Das halt ich für ein Gerücht.Ares101 hat geschrieben:@ Furious Ming
Wenn du dir das Addon Fall of the Samurai holst hast du automatisch das Hauptspiel Shogun 2 Total War mit drinn...
Total War: Rome II: Dritte Fraktion: Makedonier
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1333267
- Persönliche Nachricht:
Re: Total War: Rome II: Dritte Fraktion: Makedonier
- Furious Ming
- Persönliche Nachricht:
Hab die Spielepackung von Fall Of The Samurai mal letzte Woche in der Hand gehabt. Da stand nur was von Sand Alone Add On wenn ich mich nicht irre :/
Hoffe dennoch noch auf eine Gold Edition mit all den DLCs
Hoffe dennoch noch auf eine Gold Edition mit all den DLCs
-
johndoe1333267
- Persönliche Nachricht:
Es gibt Shogun 2 und Fall of the Samurai als Box. Beide sind Stand Alone Spiele. Shogun 2 in der Sengoku Epoche, Fall of the Samurai im Boshin Krieg.
Zu beiden gibt es wiederum DLCs. Wenn du warten kannst und sparen willst hol dir das Shogun 2 Complete Pack via Steam im Sale. Lohnt sich defintiv.
Finde btw schade das die gefühlte deutliche Mehrheit meint, Rome sei das beste Total War Spiel. Gerade Shogun 1 und Medieval 1 hatten einen ganz besonderen Charme. Aber die meisten sind wohl einfach mit Rome in die Serie eingestiegen.
Zu beiden gibt es wiederum DLCs. Wenn du warten kannst und sparen willst hol dir das Shogun 2 Complete Pack via Steam im Sale. Lohnt sich defintiv.
Finde btw schade das die gefühlte deutliche Mehrheit meint, Rome sei das beste Total War Spiel. Gerade Shogun 1 und Medieval 1 hatten einen ganz besonderen Charme. Aber die meisten sind wohl einfach mit Rome in die Serie eingestiegen.
- Furious Ming
- Persönliche Nachricht:
Danke für die ausführliche Antwort. Werd sicher noch 2-3 Monate warten und mal schaun was sich so tut bis dahin.
Zu den alten Spielen die du angesprochen hast. Die sind mir immer mehr wie ein Brettspiel vorgekommen wo man Spielsteine hin- und herschiebt, ja ein ganz besonderer Charme.
Ps: Bei Shogun 1: Das am schlimmsten animierte Pferd evar auf der Spielepackung
Zu den alten Spielen die du angesprochen hast. Die sind mir immer mehr wie ein Brettspiel vorgekommen wo man Spielsteine hin- und herschiebt, ja ein ganz besonderer Charme.
Ps: Bei Shogun 1: Das am schlimmsten animierte Pferd evar auf der Spielepackung
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Na, Shogun 2 + alle dlcs sowie FotS + alle dlcs hättest du dir aber bereits im Steam Sale vor kurzem für zusammen ca 25€ holen können.
-
johndoe1333267
- Persönliche Nachricht:
Ich habe Shogun 1 geliebt!
Und auf meiner Verpackung war kein Pferd. Ich hab auf Pappverpackung, Beiheft und Jewelcase das hier: http://pics.mobygames.com/images/covers ... 766-00.jpg Ich weiß aber was du meinst.
Das waren noch Zeiten...
Das waren noch Zeiten...
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
es gab zwar seit die Serie auf Steam ist einiges an DLC, aber dennoch würde ich es nicht als DLC Overkill sehen. Wenn es kleinere Sachen waren, war es entsprechend auch sehr günstig und man braucht es auch nicht wirklich. Die wichtigen Sachen sind immer im Hauptspiel schon vorhanden. Daneben gibts noch grössere, etwas teureres DLC, die bieten aber komplett neue Kampagnen, neue Gameplay Features, mehrere neue Fraktionen und Einheiten, quasi vollständige Addons, die die Serie schon immer seit dem 1. Shogun hatte.
Über mangelnden Content und Langzeitmotivation kann man sich bei TW nun wirklich nicht beschweren :wink:
Über mangelnden Content und Langzeitmotivation kann man sich bei TW nun wirklich nicht beschweren :wink:
- ItsPayne
- Persönliche Nachricht:
Naja, eins habe ich bei TW gelernt.. immer auf das standalone addon warten, welches nochmal runder als das hauptspiel ist und für weniger geld mehr bietet.
Leider hab ich das weder bei empire oder shogun II geschafft auch tatsächlich durchzuziehn. Vielleicht klappts ja diesmal!
Leider hab ich das weder bei empire oder shogun II geschafft auch tatsächlich durchzuziehn. Vielleicht klappts ja diesmal!
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nun ja...man kann aber so Argumentieren, dass eben diese "zusätzlichen" Fraktionen in vorherigen Teilen bereits von Anfang an, ohne extra Kosten, spielbar waren. In der Hinsicht war grade Shogun 2 etwas mager...Scipione hat geschrieben:es gab zwar seit die Serie auf Steam ist einiges an DLC, aber dennoch würde ich es nicht als DLC Overkill sehen. Wenn es kleinere Sachen waren, war es entsprechend auch sehr günstig und man braucht es auch nicht wirklich. Die wichtigen Sachen sind immer im Hauptspiel schon vorhanden. Daneben gibts noch grössere, etwas teureres DLC, die bieten aber komplett neue Kampagnen, neue Gameplay Features, mehrere neue Fraktionen und Einheiten, quasi vollständige Addons, die die Serie schon immer seit dem 1. Shogun hatte.
Aber alles in allem sind's immer noch großartige Spiele.
-
oldschool.pc
- Persönliche Nachricht:
Sehe deinen Beitrag leider erst jetzt, aber finde auch das Medieval1 das beste TW war. Shogun1 kannte ich als Demo, habe es auch mal angespielt, aber es war MTW1 welches es mir wirklich angetan hatte - die Freiheit mit den Agenten (man konnte seine eigenen Leute anklagen, hinrichten etc.), die Schlachten waren intensiver (weil nicht vorbei binnen zwei Minuten durch Moralsturz), zudem konnte man Gefangene machen (oder abschlachten), der Familienbaum wurde nicht künstlich reguliert. Aber vor allem hatte das Spiel Atmosphäre durch die schön gezeichneten Karten, Hintergrundbilder und fantastische Musik. Habe die immer noch auf der Platte.Machine Head hat geschrieben:Es gibt Shogun 2 und Fall of the Samurai als Box. Beide sind Stand Alone Spiele. Shogun 2 in der Sengoku Epoche, Fall of the Samurai im Boshin Krieg.
Rome fand ich thematisch wiederum sehr gut, aber wirkte ein wenig steril aufgrund der neuen 3D Grafik und der fehlenden Zeichnungen. Erst mit Shogun2 haben sie imho wieder, dank der schönen Grafiken und Musiken, an den alten Charme angeknüpft.
Womit ich nicht sagen will, alles war perfekt in MTW1. Leider nicht. Die AI war nämlich eine absolute Katastrophe. Sie erweiterte nicht die Städte, fing ständig grundlos Kriege an oder zerfleischte sich dauernd mit ihren Nachbarn und kam so technologisch ins Hintertreffen, zudem kam sie nur mit gewaltigen Bauernarmeen während man selbst mit Gotischen Rittern antrat.
Überhaupt ist die AI die grösste Schwachstelle der Serie, ansonsten teils tolle Spiele.