Diablo 3: Bestürzung über Community-Reaktionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jimbei
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Bestürzung über Community-Reaktionen

Beitrag von Jimbei »

Kajetan hat geschrieben:Die meisten Menschen sind nicht nachtragend und gemein, aber sehr viele Menschen haben ein gutes Gespür für Aufrichtigkeit. Wenn so eine Entschuldigung nur Blabla ist, hilft sie gar nichts, sie macht alles nur noch schlimmer.
Erinnert mich jetzt ganz stark an die Entschuldigung vom Chef der Firma, die für "The War Z" verantwortlich ist. ( ^^ )"
L!ght
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von L!ght »

Hätten sie halt mal nicht so nen scheiss fabrizieren sollen
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von frostbeast »

Immerhin lässt er sich von den Trollkids nicht unterkriegen und bleibt noch diplomatisch
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Na, wenn der schon einer der besten in dem Laden sein soll...
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

Die Reaktionen sind eindeutig übertrieben und absolut nicht gerechtfertigt! Selbst wenn es der größte Schrott sein sollte, was es ja auch wieder nicht ist, ist diese Argumentationsweise unter aller Sau!
pirklbauer31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pirklbauer31 »

Jimbei hat geschrieben:Wenn man stets, bei jeder Gelegenheit, solche Comments über sich lesen muss, dann kann ich mir schon vorstellen, dass man ziemlich am Boden ist:
Bild
Also dass viele Leute wütend auf Blizzard sind verstehe ich ja aber der Youtube Kommentar ist schon echt hart...
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Kajetan hat geschrieben:... Wenn so eine Entschuldigung nur Blabla ist, hilft sie gar nichts, sie macht alles nur noch schlimmer.
Da ändert sich doch jetzt eh nix mehr dran...:

"Daraufhin hat sich nun Rob Pardo (Chief Creative Officer) gemeldet ... Wenn jemand die Verantwortung an dem Zustand von Diablo 3 tragen würde, dann solle man mit dem Finger auf ihn zeigen, schließlich sei er als Executive Producer maßgeblich für die Qualität zuständig und er habe Wilson ja auch eingestellt. Er stellt sich somit schützend vor Wilson und hält ihn für einen der besten "Game Designer" bei Blizzard. "

So jetzt mal ehrlich: Wer von uns Normalsterblichen kennt den Unterschied zwischen "Chief Creative Officer", "Executive Producer" und "Game Designer"?

Wer von uns weiß, wem davon die Entscheidung beispielsweise über das RMAH zusteht?
oder über die Art, wie die Zufallsstats der Items ausgewürfelt werden?
oder darüber, ob die Geschichte mit
Spoiler
Show
"alle sieben Übel als Abfallprodukt eines ganz anderen Zauberspruchs aus verschiedenen Dimensionen in einen Seelenstein packen"
nicht kompletter Humbug ist und man sich stattdessen mal was Sinnvolles überlegen sollte?

Solange nicht erklärt wird, welche Aufgaben und Entscheidungen genau in J.Wilsons Bereich fielen, wird es immer genug Leute geben, die sich von "Er ist aus dem Team gegangen worden, weil er D3 versaubeutelt hat." nicht abbringen lassen.
dabrain00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dabrain00 »

Auch ich bin alles andere als glücklich mit der AH-Simulation D3. In meinen Augen wurden da auch falsche Entscheidungen getroffen, welche vermutlich in der Verantwortung von JW lagen. Allerdings bin ich der Meinung, das man seine Arbeit durchaus konstruktiv kritisieren darf, aber wenn es persönlcih wird, ist der Bogen überspannt. Leider ist dies im Internet leider nichts neues, was man unter einigen Tests, oder bei "Konslole > PC Diskussionen" auch sehr gut in der 4players community sehen kann (wenn auch nicht in dieser Größenordnung).

Ich wünsche JW eine gute Reise und möge sein nächstes Projekt mehr meinen Geschmack treffen. Wenn nicht, auch nicht so wild ;)
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

pirklbauer31 hat geschrieben:Also dass viele Leute wütend auf Blizzard sind verstehe ich ja aber der Youtube Kommentar ist schon echt hart...
Echt hart? Echt geistesgestört....
Ich bin wütend wenn ich Ungerechtigkeiten, in Form von Unterdrückung und Ausbeutung sehe, aber wütend auf eine Spielefirma, wegen eines Spiels zu sein, ist lachhaft....
onaccdesaster hat geschrieben:Jay Wilson, Blizzard, Diablo 3: Das Spiel das über 10 Millionen mal verkauft wurde und bis jetzt Geschichte geschrieben hat wird ein Game-Designer so runter gemacht! Ist das Spiel doch nicht so toll wie viele immer behaupten? Oder werden diese Kritiker im Battle.net jetzt als Troll bezeichnet?

Zum Glück kaufe ich mir schon lange keine Blizzard-Spiele mehr da ich diese Firma mittlerweile hasse aber was diese Community da treibt ist irgendwo armselig! Genau wie das Spiel!!

Mal schauen wie spannend es bei Starcraft2 Heart of the Swarm wird! Die Battle.net-Community ist schon ein lustiges Völkchen ;-)
Noch so ein "kranker" Kommentar.
Ich kenne auch Schadenfreude und gewissen Entitäten wünscht man auch schon mal was schlechtes..
Aber Hassen?? ...und vorher dann auch Jammern weil "Kritiker" als Trolle bezeichnet werden?
Da hilft auch der Kack Smiley nix mehr, ein echt armseliger Kommentar...
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Ich glaube die Menschen verstehen nicht ganz, was Kaufen bedeutet.

