Mein PC ist doch cool trotz Nvidia 6700XL!!!!

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-105838
Persönliche Nachricht:

Mein PC ist doch cool trotz Nvidia 6700XL!!!!

Beitrag von johndoe-freename-105838 »

Hallo vor kurzem habe ich ja gefragt ob ich mit meinem Medion MD 8800 vom letzten Jahr gut fürs Gamen gerüstet bin (immerhin 3,0 Dualcore Pentium D 830 Power, und sogar Pc des Jahres 2006)
Viele meinten die Grafikkarte sei zu schwach Nvidia 6700XL.....
Naja also in der neuesten Computerbild wurden ja auch Actiongames getestet..und da war ein Spiel dabei das hieß "JUST CAUSE", und das ruckelte doch tatsächlich bei ALLEN GETESTETEN COMPUTERN !!!!!!!!
War sogar bei vielen erst gar nicht spielbar!!!!!
Also ich habe mir da natürlich gleich in die Hose gemacht, und mir die Demo gesaugt, um zu checken was mein MD 8800 mit dem Spiel anfangen kann!!!
Und.................TATATATAAAA............es läuft absolut flüssig und sieht fantastisch aus!!!!!!!!!
Also JUST CAUSE ist ja wohl voll das geile Inselgame oder?!?!?! Alleine schon die Grafik am Strand........cool!!!!!!!!!
Erinnert mich irgendwie an "HUNTER" auf dem guten alten Amiga, da mußte man ja auch Aufträge auf ner Insel erledigen,aber noch in Vectorgrafik!!!!

Also wenn die Demo so cool läuft, kann man ja wohl davon ausgehen das das komplette Spiel bei mir genauso gut laufen wird, denke ich mal!!!!

Ich bin echt baff,das das Spiel was ja echt eine HAMMERGRAFIK hat so geil bei mir aussieht und läuft.......und das obwohl ich ja "nur" ne 6700 Nvidia XL habe, was ja angeblich eine aufgebohrte 6600 sein soll!!!!

Meine Frage wie findet ihr das Spiel, wie läuft es bei Euch!!!! Warum hatte Computerbild mit dem Game solche Probleme ?!?!?! Die haben doch sonst immer die besten Computer am Start!!!!!!!!!!!!!!

Naja ich bin jetzt zumindest wegen JUST CAUSE sehr euphorisch da mein heißgeliebter Computer damit wunderbar klar kommt............

Aber ihr könnt gerne meine Träume zerstören und mich wieder auf den Boden der Realität zurückholen!!!!
;-)))))))))))))
johndoe-freename-98380
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-98380 »

Radeo X1600 Pro, 1GB Ram, 2,6 Athlon XP .... und es läuft auf 1024 flüssigst. Das ist oft nur Panikmache mit den Vorraussetzungen ... wenn man auf 8fach AA und 16x sonstwas Filtern verzichten kann...
pigga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pigga »

also bevor du noch vor euphorie platzt solltest du dir mal 3dmark05 saugen und durchlaufen lassen. dann schreibst du die punktezahl hier herein und dann kann man saen der echner ist schlecht oder gut :D die tests in den zeitschriften laufen mit maximalauflösungen und details unter anderem eben aa x8 und af x16. dann noch 1600x1024. dabei ist es verständlich dass spiele ruckeln.
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

pigga hat geschrieben:...dann noch 1600x1024. dabei ist es verständlich dass spiele ruckeln.
1600x1200 klingt besser. :wink:
johndoe-freename-105838
Persönliche Nachricht:

Genau, also mit den Werkseinstellungen des Spiels bin ich voll zufrieden, das meiste auf hoch und 2 Punkte waren auf mittel.....und da lief es halt flüssig!!
In einem Actionspiel hat man eh nicht sooo die Zeit auf die feinsten Details zu achten und auch wenn es nicht auf hochauflösendster Bildeinstellung läuft sieht ein Game immer noch gut aus !!!!
Manchmal muß man die Unterschiede doch eh mit der Lupe suchen, oder ?!?
Naja jedenfalls ist die Grafik bei JUST CAUSE wirklich sehr schön gelungen, man spürt richtig das Inselflair. So das man am liebsten nur brav durch die Gegend fahren möchte und die Kanonen am liebsten im Halfter lassen würde......... ;-)))
herrherrmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von herrherrmann »

Naja, so hoch sind die Systemanforderungen von Just Cause nun auch nicht.
Bei mir läuft das Game mit der Auflösung 1024x768 auf den maximalen Details, obwohl die eh nicht viel im Game ändern (höchsten die Nachbearbeitungseffekte fressen viel Performance.).
Ich denke, die Anforderungen von Far Cry dürften sogar höher sein.

Just Cause machte mir am Anfang auch Spaß, doch das Game wurde mir nach der Zeit zu eintönig, denn es sieht alles gleich aus, man stirbt nur, wenn man von einer zu hohen Klippe springt und die Waffenengine ist auch ein Witz.
Richtig Spaß macht es mir nur, mich aus tausenden von Metern Höhe aus einem Helikopter oder Jet in den Dschungel sausen zu lassen und dabei die grandiose Aussicht zu genießen.
Das Wasser sieht eigentlich auch recht hübsch aus, doch die Schwimm-, Tauch- und Booteffekte sowie die KI ("aus der Hölle" :D) vermiesen die guten Ansätze (Enterhaken, PDA, kein Starforce-Schutz) leider schnell wieder.
Alleine schon die Grafik am Strand........cool!!!!!!!!!
Erinnert mich irgendwie an "HUNTER" auf dem guten alten Amiga[...]
Gut formuliert. :D
johndoe-freename-105838
Persönliche Nachricht:

An Bastmann !!!!

