Diablo 3: Bestürzung über Community-Reaktionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Bestürzung über Community-Reaktionen

Beitrag von Lumilicious »

Skabus hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben: Solche Umfragen/Petitionen sollte man nicht wirklich Ernst nehmen. Vor allem erst recht nicht, wenn sie von offizieller Seite kommen, bzw. im offiziellen Forum stattfinden.
DICH sollte man auch nicht ernst nehmen. Du bist in dieser Hinsicht verbohrter als die Hater. Du ignorierst eine Umfrage von Ausmaßen, die zuvor nie erreicht wurden, und wischst sie mit ein paar Botern und Multis weg. So ein Schwachsinn :roll:


MfG Ska
DU, ich habe deinen ganzen Post auf Diablo 3 umgemünzt, da du es so rüber bringst, dass die Hater, die nun einmal den Großteil der Forenstimmung ausmachen, als Nennwert heranzuziehen sind und man darauf hochrechnen soll, wie die Stimmung um Diablo 3 aussieht. Da die Stimmung nach außen hin sehr Negativ ist und man nur von Leuten liest die andauernd aufhören, dürfte das Spiel niemand mehr spielen. Das liest man ja überall, also ist es auch so. So machen es auch Studien!

Das bringt dein ganzer Post rüber und Satus, den du zitiert hast, hat auch über die generelle Stimmung in Foren gesprochen und ob du es glaubst, oder nicht... es gibt auch Spieler, die nicht vokal und vor allem Älter als 14 sind, die sich einfach von Foren fernhalten. Wieso sprichst du jedem "Ahnung" ab, der sich den Stress ersparen will? Was denkst du, wie so eine Umfrage ausfallen würde, wenn der Dev ein Popup IM SPIEL schaltet, wo jeder voten muss, bevor es weiter geht?

Foren Umfragen sind zwar schön und gut, aber alles andere als Repräsentativ, da sich nur ein kleiner Teil der Spielerschaft dort aufhält und das ist leider auch die Vokalste Gruppe. Eben jene, die auch gern auf den Zug mit aufspringt. Zufriedene Spieler halten die klappe. Es sind keine 10 Millionen aktiven User im Blizzard Diablo 3 Forum unterwegs.
Genauso wenig waren 5 Millionen Mass Effect 3 Käufer in den ersten 2 Wochen im BSN. Man kann diese Umfragen nicht wirklich mit einer Umfrage der Forsa vergleichen, wo verschiedene Schichten durchgegangen werden um ein "Sample" zu haben. Da es dort keine unterschiedlichen Schichten in dem Sinne gibt. Da gibt es nur diese Vokale Gruppe, die extremen Stimmungsschwankungen unterliegt und bei jeder Welle mitmacht die gerade "in" ist.

Das war schon immer so in Foren, und genau das hat Satus (den du zitiert hast) gesagt. Ob du das Wahr haben willst, oder nicht, ist deine Sache. Ändert nix daran dass es so ist. Vor allem in offiziellen Foren.
Benutzeravatar
Worrelix
Beiträge: 3636
Registriert: 10.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Bestürzung über Community-Reaktionen

Beitrag von Worrelix »

Skabus hat geschrieben:Ich wiederhole es zum Zichmillionsten Mal: forsa-Umfragen nehmen eine Stichprobe von 1000(ja 1000 nicht 10.000 oder 60.000!) Menschen um dies auf 80 Mio. Menschen hochzurechnen und diese Umfragen stimmen oft ...
*g*
Da du gerade mit Zahlen um dich wirfst:
Ich hab jetzt mal eine Probe aufs Exempel gemacht und versucht, den Forsa Sachverhalt so schnell wie möglich zu tippen.

Heraus kam dabei:
"forsa umffagen nehmen 10000 personen und rechnen diese auf 80 millionen hoch und diese Ergebnisse stimmen oft nm9t der Realität umerein." :mrgreen:
und dafür habe ich rund 30 Sekunden gebraucht.

Jetzt mal angenommen, du hättest eine bessere Tipptechnik (ich hab keine offizielle und muß beim Tippen immer auf die Tastatur schauen) und würdest diesen Sachverhalt auf Anhieb jedesmal fehlerfrei in 20 Sekunden tippen können:

Zig Millionen sind mehr als 10 000 000.
10 000 000 x 20 Sekunden =
200 000 000 Sekunden = (mit 30 Tage/Monat gerechnet)
6 Jahre 5 Monate 4d 19h 33min 20s

Wenn man jetzt noch davon ausgeht, daß du
a) nicht immer mit der Maximalgeschwindigkeit tippst und
b) ab und zu ausführlicher wirst und
c) noch die Zeiten hinzurechnest, den "Antworten" und "Absenden" Button zu klicken, und auf die Aktualisierung der Seite zu warten
dürfte jedoch eine realistische Postingzeit eher im Bereich von 2 Minuten statt 20 Sekunden liegen (Faktor x6), was rund 38 Jahre ergibt, in denen du diese Forsa Aussage gepostet hast.