Anstatt sich so die Luft zu machen hätte man einfach mal anfangen können zu lernen. Das Spiel zurueck zu geben. Oder in Zukunft einfach keine Blizzard Titel mehr kaufen.

Ich habe es gespielt, nachdem im Freundeskreis davon berichtet wurde. Zwei Mal durchgespielt und auf Torchlight gewartet.

Das Spiel war einfach lieblos dahingezimmert. Viel zu kurz und ohne die Atmosphäre und voller Gemeinheiten wie das EchtgeldAktionshaus und so weiter und sofort. Vieles davon wusste man natürlich vor dem Kauf, aber anderes kam ja noch hinzu, wie das Balancing oder der langweiligen Items, was die Verteilung und Nutzung anging(imo). Sobald man sich an der Grafik und an den Faehigkeiten sattgesehen hatte, gab es da nichts mehr.

Es war ein Okay-HnSlay, aber eben nur das. Dem Entwickler dafuer wirklich was anzuwuenschen, selbst aufgrund der sehr zweifelhaften Kommentare(...) - ich glaube da hat eine große Gruppe von Menschen einige Lektionen verpasst. Ich habe dort allerdings nicht weiter mitgelesen, weswegen diese Aussage nicht viel Wert ist, sollte die Kritik denn anders aussehen.

Letztendlich ist das alles eigentlich vollkommen egal. Es geht hier um Geld. Nicht um's Spielen. Das sollte den meisten eigentlich bei Blizzard mitlerweile klar sein. Oder hat wer WOW in den letzten Jahren als spielerische Herausforderung gesehen?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Worrelix hat geschrieben:So jetzt mal ehrlich: Wer von uns Normalsterblichen kennt den Unterschied zwischen "Chief Creative Officer", "Executive Producer" und "Game Designer"?
Kaum jemand. Vor allem deswegen, weil es nirgendwo verbindliche Regeln gibt, die besagen, welcher Mitarbeiter mit welcher offiziellen Bezeichnung welche Verantwortungsbereiche hat. In kleinen Teams kann der "Game Designer" der Oberguru sein, der die maßgeblichen Entscheidungen bezüglich des Spieles trifft. In großen Firmen wie zB. Blizzard kann der "Chief Creative Officer" derjenige sein, der seinen Untergebenen auch nur die Marschrichtung des Vorstandes mitteilt, worauf diese zu springen und rein gar nichts zu entscheiden haben.

Da Blizzard aber immer so tut, als ob man immer noch die kleine Kuschelspielefirma und Gamers bester Kumpel ist, darf man sich bei Blizzard auch nicht wundern, wenn ein kleines Rädchen im Getriebe wie Wilson verantwortlich für all das gemacht wird, was mit D3 schiefgelaufen ist. Auch wenn Dauer-Online und RMAH und Item-based Gameplay vielleicht gar nicht auf seinem Mist gewachsen sind. Wer weiß das schon?
Nightred
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nightred »

Warum kommt mir jetzt direkt: "F*ck that Looser" in den Kopf geschossen? ^^
Spaß beiseite. Wilson hat sicher nicht alleine Schuld an D3.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Iconoclast »

Rosette hat geschrieben:statt die zeit mit irgendwelchem flamen gegen entwickler zu verschwenden sollten die typen da lieber torchlight 2 spielen wenn ihnen diablo 3 nicht zusagt. :D
Lieber eine Hack & Slay Pause als TL2. :wink:
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Hätten sie im vornerein mal mehr auf die Community gehört und nicht erst im Nachhinein.
Und das sage ich als Nicht-Diablo-Spieler.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ich finde es sehr "interessant", wie manche Menschen auf Enttäuschungen reagieren.
Vor allem, wenn es sich um ein Videospiel handelt.

Schon klar, wenn man 10 Jahre auf ein Spiel wartet und dann glaubt, dass es der symbolische Himmel auf Erden wird, dann kann man auch nur enttäuscht werden.
Aber wenn ich solche Kommentare lese, verstehe ich die Welt nicht mehr.

Ja, ich war von D3 auch enttäuscht. Ich habe auch lange darauf gewartet und habe mir blind die Limited Edition für 100 Euro gekauft.
Im Prinzip fand ich das Spiel an sich nicht schlecht, auch das WoW-Feeling störte mich nicht.
Ganz im Gegenteil, es machte wirklich Spaß.
Aber nach einem Durchgang war Schluss. Kein Bedürfnis nach einem weiteren.

Der einzige aber leider entscheidende Motivationskiller für mich war die Charakter-Entwicklung. Zugegeben, ich bin in dieser Sache sehr von Titan Quest verwöhnt - einen ähnlichen Umfang hatte ich auch gar nicht erwartet, aber etwas mehr musste es schon sein, um mich länger zu motivieren.

Wenn Diablo 3 ein ähnlich geniales Skill-System wie Titan Quest gehabt hätte, wäre es für mich das Spiel des Jahres gewesen!

So ist es für mich leider nicht mehr geworden, als ein kurzes Spiel, für das ich zu viel Geld ausgegeben habe. Kurz geärgert, schnell wieder vergessen, Pech gehabt.
Aber mache so deshalb tun, als hätte man ihnen die Eier abgeschnitten und das Erstgeborene ermordet.....