (RMAH) vorher schon bekannt war. Und man kein Einstein sein musste um schon VORHER zu blicken, dass das Lootsystem dann natürlich auch etwas drauf ausgelegt sein wird, dass es einen möglichst großen Anreiz gibt das RMAH auch zu nutzen. Also gigantische virtuelle Preise im AH und die schnelle Möglichkeit per RMAH. Man konnte die kommenden Probleme schon vor dem Kauf antizipieren, dementsprechend sollte man jetzt vielleciht öfter mal bei sich selbst mit der Kritik anfangen und auch zugeben können, dass man bestimmte vorhandene Infos einfach nicht zu Ende gedacht hat, bevor man 60 Euro auf den Tisch gelegt hat.
Dass man sich auch mal an die eigene Nase fassen sollte, da der Hauptkritikpunkt (RMAH) vorher schon bekannt war. Und man kein Einstein sein musste um schon VORHER zu blicken, dass das Lootsystem dann natürlich auch etwas drauf ausgelegt sein wird, dass es einen möglichst großen Anreiz gibt das RMAH auch zu nutzen. Also gigantische virtuelle Preise im AH und die schnelle Möglichkeit per RMAH. Man konnte die kommenden Probleme schon vor dem Kauf antizipieren, dementsprechend sollte man jetzt vielleciht öfter mal bei sich selbst mit der Kritik anfangen und auch zugeben können, dass man bestimmte vorhandene Infos einfach nicht zu Ende gedacht hat, bevor man 60 Euro auf den Tisch gelegt hat.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
mit dem Kommentar und der anschließenden Berichterstattung bekam D3 eben ein Gesicht. So wie beinah jeder bei Diablo2 nur Ropper sah, so war es jetzt Wilson, der für alles Positive, sowie Negative herhalten muss. Zurecht? ... keine Ahnung. ... aber mit FuckThatLooser hat sich diese Person, egal was sie mit Diablo3 zu tun hat*, bei mir mehr als unbeliebt gemacht ... drum:Bonylein hat geschrieben:Das Hauptproblem an Wilson ist mMn, dass sich sein "Fuck that Loser" perfekt in das Bild einfügte, was die Community von D3 langsam bekam. Ein Spiel, hinter dem irgendwie mehr Gier der Entwickler/Publisher steht als Spielspaß. Es war sozusagen die Bestätigung.
Fuck That Looser
*) denn ehrlichgesagt könnte mir D3 kaum egaler sein ^^. schon damals zur Beta hab ich festgestellt, dass es einfach nicht mein Spiel ist.
- fuxx
- Persönliche Nachricht:
Riskfofun hat geschrieben:*LOL*fuxx hat geschrieben:Ich kann nur schmunzeln...binnen einer Woche wird der PVP/Duel-Modus veröffentlicht und Wilson seiner Ämter enthoben; Wer Bli$$ard kennt, der weiß, dass das nur mit der Open-Beta von Path of Exile zusammenhängen kann. Scheinen ja echt mal Schiss in der Buchse zu haben.![]()
![]()
Kann natürlich nur aus meiner Sicht, der meiner alten D2-Kumpanen und/bzw. der Spielerschaft von POE berichten, aber deren Sprache sagt eindeutig, dass man TL2 für besser als D3 und POE für einen würdigen D2-Nachfolger hält. Das fängt bei der Atmospäre an, geht über die Itemstats/Itementwicklung und hört beim Skilltree auf. So etwas simplifiziertes wie D3 will eben heutzutage keiner mehr (v.a. diejenigen nicht, die wissen was möglich ist).
Naja und dass die hohen Verkaufzahlen nur vom überragenden D2 rühren ist ja wohl klar ne. Ich wahrscheinlich über 2000 Stunden in D2 verbracht, 70 in D3...woran mag das nur liegen? o.O
Zuletzt geändert von fuxx am 21.01.2013 15:56, insgesamt 3-mal geändert.
-
Riskforfun
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Vielleicht solltest Du Dir erstmal überlegen, wie es zu dieser Aussage kam.Levi hat geschrieben:
mit dem Kommentar und der anschließenden Berichterstattung bekam D3 eben ein Gesicht. So wie beinah jeder bei Diablo2 nur Ropper sah, so war es jetzt Wilson, der für alles Positive, sowie Negative herhalten muss. Zurecht? ... keine Ahnung. ... aber mit FuckThatLooser hat sich diese Person, egal was sie mit Diablo3 zu tun hat*, bei mir mehr als unbeliebt gemacht ... drum:
Fuck That Looser...
Und ich möchte nicht wissen, was Dir alles rausgeplatzt wäre,
wenn Du an seiner gewesen wärst.
Ich hab dafür jedenfalls Verständnis. Zumal kein einziger von uns allen auch nur annähernd weiss,
was sich alles im Vorfeld von Diablo 3 bei Blizzard abgespielt hat.
( man denke nur mal an Korea^^)
Das da irgendwann die Nerven blank liegen ist völlig normal.
Und dafür hätte ich dann auch von ehemaligen Blizzard MA bei ihrer neidvollen Kritik etwas mehr Fingerspitzengefühl erwartet.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
schön das du dafür Verständnis hast. Ich nicht. Vor allem jemand in so einer Position hat gefälligst drei mal zu überlegen, bevor er so etwas raus posaunt.