Herzlichen Glückwunsch, du hast dein gesamtes Leben damit verbracht, nur und ausschliesslich eine einzige Aussage zu wiederholen.
:mrgreen: :cheer:
Knopperz
Beiträge: 126
Registriert: 30.04.2007 11:57
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Bestürzung über Community-Reaktionen

Beitrag von Knopperz »

JuJuManiac hat geschrieben:Das Dropraten und Spielerwirtschaft erst nach dem Release feinjustiert werden können ist wohl nachvollziehbar. Stell Dir vor sie wären zu hoch gewesen und Du wärst nach 100 Stunden bereits top ausgestattet, dann gäb es sicher auch Gemecker.
Muss ich dir leider wiedersprechen.
Sowas hätte man voher machen müssen, in einer closed Beta über einen längeren Zeitraum, bis max Level und allem drum und dran. Gravierende Fehler ausmerzen, Items & Skills balancen etc.

Blizzard hat sich jedoch dazu entschieden ein externes Testerteam einzustellen, und die Beta über einen realativ kurzen Zeitraum und nur bis lvl.15 / Skeletonking laufen zu lassen. Und alles nur, damit man die fantastische Story (Lore) nicht preisgeben muss (die man heute nach dem 2x durchspielen eh ständig wegklickt).

Torchlight2 hat den selben Fehler gemacht, und wird deshalb auch nicht wirklich angenommen von den Spielern.
Path of Exile hingegen wurde Hand in Hand mit der Community entwickelt, und deswegen glaube ich nicht, das das Spiel floppen wird.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44988
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Bestürzung über Community-Reaktionen

Beitrag von Levi  »

Knopperz hat geschrieben:Torchlight2 hat den selben Fehler gemacht, und wird deshalb auch nicht wirklich angenommen von den Spielern.
wo hastn das her?
Knopperz
Beiträge: 126
Registriert: 30.04.2007 11:57
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Bestürzung über Community-Reaktionen

Beitrag von Knopperz »

 Levi hat geschrieben:
Knopperz hat geschrieben:wo hastn das her?
die habe doch keine grosse Beta gemacht, oder täusche ich mich jetzt da ?
kA hab das Spiel zwar gekauft, aber nicht wirklich gezockt.
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Bestürzung über Community-Reaktionen

Beitrag von KATTAMAKKA »

Arkatrex hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:Wer glaubt das dieser sogenannte `^entartete Shitstorm`` die Geisel der heutigen Zeit sei , war schon immer zu bequem, zu lahm und vor allem total billig zu haben.Ein echter Looser halt.

Diese gekaufte``Demokratie`` von schöngefärbten Tests und sonstigen Deals zwischen Puplishern und Gamemedien erlebt mit diesem gar so pösen ``Shitstorm`` in den Internet Foren dieser Welt was echte Demokratie ist. :D

Diese Ja-Sager die sich Heutzutage in ihrer Friede Freude Eierkuchenwelt durch Kritik in ihrer ``heilen`` AAACOD Welt gestört fühlen haben einfach nicht kapiert das sie eigentlich einer Minderheit angehören. Sie sollten Artenschutz beantragen und hoffen das sie möglichst bald in das Reservat der ``Spiele Universen`` ihrer ach so geliebten Puplisher übersiedeln können um dann dort nach allen Regeln der Kunst professionell gerupft zu werden, während sie unablässig ihre Melkmeister lobpreisen ohne von irgendeinenem ``Pöbel`` gestört zu werden :D

Blizzard ist Steinzeit , Blizzard Gaming ist steine klopfen , Blizzard ist schlichtweg von Gestern
Blizzard ist über die Community Reaktion bestürzt ? Na und , die sollten lieber bestürz darüber sein das sie mit D3 die Langeweile höchstpersöhnlich im Gaming verkörpern von der Abzock Mentalität ganz zu schweigen. :mrgreen:

Blizzard ist peinlicherweise zu spät auf die AAACOD Schiene aufgesprungen, ihr Hype Erfolg in Sachen Absatz wird ihr Grabstein sein.. übrig bleibt der Namen und der steht jetzt für miese Qualität und einem Gameplay Verständniss von Vorgestern

Bei solchen Menschen wie Dir kann ich nur den Kopf schütteln.
Wer immer noch glaubt das es normal sei im Internet zu Beleidigen leidet an einem Schwund des Sinns für Recht und Unrecht.

Was 1998 schleichend begonnen hat, ist im Jahr 2013 zu einer echten Katastrophe geworden.
Die Spieler führen sich auf als seien Sie Chef der Spielefirmen (Kickstarter ausgenommen, da haben Spieler teilweise Mitspracherecht)...frei nach dem Motto: Änder das, sonst schmeiße ich Dir ne Bombe ins Haus!

Absolutes No Go!

Wenn es dann weitergeht wie im Fall von Jay Wilson (Drohungen, Beleidigungen bis hin zu Todeswünschen) müssten bei jedem halbwegs normalen Menschen die Alarmglocken schrillen.
Dies ist mehr als kriminell. Solche Leute gehören weggesperrt.

Davon ganz abgesehen passt Dein Versuch die Politik mit ins Spiel zu bringen überhaupt nicht.
Auf Deinen weiteren Text werde ich nicht eingehen bis auf einen Punkt:

Nicht Blizzard ist peinlich. Du bist peinlich.
Blizzard ist lediglich anpassungsfähig. Und nur weil Du keinen Spaß an Diablo 3 hast, heißt das nicht dass die restliche Bevölkerung auch keinen Spaß damit hat.

Es hat mich mehr als lange gut unterhalten. Aber ich bin auch kein Spieler von der Sorte "Rush". Ich bezahle dafür und genieße den Inhalt. Fressen und schlingen kann man woanders.
Blinder als du geht schon beinahe ncht. Um so Amerikanische Auswüchse wie Morddrohungen gehts doch gar nicht. Das ist doch nur der geschenkte Aufhänger der Abzocker und ihrer Melkkühe :D Wenn Aufgrund dessen blizzard öffentlich für ein waffenverbot in Amerika eintritt und gleichzeitig AAACOD verteufeln würde könnte man sie ja irgendwie vielleicht ja ernst nehmen , alles andere ist BLA BLA :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 21.01.2013 13:52, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Bestürzung über Community-Reaktionen

Beitrag von greenelve »

Die Dropraten hängen bei D3 aber auch stark mit dem Eigenschaftensystem zusammen. Da können die Dropraten sein wie sie wollen, dass "etwas brauchbares" fällt, ist damit nur indirekt zu beeinflussen. Es ist 99% Schrott, leider, und durch höhere Dropraten ändert sich das nicht. "Gebalanced" waren die Dropraten am Anfang ja durchaus...rein vom "Items fallen" her, nur war eben 99% davon reiner Schrott. :/ (die Millionen Spieler haben gute Items gefunden und im AH zum Verkauf gestellt. Es ist nur diese Kluft...und man findet fast nur Items für Gebiete, die man längst hinter sich gelassen hat...hach ich drifte grad etwas ab...)

Was Blizzard nicht gebalanced hat, mittlerweile selber zugegeben, ist der Schwierigkeitsgrad Hölle und Inferno.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44988
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Bestürzung über Community-Reaktionen

Beitrag von Levi  »

Knopperz hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:
Knopperz hat geschrieben:wo hastn das her?
die habe doch keine grosse Beta gemacht, oder täusche ich mich jetzt da ?
kA hab das Spiel zwar gekauft, aber nicht wirklich gezockt.

doch ne closed Beta lief schon nen weilchen ... die dann auch open gemacht wurde. aber dieser baute noch auf den alten Talent"bäumen" auf, und ging auch nur über den ersten halben Akt. (was aber schon mindestens doppelt so viel Spiel war, wie Diablo3s beta :P) ...

aber mir gings eher darum:
und wird deshalb auch nicht wirklich angenommen von den Spielern.
einfach persönliches Gefühl? .. oder woher diese Aussage: TL2 erfreut sich einer soliden netten Community und wird trotz immernoch nicht veröffentlichten Modtools ( :( ) schon froh und fleißig "zerpflückt" ... also davon zu reden, dass es nicht angenommen wird, halte ich für weit hergeholt.

Es wird nur von denen nicht angenommen, die eine "Trading-Wirtschaft" suchen oder andere Art von Schwanzvergleichen ... von den meisten, die einfach nen bisschen Monsterkloppen und looten wollen, wird es eigentlich größtenteils positiv aufgenommen.
Benutzeravatar
Ash2X
Beiträge: 1182
Registriert: 10.01.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Bestürzung über Community-Reaktionen

Beitrag von Ash2X »

Wer sich gerne mit der "Generation Arschgeige" auseinandersetzen möchte,hier ein interessanter Artikel:
http://www.kollisionsabfrage.net/blog/a ... -missgunst
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3970
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Bestürzung über Community-Reaktionen

Beitrag von Oshikai »

JuJuManiac hat geschrieben: Mich haben nach dem Release und 20 Stunden Inferno die Dropraten auch genervt, also hab ich einfach mal 6 Wochen Pause gemacht. Siehe da, es war gefixt und jetzt macht es wieder Spaß. Und sobald es keinen macht, wird es halt mal wieder 2-3 Monate nicht angefasst und dann weiter gespielt. Blizzard reagiert ja auf Kritik und liefert auch neuen Content nach.
Einerseits hast du vollkommen recht, andererseits gibts da viel zu viele andere Spiele die ich gerne angehen würde, weswegen mich nen 2. Versuch bei D3 eher abschreckt. Jedes Spiel kriegt seine Chance und wenn nen Spiel die ersten Wochen nach Release nicht spielbar gefixed wird spiel ich halt was anderes. Das ist der Vorteil in unserer Zeit - es gibt sooo viel ! .. und allein der fehlende LAN-Modus von D3 ärgert mich zutiefst.
(ich will jetzt keine Diskussion darüber starten, ich weiß wir leben in ner vernetzten www Welt, aber ich mit meiner 1ker Leitung hänge einfach hinterher *g*)

Allerdings schließe ich es nicht aus, dass ich mich irgendwann nochmal dran versuche, sollte das nächste Addon erscheinen. Wie erwähnt, das Spiel hat mir ne Zeit lang durchaus Spaß gemacht, nur die Motivation lies irgendwann nach.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe824834 »

OriginalSchlagen hat geschrieben:Halte das Rumgejammer für weit übertrieben.

Das einzige, was mich an D3 gestört hat, war die "verhältnismässige" kurze Spielzeit und der magere 4. Akt.
:Daumenlinks:
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Bestürzung über Community-Reaktionen

Beitrag von Arkatrex »

KATTAMAKKA hat geschrieben:
Arkatrex hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:Wer glaubt das dieser sogenannte `^entartete Shitstorm`` die Geisel der heutigen Zeit sei , war schon immer zu bequem, zu lahm und vor allem total billig zu haben.Ein echter Looser halt.

Diese gekaufte``Demokratie`` von schöngefärbten Tests und sonstigen Deals zwischen Puplishern und Gamemedien erlebt mit diesem gar so pösen ``Shitstorm`` in den Internet Foren dieser Welt was echte Demokratie ist. :D

Diese Ja-Sager die sich Heutzutage in ihrer Friede Freude Eierkuchenwelt durch Kritik in ihrer ``heilen`` AAACOD Welt gestört fühlen haben einfach nicht kapiert das sie eigentlich einer Minderheit angehören. Sie sollten Artenschutz beantragen und hoffen das sie möglichst bald in das Reservat der ``Spiele Universen`` ihrer ach so geliebten Puplisher übersiedeln können um dann dort nach allen Regeln der Kunst professionell gerupft zu werden, während sie unablässig ihre Melkmeister lobpreisen ohne von irgendeinenem ``Pöbel`` gestört zu werden :D

Blizzard ist Steinzeit , Blizzard Gaming ist steine klopfen , Blizzard ist schlichtweg von Gestern
Blizzard ist über die Community Reaktion bestürzt ? Na und , die sollten lieber bestürz darüber sein das sie mit D3 die Langeweile höchstpersöhnlich im Gaming verkörpern von der Abzock Mentalität ganz zu schweigen. :mrgreen:

Blizzard ist peinlicherweise zu spät auf die AAACOD Schiene aufgesprungen, ihr Hype Erfolg in Sachen Absatz wird ihr Grabstein sein.. übrig bleibt der Namen und der steht jetzt für miese Qualität und einem Gameplay Verständniss von Vorgestern

Bei solchen Menschen wie Dir kann ich nur den Kopf schütteln.
Wer immer noch glaubt das es normal sei im Internet zu Beleidigen leidet an einem Schwund des Sinns für Recht und Unrecht.

Was 1998 schleichend begonnen hat, ist im Jahr 2013 zu einer echten Katastrophe geworden.
Die Spieler führen sich auf als seien Sie Chef der Spielefirmen (Kickstarter ausgenommen, da haben Spieler teilweise Mitspracherecht)...frei nach dem Motto: Änder das, sonst schmeiße ich Dir ne Bombe ins Haus!

