Allgemeiner Politikthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Politikthread
Vor allem weil Merkel seine Gegnerin ist. Man kann vieles über sie sagen, aber wenn irgendjemand einen bescheidenen Lebensstil vorlebt ist es die Kanzlerin. Sie hat nie Skandale, ist selten auf roten Teppichen zu finden und kauft im Supermarkt ein um sich Kartoffelsuppe zu kochen. Natürlich überspitzt dargestellt... :wink:
Auf der anderen Seite dann der sozialdemokratische Kanzlerkandidat der zu seinen Vortragsgehältern nicht mehr zu erwidern hat, als "macht die FDP doch auch" und "guckt mal wie transparent ich reich bin". Dann kommt wieder sowas: Wenn ihr die Ehre gehabt habt mich zu wählen, bezahl ich mir mehr Gehalt.
Ich hoffe für die SPD das sie mit einem sehr gutem Wahlprogramm und einem sympathischen Kompetenzteam in 2013 reingreht. Sonst wird das ein sehr einseitiger Wahlkampf.
Auf der anderen Seite dann der sozialdemokratische Kanzlerkandidat der zu seinen Vortragsgehältern nicht mehr zu erwidern hat, als "macht die FDP doch auch" und "guckt mal wie transparent ich reich bin". Dann kommt wieder sowas: Wenn ihr die Ehre gehabt habt mich zu wählen, bezahl ich mir mehr Gehalt.
Ich hoffe für die SPD das sie mit einem sehr gutem Wahlprogramm und einem sympathischen Kompetenzteam in 2013 reingreht. Sonst wird das ein sehr einseitiger Wahlkampf.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Hihi. Nee, das war nicht der Steinbrück. Für mich riecht das nach Sonneborn. Die Partei hat jetzt offenbar ein paar gute Hacker mit an Bord.machbetmu hat geschrieben:
Auch wenn er in der Sache richtig liegt, wie taktisch unbegabt kann man eigentlich sein?
Andererseits ... Braucht die SPD noch Satiriker von außen?
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Also bitte. Wer bei dieser Seite nicht auf den ersten Blick erkennt, dass es sich um Satire handelt, der ist entweder unglaublich naiv, oder strunzdumm. So gesehen sollte Steinbrück also durchaus seine Probleme haben, die Seite zu kapieren, sollte er jemals darauf stoßen.padi3 hat geschrieben:"uralte Fakeseite", ist ja schön.
dass manche es immer so selbstverständlich finden, alles, was sie selber schon kennen, auch alle anderen zu kennen haben...
von jemandem, der die sache vermutlich ernst nahm, hab ich den link erst an dem tag gefunden und ausprobiert. es ist etwas anderes, wenn man bereits auf satire hingewiesen wird.
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bei denen, die so vorhersehbare Kommentare schreiben habe wiederum ich meine Zweifel.
JEDER AUF SEINEM NIVOU.
JEDER AUF SEINEM NIVOU.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Wow interessante Prognose in NRW. Könnte noch interessant werden die nächsten Tage
- Tom07
- Persönliche Nachricht:
NRW? Du meintest wohl NDS ^^
Tja uns Deutschen gehts halt noch viel zu gut.
Tja uns Deutschen gehts halt noch viel zu gut.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ups ja sorry Niedersachsen. Die Abkürzung ist wirklich NDS ? Sieht irgendwie komisch aus
- Tom07
- Persönliche Nachricht:
keine Ahnung, is mir mal so spontan eingefallen. Kann aber auch NS sein. ^_^
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Glaub ich noch weniger, die Abkürzung NS ist wohl zu sehr belastetTom07 hat geschrieben:keine Ahnung, is mir mal so spontan eingefallen. Kann aber auch NS sein. ^_^
Niedersachsen (saterfriesisch Läichsaksen, niedersächsisch Neddersassen, Abkürzung NI, früher Nds.)
- Tom07
- Persönliche Nachricht:
Oh, na das hätt ich eher mit Nordirland verbunden.
- Lord Lanze
- Persönliche Nachricht:
Niedersachsen, FDP knapp 10 Prozent! Was ist denn da los???
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
na was wohl?! das sind die ganzen zweitstimmen der CDU wähler.
btw: was ein typ von der CSU in der talkrunde beim ZDF zusachen hat ist mir auch schleirhaft.
btw: was ein typ von der CSU in der talkrunde beim ZDF zusachen hat ist mir auch schleirhaft.

- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Ist doch traditionell so, dass in der Berliner Runde alle im Bundestag vertretenen Parteien repräsentiert werden, und dazu gehört eben auch die CSU. Ansonsten gibts noch einen bösen Anruf in MainzRosette hat geschrieben:na was wohl?! das sind die ganzen zweitstimmen der CDU wähler.

- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das ist aber auch völlig richtig so...sonst kann sich das Hannovers Eck nennen. :wink:
Ich glaube FDP und Grüne feiern gerade, aber für die beiden großen ist das ja Gau wenn es zu keiner Mehrheit reicht....bäh große Koalition...
Ich glaube FDP und Grüne feiern gerade, aber für die beiden großen ist das ja Gau wenn es zu keiner Mehrheit reicht....bäh große Koalition...
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Es ist unfassbar das immer wieder die selben Parteien gewählt werden.