"Neidvolle Kritik" ... äh ja ... zwischen Kritik und stumpfen Beleidigen ist noch ein himmelweiter Unterschied ...
aber gut
.. verteidige ihn weiter ... viel Spaß noch ...
PS, ich sags nochmal: Fuck that looser!
(*scnr*
)
€dit fällt auf wie du Willsons Mentalität übernommen hast: Jemand hat weniger Verkäufe als Diablo3, also ist er der "Verlierer" ... hmmm ... interessant
"Neidvolle Kritik" ... äh ja ... zwischen Kritik und stumpfen Beleidigen ist noch ein himmelweiter Unterschied ...
aber gut
PS, ich sags nochmal: Fuck that looser!
(*scnr*
€dit fällt auf wie du Willsons Mentalität übernommen hast: Jemand hat weniger Verkäufe als Diablo3, also ist er der "Verlierer" ... hmmm ... interessant
Zuletzt geändert von Levi am 21.01.2013 15:58, insgesamt 2-mal geändert.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
deshalb gehören "gamer" zum beschissensten kundenkreis auf diesem planeten 
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Auf play3.de verkündet ein Analyst das Microsoft ihre komplette Game Sparte an Sony verkaufen will So langsam gehts richtig rund in dieser komplett am Kunden vorbei orientierten Gamebranche 
-
Knopperz
- Persönliche Nachricht:
Hab mir gerade das letzte Interview nochmal angeschaut von Anfang Dezember :
http://www.youtube.com/watch?v=-erD-U1L ... r_embedded
Jetzt einen Monat später isser weg vom Fenster
Einfach nur geil wie er da steht mit seinem Knallroten Kopf und eine Lüge nach der nächsten raushaut
ps: Wer ist überhaupt die kleine da im Hintergrund, ist das seine Frau/Freundinn ?
http://www.youtube.com/watch?v=-erD-U1L ... r_embedded
Jetzt einen Monat später isser weg vom Fenster
Einfach nur geil wie er da steht mit seinem Knallroten Kopf und eine Lüge nach der nächsten raushaut
ps: Wer ist überhaupt die kleine da im Hintergrund, ist das seine Frau/Freundinn ?
Zuletzt geändert von Knopperz am 21.01.2013 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Absolut....SIGN!!!!!!!!!!Flextastic hat geschrieben:deshalb gehören "gamer" zum beschissensten kundenkreis auf diesem planeten
Ich kenne keinen Kundenkreis der für sowenig Geld pro Produkt so dermaßen nervt und Ansprüche stellt.
Vor allem liest man nirgendwo häufiger "Der Kunde ist König" bla bla bla....
Aber abwarten...auf jeden Fall noch zu toppen. Bestimmt in 5-10 Jahren ist der Kundenkreis noch exzessiver. Da wird dann dem Spieleentwickler wirklich vom User die Pistole an den Kopf gehalten. Bau meinen DLC ein oder verreck!
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung, bist wahrscheinlich älter geworden. Arbeitest jetzt. Hast ne Freundin. Familie. etc etc.fuxx hat geschrieben:wahrscheinlich über 2000 Stunden in D2 verbracht, 70 in D3...woran mag das nur liegen? o.O
Ich hab auch weit über 2000 Stunden CSS gespielt. Seit dem gibt es kein Spiel mehr, welches ich so intensiv gezockt habe. Liegt nicht daran das alles schlechter als CSS geworden ist. Ich habe mich nur verändert und spiele heutzutage mehrere Spiele auf einmal.
70 Stunden für ein 50€ Spiel sind aber doch ordentlich. Hat sich gelohnt im Vergleich zu vielen anderen Spielen. ^^
-
VideoMaker
- Persönliche Nachricht:
Meiner Meinung nach gibt es keinen einzigen Grund, der es rechtfertigen würde, wie die Leute sowohl im Diablo Forum als auch einige in diesem Forum auf diesen Mann schimpfen.
Ich glaube kaum, dass er absichtlich seinen Kunden ein schlechtes Produkt verkaufen will oder es schlechter machen will.
Aber da sieht man mal wieder die traurigen Ausmaße des Internets. Solang der andere einem nicht real gegenüber sitzt, schaffen es viele so beleidigend zu werden wie sonst nie im echten Leben. Einfach geschmackslos.
Ich glaube kaum, dass er absichtlich seinen Kunden ein schlechtes Produkt verkaufen will oder es schlechter machen will.
Aber da sieht man mal wieder die traurigen Ausmaße des Internets. Solang der andere einem nicht real gegenüber sitzt, schaffen es viele so beleidigend zu werden wie sonst nie im echten Leben. Einfach geschmackslos.
-
Knopperz
- Persönliche Nachricht:
Nicht für Blizzard Verhältnisse.Lumilicious hat geschrieben:70 Stunden für ein 50€ Spiel sind aber doch ordentlich. Hat sich gelohnt im Vergleich zu vielen anderen Spielen. ^^
Ich kenn kein Spiel von Blizzard welches ich nach 70 Stunden aufgegeben hätte.
Preis/Leistung gerechtfertigt = Ja
Würdiger D2 Nachfolger = Nein