Also ich bin echt froh noch zur 75 Generation zu gehören also Baujahr75, denn so war es mir vergönnt, die Computerspielgeschichte mitzuerleben, bewußt mitzuerleben......Ich glaube die heutige Genearation Kiddies ist gamestechnisch total verwöhnt und übersättigt.....alles muß höher schneller und weite sein..........
aber wenn man weiß wie die ersten Games auf ner 2600 Atari Konsole aussahen und dann jetzt heutzutage die Spiele aussehen, dann weiß man das
ganze doch wesentlich mehr zu schätzen !!!!
Ach was war ich stolz auf meinen 1. C 64 mit Datasette, und dann der Quantensprung zur Floppy mit den geilen "Labbrigen" 5 1/4 Zoll Disketten...
und dann der Hypersprung zum Amiga 500 !!! Wow die Grafik, und der Sound
erstmal ..........Leider starb erst der C 64 und dann die Amiga Ära....wobei die Raubkopierer eine nicht unerhebliche Mitschuld trugen..........ich habe mir später nur noch Originale gekauft.........aus Solidarität zum Amiga !!!!!

Naja dann kam Sega Mastersystem, Megadrive, Supernes, Saturn, ich hatte sogar das Amiga CD 32 !!!!

Ich weiß noch wie ich meinem Bruder stolz den Saturn zeigte und dann holte der ganz cool die PS One unterm Bett hervor, die hatte er sich heimlich zugelegt und dann zeigte er mir das hammergeile Intro von Resident Evil, mit gestochen scharfer Videoqualität...beim Saturn sahen ja Echtvideos immer so pixelig aus!!!!!!
Nach PS ONE folgte bei mir logischerweise PS 2, und jetzt seit kurzem bin ich auch PC Gamer,weil mich fasziniert was man alles mit nem PC machen
kann, also nicht nur zocken.....sondern halt multimedia, Internet usw....

Also ich bin kein Videogameveteran aber Zeitschriften wie Amiga Joker oder Powerplay oder ASM lassen mich doch etwas wehmütig zurückblicken......

achja damals waren die Spiele und ihre Stories auch viel einfacher zu verstehen.......oder kapiert ihr die verschlungenen Stories von Metal Gear Solid oder Deus EX ;-))))))))

ach ja die Gameswelt ist schon ein Universum für sich, aber ein geiles...
und für Außenstehende bestimmt nicht immer leicht nachzuvollziehen...

in diesem Sinne............ GAME ON !!!!!!! ;-)))
Nelzus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelzus »

Oh man red nich so viel über deinen PC wenn das alle machen würden dann würde das Forum platzen :?

Bei mir ruckelt Just Cause auch nich mit meiner 7950GX2 läufts auf höchsten einstellungen flüssig. 8)
johndoe-freename-105838
Persönliche Nachricht:

Okay Obi Wan........aber du bist ja auch viel weiser als ich und hast sogar Yedi Ritter ausgebildet.......da kann ich als Erdling nicht so gegenhalten, glaube ich........ möge die Macht mit dir sein 8)
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

DAS ist Yoda, mein Freund. Wenn schon, denn schon^^
VI(RUS)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VI(RUS) »

DAS ist Yoda, mein Freund. Wenn schon, denn schon^^
dito :lol:
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

Wieso?
Der MD 8800 ist doch auch schnieke :wink:
johndoe-freename-105838
Persönliche Nachricht:

YeAHHH endlich lobt mal einer den MD8800 !!! Weil alle immer so rummäkeln,aber immerhin ist er ja von der Computerbild und deren Lesern mit dem goldenen PC für 2006 ausgezeichnet worden!!!

Und die von der Computerbild sind doch echt voll die Checker oder???
Also ich staune was die so alles über Computer und so wissen!!! Wow die wissen ja AAAALLLEEESSSSSS!!! Und die Tests von denen sind ja auch immer sehr sehr gründlich!!! Nein ich bekomme kein Geld für Schleichwerbung aber ich denke mal das fast jeder hier dankbar ist das es diese Zeitung gibt, oder?!?! Gerade Laien wie ich, werden dort zu Computer Checkern gemacht!! Noch ein paar Monate und ihr könnt mich NEO nennen!!! höhöhöhö
herrherrmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von herrherrmann »

von der Computerbild
Und die von der Computerbild sind doch echt voll die Checker oder???
Also ich staune was die so alles über Computer und so wissen!!! Wow die wissen ja AAAALLLEEESSSSSS!!! Und die Tests von denen sind ja auch immer sehr sehr gründlich!!!
Sorry, aber die Computer Bild ist mit Abstand das unprofessionellste Technikmagazin, was ich je gelesen habe.
Und von Gründlichkeit kann man dabei auch nicht sprechen.

Ich gebe dir einen Tipp: Bleibe bei Online-Magazinen und, wenn du ein richtiges Technik-Magazin suchst, dann schau dir lieber die PC Games Hardware o.ä. an, die haben zehn mal mehr Ahnung.

Zudem kannst du das als Laie sowieso noch nicht einschätzen, wer ein "Checker" ist.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich glaub das war sarkastisch... glaub ich :wink: