Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von JesusOfCool »

@indi news: also ich bin ja eigentlich auch kein konsument von indi-spielen, aber wenn sie das ändern, dann schau ich auch ob ich nicht ein dev-kit bekommen kann. das könnte mein start als spieleentwickler sein. xD
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nintendo is doomed (because of Smartphones) .... NOT!:

http://www.nintendolife.com/news/2013/0 ... r_than_ios

argh .. falsches Forum ... sry
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

also kleiner, "unbedeutender" und mehr Indi als Tomorrow Corparation gehts eigentlich kaum ;) ...

aber ansonsten:

Ich sehs anders. Sollen ruhig 10000 scheiß Spiele erscheinen, solange 10 richtig geile Spiele keine Steine in den Weg gelegt bekommen! :) ...
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Jetzt ist Nintendo sogar schon von Indies abhängig, Nintendo is so dooomed :ugly:

Finde ich gut, dass sie das lockern, wenn es denn so geschieht.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Hell yeah! :biggrin:
Überhaubt schön neues von den Dickschädeln zu hören.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

nochn nachtrag zu nintendos neuer indi liebe *bäh*

scheint als wäre das armillo spiel bereits auf zahlreichen plattformen abgeblitzt, steam und xbla inklusive.
At one point, someone posted a comment and asked if our game will ever see an XBLA release, so I replied talking about our pitch to Microsoft and how they’d decided to pass on us as our type of game generally does not have much of a sales impact on their market.
http://www.nintendolife.com/news/2013/0 ... ii_u_eshop
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja...als dritter gefragt werden ist immer noch gefragt werden... :D
Mal sehen ob das mit dem Büro wirklich relevant ist, was hochwertige Spiele angeht. Bei den meisten taugbaren Dingern scheint mir selten nur ein 1-Mann-Garagen-Projekt dahinter zu stehen. Selbst Cave Story wurde dann in späteren Versionen nicht mehr alleine entwickelt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:Selbst Cave Story wurde dann in späteren Versionen nicht mehr alleine entwickelt.
wie auch. Pixel selbst hätte garnicht die Mittel und Rahmenbedingungen gehabt, um CaveStory irgendwo hin zu porten ... mit diesen Gerücht hingegen, wäre es zumindest theoretisch möglich gewesen ohne auf dritt-Leute angewiesen zu sein.;) ...

BTW: dieses Armillo-Spiel ... nunja ... 999 weitere davon, und ich bekom endlich wieder etwas von dem Kaliber eines CaveStorys ... :Blauesauge:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ja, aber ich glaube wenn man wirklich sowas wie Cave Story am Start hat, ist der PC als Plattform wesentlich attraktiver. Bei der U ist man immer auf die recht kleine User-Base beschränkt. Aber wie gesagt...sowas wie Cave Story ist wirklich die Ausnahme, die meisten Projekte werden von kleinen Teams entwickelt. Meinetwegen als Hobby, aber die sind meist in der Lage eine Büroadresse anzugeben. Ich weiß jetzt auch nicht was Nintendo da für Kriterien anlegt, aber das ist eigentlich eh nicht allzu kostenaufwendig, wenn überhaupt.

Wenn Nintendo sich was davon verspricht...vielleicht funktioniert es ja. :wink:
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Vielleicht hab ich es überlesen, möglicherweise hat es hier bisher einfach nur keiner mitbekommen.
Deshalb:

Morgen, am Mittwoch den 23. Januar um 15 Uhr deutscher Zeit gibt es eine neue Ausgabe von Nintendo Direct, in der sich dieses Mal scheinbar alles um die Wii U dreht.

Quelle: https://twitter.com/NintendoUK, Nintendo.de
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

O_O ... nope, kam noch nicht bis zu mir durch :D ... yeah ...

(obwohl wahrschienlich nur ne handvoll Termine festgelegt werden, würde ich mal wetten X) ... aber besser als nichts :D)

€dith fällt auf:
Mr Iwata will reveal new games for #WiiU in a new #NintendoDirectEU at 2pm GMT on 23/01. Link: http://ow.ly/h1pdf http://ow.ly/i/1pavT

na dann mal alle auf WiiMusicU freuen! :D
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

In dieser nächsten ND Ausgabe kann Nintendo eine Menge gewinnen, oder aber noch das letzte bißchen Ansehen verlieren das sie haben... egal wie, es wird sicherlich interessant.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

HYYYYYYYYYYYYYPE!!! OMG I'm so excited!!! :D :Hüpf: (ernst gemeint!)

Das wurde auch langsam Zeit!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Der Chris hat geschrieben:Ich erwarte mal lieber nicht zu viel am Ende wirds nur n laues Lüftchen wenn die Erwartungen zu hoch gesteckt werden. Also ich würde jedenfalls jetzt erstmal nicht mit der Ankündigung von echten Neuigkeiten rechnen. Ich würde eigentlich eher vermuten dass die Veröffentlichungen der nächsten Monate nochmal beleuchtet werden. Den Termin hab ich vorhin schon auf Facebook gesehen :)

Bild

leute, ihr seid unverbesserliche trübsalblaser und fürchterliche pessimisten. SPÄTESTENS das letzte ND bei dem Pokemon XY enthüllt wurde sollte doch zeigen dass man die ernst nehmen muss und sich durchaus auf die show freuen darf. selbst wenn es am ende nichts neues gibt so bleibt es doch ein event.

Achtung! dieser spoilerkasten ist nur für leute die sich gern über spekulationen freuen und keine dauernegativen trübsalpussies sind
Spoiler
Show
Bild
"Scoop. Nintendo is at the verge of taking over a well known franchise (known from the DS i.a.). Unfortunately, I cannot say which one yet..."
des weiteren:
http://nintendoeverything.com/110948/ca ... very-soon/