Absolutes No Go!

Wenn es dann weitergeht wie im Fall von Jay Wilson (Drohungen, Beleidigungen bis hin zu Todeswünschen) müssten bei jedem halbwegs normalen Menschen die Alarmglocken schrillen.
Dies ist mehr als kriminell. Solche Leute gehören weggesperrt.

Davon ganz abgesehen passt Dein Versuch die Politik mit ins Spiel zu bringen überhaupt nicht.
Auf Deinen weiteren Text werde ich nicht eingehen bis auf einen Punkt:

Nicht Blizzard ist peinlich. Du bist peinlich.
Blizzard ist lediglich anpassungsfähig. Und nur weil Du keinen Spaß an Diablo 3 hast, heißt das nicht dass die restliche Bevölkerung auch keinen Spaß damit hat.

Es hat mich mehr als lange gut unterhalten. Aber ich bin auch kein Spieler von der Sorte "Rush". Ich bezahle dafür und genieße den Inhalt. Fressen und schlingen kann man woanders.
Blinder als du geht schon beinahe ncht. Um so Amerikanische Auswüchse wie Morddrohungen gehts doch gar nicht. Das ist doch nur der geschenkte Aufhänger der Abzocker und ihrer Melkkühe :D Wenn Aufgrund dessen blizzard öffentlich für ein waffenverbot in Amerika eintritt und gleichzeitig AAACOD verteufeln würde könnte man sie ja irgendwie vielleicht ja ernst nehmen , alles andere ist BLA BLA :mrgreen:

Man kann den Eindruck gewinnen dass Du die Postings nicht liest, sondern direkt wild und ohne nachzudenken los schreibst.

Nichts von dem was Du von Dir gibst, macht in irgendeiner Form Sinn oder hat auch nur annähernd mit dem Thema zu tun.

Wie kommst Du denn bitte jetzt auf Abzocker, Waffenverbote und AAACOD ?
Setzen, Sechs.

Hauptsache irgendwas geschrieben...
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von HardBeat »

Um das beste Spiel der Serie zu sein sollte einfach das Echtgeld Auktionshaus geschlossen, frei wählbare Talentbäume + vergebbare Attribute eingebaut und die Droprate erhöht bzw spezifiziert werden (mehr nützliches für den derzeit gespielten Charakter)...dann wäre D3 das beste Diablo aller Zeiten!
Benutzeravatar
Iconoclast
Beiträge: 1729
Registriert: 26.05.2009 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Bestürzung über Community-Reaktionen

Beitrag von Iconoclast »

Knopperz hat geschrieben:Yupp, die zig Millionen Spieler müssen sich im Irrtum befinden. Kollektiver Größenwahnsinn.
Liest du keine Blogs, Foren, News, Rezensionen, Bewertungen, Meinungen, Reddit etc ?
Das Spiel ist die größte Enttäuschung die jemals dem Hause Blizzard entsprungen ist.
Bullshit, Bullshit und Bullshit. Das Spiel wurde wie oft verkauft? 7 Millionen Mal? Davon lästern großzügig gerechnet 250.000 Spieler im Netz. Die restlichen 6.750.000 zocken wieter. Ja ich weiß, Milchmädchenrechnung. Aber es ist nunmal so, dass die die meckern der kleine Teil sind, die restlichen zocken fröhlich weiter und beschweren sich nicht.
Bei xFire zB ist D3 in den Top 10 der meist gespielen Spiele, jeden Tag aufs Neue, während die anderen weiter meckern.
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Bestürzung über Community-Reaktionen

Beitrag von Arkatrex »

Iconoclast hat geschrieben:
Knopperz hat geschrieben:Yupp, die zig Millionen Spieler müssen sich im Irrtum befinden. Kollektiver Größenwahnsinn.
Liest du keine Blogs, Foren, News, Rezensionen, Bewertungen, Meinungen, Reddit etc ?
Das Spiel ist die größte Enttäuschung die jemals dem Hause Blizzard entsprungen ist.
Bullshit, Bullshit und Bullshit. Das Spiel wurde wie oft verkauft? 7 Millionen Mal? Davon lästern großzügig gerechnet 250.000 Spieler im Netz. Die restlichen 6.750.000 zocken wieter. Ja ich weiß, Milchmädchenrechnung. Aber es ist nunmal so, dass die die meckern der kleine Teil sind, die restlichen zocken fröhlich weiter und beschweren sich nicht.
Bei xFire zB ist D3 in den Top 10 der meist gespielen Spiele, jeden Tag aufs Neue, während die anderen weiter meckern.
/sign